• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

deinsgate schrieb:
Verstehe nicht warum sich so viele uber Hacker beschweren hab auf 300h keinen einzigen gesehen

255 std auch keinen :)

schkai schrieb:
:evillol::evillol::evillol::evillol:

Schade das du dich so einfach täuschen lässt. Ich könnte jetzt ein Fass aufmachen .. aber ich lasse es. Aber mit 18 Jahren Shooter Erfahrung kann man mich da einfach nicht mehr veräppeln. Ich weiß was möglich ist und was nicht.

Über 20 Jahre Shooter Erfahrung, Clanbase und ESL jahrelang gespielt (Quake, BF42, CS1.6, Source) 255 std. PubG und selbst nicht einen Spieler gehabt wo ich sagen würde der hatte an ! Ich weiß auch was geht und was nicht, darum schreie ich auch nicht gleich Cheater wenn mich einer killt :)

Nur weil man lange zeit spielt, heißt das noch lange nicht das man Ahnung hat, erst wer im Probereich gespielt hat oder als Anticheat Admin tätig war kann sowas beurteilen und selbst dann kann man sich nicht 100% sicher sein ob einer Cheatet oder nicht, Ausnahme natürlich wenn er drehend, mit Speedhack über die Map Headshoots verteilt. Einer der Legit einen Wallhack benutzt ist kaum zu entdecken und mit der Replay Funktion von PubG schon mal gar nicht !

Rush schrieb:
Über 20 Jahre Shooter Erfahrung, Clanbase und ESL jahrelang gespielt (Quake, BF42, CS1.6, Source) 255 std. PubG und selbst nicht einen Spieler gehabt wo ich sagen würde der hatte an ! Ich weiß auch was geht und was nicht, darum schreie ich auch nicht gleich Cheater wenn mich einer killt :)

Ich weiß zwar das es Hacker gibt, hatte aber auch noch keinen im Game, bzw. keinen bei dem ich es behaupten würde.

Immer dieses "ich spiele schon XX Jahre.. ich erkenne was Cheat ist und was nicht"

Sorry..aber wieso muss man immer wieder diesen Schwachsinn lesen?

Wer nicht gerade einen einstelligen IQ hat, und es nicht darauf anlegt... den erkennst du mit Sicherheit genau so wenig wie der Rest hier.
Gerade die verbuggte Replay Funktion ist überhaupt kein Index ob ein Cheat aktiv ist oder nicht.

Wie viele haben wegen No Recoil rumgeheult ...dann kam die Info es ist ein Bug im Replay...Recoil wird einfach nicht angezeigt.

Ich hatte auch eine lange Zeit keine offensichtlichen Cheater in TPP aber jetzt in den letzten Wochen wirklich einige bei denen es mehr als offensichtlich war und die es nicht Mal versucht haben zu verstecken. Es waren ausschließlich Spieler mit chinesischen Namen die alle 30 Sekunden im Kill-Feed erschienen. Zudem konnte man im Replay zu 100% den Wall-Hack, Aimbot und No-Recoil erkennen. Da sieht man eindeutig wie sie einfach von Spieler zu Spieler rennen und die gemütlich abgrasen. Zudem zielen die schon Ewigkeiten zu den Spielern auch wenn diese noch 200 Meter entfernt sind inklusive 4 Wände dazwischen. Also wirklich zweifelsfrei...

Mal noch ne andere Sache: Habe das Gefühl dass das Gras jetzt noch früher ausgeblendet wird. Habe Sichtweite auf hoch und bei mir wird ab ca 100-150 Meter schon kein Gras mehr eingeblendet. Ist das bei euch auch so?

Wir hatten ein einziges Mal einen der zweifelsfrei gecheatet hat, der hat am laufenden Band ausschließlich headshots verteilt mit der Kar, egal ob man hinter einer Wand stand oder nicht. Der killfeed allein war schon eigentlich genug.

Zum Thema FPP/TPP:
Ich hab mit PUBG erst so richtig angefangen, als der FPP Modus eingeführt worden ist, vom TPP Modus halte ich nicht viel, da wird dann zuviel gecampt - wozu bewegen wenn man alles über eine Mauer sehen kann.....

https://www.youtube.com/watch?v=58nG88nGp80
XD

Cheating:
Da hat sich "gefühlsmäßig" schon viel getan, die letzten Runden waren bei mir "cheaterfrei" bzw. ich habe keinen erkannt.

