• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Das ding ist halt abseits von fullHD brechen die FPS so dermaßen ein was total daneben ist.

Mal bsp fullHD alles auf hoch lieg ich meistens zwischen 60 und 80fps.( super spielbar)
Bei 2560x1080 komm ich schon kaum noch über 50fps.
Bei 3440x1440 ist es ganz vorbei 30fps bis max40 auf hoch.
Der witz ist auf very low und high ändert sich bei 3440x1440p und 2560x1080p null an den fps.

Bei Fullhd ändert das schon ne menge zwischen low und high nur wenns über fullhd geht ändert sich garnix also man hat null spielraum.

Meine andere Games laufen auch auf hoch mit 60fps in 3440x1440p blos das Game skaliert sehr bescheiden.

Hilft wohl erstmal nur hoffen und weiter auf fullhd zocken^^

@nekro1: Hab leider keine Wakü, daher wird das wohl auch höchstens was mit kuschligen Temps. Auf der CPU sitzt die EKL Nordwand wie in der Sig. Ne Wakü kommt evtl. aber dann nicht mehr für die alte Plattform, sondern für Zen+ oder CL, je nachdem

@Rambo: Bei mir genauso... für die alte Plattform kaufe ich nichts mehr.

Puh... ich weiß leider überhaupt nicht wie hoch meiner geht. Aktuell hat er schon 1.25V und ich hab meinen ohne EIST und sonstigen Stromsparmodus laufen. Im Idle liegen 4x4.3Ghz, dieses ständige hoch und runtergetakte hatte mich in einigen Games genervt. Höher als 1.28V möchte ich nicht gehen und bezweifel stark ob 200mhZ pro Kern mehr spürbar sind.

@blood: Danke für die Info, ich prüfe mal FullHD mit Setting "Hoch". Man kann wunderbar testen, auf der Polizeistation in Yasnaha, in dem man auf dem Dach steht und über die Stadt schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Haha :D Sieht so aus als wäre der auf seinem Schirm noch im Flieger

@nekro1

Alles über 3.9 GHz braucht unverhältnismäßig viel mehr Saft. Daher lohnt es sich einfach nicht. Vor allem weil bei Ryzen die Tür ganz fix zu ist. Vielleicht gehen 4.1 oder dergleichen .. aber dafür lohnt es sich nicht.

Bei meinem aktuellen Setting hab ich ~40°C CPU Temp im Game. Lüfter @5V und meine DDC bei 2500rpm

Ich habe das Spiel jetzt ein paar Tage nicht gespielt und es heute mal wieder angerührt. Keine Ahnung wieso ich dieses Spiel überhaupt noch spiele. Die Server und die Hitregestration ist so unfassbar schlecht..

Ich spiele es, weil es echt spannend und lustig zu gleich ist!

founti schrieb:
@nekro1

Alles über 3.9 GHz braucht unverhältnismäßig viel mehr Saft. Daher lohnt es sich einfach nicht. Vor allem weil bei Ryzen die Tür ganz fix zu ist. Vielleicht gehen 4.1 oder dergleichen .. aber dafür lohnt es sich nicht.

Bei meinem aktuellen Setting hab ich ~40°C CPU Temp im Game. Lüfter @5V und meine DDC bei 2500rpm
Hast sicherlich recht, also erstmal abwarten und Tee trinke

Oh man, muss mich gerade mal ein wenig abregen...:freak:

Gerade eine ganz okaye Runde gespielt. 14er geworden, vier Kills - nichts Weltbewegendes. Aber wie ich gestorben bin:
Es war Nebel auf der Karte. Erste Mal für mich, und hat Spaß gemacht. Ich gehe in ein kleines Dorf in der Nähe der Farm, in dem nichts los war. Gehe jegliche Buden durch und loote noch ein wenig. Im letzen Haus war augenscheinlich auch noch nichts gelootet. Bin in den ersten Stock, packe ein wenig in meinem Inventar rum und schaue wie sich die Zone entwickelt. Siehe da, ich habe Zonen-Glück und bleibe noch in dem Häuschen. Gehe im ersten Stock mal hier hin, mal da hin und schaue mich viel um. Warte dann auch die nächste Zone, in der auch noch alles cool war. Ich blieb also und warte wieder die nächste Zone ab, die mich dann zum bewegen animiert hat. Ich auf den Balkon um von dort aus runter zu springen, da ballert mich ein Typ ab, der gut und gerne 5-7 Minuten auf besagtem Balkon gewartet hat, um mich zu killen...:eek::eek:

Ich habe ja nichts gegen Camper und rege mich auch selten darüber auf, aber das war echt heftig. Nichts gelootet und eine Ewigkeit auf dem Balkon gewartet - WTF?

Hast doch selbst im gelooteten Haus "gecampt", weil die Zone dir gepasst hast. Bisschen heuchlerisch, oder? Hättest du ihn oder einen anderen erwischt der ins Haus gekommen wäre hättest du dich sicher nicht beschwert.

Davon abgesehen hat er dich offenbar gehört und du ihn nicht. Hätte er sich bewegt und du ihn gehört, hättest du von ihm gewusst. Da die Zone ihn nicht gezwungen hat sich zu bewegen ist er halt da geblieben, ob der Kill an dir jetzt da die einzige Absicht war halte ich für fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle suche ein paar nette Mitspieler ab 20jahren könnt mich gerne adden unter mauhdl_AUT danke.

