PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Hutzear schrieb:
Das wäre aber traurig, wenn ein 1700 in PUBG schlechter als ein übertakteter Sandy performen würde.

Ja, aber ist die Realität. :) Viele Spiele gieren nach Takt mehr als nach Kernen.

Hutzear schrieb:
Das wäre aber traurig, wenn ein 1700 in PUBG schlechter als ein übertakteter Sandy performen würde.

In den meisten Games ist das aber der Fall ;) Sandy i7 auf 4,5Ghz ist meist schneller als ein Ryzen @ 4Ghz in den Games.

Erschreckend. Wollte den 2500k eigentlich gegen einen Ryzen tauschen, aber sowas schreckt dann wieder ab.

Evtl dann doch für den Übergang nochmal den 2500k verkaufen 40€ drauflegen und einen 2600k reinpacken und die Sporen geben.... Dürfte in PUBG aber eher nichts bringen, da eh nur 4Kerne genutzt würden oder?

Oder gleich richtig aufrüsten und neue Intel Plattform zulegen.

Edit: Ok das Upgrade sollte schon was bringen, werden die 4 zusätzlichen Threads scheinbar noch gut genutzt. http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2017/09/pubg-cpu-core-performance.png

Zuletzt bearbeitet:
Yay, 3 Dinner hintereinander im DUO =) Die ersten 3 Spiele nach einer Woche. :freaky:
Wollte übrigens auch auf Ryzen wechseln, aber lohnt sich mMn irgendwie nicht.

Du kannst eh erst nach Release ernsthaft darüber nachdenken.

Naja von nem Xeon 1231 auf nem Ryzen lohnt sich auch nicht schon garnicht wenn nur wenig Kerne supportet werden und zur Not bekommste dein bestimmt auf alle Kernen mitn Turbotakt mit etwas Glück wohl auch auf 4Ghz Allcore.

Kann über mein noch nicht klagen zum Zocken hält er noch immer seine 60FPS stand und das wird sich in den nächsten Jahren wohl auch noch nicht ändern so langsam wie es vorran geht.

Bei mir kommt erst ne neue CPU wenns nen wirklichen spürbaren schub im Single und Multicore gibt oder der Xeon keine min. 60FPS mehr halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich nichts übertakten, reicht noch vollkommen aus.
Bei würde auch erst was neues kommen wenn ich unter die 60 FPS fallen würde.

Ich werde mal Zen+ abwarten und dann gucken was P/L-mäßig besser ist .. Coffee Lake oder eben der Zen+.

6/8-Kerner wie der CL oder die Ryzen lohnen sich sobald man nebenher noch andere Programme offen hat.

Yay, 3 Dinner hintereinander im DUO =) Die ersten 3 Spiele nach einer Woche.

Not bad :evillol:

Wartet doch erstmal den release-patch ab, der bringt schon einen deutlichen Performanceschub, wirkte auf mich jedenfalls viel flüssiger :)

Das auf jedenfall. Mich persönlich haben die kleineren Ruckler usw gar nicht mehr gestört nach ner gewissen Zeit. Man gewöhnt sich halt einfach dran.

Nachdem man dann aber mal Battlefield 1 angeschmissen hat, wird einem erst klar wieviel besser es doch geht.

Das stimmt von PUBG zu BF1 ist wie Tag und Nacht das läuft so smooth und rund.

PUBG ist bei 80FPS ruckelig denke schon fast das dass von den Frametimes kommt.

founti schrieb:
Es ist doch absolut egal ob die Assets durch einen Designer oder per Drag and Drop platziert wurden.

Eben nicht, das siehst du auch in manchen Gegenden wie viel Mühe sich die Designer gegeben haben andere Orte sind das wieder lieblos und leer ! Das ist schon was anderes wenn einer Designer ein Bereich macht oder der Praktikant mit einen Baum und ein Haus irgendwo hin stellt !

Das meine ich nicht. Es darf aber in der Performance keinen so krassen Unterschied machen und die GPU ENTLASTEN!

Das Ding langweilt sich zu Tode und die FPS fallen.

Das es besser aussieht ist schon klar ;)

Beweise^^
Ab nach Yasnaya z.b kenne da kein wo die FPS nicht einbrechen egal welche Kombi oder Settings alle heulen se am meisten darum weil se mit 45FPS rumkrebsen müssen gibt noch etliche stellen mehr im Spiel.

Große Städte meide ich schon immer weil wenns zum Fight kommt dann gewinnt der,der am besten mit low FPS noch spielen kann:D

Finde auch allg. hat die performance wieder deutlich nachgelassen in PUBG bei mir lief das auch mal viel runder jetzt sind viel mehr FPS drops vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
60 FPS kasnn schon sein, dass die gehalten werden.

Droppe in Yasnaya auch mannchmal von 100 FPS (wegen G-Sync gelockt) auf 65-70. CPU-bedingt natürlich.

Ich kann nur von 60 FPS träumen. Durchschnitt liegt bei 50 fps, teilweise fällt es auf 20 FPS runter, wenn in Yasnaya viele Gegner herumirren. Zeitgleich langweilen sich GPU und CPU.
Dieses Spiel ist einfach schlecht optimiert, hoffentlich bringt Patch 1.0 Besserung. Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, wo ich teilweise 120 FPS halten konnte.

Der FPS Einbruch kommt vorallem, wenn in höheren Auflösungen gespielt wird. In WQHD kommt es doppelt dicke. Ich frage mich da warum in der höheren Auflöung noch mehr CPU Power benötigt wird, das ist bei keinem anderen Spiel so krass.

In FHD alles auf hoch läuft teilweise besser als auf WQHD alles auf niedrig. Alles in allem wirklich schreckliche Performance, sieht für mich schon fast nach kaputt optimiert aus

Das stimmt WQHD haut richtig rein mit den Einbrüchen und mit 4K ist es ganz aus da bekommt man auch auf alles low noch nichtmal auf über 30fps..

Gut die 480 ist jetzt auch nicht der Maßstab für 4K aber auf low sollte da um einiges mehr drinne sein andere Games fluppen ja auch auf mittel mit 50/60FPS.

Das Spiel lastet halt kaum aus CPU/GPU gammeln nur rum.

Naja abwarten was der Patch bringt bin mal gespannt wie das auf der Xbox läuft glaub so spielt das keiner auf der Box wenns auch so abschnallt.

Zurück
Oben