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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

ich habe ein Xeon E3-1230 v3 und ne GTX 1070.

ich hab ein Scaling von 120% und alles auf Low bis auf AA und FHD. Ich habe im Grünen bis zu 120 FPS und in den Städten nur noch 60-70.

und ich habe seit Anfang an diese Framedrops. Aber wie letztens erwähnt hat sich das gefühlt seit den letzten Updates nicht verschlimmbessert.

Ich finde es auch sehr schade das es kaum Performance Sprünge gibt..
 
An der Handyapp sehe ich leider keine Signaturen :(
Ich hab Scaling auf 100%, Rest auf "sehr niedrig" bis auf Sichtweite, die habe ich auf "sehr hoch". Alles andere frisst einfach zuviel FPS. In WQHD ist der Rechnungsaufwand doppelt so hoch als in FHD. Reshade mit Sharpen.Fx reicht völlig für mich jedenfalls.
 
Ich habe bei low-settings auch weniger fps als bei Textures Ultra/Sichtweite Hoch (rest low). Und das mit i3/rx470
 
MSI 1080 Ti Gaming X ;)

Mit höheren Details sind die max FPS mitunter niedriger, die FPS sind aber deutlich stabiler und das Spiel fühlt sich runder an.
Nur hat man mit höheren Details halt wirklich deutliche Nachteile.. von daher.

Full HD ist für mich keine Option.. egal in welchem Spiel. Da bringt auch ReShade oder was auch immer nichts....
 
Die 1080TI hätte ich auch gerne, aber ich muss mich mit VEGA vergnügen :)

Ja man sieht die Gegner zu schlecht! Zusätzlich kannst du dann richtig tief in den FPS Zahlen fallen wenn plötzlich 2 - 3 Leute auftauchen, dann geht gefühlt gar nix mehr. Interessant ist eigentlich das in Lipowka, Severny die FPS absolut stabil sind bei 100+ und in Lipowka und Severny sind auch nicht gerade wenig Häuser...

Ja FHD sieht auf WQHD wirklich kacke aus. Ist für mich auch keine Option
 
@nekro

Wegen Reshade Filtern. Müsste ich zu Hause mal prüfen, aber Sharpen dürfte dabei sein. Alle zusammen kosten am Ende halt gute 15-20 Fps je nach Situation. Das sind mir am Ende meist zu wenig FPS. Aber ohne Filter geht halt auch nicht. Eigentlich würde ich mir dauerhaft 100+ Fps wünschen, aber das ist auf WQHD in dem Spiel glaub mit keiner Hardware machbar ;)

Du hast zumindest die gleiche CPU. Auf wie viel FPS kommst du mit WQHD und deinen Settings?
 
Ich bräuchte nicht einmal 100fps+

Ich brauche einfach halbwegs stabile FPS. Wenn es dann nur 70 sind ist es auch ok. Aber in einem Spiel wo du deine Umgebung kontrollieren musst macht es mich fertig wenn bei einer 360° Rotation gefühlt alle 45° Schwankungen von teilweise über 50fps vorhanden sind.
Nicht einmal ein Arma oder DayZ fühlte sich so unglaublich unsauber an.

Wir fällt auch kein EA Titel ein der so dreckig lief/läuft. Ein Ark ist auf Epic um Welten angenehmer als ein PUBG ....
 
Ich spiele seit gut nem Monat mit meinem i5-2500k und GTX1050Ti mit idR. etwa 35-50FPS, dass mir das mittlerweile gar nicht mehr auffällt. Keine Sorge, euch wird das auch nicht mehr auffallen, dann braucht Bluehole auch nichts mehr zu optimieren.

Hab meinen Rechner bereits mal neu installiert, div. Settings ausprobiert. 60+FPS kriege ich nur, wenn ich in die Luft starre. :D

Streamer kämpfen gegen 20 Gegner in der Schule und haben 100+ FPS. :(
 
nekro1 schrieb:
Tja anscheinend sind deren Ressourcen voll auf die XBox Version eingesetzt. Würde mich nicht wundern wenn die PC Version eine Konsolenportierung ist

Bitte was. :-D

AFAIK wird die XBOX One Version von einem anderen Team entwickelt.
 
comf0rt schrieb:
Streamer kämpfen gegen 20 Gegner in der Schule und haben 100+ FPS. :(
Die haben auch eine stärkere Kiste als du wohl ;)
 
founti schrieb:
MSI 1080 Ti Gaming X ;)

Afaik nutzt pubg doch hauptsächlich 4 Kerne, oder? Dann sollte dein Ryzen da ja auch eher suboptimal sein...
 
Die Streamer mit einem großen Publikum haben auch entsprechende Rechner unter dem Tisch stehen. Sponsoring machts möglich (oder Idioten die Donaten wie sonst noch was)

Würde ich nur PUBG spielen würde ich vielleicht auch abstumpfen. Aber es reicht in BF z.B. einmal die Animation am Start, wo die Kamera zu deinem Charakter herunterfährt.. oder wenn du stirbst zur Map wechselt.. das ist halt einfach zu fluffig um danach mit der Pestorgie leben zu können.
 
Phear schrieb:
@nekro

Wegen Reshade Filtern. Müsste ich zu Hause mal prüfen, aber Sharpen dürfte dabei sein. Alle zusammen kosten am Ende halt gute 15-20 Fps je nach Situation. Das sind mir am Ende meist zu wenig FPS. Aber ohne Filter geht halt auch nicht. Eigentlich würde ich mir dauerhaft 100+ Fps wünschen, aber das ist auf WQHD in dem Spiel glaub mit keiner Hardware machbar ;)

Du hast zumindest die gleiche CPU. Auf wie viel FPS kommst du mit WQHD und deinen Settings?

Aktuell lasse ich sie auf 4.3Ghz laufen, habe überlegt ob ich sie höher takten lasse. Befürchte aber, dass es nichts bringt. Es wäre interessant zu wissen, wie sich der intel i5-8400 in Yasnaha verhält, ob dann ein Upgrade sinnvoll ist. Aktuell lohnt es sich nicht auf den Ryzen zu wechseln, der scheint auch nicht viel schneller zu sein als unsere CPUs.
FPS zwischen 40 und 120 :) in Wäldern um die 80-100fps in kleineren Städten wie Lipowka um die 120+fps. Yasnaha 40-60fps.

Klar hätte man gut wie von dir gesagt 10-15fps mehr durch Entfernung von reshade, aber dafür ist es einfach zu wichtig!
 
Hab mal von 16 zu 4 Kernen bei mir abgeschaltet. Nicht einen FPS verloren.


[video=youtube;otIdQ7RqbGI]https://www.youtube.com/watch?v=otIdQ7RqbGI[/video]
 
Das Spiel profitiert nach wie vor nicht von mehr als 4 Kernen. Es gab diesen Patch, ja.. der bringt aber nix.
Alles oberhalb von 4 Threads bringt keine Mehrleistung. Das kann selbst ein CoD besser :D

OT:
Ein Upgrade auf Ryzen macht bei den meisten keinen Sinn wenn es um Games geht. Dafür müsste das Game massiv von mehr als 4 Threads profitieren (im Vergleich zum i5) oder eben mehr als 8 im Vergleich zum i7.

Bei mir i7 4770k @ 4.5 GHz zu meinem R7 1700 @ 3.9 ist die Leistung relativ vergleichbar. In den max FPS niedriger als vorher, in den Min FPS gefühlt stabiler. Dazu ist er angenehm kühl und hat sehr viel brachliegende Leistung.

Streng genommen war der Wechsel unsinnig und unnötig. Aber ich wollte mal wieder was anderes probieren. Vielleicht kommt auch (wenn Verfügbar) noch ein Intel ins Haus :D Jeder braucht ja sein Hobby :P
 
Hab mal von 16 zu 4 Kernen bei mir abgeschaltet. Nicht einen FPS verloren.

War leider zu erwarten... Also versuch ich mal noch was aus meinem 4690 rauszuholen, vielleicht geht ja noch mehr als 4,3Ghz.
 
@Hisn: Danke für die Info, dadurch habe ich viel Geld gespart!
Was wir also nun machen können wäre z.B. einen 4-Kerner nehmen und den hochprügeln so hoch wie es nur geht, oder einfach abwarten bis die Entwickler sich dem Problem annehmen.

Es kann nun wirklich nicht sein, dass der Spielspaß darunter leiden muss.
Auf der neuen Map sollen sogar noch viel größere und höhere Häuser vorhanden sein, da waren unter anderem 10 stöckige Hochhäuser die Rede von.. Sollen wir dann da mit 10FPS rumlaufen???

@Rambo hast du Wakü?
@ founti: Kannst du noch höher gehen?
 
crocker89 schrieb:
Es wurde schon im Sommer gesagt, dass wir diese frühestens im November auf den Testservern erwarten können.
Wahrscheinlich wird es aber eher 2018 ;)

Dazu gibts ein Statement vom 11.09. Zaubern können die auch nicht, manche Mechaniken brauchen halt etwas Zeit um implementiert zu werden und dann auch völlig rund zu laufen.


Vaulting – Update on progress

We are aware that many players have been looking forward to trying it out. Our Action and Gunplay Lead Pawel Smolewski has addressed this in his interview but there are some challenges to introducing the feature as soon as people are requesting. First of all, our vaulting system is not built on predefined objects or locations in the map. There are tens of thousands of objects that should be vaultable or climbable in Erangel. To perform the action, the geometry and properties of each object have to be dynamically detected and analyzed. The algorithm is quite complex and requires rigorous testing and fine-tuning of the map. Testing it for only a couple of days before deployment on the Live servers won’t be enough for us to identify all bugs and side effects. Therefore, we are planning to test it for a longer period of time in early November. If needed, we may roll it out on test servers for a certain amount of time even before November. Until then, we will be working on the feature internally. Please stay tuned for an update on the testing schedules for vaulting.
 
@nekro1

Aktuell sollte ein 8700k wohl die beste CPU sein für das Game. Wenn man den auf 4,8-4,9 Ghz bekommt. Alternativ ein älteren Intel, den man vllt. auf 5,0 Ghz+ bekommen hat. Denke aber der neue Intel sollte trotzdem besser performen.
 
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