PUBG Playerunknown's Battlegrounds

lechef schrieb:
Ja, es gibt nur 2 Karten. Es sind noch weitere Karten in Planung, aber das wird noch etwas dauern.

Für Herbst/Ende diesen Jahres ist ja eine Wintermap angesetzt.
Gibt hier im Thread auf den letzten Seiten auch irgendwo schon Bilder.
 
Und auch eine Nachtkarte wurde angekündigt :)
 
Frag mich aber wieso die Maps so lange dauern. An sich sind die Gebäude doch irgendwo oft gleich
 
@Blood011,

Ja mein Aim und Gamesense sind echt noch nicht besonders in PUBG.
Ich vergesse immer, dass ich auf der linken Maustaste bleiben muss um zu sehen wo der Schuss landet und deswegen brauch ich allein schon mehr Zeit ;D
Das dauert noch ne Weile bis das drin ist. Was mir auch Probleme macht ist der Sound. Die Footsteps zu leise im Vergleich zum Rest. Die Richtung derer zu erkennen ist auch noch nicht so gut. Vielleicht auch dadurch das die so leise sind.
 
Könnten von mir aus mal die M16 wieder besser machen. Die ist im Nahkampf den anderen AR's seit dem Burst Nerf hoffnungslos unterlegen.
 
snickii schrieb:
Für Herbst/Ende diesen Jahres ist ja eine Wintermap angesetzt.
Gibt hier im Thread auf den letzten Seiten auch irgendwo schon Bilder.

Die Bilder die du meinst sind Fake und aus War Thunder

Quelle : https://warthunder.com/en/devblog/current/786


Es gibt bis jetzt nur das hier und das ist nicht bestätigt:

nw6bphm5f8401.jpg


Quelle : https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGR...of_you_prefer_a_snow_based_map_hope_you_like/
 
adaytoremember schrieb:
@Blood011,

Die Footsteps zu leise im Vergleich zum Rest. Die Richtung derer zu erkennen ist auch noch nicht so gut. Vielleicht auch dadurch das die so leise sind.


Damit hab ich keine Prob. orten geht pefekt.

Aber anscheinend haben andere da ziemlich Prob. wie gesagt meine Mates fragen mich schon immer wieso ich alles so früh höre und aus welche richtung es kommt Steps ,Fahrzeuge etc.


Glaub in PUBG brauch man schon nen halbwegs gutes HS/Kopfhörer.

Meine Mates z.b haben ausschließlig Razer und LG Headsets für 100-150€ und tuhen sich schwer ich hab nur nen Qpad HQ85 für ~100€.
Was mich eig. wieder bestätigt damals alles richtig gemacht zu haben weil ich keine Prob hab mit raushören.
Sogar in der bombenzone höre ich Steps raus auch wenn man da ziemlich de ohren spitzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das SteelSeries Siberia 200 seit Ewigkeiten und damit in BF3/4/1 + CSGO null Probleme.
In PUGB ist es aber auch vielleicht dadurch, dass ich noch auf zu viel anderes achte :)
Wenn die Steps mal close sind höre ich auch relativ gut wo sie sind. Aber gefühlt hören die Mates und auch die Gegner die entsprechenden Geräusche früher.

Vom Sound mal noch kurz zum Thema Grafik:
Habt sowas wie Reshade installiert für PUBG? Sehr häufig liest man das als Lösung zum Thema Gegner besser spotten bzw. bessere Sicht auf mittlere/hohe Distanz.

Ich werde sicher nichts zusätzlich installieren und versuche deshalb mit den Grafikeinstellung des Games für mich das beste zu finden. Was habt ihr da für euch an Einstellungen für gut befunden? :)
 
Rush schrieb:
Die Bilder die du meinst sind Fake und aus War Thunder

Okay, mein Fehler, hatte es nur hier im Thread gesehen.
Wenn ich auf dem Bild schon Military-Base lese, kommt mir vor wie die erste Karte, nur gedreht und mit Schnee. :freak:
 
Snow-Ghillie = op
 
adaytoremember schrieb:
Vom Sound mal noch kurz zum Thema Grafik:
Habt sowas wie Reshade installiert für PUBG? Sehr häufig liest man das als Lösung zum Thema Gegner besser spotten bzw. bessere Sicht auf mittlere/hohe Distanz.

Die Diskussion um Grafikeinstellungen und Reshade in PUBG ist ziemlich schwierig.. das ist wie Intel vs. AMD oder nVidia vs. AMD.

Meine Meinung:
Reshade oder auch bestimmte Grafikeinstellungen bringen keinen Vorteil, wenn es darum geht Gegner früher zu sehen.
Mit Reshade wird oft das Bild aufgehellt und nochmal geschärft. Mit Grafikeinstellungen meinen die Leute sie drehen Details runter und sehen dann kein Gras mehr sondern nur noch Gegner (genau das ist btw faktisch falsch mittlerweile).

Was man machen kann:
In den Einstellungen vom Grafiktreiber die Farbsättigung hochdrehen. Das geht sowohl bei nVidia als auch AMD. Damit wird PUBG schonmal "bunter" und wirkt nicht mehr so blass. Ist ganz nett. (Gibt auch Tools die das automatisch anwendungsbezogen tun, Name gerade entfallen.)

In den Spileinstellungen selbst habe ich:
AA und Screenscale ganz hoch. Postprocessing niedrig und Motion Blur aus. (Die letzten beiden sind Geschmackssache - theoretisch wird es dann in manchen Situationen "unscharf"; Gegner sieht man aber trotzdem noch.)
Effekte habe ich auf Mittel - aus Performancegründen. Der einzige Unterschied den ich zu Ultra sehe ist bei der Zone - die blitzt dann mehr. Das ist schon störend, aber vorallem kosten hohe Effekt unüblich viel FPS. (Hab ne GTX1080...)
Textur und Sichtweite auf Ultra. Sichtweite ist aber auch wieder egal - Gegner werden erst bei etwas weniger als 1000m angezeigt (und man hört deren Schüsse auch nur dann, wenn man mindestens so nahe dransteht), unabhängig von der Einstellung.
Schatten und Grasbewuchsgedöns habe ich persönlich auf very low, aber das ist Geschmackssache. Die Schatten werden nicht dunkler und es wird nicht soviel mehr Gras, dass Gegner plötzlih verdeckt wären.
 
lechef schrieb:
Sichtweite ist aber auch wieder egal - Gegner werden erst bei etwas weniger als 1000m angezeigt (und man hört deren Schüsse auch nur dann, wenn man mindestens so nahe dransteht), unabhängig von der Einstellung.

Ist das wirklich so? Sichtweite habe ich auch auf Hoch oder Ultra.
Hier mal grob meine Erinnerung an die Settings :)

Skalierung: 100
Antialiasing: Mittel/Hoch
Nachbearbeitung: Mittel/Hoch
Schatten: Low/Mittel
Textur: Mittel
Effekte: Low/Mittel
Laub: Low
Sichtweite: Hoch/Ultra
Bewegungsunschärfe und VSync aus.
 
adaytoremember schrieb:
Ist das wirklich so?

Ich sehe manchmal Gegner über riesige Distanzen, da lohnt sich das Schießen einfach überhaupt nicht.
Da kann ich die Waffe so hoch ziehen wie ich will.. denke nicht das es stimmt mit den 1000m.
 
Auf den WackyJacky bin ich auch gestoßen, aber dieses Video hatte ich bisher nicht geschaut.
D.h. laut ihm ist alles über 1000m nicht zu sehen.
Man weiß aber nicht welche Settings er hatte und ob diese evtl. was ändern würden.

Was mir beim Thema Sichtweite auch immer auffällt, ist der Bereich um dein Playermodel herum wo das Spiel eben anfängt die Details zu rendern. Wo aus Gras und Gestrüpp eine glatte Fläche wird.
 
Ich weiß nicht ob er es in dem Video sagt, aber ich würde ihm jetzt unterstellen, dass die Grafik schon entsprechend hochgedreht ist.

@snickii:
Ich stimme dir grundsätzlich zu von wegen "riese Distanzen" und es lohnt nicht zu schießen. Allerdings sind 1000m auch schon ne ganze Menge Holz. Achte mal drauf wenn du im Spiel etwas Zeit hast. Kannst ja über Karte und Fixpunkte in der Umgebung das ganz gut einschätzen.
 
Eigentlich ist es auch unwichtig, weil du über diese Distanzen sowieso nichts ausrichten kannst.
Nun könnte man natürlich sagen das es einen Vorteil bringt zu wissen wo sich Gegner befinden, aber letztendlich ist dieser einige Sekunden später schon wieder ganz woanders..
 
Ja genau, vibranceGUI ist das was ich meinte. Ist schon praktisch. Macht im Prinzip nix anderes als wie wenn du selbst am Regler im Controlpanel der Grafikkarte drehst, nur eben anwendungsbezogen.
 
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