• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

badclown schrieb:
Gut möglich, dass einer der Schützen den Texturen Bug hatte. Ich hatte gestern auch einen, der mich bei den Puzzle Häusern aus dem EG erschossen hat. Ich war im 2ten Stock.

Magl schrieb:
Es kann sein, das der Lauf deiner Waffe durch die Mauer geschaut hat.. das ist ein bekannter Bug.

Sieht man oft, wenn ein Gegner im Haus sitzt.. man sieht wo er ist, wenn der Lauf kurz mal durch die Hausmauer schaut.

@Neon- Andre: Nein, kann ich nicht bestätigen.
und dann kann man erschossen werden? Wie gesagt, ich und mein Kumpel wurden durch je einen Schuss gekillt. Ich hatte Helm Stufe 3.

Neon-Andre schrieb:
Ich weiß nicht ob es gestern/heute ein Update gab, aber meine Performance ist plötzlich so unglaublich schlecht und die Auslastung meiner GPU immer total niedrig, nur bei ca 2/3 der eigentlichen Auslastung. Jemand ähnliches?
Frames waren massiv runter bei mir gestern. Die Server hatten sich aber wieder eingekriegt.

TazZ.HD schrieb:
und dann kann man erschossen werden? Wie gesagt, ich und mein Kumpel wurden durch je einen Schuss gekillt. Ich hatte Helm Stufe 3.

hmm... hab ich ehrlich gesagt auch nicht gewußt. Muß ich mal ausprobieren und auf eine Mauer ballern. Könnte man mal testen und schauen, ob hinten was rauskommt. Vielleicht ist die Kark zu durchschlagskräftig.

Selbst mit Weste 1 hätte ich nicht durch einen Schuss sterben können. Die Kar98 von dem Typen habe ich gesehen, weil der aus dem Haus dann angerannt kam als wir tot waren.

Gegner aus anderer Richtung würde ich ausschließen, da wir am Rand der Zone waren.

http://unknown.gg/en/weapon-damage-calculator/?w=Kar98k&h=3&v=2

Ich verstehe dieses Spiel manchmal nicht.

TazZ.HD schrieb:
und dann kann man erschossen werden?

Anscheinend ja. Mein Mitspieler ins Haus gerusht als ich erschossen wurde und er meinte der Typ hat nach oben geschossen als er rein kam.

Hier ein Beispiel.
https://www.youtube.com/watch?v=58j5btClKx0

Ansonsten ist es ziemlich unwarscheinlich mit T3 durch einen Kar98 Hit direkt zu sterben. Außer es war irgendein Bot im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was länger her, aber ich hab auch mal jemanden mit der Autoshotgun geplättet konnte seinen Helm und Weste anziehen, die noch komplett ok waren. Scheinbar (wurde) die Rüstung auch mal ignoriert, wenn man Pech/Glück hatte.

Die Server scheinen aktuell wieder gut zu pumpen ...

Gestern mal First Person Duo auf Asia Servern gespielt - Server Performance grauenhaft, fieses Delays bei nahezu allem und natürlich auch wieder beschissene FPS

Danach ne Runde First Person Duo auf EU Servern - Am Anfang auch ein wenig laggy...aber um Welten bessere Performance. Vor allem über 20 FPS mehr als auf der Asia grütze.

Und genau das nervt wie sau. Ich kenne keinen Titel der den Client so dermaßen nach unten zieht wenn der Server scheisse läuft.

badclown schrieb:
Ansonsten ist es ziemlich unwarscheinlich mit T3 durch einen Kar98 Hit direkt zu sterben. Außer es war irgendein Bot im Spiel.

Nicht nur unwahrscheinlich, sondern UNMÖGLICH (sofern dein Helm noch mind. 50% hatte) Ich habe mal einem mit der AWM nen Headi (Lvl. 3 Helm) verpasst und er war noch am leben. Von daher kann das eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
fschjgfw schrieb:
Nicht nur unwahrscheinlich, sondern UNMÖGLICH (sofern dein Helm noch mind. 50% hatte) Ich habe mal einem mit der AWM nen Headi (Lvl. 3 Helm) verpasst und er war noch am leben. Von daher kann das eigentlich nicht sein.

Der Helm schützt nur bereiche die abgedeckt sind nacken etc. reichen auch aus für nen headi also schon möglich

AWM ist bei Headshot immer ein Instant.

AWM HS gegen T3 Helm -100dmg - Instant Kill (Knockdown)
Bodyshot brauchste 2 ...

Und da ist das Problem. Es ist eben kein Headshot gewesen. Ist zwar schön das du dir sicher bist.. es war aber keiner.

Die Kar kann nur bei T1 Headshot instant killen.
T2 Headshot macht 99 dmg, gegen T3 nur 66

Nur die M24 schafft es noch einen T2 Instant zu killen (wenn wir die Pumpguns nicht betrachten)

Denke das Spiel ist ziemlich schwammig programmiert, die Trefferabfrage ist nicht gut oder zu korrekt.

founti schrieb:
Die Server scheinen aktuell wieder gut zu pumpen ...

Gestern mal First Person Duo auf Asia Servern gespielt - Server Performance grauenhaft, fieses Delays bei nahezu allem und natürlich auch wieder beschissene FPS

Danach ne Runde First Person Duo auf EU Servern - Am Anfang auch ein wenig laggy...aber um Welten bessere Performance. Vor allem über 20 FPS mehr als auf der Asia grütze.

Und genau das nervt wie sau. Ich kenne keinen Titel der den Client so dermaßen nach unten zieht wenn der Server scheisse läuft.

Warum spielt man auch auf Servern die für eine ganz andere Region bestimmt sind? :D

Weil die manchmal besser laufen (oder in Vergangenheit liefen) als EU ;) :D

Ich Spiele nur mal Asia Sever wenn ich mal lachen will die meisten stellen sich soo dumm an das geht garnicht.

Da wird de decke ewig angestarrt oder wenn man auf se schießt bleiben se dumm aufm offenen Feld stehen und gucken dumm rum u.s.w.

Also wer mal nobrainer spielen will ist auf den Sever bestens aufgehobenxD

Liegt halt an der Elo. Wenn du da ständig gewinnst, werden die Gegner auch besser.
Gestern Abend aber auch eine Runde Asia gespielt und wollte mal testen wie das mit mittig abspringen und warten so funktioniert. Also in Pochinki runter und hatte echt Glück. Mitten im Kreis gewesen. Das dauerte dann so 3 Kreise und ich musste raus. Bisher gelootet -> 1 Shotgun und 1 Pistole. Also wirklich nur dumm 5min im Haus gehockt und nichts gemacht.

Dann mit dem blauen Kreis direkt auf einen Spieler zugelaufen, der an einem Baum immer rechts und links geguckt hat, aber anscheinend nicht wusste, dass man auch nach hinten gucken kann. Der hätte mich locker schon 100m vorher sehen können, weil keine Deckung da war. Mit Shotgun easy Kill und danach full equipped weiter.
Das klappt auf EU garantiert nicht mehr ;)

Wie kann ich meinen Ping im Spiel eigentlich herausfinden?

ohne Tools wie Wireshark gar nicht imho

Granaten kann man ja jetzt auch nicht mehr *vorglühen* find ich ne gute änderung.

Man kann sie schon noch vorglühen, zumindest verstehe ich die Patch Notes so.
Nur muss mann dazu R (Default) drücken. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Zurück
Oben