• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ok, wer sich sowas antut um einen (fraglichen) Vorteil zu verschaffen, dem ist aus meiner SIcht eh nicht mehr zu helfen....

Mir geht es primär um die schärfere und generell bessere farbliche Darstellung .. ich glaube kaum das man das so wie mit Reshade nur über Bildschirm & Farbanpassung hinkriegt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich finde jedenfalls das es mit den normalen Einstellungen zu verwaschen / unscharf aussieht.

Ich verstehe die Leute nicht, die ständig wegen Reshade rumheulen in verschiedensten Spielen. Entweder man lebt damit, dass andere vernünftige Grafik haben wollen oder man nutzt es selber.
Aber anderen vorzuschreiben, dass es ja ach so böse ist und man damit theoretisch Vorteile haben kann..

Solo spiele ich meist nur AS aktuell. Dort ist meine Elo deutlich niedriger, weil ich dort kaum gespielt habe. Da machen die Runden meist mehr Spaß, weil die Leute völlig verplant sind ;) EU ist mir schon meist zu anstrengend. Da bevorzuge ich Duo oder Squad.

Ich heule nicht rum. Ich frage mich lediglich wie die Entscheidung diese Modifikation zuzulassen mit dem allgemeinen Bestreben, für alle die gleiche Vorraussetzung zu schaffen, vereinbar ist.

Reshade machts doch nur bisschen schärfer. Finde da nichts verwerfliches dran.

Vll installiere ich es mal Just4fun um mir ein eigenes Bild zu machen. Wurde doch gesagt, dass es erlaubt ist.

Leute, dass der Karabiner 1898 erfunden wurde, weiß ich sehr wohl und habe doch gesagt, dass das eine scherzhafte Bezeichnung für das Ding ist. Meine Kumpels nennen die sogar "Opa's Beste", alles nur Faxen. Aber irgendwer muss ja Moralapostel spielen...
Der Unterschied von Solo zu allem anderen ist schon groß, man muss in jede Ecke und hinter jeden Baum gucken, was mich eigentlich mehr nervt als dass es irgendwie zur Spannung beiträgt.
Leider läuft das Spiel auf nVidia GPUs deutlich besser, glaube die haben da auch ihre Finger im Spiel... Quasi wortwörtlich. Das finde ich extrem schlecht, es läuft so oder so schon nicht gut. Die meisten haben alles auf Very Low und Sichtweite als einziges höher, das veträgt aber nicht jede GPU, das ist schon ein Vorteil.
Schaut mal ins offizielle Forum oder Reddit-Sub, wie die Highend-User da auf den Lowend-Usern rumtrampeln. "Plebs" mit "Potato PCs" und all sowas.
Wie gesagt, Squad merzt viele der Sachen aus, die mich im Solo stören, das ist ja auch der Kern des Spiels.

Die Reddit-Community ist als Maßstab in Sachen Objektivität eher ungeeignet...

Meines Erachtens sind das größtenteils schlechte Ausreden, bzw. reine madness. Jeder kann sein Setup optimieren. Sollte Reshade wirklich einen unfairen Vorteil bringen, haben die Entwickler auch kein Problem damit das zu unterbinden. Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Habs auch mal drauf gemacht jetzt. Habe aber andere Filter gesetzt, da mir ein buntes Bild in dem Spiel gar nicht gefällt. Habe einfach nur Filter gesetzt, die das Bild etwas schräfer wirken lassen.

Ein Kollege hat es z.B. geschafft mit Reshade die Regenanimation komplett zu entfernen. War zwar, laut seiner Aussage, ungewollt, also eher ein "bug" in Reshade, aber es hatte keinen Regen mehr und das ist sehr wohl er Vorteil.

Manche Spieler haben auch Soundbugs und haben die Regengeräusche nicht. Dieser Vorteil ist da imo deutlich gewichtiger. Regen meiden aber eh sehr viele Spieler, weil sie vom Dauerrauschen einfach angenervt sind.

Diese Dauersuderei kann einem schon mal am nerv gehen. Es regnet, der Campt soviel, schon wieder Nebel, Der hat Reshade usw usf.
Kommt mir so vor wie hier https://www.youtube.com/watch?v=4JBqmDuMr_I

Gerade beim Wetter finde ich die Abwechslung richtig gut. Man muss sich einfach immer neu einstellen. Ein Nachtmodus bei Mondlicht wär sicher auch noch eine tolle Sache.

Fellor schrieb:
Also wenn jemand einen Vorteil hat, dann sind es nicht die GTX 1080 Ti - User sondern diejenigen mit Reshade :o

Jap auf jedenfall so krass wie das alles aufgewertet wird naja wenns die Leute brauchen um irgentwas zu schaffen.... ich brauchs nicht.

Elvis schrieb:
Sie sollten einfach Reshade implementieren für alle, ohne will ich es ehrlich gesagt nicht mehr spielen. Ich verstehe nicht wie man eine so wischiwaschi Grafik produzieren kann im Vergleich ^^

Glaub manche haben einfach verkorkste Augen ok die unschärfe geb ich recht aber alles andere sieht einfach lächerlich aus total übersättigt und alles andere als schick.

Mir wärs lieber wenn se das abschaffen würden sowas hat in nem Online Game nix verloren.
Ergänzung ()

badclown schrieb:
Das größere Problem mit Reshade ist, dass man es aber auch so einstellen kann (Farben überbeleuchten), dass Gegner einfach in fast jeder Situation einfach zu erkennen sind z.B. in Büschen oder im Schatten. Klar könnte man das für alle einstellen, aber ganz ehrlich welcher normale User will denn mit Augenkrebssettings spielen?!

+1

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Glaub manche haben einfach verkorkste Augen ok die unschärfe geb ich recht aber alles andere sieht einfach lächerlich aus total übersättigt und alles andere als schick.

Mir wärs lieber wenn se das abschaffen würden sowas hat in nem Online Game nix verloren.

Es geht um die Schärfe und dezent die Farben anpassen, was wesentlich besser aussieht. Total übersättigt sieht natürlich mist aus, aber das hab ich jedenfalls auch nicht gesagt ^^ Und das hat nix mit verkorksten Augen zu tun, das sieht nicht wirklich so dolle aus .. da fragt man sich eher wieso sie es nicht schaffen das im Standard ordentlicher hinzukriegen. Mit Reshade kann man ja zig Sachen einstellen, aber es geht ja in Bezug auf PUBG nur um ein paar Optionen.

PlayerUnknown's Battlegrounds Screenshot 2017.09.18 - 19.59.56.24.jpg

Glaube wir wurden 2 mal durch die Mauer erschossen.

Ich meine ich lag vor der Mauer und ich wurde mit einem Schuss aus dem Fenster (Kar98) gekillt.

Mein Kumpel hat mich im knien geheilt - er wurde auch mit einem Schuss niedergestreckt.

Oder konnte sein Kopf (und meiner) im Knien vor der Mauer gesehen werden?

Das hab ich schon häufiger gesehen, beim Knien schaut man schon mal über die ein oder andere Mauer, müsst aber selber mal an der Stelle testen ob man den anderen sieht

Im Liegen ist man dort aber hinter der Mauer sicherlich nicht aus dem Fenster für irgendjemand sichtbar. Also entweder etwas faul oder ein Bug bei dem irgendetwas durch die Mauer geschaut hat.

Ich weiß nicht ob es gestern/heute ein Update gab, aber meine Performance ist plötzlich so unglaublich schlecht und die Auslastung meiner GPU immer total niedrig, nur bei ca 2/3 der eigentlichen Auslastung. Jemand ähnliches?

TazZ.HD schrieb:
Anhang anzeigen 642762

Glaube wir wurden 2 mal durch die Mauer erschossen.

Ich meine ich lag vor der Mauer und ich wurde mit einem Schuss aus dem Fenster (Kar98) gekillt.
Mein Kumpel hat mich im knien geheilt - er wurde auch mit einem Schuss niedergestreckt.
Oder konnte sein Kopf (und meiner) im Knien vor der Mauer gesehen werden?

Es kann sein, das der Lauf deiner Waffe durch die Mauer geschaut hat.. das ist ein bekannter Bug.

Sieht man oft, wenn ein Gegner im Haus sitzt.. man sieht wo er ist, wenn der Lauf kurz mal durch die Hausmauer schaut.

@Neon- Andre: Nein, kann ich nicht bestätigen.

Zurück
Oben