• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Naja, ich denke das hat weniger mit Camperei zu tun und vielmehr mit positioning/map awareness...Irgendwann bekommt man eben ein Gefühl dafür wo Gegner kommen, ob man moven muss, etc..

Leider kann ich mein Game mit laufendem MSI afterburner nicht mehr starten...

Es ist ein Survival Game, da muss man halt nicht hardcore rumballern, sondern kann sich auch verschanzen und Campen^^

Naja, zwischendurch Mal ne Runde ins Getümmel und rumballern macht doch auch mal bock :)

klar macht das Bock!

Unsere Runden werden aber auch zu dritt besser, sind meistens Top 10.

Tja, wenn man Daueraction will sollte man grundsätzlich wohl lieber CS:GO / Call of Duty / BF oder sowas zocken. Ist ja nicht so das es kein Auswahl gibt. Daher kann ich nicht verstehen wenn manche sich über vermeintliche Camper beschweren .. das ist einfach ein Teil des Gameplays.

Aber wenn man je nach Flugroute z.B. über Pochinky / Schule oder Military abspringt (vor allem im Squad), hat man mehr Action als einem lieb ist :D Ansonsten eher vorsichtig und mit etwas Verstand vorgehen, dann klappts auch mit dem Dinner.

In den Städte wie Pochinki gehts aber meistens (etwas) weniger ab als in der Military-base oder der Schule.

Keine Ahnung warum, aber ich habe gestern Chicken dinner 2 und 3 geholt. Und gerade eben Nummer 4 :-D

Gegenseitig? LOL

Schule ist eigentlich immer ein Instand Fightclub :D

Military ist in meinen Augen absolut überbewertet. Ich persönlich springe da nur im äußersten Notfall ab.
Pochinki finde ich ok...aber nicht auf dem Level von Yasnaya. Das ist und bleibt meine favorisierte Stadt.

Mir ist gestern etwas echt verrücktes bei PUBG passiert. Und zwar gab es gleich beim Anflug auf die Insel massive Serverprobleme. Die Folge waren vereinzelte Standbilder von der Insel und aus dem Inneren des Flugzeuges. War schon kurz davor rauszugehen als plötzlich alle 100 Spieler gleichzeitig auf einem Fleck auf der Military-Insel standen. Was dann passierte könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. Ein wildes Rumgeboxe und Durcheinander :evillol: :evillol: :evillol:
Einer hatte das Glück einen Jeep in der Nähe zu finden und ist erst mal schön genüsslich durch die ganze Masse gerauscht :p
Einerseits war es bescheuert aber ich bin auch nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen :D
Nach und nach haben dann alle Überlebenden versucht irgendwie zur Military-Base zu kommen. Hattet ihr auch schon mal so etwas ähnliches?

jetzt nach 12 Spielstunden 4 mal Top 10 mit über ~ 5-10 kills :) zugegebenermaßen hab ich aber früher auch H1Z1 gespielt. Wo es mich am meisten erwischt ist beim looten von Gegnern, weil das waffen/Aufsätze wechseln ziemlich lang dauert. Auf der alten Waffe die ich wechseln möchte habe ich sämtliche Aufsätze die auf die neue sollen, also alles raus und ins Inventar, Waffe wechseln und die Aufsätze wieder auf die neue Waffe rauf, sobald diese ausgerüstet ist.

@Peppahippo: sowas hab ich noch nicht erlebt :D
Ich hing aber mal in einer Felsspalte fest, die eigentlich gar nicht tief war, aber man konnte einfach nicht rausspringen, hab alles versucht. War zwar weniger witzig aber dafür ziemlich ärgerlich..

Hab zwar erst 11h Spielzeit, aber so richtig warm werde ich nicht mit dem Spiel. Mag auch vielleicht daran liegen, dass ich nur solo spiele.

Mag auch vielleicht daran liegen, dass ich nur solo spiele.

Fand es im Solo auch weniger spannend als Duo/Squad. Heute Abend spiel ich ne Runde, können gern mal n Duo starten.

PeppaHippo, coole Sache, das haben bestimmt einige gefeiert.

Sowas ist mir noch nicht passiert, aber neulich beim reintabben ins Spiel stand ich alleine auf der Lobby-Insel und alle anderen waren schon im Flugzeug. Ich habe dann gemütlich die Insel gelootet und mich per Boot abholen lassen.

Allgemein scheint das Spiel Probleme zu machen, wenn man vorm/beim Laden der Lobby raustabt.

Naja, ich denke das hat weniger mit Camperei zu tun und vielmehr mit positioning/map awareness...Irgendwann bekommt man eben ein Gefühl dafür wo Gegner kommen, ob man moven muss, etc..

Sicher auch ein Punkt. Aber es ist schon teilweise so, dass du keine Ahnung hattest wo der Kill herkam.
Man lernt schnell, meistens war es auch wirklich eigene Dummheit warum man grade gestorben ist.
Aber auffällig ist, bei Nebel Runden ist mir das NIE passiert.

Insgesamt schon ein geiles Game, hat bei mir aber auch paar Runden gedauert, bis ich damit warm geworden bin, aber wenn man anfängt die ersten Erfolge zu sehen bockt das schon ohne Ende.
Puls konstant auf Anschlag, zum Ende hin wird's noch krasser.

Was mir auch sehr taugt, man muss ständig mitdenken und ist auch taktisch gefordert. Ist halt nicht wie ein klassischer Shooter, los und drauf halten.

Also dass mir der Puls geht hab ich bei dem Spiel glaub ich noch nie gehabt außer als ich einmal noch ein ewig langes Stück durch die Todeszone laufen musste, war nicht sicher ob ich das überlebe. Hatte aber zum Glück 4 Medis und n paar Energys+Painkillers. War am Ende aber auch so gut wie aufgebraucht.

Aber das ist an sich auch ne Möglichkeit, gibt einige die sich bewusst noch da drin aufhalten und von der Zone heraus auf die Leute schießen und anschließend healen.
Hatte das sogar mal als nur noch 3 am Leben waren, ich selbst den einen mit Mini erwischt und der letzte gibt mir mit der AWM knapp außerhalb der Zone, der hätte vielleicht noch n paar Sekunden länger da überlebt..

Elephant lol schrieb:
Hat hier noch wer die Erfahrung gemacht, dass Solo irgendwie viel "gefährlicher" ist als Duo oder Squad?
Vllt bin ich einfach nur zu schlecht oder dumm, aber ich werde regelmäßig von irgendwo aus Timbuktu abgeknallt ohne jemals einen anderen Spieler gesehen zu haben.
Noch blöder komme ich mir vor, wenn ich dann doch mal einen sehe, unter Beschuss nehme, er dann nach 95 Treffern inklusive Blutspritzern instant zu mir guckt und mich mit 1 Schuss aus dem Spiel befördert...

Viele Hacker. Heut wieder 3 hintereinander getroffen...

Na sie waren besser! :D

Also.. es mag ja Hacker, Cheater, sonstwas geben. Aber das Spiel ist noch Early Access, Alpha, die Server sind manchmal dermaßen überfordert. Da wird man eben auch gerne mal erschossen nachdem man schon 3 Sekunden um ne Ecke gebogen ist und man ansich nicht mehr getroffen werden kann.
Das ist nunmal so. Muss man ertragen, oder das Spiel so lange beiseite legen bis es ausgereifter ist.

Aus meiner Sicht läuft er für ein Spiel in dem Stadium schon erstaunlich rund. Besser als manche Gold-Versionen.

Zurück
Oben