• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

TazZ.HD schrieb:
1070 Strix non-OC, und ich habe alles auf Ultra überwiegend. Nie über 50 °C.

Du hast ja mehr oder weniger die gleiche Hardware wie ich nehm ich mal stark an. Bis auf die CPU.
Kann mir das absolut nicht erklären. Mein Gehäuse ist auch gut durchlüftet. Selbst wenn es komplett offen ist, läuft es auf ca. 76-78 Grad
Wie können derartige Unterschiede auftreten O.o Defekt an der Karte?

k0dj schrieb:
gibt's ne Möglichkeit das Spiel zu testen?
Ich mag ungern 20 eur ausgeben und dann merken dass es mir keinen Spaß macht
evtl über Steam zurückgeben.

Duststorm schrieb:
Du hast ja mehr oder weniger die gleiche Hardware wie ich nehm ich mal stark an. Bis auf die CPU.
Kann mir das absolut nicht erklären. Mein Gehäuse ist auch gut durchlüftet. Selbst wenn es komplett offen ist, läuft es auf ca. 76-78 Grad
Wie können derartige Unterschiede auftreten O.o Defekt an der Karte?

ich teste das nochmal, aber glaub, dass ich nie mehr als 50 °C habe ingame.
Ergänzung ()

OK, ich komme nicht über 59 °C.

FHD, Settings alles Ultra meine ich.

Gehäuse: Phantek Evolv ATX+ 3 B12-PS - 120mm PWM Lüfter

Hat hier noch wer die Erfahrung gemacht, dass Solo irgendwie viel "gefährlicher" ist als Duo oder Squad?
Vllt bin ich einfach nur zu schlecht oder dumm, aber ich werde regelmäßig von irgendwo aus Timbuktu abgeknallt ohne jemals einen anderen Spieler gesehen zu haben.
Noch blöder komme ich mir vor, wenn ich dann doch mal einen sehe, unter Beschuss nehme, er dann nach 95 Treffern inklusive Blutspritzern instant zu mir guckt und mich mit 1 Schuss aus dem Spiel befördert...

nö, kommt dir nur so vor. Das ist halt PUBG.

Habe gestern noch jemanden der mich von hinten beschossen hat (hatte T3 Helm+Weste) mit der Kar98+8xzoom nachm Umdrehen mit nem Headshot erwischt...

Noch blöder komme ich mir vor, wenn ich dann doch mal einen sehe, unter Beschuss nehme, er dann nach 95 Treffern inklusive Blutspritzern instant zu mir guckt und mich mit 1 Schuss aus dem Spiel befördert...

musst halt überlegen was für eine Waffe du hast und welche Distanz zum Gegner du dabei hast... eventuell noch nicht sofort mit dem Schießen anfangen sondern auf einen günstigeren Augenblick warten. Beispielsweise wenn er über offenes Feld rennt oder du für deine Waffe+Sucher die passende Entfernung hergestellt hast. Mit ner Uzi wirst du a) nicht viele Treffer auf große Distanz landen können und b) wird es den anderen nicht sonderlich jucken wenn du dann doch mal triffst.

Zuletzt bearbeitet:
Elephant lol schrieb:
Hat hier noch wer die Erfahrung gemacht, dass Solo irgendwie viel "gefährlicher" ist als Duo oder Squad?
Vllt bin ich einfach nur zu schlecht oder dumm, aber ich werde regelmäßig von irgendwo aus Timbuktu abgeknallt ohne jemals einen anderen Spieler gesehen zu haben.

Kommt vom Gefühl auch stark auf das Land an.
Im Solo springen einige Leute sehr gerne am Arsch der Heide ab... man muss ja auch nur sich selbst mit Loot ausstatten. Im Squad sieht das dann schon wieder anders aus. Da ist man meist gewillt eine größere Ansammlung von Häusern anzufliegen. Brauchst ja auch Loot für 4 ;)
Auf Asia Servern ist z.B. Yasnaya gerne mal recht leer... wir in EU stehen aber sehr drauf ...

Subjektiv zumindest

Hat noch wer das gleiche Problem?

16:35:18: Starting BattlEye Service...

16:35:20: Launching game...
16:35:31: Note: File blocks can be ignored if they don't cause problems with the game.
16:35:31: [INFO] Blocked loading of file: "D:\SteamLibrary\steamapps\common\PUBG\TslGame\Binaries\Win64\dxgi.dll".

//edit: Liegt wohl an ReShade...man muss die dxgi-Dateien raus kopieren, dann startet es.
Hoffe das wird schnell gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Elephant lol schrieb:

Ist irgendwo logisch.. 2 Augen sehen einfach weniger (vor allem immer nur in eine Richtung) als 8 Augen. Im Solo muß man definitiv vorsichtiger sein.. hier gibts ja kein wiederbeleben sondern nur das sofortige Ende. Wie immer.. viel umschauen.. lieber den blauen Kreis im Rücken haben und offenes Gelände meiden, wo es nur geht..

Solo oder Duo/Squad.. macht nochmal einen riesigen Unterschied ob First Person oder 3rd Person..
Außerdem schieß ich oft ebenfalls die Leute ab, die nicht wissen wo ich bin/war.
Sieht man immer richtig wenn die sich sinnlos drehen. Spiele mittlerweile aber nur noch First Person - da kommt bei mir irgendwie mehr feeling auf.

joN- schrieb:
Hat noch wer das gleiche Problem?

//edit: Liegt wohl an ReShade...

Liegt definitiv an Reshade, hab neulich ne Stunde rumprobieren müssen bis ich endlich mal reinkam. Im übrigen kommt das auch eher vor, wenn die Server am rumspacken sind.

Seit dem weekly patch heute habe ich wieder eine wesentlich schlechtere Performance...smh

Patch ist ja nur auf dem Testserver live.

snickii schrieb:
Spiele mittlerweile aber nur noch First Person - da kommt bei mir irgendwie mehr feeling auf.
Es ist allerdings echt blöd, unter den letzten 5 - 10 zu sein und vor lauter Spannung fängt die Hand dezent zum zittern an und du dann überhaupt nichts mehr triffst :D

kennen wir alle!

Ich positioniere mich gerne am Ende am Rand der Zone, damit keiner hinter mir kommen kann.

k0dj schrieb:
gibt's ne Möglichkeit das Spiel zu testen?
Ich mag ungern 20 eur ausgeben und dann merken dass es mir keinen Spaß macht

Du kannst ein Spiel doch 2 Stunden nach dem ersten Spiel start auf Steam zurückgeben meine ich.

Dass Solo generell schwerer ist kann ich nicht sagen. Man hat sogar eher den Vorteil, dass wenn Du einen abknallst, nicht sofort 1-3 andere Leute wissen wo Du bist.

Solo läuft bei mir auch deutlich am besten,
da ich einfach meinen Spielstil durchziehen kann.
Aber Solo spiele ich auch mit dem Ziel als letzter meine chicken zu bekommen, squad eigentlich eher um Spaß zu haben.
Duo ist eine angenehme Mischung aus beiden, je nachdem mit wem man spielt.

Der hohe Puls und die Aufregung sind bei mir am Ende auch nicht mehr so schlimm wie in den ersten Spielstunden.

Gestern zum ersten mal versucht Random Duo zu spielen, aber 90% der Leute haben wohl kein Headset oder sind einfach zu faul zu sprechen. Kann das nicht verstehen, warum sucht man dann überhaupt nach Random Partner.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hatte ich einfach nur Pech?

In Solo auf Chicken dinner zu spielen ist aber mMn. relativ langweilig...da werde ich lieber nach 5-6 Minuten in einem der hotspots gekillt und habe dafür meine sofortige Action.

Ernst wirds ab 20-25~ Spieler. Bei Nebel vllt. schon aber 35, da man eh niemanden sieht :D

Dilogo schrieb:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hatte ich einfach nur Pech?

Nein das ist leider so. Ich habe bei 10 Random Matches in Schnitt nur 1 wo der Mitspieler mit mir sprechen will. Schade eigentlich, denn manchmal sind echt nette Leute dabei.

Ernst wirds ab 20-25~ Spieler. Bei Nebel vllt. schon aber 35, da man eh niemanden sieht

Nebel ist eh das geilste, finde das sollte viel öfter eingesetzt werden.
Hab jetzt erst angefangen, bisher noch kein Chicken Dinner nach ca. 5 Spielstunden, aber für Top 20 reichts meistens.
Bei Nebel tu ich mir definitiv leichter, weil die ganze Sniper Camperei nicht so zum tragen kommt.
Man kann dadurch viel aggressiver vorgehen, Reaktion und Aim wird wichtiger als guter Loot und Sniper Skills.

Zurück
Oben