Rush schrieb:
255 std auch keinen :)

Nur weil man lange zeit spielt, heißt das noch lange nicht das man Ahnung hat, erst wer im Probereich gespielt hat oder als Anticheat Admin tätig war kann sowas beurteilen und selbst dann kann man sich nicht 100% sicher sein ob einer Cheatet oder nicht, Ausnahme natürlich wenn er drehend, mit Speedhack über die Map Headshoots verteilt. Einer der Legit einen Wallhack benutzt ist kaum zu entdecken und mit der Replay Funktion von PubG schon mal gar nicht !

so ein schwachsinn. wer über 200h gespielt, replays geschaut und keinen cheater bemerkt hat ist einfach zu blöd es zu sehen. benutz beim replay ab und zu mal die taste X, damit bekommt man ja die spielerumrisse angezeigt und plötzlich wird ganz offensichtlich, wie viele leute am cheaten sind. ich schreib die leute teilweise auch an, dann wird auch nie dementiert, sondern es heißt immer "alle cheaten, ich will nur keinen nachteil haben" oder "spiel ist inzwischen langweilig, daher code ich meine eigenen cheats!!11"

zumindest im TPP vergeht kaum ein match, bei dem nicht mindestens ein cheater dabei ist. grad in meinem letzten match vor 30 min wieder einen mit wallhack gehabt. hab ihn sogar töten können weil sein aim grottig ist und er sich bewegt wie ein blutiger anfänger. laut profil ( https://pubgtracker.com/profile/pc/jetaimehmj?region=agg ) trotzdem in nur 70 matches eine 7.7 K/D und 35% winrate.

Mishi schrieb:
so ein schwachsinn. wer über 200h gespielt, replays geschaut und keinen cheater bemerkt hat ist einfach zu blöd es zu sehen. benutz beim replay ab und zu mal die taste X, damit bekommt man ja die spielerumrisse angezeigt und plötzlich wird ganz offensichtlich, wie viele leute am cheaten sind. ich schreib die leute teilweise auch an, dann wird auch nie dementiert, sondern es heißt immer "alle cheaten, ich will nur keinen nachteil haben" oder "spiel ist inzwischen langweilig, daher code ich meine eigenen cheats!!11"

Ein Mal das:
founti schrieb:
Gerade die verbuggte Replay Funktion ist überhaupt kein Index ob ein Cheat aktiv ist oder nicht.

Und 2. glaubt dir keiner, weil dir jeder erzählen kann was er will.
Als wenn sich jeder die Cheats/Hacks selber codet. ^^

Manchmal ist es egal was ich im Replay drücke, der Gegner visiert einfach in die Luft und ich sterbe.
Ja, sind sicher Hacks, NEIN - ist nur ein Killcam-Bug.

Stell dir mal vor, ich hab in 670h keinen in der Killcam gesehen der wirklich An hatte. (Wenn diese dann mal funktioniert, vielleicht jedes dritte Game)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich glaub ich das den leuten nicht, dass sie angeblich selbst coden. das ist nur eine der üblichen antworten.

ich rede auch nicht über die killcam. in den vollständigen replays kann man häufig sehen, dass cheater in aller seelenruhe gegner nen halben kilometer entfernt durch wände anvisieren bevor sie überhaupt im sichtfeld sind und dann abdrücken sobald sie hinter der wand auftauchen (und oft schon bevor sie auftauchen). keine ahnung wie man das mit irgendwelchen bugs wegerklären will.

In der Replay funktion kann man innerhalb des Aufzeichnungsradius beliebig zwischen den Spielern wechseln.
Default Taste weiß ich leider gerade nicht auswendig.

Wie kann man sich denn die Replays der Gegner anschauen?
Man guckt sein eigenes und wechselt einfach die Perspektive.

Je mehr ich hier lese umso mehr habe ich den eindruck das auch hier im forum einige unterwegs sind welche offensichtlich cheaten und aus dem Grund schreiben ich habe noch nie einen gesehen. Wer mit 200 Spielstunden keinen einzigen hacker gesehen haben möchte - dem kann ich keinen glauben schenken.

Es erinnert mich an meine aktive csgo zeit - alle behaupten es gibt wenige bis kaum cheater - du bist einfach nicht gut genug. ESEA etc ist sicher ... bla bla bla.
Es will nur einfach keiner das das Kartenhaus welches auf wackeligem Gerüst steht zusammenbricht. Hier geht es um Werbegelder, Preisgelder - Politik.

