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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Gerade einen #2 gehabt im ersten Game des Tages...und beim 1on1 nichts getroffen :o
 
Muss nochmal auf meinen Punkt mit der indirekten Reaktion des Spiels:

Hatte gerade wieder so eine Situation, in der sich auf kürzeste Distanz ich und ein Gegner beharkten. Genau in dieser Situation habe ich diesen (kann es nicht anders beschreiben) Lag zwischen Eingabe an Maus und Tastatur und Ausgabe im Spiel heftig gemerkt. Es ist einfach eine Verzögerung zwischen dem Klicken und dem eigentlichem Schuss im Spiel. Bei AR weniger als bei Shotguns, aber bei beiden merklich.

Habe es auch bei Kollegen an deren Rechnern probiert, und diese Verzögerung ist bei denen genauso. Irgendwie scheinen die es aber nicht so deutlich zu bemerken. Bei Shotguns empfinden sie diese Verzögerung allerdings auch deutlich.

Ich weiß nicht ob das mit meinen früheren Erfahrungen mit Quake, UT, Painkiller und CS (von Beta an) zusammen hängt, aber diese Verzögerung irritiert mich schon deutlich. Die genannten Spiele scheinen da um einiges direkter zu sein. Irgendwie will mir die Shooter-Mechanik von PUBG nicht so richtig gefallen.

Es scheint auch keinen Unterschied zu machen auf welchen Servern man spielt (getestet auf EU, NA und AS), der Lag soll wohl "gewollt" sein...


Und ein kleiner Verbesserungsvorschlag an die Entwickler (die das hier wohl nie lesen werden): Wie wäre es mit einem "Retry"-Button nach dem Ableben? Dann muss man nicht zurück in die Lobby, sondern wird sofort wieder mit den vorher gewählten Einstellungen in ein Spiel geschickt. Fände es ganz angenehm :)
 
Kloppmet schrieb:
Ich weiß nicht ob das mit meinen früheren Erfahrungen mit Quake, UT, Painkiller und CS (von Beta an) zusammen hängt, aber diese Verzögerung irritiert mich schon deutlich. Die genannten Spiele scheinen da um einiges direkter zu sein. Irgendwie will mir die Shooter-Mechanik von PUBG nicht so richtig gefallen.

Du hast nur äußerst schnelle Shooter genannt.
Quake ist zb. der schnellste Shooter den ich kenne, aber ich weiß du meinst.
Du meinst die Gameplay-Bewegungen, sehe ich ähnlich wie du. Ich habe zb. damals tausende Stunden in CoD 1 und CoD UO verbracht - als ich dann CoD WW2 spielte, kams mir so verdammt langsam alles vor. Es war eben komplett anders..
Das ist auch ein großer Kritikpunkt an PUBG für mich, es ist einfach nicht so flüssig beim schießen und bewegen.
Es fehlt einfach etwas Wendigkeit, vielleicht kommt das ja noch.. Die wollten ja noch etwas von Battlefield abkupfern. (zb. über Wände hechten und aus Fenstern springen..

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Spielt ihr eigentlich mehr First Person? Ich habe seitdem nichts anderes mehr gespielt und wollte mich jetzt mal wieder ins alte 3rd Person wagen. Irgendwie kommt mir der First Person Mode etwas verbuggt vor. Ich habe dort schon sehr komische Erfahrungen mit Bugs und Laggs machen müssen.

UND WARUM ist bei mir immer der AS Server voreingestellt?! -.-
 
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Ich spiel auch nur 1P. 3p seit dem nicht mehr gespielt. As Server sind glaube ich bei jedem momentan voreingestellt.
 
Naja das sich solche Games hakeliger/langsamer spielen als nen BF oder CoD/CS ist ja nix neues mehr.

Hab auch paar stunden gebraucht um mich drann zu gewöhnen weils doch was anderes ist aimtechnisch und bewegungsmäßig.

DayZ ist da aber z.b auch so.

Eher ist mir das was über mir schon angesprochen wurde ein riesen Dorn im Auge wie schon gesagt manchmal trifft man die lächerlichsten dinge und dann läuft das auch wie im guss alles sitzt wie es vorgesehen ist.
Und dann gibts ziemlich oft dinge wo man garnix trifft da können die Leute fast vor einem stehen sowas kostet ein immer den tot...
 
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also was mir am meisten fehlt ist die Killcam.. und zum Schluß.. wenn man dritter oder fünfter wird, würde ich einfach gerne noch zuschauen, wer gewinnt, oder wie das Ganze ausgeht.
 
Die Killcam wäre sehr gut. Manchmal weiß man dann doch nie woher..
Geht aber allen so, ich töte auch oft Leute die sich im Kreis drehen.
 
Magl schrieb:
also was mir am meisten fehlt ist die Killcam.. und zum Schluß.. wenn man dritter oder fünfter wird, würde ich einfach gerne noch zuschauen, wer gewinnt, oder wie das Ganze ausgeht.

Ich würde das auch gerne noch verfolgen, aber sie wollen wohl verhindern das man Positionen verraten kann wenn 2 oder mehrere Leute auf einem Server spielen die sich kennen ala Streamsniper bei Twitch. Und wie man die Leute so kennt, wenn es Möglichkeiten gibt, auch wenn es noch so unwahrscheinlich scheint, werden sie es ausnutzen ^^
 
hmm.. weiss nicht.. dann nur eine Sicht von oben und ohne Namensbezeichnung?

Aber Du hast recht.. dank Twitch usw. könnte das schwierig werden.

Aber zuschauen (Endkampf) wär schon nice.. und man kann viel lernen.
Hatte ich auch schon paar mal, das die letzten 2 oder 3 genau in meiner Kameraposition waren. War jedesmal sehr interessant.
 
Naja einfach screen schwarz machen und dann rdn klicken und erst im Spiel wieder Bild freigeben ist ja nicht so das es möglichkeiten gibt beim streamen.

Würde die kämpfe auch gerne mit verfolgen und sehe da kein prob auch nicht zwecks ansagen im duo oder squad kann man halt wie gewohnt dem anderen zuschauen und im solo ist es ja egal wenn tot dann tot und dann kann man auch alle zugucken müssen ja keine Namen bei stehen.

Killcam soll wohl auch kommen so wie ich gehört hab das fehlt echt.
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ok hat sich erledigt.
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LOL heute den ersten Speedhacker getroffen squad gleichzeitig tot mit 1 schuss und dann isser über de Karte mit extremer geschwindigkeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich zB einen All-Chat gut finden würde. Habe schon das Gefühl, als würde da extremst geflamed werden.

Bei der Killcam muss ich zustimmen. Spectate-Funktion ist dann eher was für Solo...
 
Blood011 schrieb:
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LOL heute den ersten Speedhacker getroffen squad gleichzeitig tot mit 1 schuss und dann isser über de Karte mit extremer geschwindigkeit..

Momentan ist übel, hatte heut 3 Hacker in 4 Spielen.
 
Jop heute wieder ein dabei gehabt da läuft es sogut in der latezone und dann kommt so knallkopp und snackt alle in 2sek weg..
 
1. Es gibt keinen Hype. Der Erfolg von PUBG ist reell und live. Nicht aufgezwungen oder gekünstelt sondern aktuell und echt.
2. Ich kenne jetzt niemanden aus meinem Umfeld, der einen competive Mode braucht und sucht.

Sofern die Modschnittstelle gut implementiert wird, kann hier ein echt unendlich geiler Scheiss draus werden. Aktuell nervt die Server und Netcode Geschichte extrem. Aber sonst?
 
bttn schrieb:
1. Es gibt keinen Hype. Der Erfolg von PUBG ist reell und live. Nicht aufgezwungen oder gekünstelt sondern aktuell und echt.
2. Ich kenne jetzt niemanden aus meinem Umfeld, der einen competive Mode braucht und sucht.

Sofern die Modschnittstelle gut implementiert wird, kann hier ein echt unendlich geiler Scheiss draus werden. Aktuell nervt die Server und Netcode Geschichte extrem. Aber sonst?
Nun wir spielen das Spiel seit vielen vielen Monaten und es wird langsam langweilig. Sorry muss ich einfach mal sagen :)
Ich habe das Gefühl, das die Client/Serverprobleme bis zur Finalversion nicht gefixt werden. Gerade die Performanceprobleme bestehen seit dem ersten Tag.
Von der ESL bezüglich der Ligen hört und sieht man nichts warum? Nun ja die Frage kann man sich selber beantworten.

Um eigene custom server zu erstellen benötigen wir aber Linux64/Windows64 server files und ein Serverbrowser davon habe ich noch nicht viel gehört und die Frage ist ob die Files freigegeben werden.

Eigene Mods basteln in Zukunft wäre klasse, dann kann die Community das Spiel übernehmen und viele Sachen fixen wie Netcode , Waffenverhalten, Schaden usw...
 
Wer soll denn "wir" sein ? Das eigene Umfeld ist halt wenig repräsentativ ;)

Wen interessiert schon die ESL? Das hat doch für den normalen Spieler keine Relevanz, dadurch wird das Game auch nicht besser.
 
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