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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Werdet ihr in Top 10 Situationen auch immer so nervös? Sobald es bei mir in die finale Phase geht, schaltet mein Gehirn automatisch ab. Da werfe ich plötzlich eine Blendgranate anstatt zu schießen, das Aiming funktioniert nicht, positioniere mich falsch usw. Glaube das Spiel ist nichts für mich :D
Geht es euch auch manchmal so?
 
alkaAdeluxx schrieb:
@Blood011

Spiele auch alles auf ulow, Mir ist ein flüssiges Spiel / mehr FPS halt wichtiger, wie gute Grafik

Naja mir ist ein flüssiges Spielerlebniss ja auch wichtig aber auf low trotzdem niemals dann lieber mal ab und zu drops aber dafür ist es spiel ansehnlich^^
PUBG ist schon kein Grafikkracher da brauch mans ja nicht noch schlimmer machen^^

Heute wieder 1GB Patch wurde was nenneswertes gändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da wird sich schon noch was tun bis zum Release. Ich spiele auf einem Mix aus Low-High/Ultra so zwischen 45-70 fps, schwankt stark... Aber es wurde immer besser mit der Zeit.
Belegt übrigens >6GB VRAM und 13GB RAM...
 
Mrpercy schrieb:
Werdet ihr in Top 10 Situationen auch immer so nervös?
Geht es euch auch manchmal so?

Ja:D.
Aber Ruhe behalten ist es A und O aber so gehts viele spieler sobald es in de top 10 geht werden se alle hippelig^^.
Da mache ich auch immer noch fehler.

Generell bei Kämpfen werd ich angespannt gerade bei Häuserkämpfe.
Ergänzung ()

mat_2 schrieb:
Ich denke, da wird sich schon noch was tun bis zum Release. Ich spiele auf einem Mix aus Low-High/Ultra so zwischen 45-70 fps, schwankt stark... Aber es wurde immer besser mit der Zeit.
Belegt übrigens >6GB VRAM und 13GB RAM...

Jap Ram snackt das Game ordentlich da stimmt auch was nicht gestern beim Kumpel ganze 28GB Ram gefüllt von 32GB das Game lief danne nur noch mit 20FPS da ausgelagert werden musste und ohne SSD ist das nen krampf.

Nen wunder wie unterschiedlich die FPS sind ich spiele das ganze auf Hoch ausser effekte und hab mal abgesehen vom Flugzeug immer 60-90FPS mit kleinen aussnahmen.
Bei mir lagert er aber auch jede Stunde aus da mein Ram voll läuft und ja ich hab auch nur 1333er *krüppel* ram aber wechseln bringts wohl eh nicht mehr und viel ausmachen tut höher getakteter nun auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Heute wieder 1GB Patch wurde was nenneswertes gändert?

Bugfixes, eigene Position kann mit Insert auf der Karte markiert werden und nun geht wohl endgültig der Crouch Jump Bind nicht mehr in den Ini Files.
 
Crouch Jump kann mich sich aber auch ganz einfach mit den meisten Gamingsoftwares von Maus oder Tastatur basteln.

Geht bei mir mit der Logitech Software super. Einfach eine Maus- oder fähige Tastaturtaste aussuchen und eine Befehlsfolge aufzeichnen.
kurz c und leer gleichzeitig drücken und Aufzeichnung beenden.
 
Musst nur aufpassen. Bei Twitter hat jetzt auf Grund der Patchnotes jemand nachgefragt und laut deren Rules of Conduct ist die Nutzung von Makros und externen Tools, um einen Vorteil zu erhalten (einfacher Crouch Jump Bind zählt wohl dazu) untersagt. Interessanterweise scheint das wohl nicht auf Reshade zuzutreffen ;)
 
founti schrieb:
1. es ist ein EA Titel

Klar, sehe den Punkt ja auch ein, und es wurde ja auch schon besser, nur sind die Anforderungen immer noch deutlich zu hoch. Und die Optimierung noch mehr als deutlich verbesserungswürdig.



founti schrieb:
2. was erwartest du? Die Karte ist gerade mal Mittelklasse .. der RAM wird mit Sicherheit ranziger 1333er oder so sein...

Das Eine hat wenig (bis gar nichts) mit dem Anderen zutun. Man kann doch wohl erwarten, dass ein Spiel mit dem Top-Modell der Vorgeneration von Grafikkarten noch gut bis sehr gut spielbar ist, oder nicht? Oder muss ich mir jetzt alle 1 1/2 Jahre eine neue Top-Grafikkarte kaufen, nur damit ich ein paar Detailstufen höher stellen kann? Nein. Das war bisher nicht so, und sollte auch für PUBG gelten. Zumal PUBG eine Engine benutzt, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und in anderen Spielen butterweich läuft.

Und es ist doch wohl kein wirklicher Anspruch ein Spiel mit der genannten Hardware in durchgehend 60 fps darzustellen, in wirklich nicht hohen Details. Zumal es sich bei mir ja nicht mal um FHD, sondern um 1680x1050 handelt...



founti schrieb:
3. was sagen denn deine FPS ? In meinen Augen sind die Frametimes bei PUBG generell sehr schwankend, was schnell zu einem unrunden Gefühl führt. Trotz hoher FPS.

Meine Frametimes weiß ich jetzt leider aus dem Stegreif nicht, aber meine Frames sind meist bei über 60 fps, nur gibt es halt regelmäßig Ruckler und Schwankungen in die niedrigen 40er und mittleren 30er Bereiche. Das kann es eigentlich nicht sein bei den Voraussetzungen im Bezug auf mein System.

Und das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte an PUBG von mir. Trotzdem gibt es halt ein paar:

- die teils wirklich miese Performance
- (meiner Meinung nach) die Verzögerung zwischen Klick (Abdrücken) und Aktion (Schuss)

Ansonsten ist es der erste MP-Shooter, der mich seit einer Ewigkeit mal wieder richtig fesselt - auch wenn ich alles andere als gut in dem Spiel bin :D
 
Auf welchen Servern spielst du? Bei PUBG zieht eine miese Server Performance auch den Client in den Keller. Zwischen einem guten Server und einem beschissenen liegen bei mir gut und gerne mal 20fps+. Taktraten gefixt und daher keine Schwankung durch mein Sys.

Die Performance ist eher semi..was aber an vielen Punkten liegt. Es ist halt sehr CPU lastig und skaliert nur bis 4 Threads...danach ist der Arsch ab. Dazu kommt eine (meiner Meinung nach) nicht ideale Engine Wahl..fragwürdiger Server Performance ... und einem recht frühren Entwicklungsstand.

Schau dir z.B. mal ein Arma an. AAA Titel der überall beschissen läuft ... und streng genommen haben wir hier halt eine recht ähnliche Voraussetzung bei PUBG.

btw. Die 980 war nicht mal in der letzten Generation Highend. Zur Ti fehlt ein ganzes Stückchen. Eine Ti zieht noch immer mit einer 1070 mit und spielt bei hohen Auflösungen die bessere Speicherbandbreite aus.. die 980 muss gegen eine 1060 zittern. Merkst selbst ne?
Das alter eines Games hat außerdem überhaupt nichts mit der zu erwartenden Performance zu tun.

Ein BF1 läuft gefühlt einer Brotdose flüssig.. ein ranziges Crysis fordert das gleiche System schon wieder ganz anders. Ein Arma3 läuft auf deiner Kiste auch wie Müll.. und wie alt ist das?

Ich stimme dir ja zu... es gibt noch viel Spielraum für Optimierungen.. aber dein System ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Und wenn man einen gewissen Anspruch an eine Anzeigequalität (gerade bei EA Titeln) hat..musste halt auch mal häufiger ein wenig Leistung nachschieben.
 
Zumal man sagen muss, dass der VRAM bei mittleren Texturen schon mit 3,5gb ca. belegt sein dürfte. Bei hohen Textures dürfte das also je nach Situation schon an oder über Anschlag sein...
 
founti schrieb:
Auf welchen Servern spielst du?

Das kann natürlich sein, allerdings weiß ich nicht auf welchen Servern ich spiele. Ich nutze immer die Automatch-Funktion auf den EU-Servern. Aber ich könnte mal andere Regionen ausprobieren - guter Tipp.


founti schrieb:
Das alter eines Games hat außerdem überhaupt nichts mit der zu erwartenden Performance zu tun.

Das ist mir natürlich durchaus klar, und das tue ich auch nicht. Es ist ja nicht so das ich erwarte das das Spiel in allen Details bei 60+ fps dauerhaft läuft. Nur sind meine Einstellungen bei 3/4 auf sehr niedrig und die restlichen drei Einstellungen auf Mittel und eine auf Sehr Hoch (Sichtweite). Da kann man - bei der Leistung meines Systems - schon erwarten das zumindest die 60 fps konstant bleiben. Und ja: Diese Anforderungen habe ich an ein Spiel. PUBG hat dahingehend natürlich noch den EA-Bonus, aber eine fertige Version sollte auf einem normalem und aktuellem Mittelklasse-PC schon mit 60 fps, bei ein paar höheren Detailstufen, laufen.


founti schrieb:
Ein Arma3 läuft auf deiner Kiste auch wie Müll.. und wie alt ist das?

Das weiß ich nicht, aber dann kann man doch festhalten, dass die "Optimierung" des Produkts (also des jeweiligen Spiels) quasi nicht existent ist. Das ist natürlich ein gravierender Qualitätsmangel, den man durchaus kritisieren kann und sogar muss! Tut man dies nicht, wird es bald Gang und Gebe für jedes neue Spiel auch einen neuen Rechner kaufen zu müssen. Und da möchte ich bei weitem nicht hin!


founti schrieb:
Ich stimme dir ja zu... es gibt noch viel Spielraum für Optimierungen.. aber dein System ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Und wenn man einen gewissen Anspruch an eine Anzeigequalität (gerade bei EA Titeln) hat..musste halt auch mal häufiger ein wenig Leistung nachschieben.

Es ist mein erster EA-Titel, und nein, ich habe keine riesigen Ansprüche an die Anzeigequalität. Genauso weiß ich das mein System sicherlich nicht zur Elite der Gaming-PCs gehört, nur ist er eben auch nicht der unterste Bodensatz. Es ist ein durchschnittlicher Gaming-PC, mit "mittelkräftiger" Grafikkarte. Trotzdem sollte auf solch einem System ein Spiel mit der Optik wie PUBG sie hat, relativ rund laufen. Nicht mit allen Details auf Anschlag, aber eben mit angepassten Optionen ordentlich und konstant.

Wer für jedes neue Spiel aufrüstet spielt den Entwicklern doch in die Karten. Das ist wie mit Leuten die ruckelnde Konsolenspiele akzeptieren - ein Armutszeugnis!
 
Ein Spiel wird nie in der Alphaphase optimiert, merk dir das. Da kommt Content hinzu und gameplaymechaniken. Ab der Betaphase ist im allgemeinen der große ganze Zustand erreicht und die Optimierung beginnt.

Wenn dir das nicht schmeckt, lass in Zukunft die Finger von EarlyAccess.

Arma ist ein hoffnungsloser Fall und dient hier auch nicht als guter Vergleich.
 
Das Spiel ist mittlerweile dermaßen hackverseucht das es kein Spiel mehr ohne Cheater gibt. 150.000 Accounts wurden gebannt aber das sind wahrscheinlich gerade mal ein Bruchteil der Hacker...
 
Und das begründest du worauf...?
 
Seit dem kleinen update heute spielt's sich irgendwie nochmal besser, oder gehts nur mir so?
 
SirSilent schrieb:
Das Spiel ist mittlerweile dermaßen hackverseucht das es kein Spiel mehr ohne Cheater gibt.

Jo, ätzend, diese beknackten Cheater-Typen, die mal eben so 20 Kills aus dem Ärmel schütteln im Stream, wie können die nur... :rolleyes:

mat_2 schrieb:
Nvidia Karten durchwegs schneller als AMD

Das Optimieren für Nvidia ist mir auch ein leichter Dorn im Auge. Sind halt Partner und hauen stets Grafikkarten für die stattgefundenen Turniere raus.

Von daher feier ich es im Stillen ein wenig, dass beim #BAAL Turniert immer schön AMD Werbung im Bild ist. Zwar für die CPUs, aber immerhin.
 
Also wir haben nen heidenspaß mit dem spiel. Es ist im grunde so logisch und klar aufgebaut aber macht verdammt viel spaß.

Das Problem hier ist aber bei den cheatern das man sie schlichtweg nicht erkennen kann.

Wenn man stirbt ist sowiso ende und dem cheater kann man ja nicht zu sehen.

Deshalb wäre es toll wenn man nach einem tod ein replay bekommen könnte :D
Sonst wird es schwer cheater von normalen spielern zu unterscheiden. Kill liste gibt es ja keine die man im spiel einsehen kann...
 
Blood011 schrieb:
Naja mir ist ein flüssiges Spielerlebniss ja auch wichtig aber auf low trotzdem niemals dann lieber mal ab und zu drops aber dafür ist es spiel ansehnlich^^
PUBG ist schon kein Grafikkracher da brauch mans ja nicht noch schlimmer machen^^

Heute wieder 1GB Patch wurde was nenneswertes gändert?
Naja ich habe bis ca 2010 noch aktiv CS 1.6 gespielt, da sieht pubg auf ulow schon tausend mal besser aus. So schlimm finde ich das nicht.
Wenn ich so Singplayer wie GTA oder so Spiele, drehe ich auch fast alles hoch.
Aber im Mp ist mir ein flüssiges Spiel wichtiger.
Kloppmet schrieb:
Ich mag das Spiel ja wirklich gerne, aber die Performance ist nach wie vor unter aller Kanone. Es kann nicht sein, dass das Spiel auf einem System mit i7 2600k @ 4,3 GHz, 12 GB Ram, einer GTX 980 (non TI) und das Game auf einer SSD liegt, es zu Rucklern kommt wenn man im Jeep sitzt und durch die Gegend gurkt. Dabei sind bis auf Anti-Aliasing auf Mittel, Texturqualität auf Mittel bis Hoch und die Sichtweite auf Sehr Hoch, alle Details auf Sehr Niedrig. Es ist einfach unverhältnismäßig hardwarehungrig...

Da muss echt noch was passieren!
Ich habe fast gleiches System (naja ok nur die CPU)
2600k@4,5
1070@2100
16Gb@1800
Und bei mir alles auf ulow und läuft auch nicht rund.
Ich denke bei dir wird es die Sichtweite sein, die dein Vram überlaufen lässt.
Stell den mal auf ulow oder low, Nachteile wirst du dadurch eh keine haben, Gegner sieht man auch so von weit weg, nur halt keine Gebäude.
 
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