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PUBG Playerunknown's Battlegrounds
- Ersteller Ylem
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founti
Rear Admiral
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Es ist doch absolut egal ob die Assets durch einen Designer oder per Drag and Drop platziert wurden.
Witzig ist halt die sinkende GPU Last in Kombination mit niedrigeren FPS in Yasnaya und Co.
Also scheinen die Draw Calls sehr über z.B. einen Thread zu skalieren, was zu einem extremen CPU Limit in dieser Situation führt.
Ich muss dir aber recht geben, es ist schon besser geworden. Bin aber mal gespannt wie die Xbox Version rennt. Bulldozer ist jetzt wirklich keine Single Thread Waffe
Witzig ist halt die sinkende GPU Last in Kombination mit niedrigeren FPS in Yasnaya und Co.
Also scheinen die Draw Calls sehr über z.B. einen Thread zu skalieren, was zu einem extremen CPU Limit in dieser Situation führt.
Ich muss dir aber recht geben, es ist schon besser geworden. Bin aber mal gespannt wie die Xbox Version rennt. Bulldozer ist jetzt wirklich keine Single Thread Waffe

crocker1337
Lt. Junior Grade Pro
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dafür wurde doch extra die XBOX One X entwickelt.
->nicht für 4K, nicht für 60fps, sondern für >30fps in PUBG
->nicht für 4K, nicht für 60fps, sondern für >30fps in PUBG

crocker1337
Lt. Junior Grade Pro
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Da bin ich voll bei dir! Mich würde es sehr freuen wenn es besser läuft 
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founti
Rear Admiral
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Es läuft ja nicht schlecht. Das kann ich aktuell wirklich nicht behaupten.
Die Frametimes sind deutlich konstanter geworden. Die reinen FPS sind inzwischen auch meist im Bereich um 100+.
Ich glaube allerdings mit ein wenig Tweaking im Bereich der CPU Last könnte das Spiel auch auf deutlich schwächeren Systemen eine sehr geile Performance haben. Es hat halt das Potential ein Dauerbrenner wie CS oder Q3 zu werden. Und die liefen/laufen ja auch auf jeder Rotzkiste, was sicherlich auch zum Erfolg beigetragen hat.
Es ist halt (zumindest für mich) extrem auffällig wie viel besser sich das Spiel anfühlt im Bezug auf die Steuerung etc. wenn du mindestens 80+ FPS mit konstanten Frametimes hast. Das spüre ich halt in Yasnaya z.B. extrem... wenn du im Feuergefecht in eine andere Richtung blickst und auf einmal im Bereich 60fps hängst.. dann drehst du dich weiter und bist wieder bei 90+. Fühlt sich einfach nicht gut an
Die Frametimes sind deutlich konstanter geworden. Die reinen FPS sind inzwischen auch meist im Bereich um 100+.
Ich glaube allerdings mit ein wenig Tweaking im Bereich der CPU Last könnte das Spiel auch auf deutlich schwächeren Systemen eine sehr geile Performance haben. Es hat halt das Potential ein Dauerbrenner wie CS oder Q3 zu werden. Und die liefen/laufen ja auch auf jeder Rotzkiste, was sicherlich auch zum Erfolg beigetragen hat.
Es ist halt (zumindest für mich) extrem auffällig wie viel besser sich das Spiel anfühlt im Bezug auf die Steuerung etc. wenn du mindestens 80+ FPS mit konstanten Frametimes hast. Das spüre ich halt in Yasnaya z.B. extrem... wenn du im Feuergefecht in eine andere Richtung blickst und auf einmal im Bereich 60fps hängst.. dann drehst du dich weiter und bist wieder bei 90+. Fühlt sich einfach nicht gut an
crocker1337
Lt. Junior Grade Pro
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Da können wir nur hoffen das die Kooperation mit Microsoft Früchte tragen wird.
Wie du vorhin schon erwähnt hast ist die Xbox One CPU keine Höllenmaschine. Wenn sie es für die Box vernünftig zum laufen bekommen, ist es ja gut möglich das auch am PC diese Optimierungen eingesetzt werden.
Die Framedrops sind aktuell das schlimmst, deswegen versuche ich es meistens zu Vermeiden in den großen Städten zu landen
Wie du vorhin schon erwähnt hast ist die Xbox One CPU keine Höllenmaschine. Wenn sie es für die Box vernünftig zum laufen bekommen, ist es ja gut möglich das auch am PC diese Optimierungen eingesetzt werden.
Die Framedrops sind aktuell das schlimmst, deswegen versuche ich es meistens zu Vermeiden in den großen Städten zu landen
even.de
Lt. Junior Grade
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Ich würde mein Geschreibe nun einstellen bei der Post-Anzahl 
Die Engine müsste da überarbeitet werden, wenn die CPU Last besser verteilt werden soll.
Bei DotA 2 gab es einen ähnlichen Fall. Das Game lief Jahre lang in der Source Engine und konnte maximal 3 Thread nutzen.
Hyperthreading war gar ein Genickbrecher. Erst mit der Source 2 Engine konnten mehr Threads genutzt werden. Seitdem läuft das Game auch sahnig.
Gerade für die Ryzen CPUs wäre das ein großer Gewinn. Denn Ryzen kann nicht gerade durch IPC und per Thread Leistung auftrumpfen.
Habe mal spaßeshalber HT ausgestellt und 4 Cores deaktivert bei mir. die 4 Cores waren nahezu dauerhaft auf 100%.
Leute mit nem i5 dürften dann somit dauerhaft im CPU Limit hängen - Ähnlich wie beim neuen Assasins Creed.

Die Engine müsste da überarbeitet werden, wenn die CPU Last besser verteilt werden soll.
Bei DotA 2 gab es einen ähnlichen Fall. Das Game lief Jahre lang in der Source Engine und konnte maximal 3 Thread nutzen.
Hyperthreading war gar ein Genickbrecher. Erst mit der Source 2 Engine konnten mehr Threads genutzt werden. Seitdem läuft das Game auch sahnig.
Gerade für die Ryzen CPUs wäre das ein großer Gewinn. Denn Ryzen kann nicht gerade durch IPC und per Thread Leistung auftrumpfen.
Habe mal spaßeshalber HT ausgestellt und 4 Cores deaktivert bei mir. die 4 Cores waren nahezu dauerhaft auf 100%.
Leute mit nem i5 dürften dann somit dauerhaft im CPU Limit hängen - Ähnlich wie beim neuen Assasins Creed.
lottepappe
Lt. Commander
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mal ne blöde Frage.. konnte man nicht schon immer durch die Fenster springen ?? Bei den größeren Fenster konnte ich doch schon immer mit W und C und Leertaste gleichzeitig gedrückt hindurchChief_Rocker schrieb:Hab gestern auch 2 Runden gedreht auf dem Testserver.
Vaulting is schon Recht gut, das Springen durch Fenster is auf jeden Fall schon mal eine gute Neuerung, eröffnet neue Möglichkeiten.

Chief_Rocker
Lieutenant
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Der Druck JUMP ist jetzt Geschichte, den gibt es nicht mehr mit dem Update. Dafür kommt man jetzt auch durch die kleinen Fenster oder welche die etwas höher liegen (solange die nicht vergittert sind).
Das das Glas nun auch zerbricht wenn man durch hüpft finde ich sehr gut, das war bisher echt sehr komisch und auch etwas unfair.
Das das Glas nun auch zerbricht wenn man durch hüpft finde ich sehr gut, das war bisher echt sehr komisch und auch etwas unfair.
founti
Rear Admiral
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Es gibt den Duck Jump auch weiterhin. Du musst nur die richtigen Tasten verwenden.
Es gibt jetzt einen Jump+Vault Key, welcher per Default auf der Leertaste liegt. Es gibt aber auch die Option Klettern und Springen einer separaten Taste zuweisen zu können. Also ist auch ein Duck Jump weiterhin möglich.
Du kommst aber per Vault aktuell durch Fenster, wo man nie hätte durchspringen können (zumindest habe ich es nie auf dem Schirm gehabt)
Im Bezug auf Ryzen muss ich die Meinung mitunter ein wenig dämpfen. Die Single Thread Performance ist nicht so schlecht. Gerade im Vergleich zu einem Sandy oder dergleichen ist er NICHT schlechter!! Man vergisst aber schnell den reinen Taktunterschied. Ein Sandy mit 4.5GHz oder ein 7700k mit Taktraten an die 5GHz ist natürlich schneller als ein R7 1700 mit 3.2GHz im Allcore Turbo.
Es gibt jetzt einen Jump+Vault Key, welcher per Default auf der Leertaste liegt. Es gibt aber auch die Option Klettern und Springen einer separaten Taste zuweisen zu können. Also ist auch ein Duck Jump weiterhin möglich.
Du kommst aber per Vault aktuell durch Fenster, wo man nie hätte durchspringen können (zumindest habe ich es nie auf dem Schirm gehabt)
Im Bezug auf Ryzen muss ich die Meinung mitunter ein wenig dämpfen. Die Single Thread Performance ist nicht so schlecht. Gerade im Vergleich zu einem Sandy oder dergleichen ist er NICHT schlechter!! Man vergisst aber schnell den reinen Taktunterschied. Ein Sandy mit 4.5GHz oder ein 7700k mit Taktraten an die 5GHz ist natürlich schneller als ein R7 1700 mit 3.2GHz im Allcore Turbo.
C
Clyde Shelton
Gast
steam hat bei mir ein update geladen von dem game und seitan kommt es zum Crash im ladebildschirm -.-
founti schrieb:Man vergisst aber schnell den reinen Taktunterschied. Ein Sandy mit 4.5GHz oder ein 7700k mit Taktraten an die 5GHz ist natürlich schneller als ein R7 1700 mit 3.2GHz im Allcore Turbo.
Das wäre aber traurig, wenn ein 1700 in PUBG schlechter als ein übertakteter Sandy performen würde.
drckeberger
Lt. Commander
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PubG nutzt nach wie vor genau 4 Kerne. Da zählt lediglich Takt und IPC. Und Sandy-Bridge ist in dieser Hinsicht nicht so schlecht, wie das Alter vermuten lässt.
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