Ich bin keiner der sagt das alles Cheater sind. Und ich behaupte auch das ich nicht gut bin ich pubg - ich komme mit dieser unkonstanten, niedrigen Tickrate der Server überhaupt nicht klar. Aber wenn jemand mit eine Kar98 2cm neber meinen Kopft Zielt und bis dahin hat er geaimt wie brot und dann beim abdrücken der punkt plötzlich auf meinen kopf ist ....

Man muss nur die Augen aufmachen, die unterschiede zu guten und schlechten spielern sind sehr offensichlich. Muss immer wieder lachen wie manche versuchen es zu verstecken ... movement und aiming dagegen sind wie in csgo silver 1.

Oder wie oft ich gespottet werde ohne mich selber im replay zu sehen ... das ist schon erbärmlich ...

schkai schrieb:
Je mehr ich hier lese umso mehr habe ich den eindruck das auch hier im forum einige unterwegs sind welche offensichtlich cheaten und aus dem Grund schreiben ich habe noch nie einen gesehen. Wer mit 200 Spielstunden keinen einzigen hacker gesehen haben möchte - dem kann ich keinen glauben schenken.

Jo gestern selbst im FPP Solo über einen gestolpert(TPP kann man vergessen). Heute Streamer geschaut, und auch dort waren wieder Hacker unterwegs.

Vor allem Wallhack ist ziemlich verbreitet. Ich habe damals Counterstrike 1.6 nicht mehr spielen wollen, weil es so verseucht war von Cheatern.

Wäre schade, wenn ich so ein gutes Game, wegen der Hackerei liegen lassen muss. TPP meide ich halt jetzt schon, was bedauerlich ist.

Vielleicht haben manche auch einfach nur mehr Glück als andere oder ihnen ist es egal bzw. sie achten nicht auf Cheater. Wovon ich berichten kann:

- 2 Chinesen die mein Squad mit einer M249 und Groza in Dauerfeuer über paar hundert Meter durch einen kompletten Berg holen und dadurch das Spiel gewinnen

- 1 Chinese (wgqun12345) der ab Platz 40 alle Spieler und mich auf Platz 4 ebenfalls holt, ohne auch nur irgendwie mich gesehen zu haben, mit AK im Dauerfeuer

- Einer der gefühlt mit 1.000 km/h auf mich zurennt und mich tötet

- Bei irgendeinem Streamer ein Random Chinese der mit ihm Duo spielt und alle Gegner killt, keinen Helm und Weste will, einen Airdop lootet bevor dieser gelandet ist

- Erste letzte Woche bei Spoonpai ein Gegner, der auf dem Boden liegt und damit schneller unterwegs ist als ein normaler Spieler mit einem Auto

- usw.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur schlecht, habe keine Ahnung vom Game und bezichtige einfach jeden, der mich killt, als Cheater. Gleiches trifft wohl auf viele Streamer zu, die auch immer wieder auf offensichtliche Cheater treffen, was ja gar nicht sein kann.

Und falls es gleich jemand in Frage stellt. Ich war nicht nur eine Season im Solo unter den Top 500-1000 und bin dabei nicht nur einmal auf die Spieler in der Top 10 getroffen, welche 80%+ Headshot-Rate bei ein paar hundert Kills haben.

founti schrieb:
Immer dieses "ich spiele schon XX Jahre.. ich erkenne was Cheat ist und was nicht"

Sorry..aber wieso muss man immer wieder diesen Schwachsinn lesen?

Wer nicht gerade einen einstelligen IQ hat, und es nicht darauf anlegt... den erkennst du mit Sicherheit genau so wenig wie der Rest hier.

Wie viele haben wegen No Recoil rumgeheult ...dann kam die Info es ist ein Bug im Replay...Recoil wird einfach nicht angezeigt.

Wer von IQ redet ...

1. Anfänger wissen nicht mal was Aimbot und Recoil ist. Erfahrung macht schon einiges aus, besonders bei Spielern welche es relativ gut verstecken können. Bei offensichtlichen cheatern braucht man keine erfahrung, da gebe ich dir recht.

2. Bug in der Killcam ? Suspekt das ich bei einigen einen Recoil sehe und bei einigen nicht. Die hat andere Ursachen warum es bei einem mehr oder weniger dargstellt wird. Wer aber aus 100 Meter sprayt und keinen recoil in der killcam hat und dich jede kugel in den kopf trifft, spätestens dann sollte dir klar sein was Sache ist.

War nicht irgendwas vom neuen Anti Cheat zu lesen ? Sollte Reshade nicht mehr funktionieren ? Die haben riesen Probleme mit cheatern in diesem Game ... aber was sollten die auch anderes tun auser zu schreiben "wir arbeiten daran". Die Anzahl der gebannten Accounts spricht bände, dabei sind noch nicht mal die unentdeckten cheats gezählt.

@nopcfreak

Es ist wie du sagst. Ich gehe davon aus, dass es viele Spieler gar nicht merken, wenn sie umgehackt werden. Als erfahrener Spieler bekommt man das aber sofort mit.

Hutzear schrieb:
Jo gestern selbst im FPP Solo über einen gestolpert(TPP kann man vergessen). Heute Streamer geschaut, und auch dort waren wieder Hacker unterwegs.

Vor allem Wallhack ist ziemlich verbreitet. Ich habe damals Counterstrike 1.6 nicht mehr spielen wollen, weil es so verseucht war von Cheatern.

Wäre schade, wenn ich so ein gutes Game, wegen der Hackerei liegen lassen muss. TPP meide ich halt jetzt schon, was bedauerlich ist.

Ja TPP ist richtig schlimm. FPP ist zur Zeit deutlich entspannter, aber auch hier nehmen die hacker zu. Liegt wohl einfach daran das in TPP zu viele unterwegs sind und es am Ende immer mehr zu HvH kommt.

@schkai
Das ist wie mit allen Marken mittlerweile wehe du sagst was gegen den Platzhirsch eines Genres sei es Intel, Apple oder sonstwas überall die gleiche Reaktion...

Vor 10 Jahren wäre ein Spiel mit soviel Bugs, schlechter Performance und massig Cheatmöglichkeiten von jedem Magazin mit ner 50er Wertung abgestraft worden... Heute wird es noch gelobt wie toll das Spielprinzip doch sei....

Und mein persönliches Gefühl nach 550 Stunden PUBG ist das so viele ein no recoil skript/makro auf der Maus haben das es grad so kracht. Ich hab mich mehrere male speziell mit der AK an ne Wand gestellt und die Sprays getestet die gehen teilweise so unvorhersehbar in alle Richtungen und dann schaut man sich Replays an (keine Deathcam) und sieht Leute wie sie alles mit der AK im Autofeuer killen über teilweise 100-200m weit entfernt... Ich verfolge die "pro" gamer von pubg ein wenig weil ich ein paar von anderen Games kenne und wenn die ne AK kontrollieren ist das trotzdem ein Krampf und manche stehen da und schießen als wenn es ne UMP wäre....

Ganz ehrliche Meinung die sollen den Support aufgeben das Spiel so laufen lassen wie es ist und alles in eine Neuentwicklung stecken man sieht es doch an allen Patches der letzen Monate es wurde eigentlich nichts wirklich besser.... Ein Bug wird behoben -> 10 neue tauchen auf... Zig Anti Cheat Maßnahmen ergriffen -> Cheater Zahlen explodieren... Zig Performance Patches (fühlt sich zwar im ersten moment besser an) wird aber vom Netcode wieder zunichte gemacht...

Gleich vorweg ich finde es auch schade was draus geworden ist haben viel Spaß gehabt in Squads etc.. viele super Nächte durchgezockt aber die Entwicklung ist grausam. Vor allem versteh ich nicht was es da noch gut zu reden gibt, Bluehole hat es verbockt ganz einfach... Jetzt haben Sie Kohle um es besser zu machen! Und vor allem macht die Lootboxen aus so einem Spiel raus und es gibt deutlich weniger Hacker ganz einfach so lange das nicht passiert ist das Studio einfach zu gierig und hat kein Interesse das Optimum aus dem Spiel zu holen....

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgentwas muss das cheatdinge gebracht haben.
Zumindest laufen mir weit weniger Aimboter übern weg als davor.

Jetzt hält sich das größtenteils bei Speedheal und noRecoil.

Gerade noRecoil sieht man am besten bei der AK also da sticht das ins Auge..
Das ding ist schwer fast unmöglich im spray zu kontrollieren.
Und wenn dann einer kommt und ein aus 200m einfach wegsprayt ist was faul dranne.
Gut über lucky hits brauchen war nicht reden aber wenns 2,3,4 Spieler gleich hintereinander so geht dann ist das kein luck mehr.

Habe jetzt knapp 650H auf der Uhr und behaupte mal zu wissen was möglich ist oder nicht in PUBG.

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie manche bei 200,300h+ noch nicht ein cheater gesehen haben wollen.
Entweder ist deren Ranking so low das sich keine cheater mehr rumtummeln oder die Leute sind blind^^

Trotz allem bockt PUBG dennoch die Fights haben was ansich was mich immer wieder ins Spiel zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben