founti schrieb:
Klar, sehe den Punkt ja auch ein, und es wurde ja auch schon besser, nur sind die Anforderungen immer noch deutlich zu hoch. Und die Optimierung noch mehr als deutlich verbesserungswürdig.
founti schrieb:
2. was erwartest du? Die Karte ist gerade mal Mittelklasse .. der RAM wird mit Sicherheit ranziger 1333er oder so sein...
Das Eine hat wenig (bis gar nichts) mit dem Anderen zutun. Man kann doch wohl erwarten, dass ein Spiel mit dem Top-Modell der Vorgeneration von Grafikkarten noch gut bis sehr gut spielbar ist, oder nicht? Oder muss ich mir jetzt alle 1 1/2 Jahre eine neue Top-Grafikkarte kaufen, nur damit ich ein paar Detailstufen höher stellen kann? Nein. Das war bisher nicht so, und sollte auch für PUBG gelten. Zumal PUBG eine Engine benutzt, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und in anderen Spielen butterweich läuft.
Und es ist doch wohl kein wirklicher Anspruch ein Spiel mit der genannten Hardware in durchgehend 60 fps darzustellen, in wirklich nicht hohen Details. Zumal es sich bei mir ja nicht mal um FHD, sondern um 1680x1050 handelt...
founti schrieb:
3. was sagen denn deine FPS ? In meinen Augen sind die Frametimes bei PUBG generell sehr schwankend, was schnell zu einem unrunden Gefühl führt. Trotz hoher FPS.
Meine Frametimes weiß ich jetzt leider aus dem Stegreif nicht, aber meine Frames sind meist bei über 60 fps, nur gibt es halt regelmäßig Ruckler und Schwankungen in die niedrigen 40er und mittleren 30er Bereiche. Das kann es eigentlich nicht sein bei den Voraussetzungen im Bezug auf mein System.
Und das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte an PUBG von mir. Trotzdem gibt es halt ein paar:
- die teils wirklich miese Performance
- (meiner Meinung nach) die Verzögerung zwischen Klick (Abdrücken) und Aktion (Schuss)
Ansonsten ist es der erste MP-Shooter, der mich seit einer Ewigkeit mal wieder richtig fesselt - auch wenn ich alles andere als gut in dem Spiel bin