adaytoremember schrieb:
Vom Sound mal noch kurz zum Thema Grafik:
Habt sowas wie Reshade installiert für PUBG? Sehr häufig liest man das als Lösung zum Thema Gegner besser spotten bzw. bessere Sicht auf mittlere/hohe Distanz.
Die Diskussion um Grafikeinstellungen und Reshade in PUBG ist ziemlich schwierig.. das ist wie Intel vs. AMD oder nVidia vs. AMD.
Meine Meinung:
Reshade oder auch bestimmte Grafikeinstellungen bringen keinen Vorteil, wenn es darum geht Gegner früher zu sehen.
Mit Reshade wird oft das Bild aufgehellt und nochmal geschärft. Mit Grafikeinstellungen meinen die Leute sie drehen Details runter und sehen dann kein Gras mehr sondern nur noch Gegner (genau das ist btw faktisch falsch mittlerweile).
Was man machen kann:
In den Einstellungen vom Grafiktreiber die Farbsättigung hochdrehen. Das geht sowohl bei nVidia als auch AMD. Damit wird PUBG schonmal "bunter" und wirkt nicht mehr so blass. Ist ganz nett. (Gibt auch Tools die das automatisch anwendungsbezogen tun, Name gerade entfallen.)
In den Spileinstellungen selbst habe ich:
AA und Screenscale ganz hoch. Postprocessing niedrig und Motion Blur aus. (Die letzten beiden sind Geschmackssache - theoretisch wird es dann in manchen Situationen "unscharf"; Gegner sieht man aber trotzdem noch.)
Effekte habe ich auf Mittel - aus Performancegründen. Der einzige Unterschied den ich zu Ultra sehe ist bei der Zone - die blitzt dann mehr. Das ist schon störend, aber vorallem kosten hohe Effekt unüblich viel FPS. (Hab ne GTX1080...)
Textur und Sichtweite auf Ultra. Sichtweite ist aber auch wieder egal - Gegner werden erst bei etwas weniger als 1000m angezeigt (und man hört deren Schüsse auch nur dann, wenn man mindestens so nahe dransteht), unabhängig von der Einstellung.
Schatten und Grasbewuchsgedöns habe ich persönlich auf very low, aber das ist Geschmackssache. Die Schatten werden nicht dunkler und es wird nicht soviel mehr Gras, dass Gegner plötzlih verdeckt wären.