Komm auf den Feierabend Discord. Sind eigentlich immer ein paar verrückte da ;)

DaysShadow schrieb:
Hast doch selbst im gelooteten Haus "gecampt", weil die Zone dir gepasst hast. Bisschen heuchlerisch, oder? (...) ob der Kill an dir jetzt da die einzige Absicht war halte ich für fragwürdig.

Mit dem Unterschied, dass ich mich im Haus immer hin und her bewegt habe. Ich finde es auch absolut legitim in einem Haus zu verweilen, dass in der passenden Zone liegt - egal wer es macht.
Aber auf einem winzigem Balkon, fast 10 Minuten zu warten bis eine Tür aufgeht, ist schon hart. Zumal er ja auch keine gute Übersicht auf eben diesem Balkon hatte.

Und natürlich ist er wegen dem Kill geblieben. Ich war nicht wirklich der Leiseste und somit kann ich davon ausgehen das er wusste, dass ich im Haus bin.

Und natürlich ist dieses "Aufregen" ein wenig übertrieben. Es hat mich ja auch nicht den Schlaf gekostet. Nur war ich halt in dem Moment ziemlich verblüfft, dass sich jemand 10 Minuten Zeit nimmt, um in einem Spiel, auf einem Balkon zu sitzen, und auf Besuch zu warten...

les paul schrieb:
Wer sich über sowas immer noch aufregt, spielt das falsche Spiel.

Oder genau das richtige, weil dieses "Aufregen" ja auch eine gewisse Bindung zu dem Spiel widerspiegelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Awppenheimer schrieb:
Bitte was. :-D

AFAIK wird die XBOX One Version von einem anderen Team entwickelt.

So habe ich das auch bei den Gamescom Interviews verstanden, dass der Konsolenport von einem eigenen Entwicklerteam zusammen mit Microsoft und Rare (wegen Wassertechnik) entwickelt wird.

nekro1 schrieb:
Das Spiel heisst Campgrounds.. Gerade im Nebel wird man sofort weggesnakt. Die Gegner campen wie verrückt.

Und merke: Die Gegner kommen schon zu dir, du brauchst nicht suchen... im Duo/Squad ist das was anderes.

Kommt drauf an. Selbst etwas offensiver zu spielen ist schon stark von Vorteil. Natürlich nur dann wenn es Sinn macht. Irgendwo im Gras liegen ist nur in seltenen Fällen mal nützlich.

Kloppmet schrieb:
Und natürlich ist dieses "Aufregen" ein wenig übertrieben. Es hat mich ja auch nicht den Schlaf gekostet. Nur war ich halt in dem Moment ziemlich verblüfft, dass sich jemand 10 Minuten Zeit nimmt, um in einem Spiel, auf einem Balkon zu sitzen, und auf Besuch zu warten...

Ist halt ärgerlich hatten auch schon einmal so einen Kandidaten, der ebenso 10Minuten gecamped hat im gleichen Haus. Allerdings muntert es dann doch auf, dass solche Spieler in der Regel so schlecht sind, dass sie anders nichts hinbekommen.

Wenn ich ein Duell mit einem Gegner habe, versuche ich das in der Regel schnellstmöglich zu klären. Hat einfach mehr Vorteile langfristig, wenn man auch kurzfristig draufgehen kann.

Ich finde nicht das es ein Indikator dafür ist das er schlecht ist. Kosten/Nutzen, wenn er sieht das dein Loot passend für ihn ist und er selbst nach 10 Minuten problemlos weiter kann und er nicht mehr looten muss weil er alles hat was er brauch. Dann hat er alles richtig gemacht hat dich mit dem geringsten Risiko beseitigt und Loot bekommen. Dabei ist er auch den Problem entgangen das Ihn einer wegholt wenn er über das Feld läuft.
Ist halt eine von vielen Taktiken manche gefallen einen andere ehr nicht so

Ist meistens einfach so, dass gerade die extrem vorsichtigen Spieler die bloß nicht gesehen werden wollen eher die schlechten sind. Wer irgendwo rumliegt und entdeckt wird ist nunmal meist tot. Und mit extrem vorsichtig meine ich nicht Leute wie Bierbank. Der spielt sehr sehr überlegt aber macht dann auch Druck wo es sein muss. Wenn jemand an sein Dixie ranfährt verjagt er diese auch und bleibt nicht einfach stumpf drin sitzen, wie es schlechteSpieler machen würden.

Das macht jeder am Anfang so und lohnt sich da auch, irgendwann dann aber einfach nicht mehr.

Zu offensiv ---> schlecht.
Zu defensiv ----> schlecht.

Was man aber auch sagen kann.

zu offensiv ---> oft viel Spaß
zu defensiv ---> oft langweilig

Ich selbst spiele halt mal so und mal so. Nach ner extrem aufregenden Runde muss ich dann erstmal wieder irgendwo in Ruhe looten ohne Action teils. Wenn ich dann blöd sterbe und die ganze Runde keinen Feindkontakt hatte, muss ich erstmal wieder abspringen wo Action ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben