PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Gab nen kleinen Patch, vielleicht hilft das der Hitreg (gut.. auf 50m eher nicht)

https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/948538577960472576

PC players, today we deployed a small patch that fixed an issue with long range hits not registering intermittently and an issue with the client crashing in the lobby. Please make sure to download this update if you haven't already.

@effekt660:

Puh, die CPU ist natürlich uralt. 8 GB RAM würde ich jetzt mal nicht als No-Go betrachten, aber das System dürfte sich schon ziemlich abmühen mit dem Spiel.
Ist irgendwas übertaktet, speziell die GPU? Zumindest früher war PUBG da sehr empfindlich.

Ich tediere aber eher zu "noch nicht optimierte Spielengine trifft auf schwachen Rechner -> Game Over". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt in dem Fall wahrscheinlich gar nichts, der Phenom II ist heutzutage einfach viel zu lahm. Das Teil ist aus 2009, irgendwann ist halt die Zeit für ein Upgrade einfach gekommen.

Klar die CPU ist absolut am Limit. Flüssig läuft das auch sicher nicht bei ihm. Bei mir lief das Spiel aber auch lange Zeit mit 8GB ohne Probleme. Ich hatte bzw. habe ab und zu mal Standbilder, welche sich anfühlen, als wenn der Ram vollläuft und ausgelagert wird. Aber mit 24GB habe ich die immer noch ab und an. Liegt also am Spiel.

Aber es kann auch sein dass es bei mir mit 8GB gut lief, da ich sämtliche Programme und Spiele auf SSD habe. Da konnte ggf. schneller ausgelagert werden.

Er hat auch noch Win 7...

Aber ich werde mal bei ihm vorbeischauen. Vielleicht finde ich etwas...

Heya

Sagt mal habt ihr auch das Problem das der Mauszeiger manchmal ganz nach Links "springt" während des Lootens oder auch manchmal gar nicht erscheint z.B beim tot? (Muss dann mit Controller weiter machen)

Hab PUBG jetzt länger nicht mehr gespielt aber das vor der 1.0 Version nicht so.

System:
i5 7600K
16GB
MSI GTX 1060 GamingX 6Gb
Windows 10 Home

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt beim Start immer erst die Meldung "failed to initialize Steam" und daraufhin "servers are too busy, please try again later". Das habe ich schon seit einigen Stunden, und das ist auch nicht der Abend, an dem das so ist. Kann man das irgendwie umgehen, oder haben die einfach immer noch so schlechte Server, dass man da fast nie reinkommt? :rolleyes:
Am liebsten würde ich es ja wieder zurückgeben, wenn man es eh nicht spielen kann, aber dafür habe ich natürlich schon zu viele Stunden :(

Einfach auf refresh hämmern^^

Bei mir gehts noch spätestens 1min dann immer.

Meine Fresse, ich weiß einfach nicht wieso ich dieses Spiel noch spiele. Wir haben ständig das Problem, dass die Gegner uns um Ecken holen, wo wir schon lange in Sicherheit waren. Bestimmt jeder 2-3 Death kommt so zustande..

Bei mir ist eher das Rubberbanding am Anfang der Runde wieder öfter aufgetreten die letzten paar Runden. Aber bei weitem nicht so wie vor dem Patch. Ansonsten Performance echt besser.
Das "gefühlte" hinter den Ecken sterben habe ich bisher auch eher nur am Anfang der Runde erlebt. Militärbasis oben auf dem Dach gelandet und Waffe gepickt, eigentlich hatte ich mich bereits gefühlt 2 Sekunden zum Nachladen hingelegt und plötzlich down durch nen Headshot.

PS: Einen Practice Mode/Kurs würde ich irgendwie sehr begrüßen. In nem hitzigen Duell noch irgendwie groß auszuprobieren wie die Eigenarten der Waffe oder der Bulletdrop ist, finde ich irgendwie zeit- und nervenaufreibend :)
Habe gestern gefühlt 20-30 Schuss mit der Kar98 und nem 8x Visier gebraucht um jemand auf größere Distanz zweimal zu hitten.
Was meint ihr?

Gestern auch einen vermeintlichen Cheater gehabt. Asiatischer Name auf nem EU Server. Hat schon die ganze Zeit Headshots mit AKM und kar98 ausgepackt. Immer One-Shots, war bei mir in der Nähe. Waren noch 7 am Leben und ich wusste, dass er mich auch gleich holt. Habe mir dann die Deathcam angeguckt.

Ich saß die ganze Zeit hinter einer Mauer, wo er mich nicht sehen konnte und auch nicht wusste, dass ich da war. In der Deathcam hat er dann die ganze Zeit auf die Mauer geguckt und als ich mich bewegt habe und ein bisschen von meinem Kopf zu sehen war - Headshot mit der AKM über 400m. One-Shot natürlich.

Das mit den hinter der Deckung sterben hatte ich gestern auch extrem, hat mich ziemlich genervt, da es bisher noch nie so stark war.
Teilweise 1-2 Sekunden später noch Hits kassiert.

Hatte ich gestern auch, das war in diesem Fall aber nicht mal das Problem. Er hat die ganze Zeit auf meine Deckung geguckt und als ich rausgeguckt habe, bzw. loslaufen wollte zum Position wechseln, hat er mich erwischt. Nur dass er überhaupt wusste, dass ich da war und wie er geschossen hat, war eben das verdächtige.

Hatte das auch schon öfter. Denke aber fast, dass es an der Killcam/Netcode liegt der buggy ist.

hab gerade, als ich gestorben bin, über die deathcam gesehen, dass einer der letzten 3 Spieler "radar" hatte und mich und den anderen auf der Karte als weissen kreis gesehen hat. Als ich tot war, war ein Totenkopf an der Stelle. Wie ist das möglich? ich hab solo gespielt, kein Squad oder sonstiges, warum kann er meine Position sehen? Das war ziemlich am Ende vom Spiel, ich konnte noch nie Leute auf der Karte sehen.
LG

Das ist doch die normale DeathCam oder, damit man selbst erkennt wo man war und wie man gestorben ist. Das siehst nur DU in der Killcam, nicht der gegnerische Spieler.

achso ok....:) dachte schon, der hat ein radar gefunden :p
Ergänzung ()

gibt das echt nur 2 verschiedene Karten? Ich hoffe mal, die peppeln das Spiel noch ordentlich auf, machenja 10 mal so viel Geld, wie sie sich erhoffen konnten.

Ja, es gibt nur 2 Karten. Es sind noch weitere Karten in Planung, aber das wird noch etwas dauern. Ich weiß nicht wie lange Miramar (die Wüstenmap) in der Entwicklung und Testing war, sicherlich einige Monate. Und es wird immernoch dran gedreht. Ausrüstungs Spawns, Fahrzeue, Deckung, Kreise... also nicht so einfach. Zumal die Karten ja auch sehr groß sind, das ist schon ne andere Dimension wie BF oder COD.

adaytoremember schrieb:
Habe gestern gefühlt 20-30 Schuss mit der Kar98 und nem 8x Visier gebraucht um jemand auf größere Distanz zweimal zu hitten.
Was meint ihr?

Brauche auch meine 3-4 vorschüsse bevor ich was treffe auf range mit 8x und k98

Das ging vor 1.0 bedeutend besser.

Wenn man die Range gut einschätzen kann dann weis man so pie ma daumen wie hoch man zielen muss.

Mitte sind beim 8x immer 100m der nächste punkt drunter 200m dann 300m und 400m.

Vorhalten brauch man bei der k übrigens nicht soweit wie mit nem M16 z.b.

Aber 30schuss sind schon ne Hausnummer^^

Beim ersten schuss gucke ich wo de kugeln hin fliegt dann wird nachgebessert halt.

Denke aber mal nach etliche übungen bekommt man das auch sehr gut hin denne ohne vorschüsse^^

Oder kein 8x mehr nehmen mit Reddot brauch ich komischerweise nie nen vorschuss da sitzt der erste zu 90% auf Range^^

Dieses "hinter der Deckung" sterben entnehmt ihr aber nicht der Deathcam oder? Das bei der Deathcam der gegner völlig daneben aimt liegt an der Deathcam und nicht an ServerLag oder der Gleichen.

Ne ich sterbe auch noch sekunden später obwohl ich schon lange hinter der Mauer war.

Bei der killcam war ich natürlich garnicht hinter der Mauer.

Zurück
Oben