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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Also Häuser im Besonderen sind jetzt nicht das Problem, aber auf meinem Zweit-PC läuft das Spiel auf niedrig zeitweise sehr grenzwertig.
Normalerweise sind 60 FPS recht stabil, aber das Inventar ruckelt gerne mal und ab und an habe ich Einbrüche aus dem Nichts, was auch am Ram liegen mag.
 
Das Spiel bricht auf nahezu allen System sporadisch stark ein. Ist in meinem Umfeld im Bekanntenkreis jedenfalls so. Ganz egal, welche Hardware. Störend sind aber mehr die Sekundenlags oder generell Lags. Dazu die ständigen Soundbugs und Physikfehler. Es ist eine Alpha und ich fürchte, bis zur Beta ist es noch lange hin.
 
Also bei mir sinds auf jedenfall die Effekte Einstellung was die einbrüche verursacht auf mittel alles tutti sobald ich aber effekte auf hoch stelle hab ich öfters extreme FPS einbrüche gerade bei feuegefechten die noch nichtmal in der nähe sein müssen..
 
Stichwort Cheater: Schon bitter, was da im NA 3rd Person Solo Leaderboard abgeht

na3rdperson.png

Man erkennt es schon ganz gut an den Namen, dass da was nicht stimmt. Ein Blick in die Statistiken oder das Killrating offenbart es dann direkt. Alle schön KD von 15-40 etc. Viele schöne Headshotrate von 60 %+ und Winrate ebenfalls. Die obligatorischen longst Kills von 950m+ und frische Accounts brauch man eh nicht erwähnen.

Die Nummern sind soweit ich das jetzt rausgelesen hatte aus anderen Foren etc. "Kontaktnummern" bei Messengern um die Cheats käuflich zu erwerben.
 
PUBG nutzt ja den AWS. Verstehe nicht warum nicht einfach mehr Resourcen bei Amazon gekauft werden. Das sind ja eh nur VServer Kisten.
Natürlich spielen es viele Leute...aber mal ehrlich. Bei dem Hype wird die Kohle wohl da sein. Es ist kein großer Publisher im Spiel der noch Kohle abzwackt.. keine Retail Discs ...

Es nervt halt einfach extrem. Vor allem wenn man direkt am Anfang auf Konfrontation geht. Hab keine Lust die ersten 10 Minuten irgendwo rumzugammeln bis die Server sich gefangen haben.

Wie gut das Spiel und vor allem der Client eigentlich laufen könnte sieht man ja wenn die Testserver Version mal wieder Live ist.

Aber mal eine Frage in die Runde..
Habt ihr inzwischen in den großen Städten auch wieder eine etwas niedrigere Leistung? Nicht so schlimm wie am Anfang der EA Zeit..aber es war mal besser :D
 
Mein Kumpel spielt mit einer 280X, einem i5 45xx oder 46xx (weiß nicht ganz genau), 8 GB RAM, Spiel auf einer HDD und Windows 10. Er hat häufig das Problem, dass die Häuser nach der Landung noch nicht fertig geladen sind. Es werden nur die Matschtextruren angezeigt. Er kann dann leider auch nicht in die Häuser rein, weil keine Türen angezeigt werden. Ansonsten kann er auf niedriegsten Einstellung in 1080 trotzdem gut spielen.
 
Der i5 ist ja noch solide. Streaming wird durch die HDD natürlich deutlich eingeschränkt.. und dazu noch recht wenig RAM.

Aktuell frisst PUBG ja recht viel RAM :D
 
Ich denke auch dass es an der HDD liegt, n Kumpel hat ebenfalls nur 8GB RAM und das Spiel aber auf einer SSD liegen und damit keine Probleme.

Allerdings auch n R5 1600+RX480+B350 Board.

Das ist gerade am Anfang ja eigentlich ein absolutes KO-Kriterium, so kann er ja nur in Gegenden landen, wo entweder keine Häuser sind oder wenig los ist und entsprechend schlechter loot ist.
 
Entweder mehr RAM oder eine SSD würden wohl schon helfen, das stimmt. Und ja, gerade zu Beginn ist er schon ein paar Mal gestorben, weil er in kein Gebäude reinkam und die Feinde looten konnten. Wobei er vorgestern auch zweimal in so ein Matschgebäude reingeglitcht ist und dann looten konnte. Ist aber natürlich gefährlich, dafür könnte man bestimmt gebannt werden. Er konnte das aber nicht reproduzieren, mal kam er rein mal nicht.
 
Ich hatte die Probleme ebenso mit einer HDD gar nicht 8gig DDR3 3,5gig VRam. Könnte evtl an der Mischung liegen oder einfach am Game.

Kollege hat das Problem häufiger mit ner 750Ti (2gig vram) und 8gig DDR3 und HDD. Anderer mit ner GTX 770 16gig DDR3 und HDD hatte das Problem gar nicht.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Mein Kumpel spielt mit einer 280X, einem i5 45xx oder 46xx (weiß nicht ganz genau), 8 GB RAM, Spiel auf einer HDD und Windows 10. Er hat häufig das Problem, dass die Häuser nach der Landung noch nicht fertig geladen sind. Es werden nur die Matschtextruren angezeigt. Er kann dann leider auch nicht in die Häuser rein, weil keine Türen angezeigt werden. Ansonsten kann er auf niedriegsten Einstellung in 1080 trotzdem gut spielen.
Ich habe ein ähnliches System gehabt, mit einem übertakteten i5 4690k und einer 280X. Das Spiel war aber auf einer SSD installiert und ich habe nie solche Probleme gehabt.
Meine Frau hat einen i7 4790k mit einer 280X, das Spiel ist auf einer HDD und da gab es auch nie Probleme.

Edit: jeweils 8GB DDR3 Ram 1600/2400
 
Wobei er vorgestern auch zweimal in so ein Matschgebäude reingeglitcht ist und dann looten konnte.

Achso ja das hat der Kumpel auch erzählt, reinglitchen ging bei ihm zwar nicht aber er konnte sofort sehen wo welche Waffen lagen weil die im Gegensatz zu den Hauswänden schon geladen waren. Bezweifle aber dass man dafür gebannt werden würde, weil da ja keine Absicht dahintersteckt sondern das eher auf die EA-Phase bzw. das Spiel zu schieben ist.
 
Weiß garnicht warum ihr den Fehler bei eurer Hardware sucht.
Das Spiel ist noch in der Testphase hat noch Bugs und Performanceprobleme ohne Ende.

Also ist eher ein Softwareproblem.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Entweder mehr RAM oder eine SSD würden wohl schon helfen, das stimmt. Und ja, gerade zu Beginn ist er schon ein paar Mal gestorben, weil er in kein Gebäude reinkam und die Feinde looten konnten. Wobei er vorgestern auch zweimal in so ein Matschgebäude reingeglitcht ist und dann looten konnte. Ist aber natürlich gefährlich, dafür könnte man bestimmt gebannt werden. Er konnte das aber nicht reproduzieren, mal kam er rein mal nicht.

Moin,

bei mir wars am Anfang genauso, es hat ewig geladen und ich hatte immer die LOD Gebäude die ich nicht betreten konnte bis alles geladen war. Game lag noch auf HDD. Ich habs dann kurzerhand auf die SSD geschoben und damit war direkt im nächsten Spiel das Problem behoben ;) Ich hatte davor und danach 8GB RAM, daran wirds nicht gelegen haben.

Mein System is auch nicht mehr das neueste : i7-2600k, 16GB RAM (bis vor kurzem 8) und ne GTX970.
 
@CloudConnected

Weil es nicht grundsätzlich bei jedem Probleme gibt. Bei mir läuft es z.B. eigentlich durch die Bank ohne Probleme bis auf die Network Lags, die auf Grund der Serverlast entstehen. Damit könnten die Entwickler natürlich jetzt nichts anfangen und mein System ist vermutlich auch eher im höheren Bereich angesiedelt. Insofern ist es schon von Relevanz was für Hardware die Leute nutzen und wodurch diese Probleme entstehen. Gerade die Thematik mit HDD und SSD. Ich habe schon seit Jahren kein Spiel mehr auf einer HDD gehabt, weswegen ich viele Probleme mit Ladezeiten und Nachladerucklern gar nicht nachvollziehen kann. Das betrifft neben Pubg aber auch sämtlich andere Spiele ;)
 
Klar ohne HDD würde ich mir glaube ich Kugel geben :D.
Das kann bestimmt jeder bestätigen der schonmal eine SSD im Einsatz hatte.
Ist auch das was in den letzten Jahren am Meisten gebracht hat im gegesatz zu RAM, CPU und GPU.
Man hat nur trotzdem keine schönere Grafik.
 
Nutze auch nur eine HDD, habe seit ein paar Tagen auch nur matschige Texturen, dauert halt. Liegt vielleicht auch am RAM, hab da aktuell nur 8 GB, die jedesmal voll sind :D Ansonsten lässt es sich ganz gut spielen, nur nervt mich das nach Spielende der Grakalüfter meiner RX 480 noch 5 Minuten volle Möhre arbeitet :freak:
 
Hatte es vorher auf der HDD und jetzt auf der SSD. Kenne aber keinen Unterschied weder bei Ladezeiten noch bei Texturen. Hatte da noch nie Probleme. Vielleicht liegts ja wirklich an den 16gb Ram.
 
mich würde mal interessieren, ob man einen anstieg von hardwareverkäufen in zusammen mit pubg beobachten kann.

erinnert mich an die damalige situation zur zeit von counter strike (beta). da hat sich auch der komplette freundeskreis mit neuer hardware versorgt um das spiel möglichst gut laufen zu lassen.

nebenbei bemerkt haben spieler zum jetzigen zeitpunkt rund 60 000 jahre in pubg verbracht =)
 
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so, hatte jetzt auch meinen ersten Cheater. Hat 20 oder 30 Leute gekillt.. links haben ständig die kills aufgeblinkt.. dann kam ich auch automatisch dran, obwohl ich weit weg in der wiese lag.

Der Typ heißt Ding_Yi666

habs auch auf Video...

hatte vorher 40 kills.. jetzt 80...

https://pubg.me/player/Ding_Yi666?season=2017-pre4&region=eu
 
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