• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

nein du kannst das Spiel als APP dann nicht killen...

aber was gegen RESET hilft ist einfach den Windows-Nutzer abmelden. Macht zwar alle aktuell laufenden Progs zu (was halt offen ist, TS, Browser, SPiel etc) aber man muss wenigstens nicht den PC neu starten.

Bei Windows 10 ganz einfach:
Windows + Tab, neuen Virtuellen Desktop anlegen, Task Manager auf den zweiten Desktop ziehen und dann den zweiten Desktop oeffnen und pubg killen.

Rambo5018 schrieb:
Es gab die Meldung dass die auf MS Azure umstellen wollen. Ist aber scheinbar noch nicht passiert oder wenn doch ohne irgendeine spürbare Verbesserung.

Kannste einfach selbst nachgucken, Spiel starten, raus Tabben, Taskmanager an, Ressourcenmonitor und dann siehste dass hier :

BP70JJa.png

Die sind noch nicht Umgezogen, bin mir auch nicht sicher ob das was bringen wird, hab nur mal gehört das die MS Azure Server die besten Cloud Server hat, mal abwarten :)

Schön das durch die ganzen Zoom-cheater ReShade für alle wieder mal blockiert wird, ich könnte grad so abko.... :mad:

Mit 2 Monitoren kann man das Spiel auf jeden Fall killen wenn es mal wieder im Laden abkackt.

Der Taskmanager öffnet sich zwar in der Regel auf Monitor 1 und lässt sich nicht in den Vordergrund zwingen, allerdings kann man mit mit Alt + Leertaste das Kontext Menü öffnen und dann über "verschieben" den Taskmanager per Cursor auf den zweiten Monitor ziehen.

Mit ruckelig meine ich übrigens nicht die FPS. Die sind inzwischen (zumindest bei mir) absolut stabil. Je nach Server fühlt es sich aber mal nach kotze an.

Wechhe schrieb:
Meine Kollegen und ich haben es relativ häufig, dass das Spiel im Ladescreen abstürzt. Also Matchmaking war erfolgreich, schwarzes Bild mit dem PUBG Logo, unten rechts die drei Ladekästchen.
Das Bild bleibt stehen, es passiert nichts mehr. Ich kann auch nicht raustaben - keine Chance das Spiel zu beenden außer den RESET Knopf zu drücken.

Laut Google haben das ziemlich viele seit dem Patch vom 12.1 - ich habe aber noch keine hilfreichen Tipps gefunden. Habt ihr das Problem auch? Habt ihr eine Lösung?

Scheitel schrieb:
Aufm 2. Monitor den Taskmanager (offen) haben und darüber dann killen. Normal geht ja nocht STRG+ALT+ENT und wenn du darüber den TM aufm 2. Monitor öffnest, geht der Focus (bei mir) auch dahin, um so das hängende PUBG zu Beenden.

CTRL+SHIFT+ESC öffnet den Taskmanager, mit WIN+SHIFT+LINKE PFEILTASTE wird dann der Task Manager auf den zweiten Monitor verschoben, und dann mit den Pfeiltasten TslGame auswählen und ENTF drücken. Wer keinen zweiten Monitor hat, der kann auch einfach nach dem Öffnen des TM TslGame tippen und hoffen, dass der Eintrag ausgewählt ist und ENTF drücken. :freak:

Ihr könnt es euch einfacher mit dem Taskmanager machen, in dem ihr den vorm Zocken öffnet und auf den 2. Monitor schiebt. Wenn der dort einmal war, wird der auch nachm Schließen wieder dort geöffnet, solange ihr nicht rebootet.

Oder einfach im vollbild Fenster spielen dann kann mans auch beenden.

Bei manch anderen Games kommste ausm Vollbild auch nicht so ohne weitere raus und alles verschwindet dahinter, da geht dann auch nur der Weg über 2. Monitor mitm TM, oder scheinbar über den anderen virtuellen Desktop unter W10.
Kann mich nur noch dunkel an die CRT Zeit erinnern, in der ich nur einen Monitor dran hatte.

Fenstermodus + FreeSync - Gibt das nicht Probleme?

Ich werde mal den Vorschlag mit den virtuellen Desktops von dominic.e ausprobieren - danke.

Fenstermodus und Freesync gab bei Markteinführung Probleme, so an sich nicht.

Das große Problem ist, dass der Maximierte Fenstermodus bei PUBG bei mir wieder 0 funktioniert.
Manchmal nach nem Patch fungiert der 1:1 wie der Vollbildmodus. Nur im Hauptmenü geht es.

Frag mich echt woran das liegt, ist schon nervig das raus tabben...
Übliche Verdächtige Programme die auf etwaigige Schnittstellen der RX Vega zugreifen schon abgeschaltet.

Grob in die Runde gefragt, jemand Ideen woran das liegen könnte, falls doch nicht rein an PUBG?

Habe heute noch ein paar Runden gespielt - das Spiel fühlt sich trotz konstanten 98 FPS (begrenzt im Treiber) und FreeSync an, als würde man ständig Framedrops auf 20 FPS haben.
Dabei lief es mal besser - ich warte auf das nächste Update und hoffe auf Besserung.

Ich mache mit ALT+STRG+ENTF den Task Manager auf. Mit Alt-Tab gucke ich, an welcher Stelle das Spiel steht. Mach dann mit Alt-Tab auf den Task-Manager, den ich nicht sehe. Dann die Nach-Unten-Taste so oft drücken, an welcher Stelle das Spiel ist und "ENTF" drücken. Das killt das Spiel auch.

Schaut euch mal "NotmyCar" an, ist eine Kreuzung aus PUBG und Rocket League.
Nu kommt ein Battle Royal nach dem anderen..

snickii schrieb:
Nu kommt ein Battle Royal nach dem anderen..

Der zweite Teil von Red Dead Redemption soll auch einen Battle Royal Modus haben.

Zurück
Oben