• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Schnack schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ihr das Game einschätzt in Bezug auf Solo vs. Duo/Squad.

Habe inzwischen alle Modi durch:
- Solo
- Duo
- Squad (3)
- Squad (4)

Kann nur mit aller Deutlichkeit sagen, dass Solo Müll ist und es erst ab 3er Squad richtig Spaß macht.
Im Solo wird man viel zu oft von Campern aus 1 km Entfernung über den Haufen geballert ohne eine Chance festzustellen, wo die Ratte überhaupt sitzt. Im Übrigen wird im Solo auch am meisten gecheatet, need Killcam oder sowas!

Im 3er oder 4er Squad hatten wir zuletzt richtig anständige Clashes auf einer Farm, zwischen paar Häusern, am kleinen/kleinsten Kreis, etc. Als totale Kacknoobs sogar einmal gewonnen, weil wir gut kommuniziert haben. Aber im Solo hüpfen zu viele Wannabe-Pros rum, die mit ihren 1080 Ti Rechnern über die ganze Karte glotzen und mit der imba Nazi-Wumme (Kar98) alles oneshotten.

Da muss früher oder später ein Elo-System her.
 
Elephant lol schrieb:
Aber im Solo hüpfen zu viele Wannabe-Pros rum, die mit ihren 1080 Ti Rechnern über die ganze Karte glotzen und mit der imba Nazi-Wumme (Kar98) alles oneshotten.

Selten so einen stuss gelesen.
Nazi Wumme? Ich bitte dich.
Wusste gar nicht, dass im solo die grafik anders berechnet wird als im dou oder squad? 🙄
 
Ziemlich viel Mumpitz den du da verbreitest. Im Solo habe ich persönlich noch keine Cheater bemerkt(auch wenn es sicherlich welche gibt) und die K98 ist sicherlich nicht imba. Es ist gut jemanden damit Oneshotten zu können, wenn er still hält. Aber in den meisten Fällen ist ne AR deutlich besser als ne K98. Ne K98 ist eben ne typische Zweitwaffe.

Welcher Modus einem am Meisten Spaß macht, muss man selbst wissen. Für mich sind Solo Wins am Meisten Wert, da es nur Feinde gibt und es auch keine zweite Chance gibt. Genauso können die Gegner keine Hilfe rufen, sondern sind direkt weg.

Duo oder Squad macht halt aber auch Spaß. Doch wenn man dann Teammates hat, die schlecht sind, gehts mit dem Spielspaß schnell in den Keller.

Und es gibt schon längst ein ELO System und natürlich sind die Gegner auch deutlich stärker, wenn man hoch ranked. Auf low Elo sieht man es doch immer wieder, dass Leute auf den Pixelhäusern landet, die kein Treppenhaus haben und erstmal Schaden fressen, wenn sie runterspringen usw. Auch ist da oft schon die Hälfte tot in der ersten Zone.

Btw: GZ Bierbank zum BAAL Win. Wie salzig Ranzratte nach dem Brückenkill einfach war, als wäre da irgendwas verwerfliches dran. Vor allem interessant, dass die meisten zum Ende hin echt am Zonenrand gegammelt haben, statt einfach mittig zum Schluss irgendwas anzufahren. Damit meine ich das Haus hinter Georgopol, in der zweiten Runde (FPP).

Aber ist mir bei Lostaim auch schon aufgefallen, dass er Autos schon viel zu früh stehen lässt, obwohl man in den meisten Fällen noch problemlos irgendwo etwas anfahren kann, und somit den ganzen Gefechten aus dem Weg gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nazi-Wumme" ist nur ein Witz, weil die Waffe eben auch im 2. Weltkrieg benutzt wurde, rein faktisch ist das also schon mal korrekt.
Und das Ding ist eben zu gut für Camperraten. Wie oft wird im Duo gecampt? Vllt 50 % weniger als im Solo, Hand drauf.
Es ist im Übrigen auch nicht von der Hand zu weisen, dass das Spiel mit guten Settings nur von richtig potenten Rechnern zu bewerkstelligen ist, was eben auch handfeste Vorteile bringt.
Ich staune immer wieder in Videos wie viel taktischer man agieren kann, wenn die Sichtweite auf Ultra steht!
 
Ich spiele das Game völlig problemlos mit Sichtweite auf Ultra, Texturen Mittel und Rest auf Low. Und ich habe nur ne 970 drin.
 
Spiele auch mit low Sens, 800 dpi und die Regler auf 20-40

Und zur "die ganzen 1080ti Spieler haben ein vorteil". Das stimmt gar nicht, wir haben das mal im Match ausprobiert, Gegner sieht man auf ulow/low genausogut wie auf High/Ultra.
Nur die Objekte wie Häuser etc. sieht man dann später.
Oder hat sich da jetzt was mit dem Schatten Patch was geändert, weil ist schon länger her das wir das mal getestet hatten.

Und zur Performance, mein Sandy auf 4,5 Ghz spaziert auch die ganze Zeit auf 30-50% Auslastung und ich hab drops auf teils 50 von 144 FPS und kann nix machen, hab alles auf low. Da kann man schon den Entwicklern bisschen Feuer unterm Arsch machen die sollen die Engine so programmieren das die Rechenleistung auch genutzt wird. Bin in keinem Limit und hab aus weiss was ich welchen Gründen, Radom FPS Einbrüche.
 
Ich glaube nicht, dass irgendwer mit "besserer" Hardware einen Vorteil hat, denn das Game ist Server <> Client seitig noch nicht sauber abgestimmt. Alleine die DeSyncs die auftreten zeigen das. Bei diesem Umstand bringt ein fps mehr oder weniger nichts.
 
Elephant lol schrieb:
"Nazi-Wumme" ist nur ein Witz, weil die Waffe eben auch im 2. Weltkrieg benutzt wurde, rein faktisch ist das also schon mal korrekt.

Das Dingen ist leicht älter als WW2. Demnach müssten wir auch alle Naziluft atmen, weil die damals auch Luft geatmet haben :freak: Was eine Logik...

Ich versteh nicht, wo das Problem ist, zu Campen? Es gibt keine Regeln im Spiel und jeder kann und soll wie er mag. Wer damit ein Problem hat, soll halt was anderes spielen.
Ich kann z.b nicht Snipern und finde es langweilig irgendwo rumzusitzen und zu warten. Das höchste der Gefühle ist ne SKS oder die neue Mini14, sonst liegen mir die ARs.

Duo/Squad spiel ich auch nur mit Freunden, mit 'Fremden' hab ich da keinen Bock drauf. Zumal ich häufig mal kurz so ne Runde oder mehrere zum entspannen zocke, wie früher Battelfield. Da muss ich mich nicht unterhalten/absprechen oder mir an den Kopf packen, wenn nen Random Mate zu blöd ist.

Welchen Vorteil bringen 'höhere' Settings außer einer besseren Grafik? Lags vom Server hat man deswegen trotzdem. Bessere Grafik bedeutet nicht, dass man besser Gegner sehen kann. Kein Gras auf Distanz ist sicherlich besser um nen Gegner aufm Boden zu sehen, als die wunderschönste Wiese, in der man ihn nicht sieht. Leute, die ihre Grafikeinstellungen so anpassen, dass sie möglich hohe Minframes und gescheite Frametimes haben, haben ein Vorteil, wenn nicht der Server sein Übriges tut. Das es einfacher mit ner potenten Grafikkarte ist, oh wunder. Nen Porsche beschleunigt auch in der Regel schneller als nen Opel...
 
Die heißt Kar98 weil sie 1898 erfunden wurde, also passt Naziwumme schon mal nicht ;)
 
Eben genau das, wenn er sich mal bemüht hätte zu Googlen/den Wikiartikel zu lesen. Aber lesen bildet, das ist ja auch doof, schließlich kann man sonst ja keinen fundierten Unsinn reden :king:
 
"1080 TI Pros", da musste ich doch schmunzeln. Ich spiel mit meiner 760er AA auf Ultra, Sichtweite Ultra und Texturen Medium und kann keinerlei Performanceeinbruch gegenüber alles High erkennen.

Zum Thema Solo, Duo, Squad, Es macht im Duo und Squad natürlich mehr spass. Wir springen dann schon immer gerne bei den Hotspots ab (Schule, Military, Städte) und lassen es krachen. Da wir ein paar Descheks sind ziehen wir meistens den Kürzeren. Aber Dinner gabs auch schon.
Im Solo bin ich eher der weiter gehende. Fahre dann mit den Auto gerne in die Mitte der Zone und beobachte mehr als das ich angreife. Leider hat es für ein Dinner bis dato noch nicht gereicht.
 
Also zum Thema Performance:
Ich hab selbst mit einer GTX 1080 Ti manchmal framedrops. Allerdings auf 1440p, wobei aber die Grafikkarte hier nicht der limitierende Faktor ist sondern vermutlich die CPU. Das Spiel scheint noch nicht so sehr auf Ryzen zu stehen ...

Ich spiel gerne im Squad, aber die Punktevergabe ist mehr als lächerlich. Im Suqad unter den Top 10, 2 Kills und gerade mal etwas mehr als 100 Punkte ...
 
Elephant hört sich so an, als wäre er relativ frustriert in Sachen Pubg. Wenn dich jemand aus 300m+ über den Haufen ballert, dann ist das Skill. Und campen ist eben Teil des Spieles. Gute Spieler wissen damit umzugehen ;-)
 
Galle81 schrieb:
Selten so einen stuss gelesen.
Nazi Wumme? Ich bitte dich.
Wusste gar nicht, dass im solo die grafik anders berechnet wird als im dou oder squad? 🙄

Bei solchen Äußerung wie oben kann man solche Leute nicht mehr ernst nehmen und zeigt wieder wie alt se sind und keine Ahnung haben.
Eins können se aber alle alles mit *Nazi* in verbindung bringen.

Die K98 ist ganz und garnicht OP und eins der besten un spaßigsten Waffen wenn man damit umgehen kann.(auch in closerange)
Man kann damit zwar one hitten dafür muss der erste schuss aber auch genau sitzen was nicht so einfach ist bei beweg zielen und longrange.
Das brauch schon einiges an übung wer das hin bekommt kann mit de knifte umgehen.

Ich spiele das ding sehr viel als 2t Waffe sofern vorhanden und campe trotzdem nicht rum brauch man mit ner K auch nicht man muss blos schnell und ordentlich Aimen können.

Schützen tut da eh nur nen T3 Helm deshalb nehm ich immer T3 mit sobald ich ein finde egal ob er schon total kaputt ist 1 K98 schuss in Koppe steckste da trotztdem weg.
Ergänzung ()

alkaAdeluxx schrieb:
Spiele auch mit low Sens, 800 dpi und die Regler auf 20-40

Und zur "die ganzen 1080ti Spieler haben ein vorteil". Das stimmt gar nicht, wir haben das mal im Match ausprobiert, Gegner sieht man auf ulow/low genausogut wie auf High/Ultra.

Das wurde auch schon lange gepatcht es gibt sogut wie kein Vorteil mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas das Prädikat 'op' verdient hat, dann die Mini14. MMn. ist das gute Teil etwas zu präzise (auch ohne Compensator) und hat relativ wenig bulletdrop.
 
Naja das ding weis ich noch nicht wo ich es einorden soll manchmal fegt man damit rum und dann gibts wieder momente wo man garnix damit trifft egal welche range.
So richtig kann man das eh nicht einschätzen da oft auch die Hitboxen fürn Po sind da kann der Gegner vor einem stehen und man trifft null...
 
Elephant lol schrieb:
Kann nur mit aller Deutlichkeit sagen, dass Solo Müll ist und es erst ab 3er Squad richtig Spaß macht.
Im Solo wird man viel zu oft von Campern aus 1 km Entfernung über den Haufen geballert ohne eine Chance festzustellen, wo die Ratte überhaupt sitzt. Im Übrigen wird im Solo auch am meisten gecheatet, need Killcam oder sowas!

Im 3er oder 4er Squad hatten wir zuletzt richtig anständige Clashes auf einer Farm, zwischen paar Häusern, am kleinen/kleinsten Kreis, etc. Als totale Kacknoobs sogar einmal gewonnen, weil wir gut kommuniziert haben. Aber im Solo hüpfen zu viele Wannabe-Pros rum, die mit ihren 1080 Ti Rechnern über die ganze Karte glotzen und mit der imba Nazi-Wumme (Kar98) alles oneshotten.

Ich glaub ich bin unheimlich alt... ich mußte das jetzt 3 mal lesen um es zu verstehen. Als wenn einen 1080ti zum Sieg helfen würde :freak:
Solo ist nicht Müll, man muß halt ganz anders aufpassen.. 2 Augen sehen weniger als 8. Daher ist campen, oder besser gesagt schauen und warten logischerweise öfter sinnvoll. Das Ziel ist überleben.. wie, ist egal. Ich hab auch schon mit nur 1 Kill gewonnen.

Elephant lol schrieb:
Wie oft wird im Duo gecampt? Vllt 50 % weniger als im Solo, Hand drauf.

Wie gesagt, das kommt ganz darauf an, wo man sitzt.. wenn vor mir nur noch Wiese ist, ist klar, das ich warte bis der Kreis kommt.. will ja nicht von hinten erschossen werden.

alkaAdeluxx schrieb:
Und zur "die ganzen 1080ti Spieler haben ein vorteil". Das stimmt gar nicht, wir haben das mal im Match ausprobiert, Gegner sieht man auf ulow/low genausogut wie auf High/Ultra.
Nur die Objekte wie Häuser etc. sieht man dann später.

Sign!

Scheitel schrieb:
Ich versteh nicht, wo das Problem ist, zu Campen? Es gibt keine Regeln im Spiel und jeder kann und soll wie er mag. Wer damit ein Problem hat, soll halt was anderes spielen.
Ich kann z.b nicht Snipern und finde es langweilig irgendwo rumzusitzen und zu warten. Das höchste der Gefühle ist ne SKS oder die neue Mini14, sonst liegen mir die ARs.

Nochmal Sign. Sehe ich genauso.

drckeberger schrieb:
Elephant hört sich so an, als wäre er relativ frustriert in Sachen Pubg. Wenn dich jemand aus 300m+ über den Haufen ballert, dann ist das Skill. Und campen ist eben Teil des Spieles. Gute Spieler wissen damit umzugehen ;-)

Skill oder Glück.. manchmal ballert man eben auf einen weit entfernten Spieler und hat Glück.. oder ein Achtfach.

Zum Thema Cheater:
Ich spiele jetzt seit März.. also wirklich seit Anfang an... wir sind im Haufen so 6 bis 8 Leute die regelmäßig zocken.. aber an einen ganz offensichtlichen Cheater kann ich mich nicht errinnern. Meistens war mein Tod auch meine eigene Blödheit ^^

P.S. Gerade habe ich gesehen, dass ich am 30. März gepostet hab: "Das Spiel wird einschlagen!".. ich glaub ich mach mich als Hellseher selbstständig :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand einen Vorteil hat, dann sind es nicht die GTX 1080 Ti - User sondern diejenigen mit Reshade :o

Ich versteh's nicht. Die Entwickler geben sich alle Mühe, für alle die gleiche Grundlage zu schaffen, egal welche Grafikoptionen man wählt und dann erlauben sie diese Modifikation ...
 
Sie sollten einfach Reshade implementieren für alle, ohne will ich es ehrlich gesagt nicht mehr spielen. Ich verstehe nicht wie man eine so wischiwaschi Grafik produzieren kann im Vergleich ^^

Hier mal ein ganz guter Vergleich vorher / nachher :

https://i.redd.it/wt0bhoc8vbty.jpg

Wie dem auch sei, nach 240+ Stunden macht es mir immer noch genauso viel Spaß wie in den ersten Stunden, auch wenn ich bestenfalls mittelmäßig bin :D Für ein paar Dinner im Solo & Squad hats jedenfalls schon gereicht und wenn man das schafft ist das jedes mal ein Fest.

Ich bin mal auf die neuen Maps gespannt, wobei das natürlich die Leute etwas aufspalten wird .. wird interessant zu sehen wie sich die Spieler so verteilen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Reshade

Hier mal ein ganz guter Vergleich vorher / nachher :
https://i.redd.it/wt0bhoc8vbty.jpg

Es kommt halt darauf an wie man Reshade nutzt. In diesem Vergleich wurde die Klarheit und der Kontrast geändert. Das ist aus meiner Sicht das kleinere Problem mit Reshade, denn das kann man teilweise auch in den Bildschirmbildeinstellungen oder mit Digitaler Farbanpassung in der Grafikkarte erreichen.

Das größere Problem mit Reshade ist, dass man es aber auch so einstellen kann (Farben überbeleuchten), dass Gegner einfach in fast jeder Situation einfach zu erkennen sind z.B. in Büschen oder im Schatten. Klar könnte man das für alle einstellen, aber ganz ehrlich welcher normale User will denn mit Augenkrebssettings spielen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben