PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Die Testserver laufen eigentlich IMMER deutlich besser.

War zumindest in den letzten Monaten immer so. Meist weil nicht so viele die Testserver Variante genutzt haben. Mit diesem Update scheint es ein wenig anders zu sein, da die Server am Anfang der Runde die gleichen Probleme zeigen wie die stable Variante. Trotzdem ist es gefühlt besser.

Was mir nach wie vor auffällt ist die extrem schwankende Performance in Städten wie Yasnaya. Je nach Blickwinkel brechen die FPS extrem weg. Und das nicht weil die GPU mehr leisten muss...die Auslastung bricht einfach ein. Da darf man sich sicherlich fragen warum. Die Gebäude sind statisch, es gibt nichts besonderes zu berechnen... trotzdem zerstört es für mich extrem das Spielgefühl wenn ich von über 100fps auf ~60 einsacke.

Auch scheint der Client im Moment recht zickig zu sein was die Stabilität angeht. Hatte Vorgestern 5 Abstürze direkt beim joinen... gestern hatte mein Teampartner das Problem. Settings sind und waren absolut stable.. hat bisher auch hunderte Stunden mit den gleichen Settings funktioniert. Im x. Versuch geht es dann wieder als wäre nix gewesen... seltsam :D
 
@founti,
PUBG ist sehr sensibel was RAM-OC betrifft.
 
Hutzear schrieb:
Wenn es mich nicht täuscht, wurde die Anzahl der Bäume an gewissen Stellen deutlich erhöht.

Habe gestern auch zwei Runden auf dem Testserver gedreht, gefühlt passt deine Aussage auch zu meiner Beobachtung bzw. würde ich sogar behaupten die gesamte Vegetation ist "gewachsen". Endzone war bei Shelter auf einer Wiese und so dermaßen sind mir die Büsche dort noch nie aufgefallen.

Selbst nach den Monaten und unzähligen Spielstunden freue ich mich jetzt schon wieder auf die Feierabend-Ballerei. Irres Spiel :D
 
Wie habt ihr die Test-Version installiert? Einfach beim Steam-Shop suchen? Wie ist der genaue Titel?

Werde dann heute Abend auch mal auf den Test-Servern spielen.
 
müsste ganz normal als zweiter eintrag in deiner bibliothek sein.
 
@even.de - Schau einfach in deine Bibliothek, unter PUBG sollte der Testserver zu finden sein, einfach installieren.
 
dominic.e schrieb:
@founti,
PUBG ist sehr sensibel was RAM-OC betrifft.

erzähl mir was neues... wie gesagt NICHTS am System geändert. Das zweite System läuft @ Stock. Und meiner läuft nicht auf letzter Rille und hat weit über 200h mit den gleichen Settings überstanden. Suspekt ist halt das er nach den Startschwierigkeiten wieder über Stunden hinweg keine Instabilität zeigt. Wirkt sehr random das Thema.
 
Kann trotzdem am RAM liegen. Je nachdem welche Sektoren belegt werden. Mein RAM lief anfangs mit 3800Mhz bei CL 15. Game lief über Tage hinweg völlig stabil. Auch PUBG. Wenn man aber mal mehrere Runden hintereinander spielt ohne das Spiel zu beenden, werden irgendwann 16-17GB RAM belegt. Irgendwann kam es dann zum Absturz, weil scheinbar die Sektoren vorher nie belastet wurden, die instabil waren.

Auch alles auf "AUTO" heißt nicht, dass es stabil sein muss. XMP akitivert? Wieviel Ram-Takt + Timings, welches Board?
 
DaysShadow schrieb:
Duststorm, hattest du nicht vor einiger Zeit schon einmal Probleme mit einem abstürzenden Pubg??
Dem ist so! Bevor ich Windows neu installiert habe, immer Kernel security check failure. Ich habs gestern wieder einige male probiert, wieder rausgeflogen mit der Begründung Windows Version. Naja nach dem gefühlt 10ten mal, Bluescreen und wieder Kernel security checkk failure. Und seit dem geht es auf einmal O.o Zudem hat die Performance deutlich zugelegt. Hab den ganzen Asus Mist nicht installiert, nur Treiber + Afterburner. Bin jetzt auf ca 70 fps +/- 10 auf Ultra
Man könnte meinen es ist statt einem 1,6 Liter Diesel neuerdings ein V8 Bigblock drin :D
Bis auf 77 Grad geht die Graka immernoch aber naja, ich denke da kann ich nichts machen

dominic.e schrieb:
@Duststorm,
ist deine CPU OCed oder dein RAM auf 3200 eingestellt?
Ja das wäre schön. Ich kann im BIOS (soweit meine Kenntnis reicht) einstellen was ich will, ich schaffe nicht mehr als 2133 MHz. Und an die Volt oder was auch immer trau ich mich nicht wirklich ohne Screenshots

Achja ganz vergessen. Laut Kaufempfehlung war bei mir 400Watt verbaut. Hab meinen Rechner bei K&M Computer anschauen lassen, deren Meinung nach war dies deutlich zu schwach. Jetzt ist ein 520er drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Backe. Ein Ryzen mit 2133Mhz RAM? Nicht gut :D
 
@Even.de

Es ist nicht der RAM. Timings sind manual und seeehr konservativ. Er rennt so durch alles was ich ihm vor die Füße werfe. Prime, Memtest, Cinebench, AIDA Stresstest... egal was.

Das andere System ist ein i5 mit default Settings. Kein OC kein XMP kein nix. Und wenn das nicht stabil ist... dann kannste die Kiste direkt anzünden.
 
Dann musst du tatsächlich wohl an anderer Stelle suchen.
 
Bei Ryzen sollte man immer den X370 nehmen wenn man viel zockt um anständig den RAM übertakten zu können.
RAM-OC ist bei Ryzen das A und O fürs Gaming. Wichtiger als CPU-Takt.

Damit reduzierst du die Latency vom Ram und vom Cache (Timings). Das ist fürs Gaming wichtig.
 
Also im Zweifel neues Mainboard? Der ein oder andere hat es wohl aber geschafft das Teil zumindest auf 2933 MHz zu bekommen
Zudem es ja nicht sein kann das bei einem 350 der RAM nicht funktioniert..
Das Mainboard ist immerhin dafür ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Ergebnisse sieht man im Schnitt auf dem Crosshair Hero von ASUS. Musst du selbst wissen, ob es dir das Wert ist. RAM OC bei guten Timings ist für Ryzen einfach sowas von wichtig.
 
Wann soll der Patch eig. auf den richtigen Servern gespielt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wann soll der Patch eig. auf den richtigen Servern gespielt werden?

Zum Release gegen ende Dezember wahrscheinlich.
 
Was so lange noch-.-
 
so wie ich das mitbekommen habe soll der Testserver, nach und nach gepatcht werden, auf den Stand den 1.0 am Ende Dezember haben soll.
 
Zurück
Oben