• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

@Wechhe

Es ist nur eine einfach Rechnung. Ich habe auch geschrieben das man viele Faktoren mit berücksichtigen müssten. Ich fühle mich durch die Rechnung nicht schlechter sondern in meinen Erfahrung nur bestätigt. Prozentual wird es auf Asia Server mit Sicherheit höher sein als auf EU Server. Aber man kann diese Zahlen nicht wegdiskutieren. Mittlerweile habe im Schnitt selbst auf FPP in jedem 4ten Game einen Hacker gesehen. In meinen Augen ist das viel, denn die Wahrscheinlichkeit einem Cheater über den Weg zu laufen ist ca 1 zu 100.

Ich möchte noch mal auf den Kar98 Kill eingehen. Der Gegner hat mich nicht steppen gehört, läuft weg, dreht sich plötzlich um, preaimt schon Richtung meines Spots, ich tauche auf er versucht wie ein noob auf meinem Kopf zu aimen - aimt links daneben, drückt ab und plötzlich ist dein cross mitten auf meinen Kopf ? Soviele zufälle kann es in einem Spiel ned geben.

schkai schrieb:
Ich dafür kann belegen das es etliches Seiten gibt welche public hacks gegen Endgeld anbieten und diese sind auch noch undedected.

Da hüpft der Osterhase schon. :D Public-Hacks kosten übrigens kein Geld :P

Wechhe schrieb:
Der Großteil der Cheater spielt auf den asiatischen Servern (so wie in den News zu PUBG steht) - somit wäre der Anteil auf EU Servern deutlich geringer.

Ich weiß, da sind für die Kisten 50cent eben mehr wert als hier, aber die Diskussion hatten wir hier schon mehr als 5x.
schkai ist sowieso der Meinung das seine Ansicht die richtige ist, ich gehe darauf gar nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
@schkai
Ich konnte bisher wie gesagt noch keinen Cheater zweifelsfrei als solchen entlarven und ich sehe es bei Mitspielern immer wieder, wie sich über angebliche Cheater beschweren, die dann meiner Meinung nach keine sind - zumindest nicht eindeutig.
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich bei deinen (und auch bei anderen Usern hier) das Gefühl, dass das Problem der Cheater etwas übertrieben dargestellt wird.
Sprüche wie das hier
Mittlerweile habe im Schnitt selbst auf FPP in jedem 4ten Game einen Hacker gesehen
hören sich einfach nicht richtig an. Thema selektive Wahrnehmung, andere Erklärungen für das Gesehene usw.

Von daher sage ich ganz direkt:
Sofern es kein skill-basiertes Matchmaking gibt, was mich von Cheatern trennt, glaube ich nicht, dass es in FPP so viele offensichtliche Cheater gibt, du hier versuchst darzustellen.
Ich habe dafür bisher keine Anhaltspunkte gesehen, sondern im Gegenteil sehr viel mehr Spieler, die aus meiner Sicht vorschnell oder sogar offensichtlich fälschlicherweise jemanden als Cheater bezeichnen. Dieses Phänomen ist auch nicht neu - andere Shooter haben das gleiche Problem ;)

Zusammengefasst:
Nur weil ich noch keine Cheater zweifelsfrei entdeckt habe, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt und auch nicht, dass ich nicht schon auf welche getroffen bin und es nur nicht gemerkt habe.
Andersrum gilt es auch - nur weil du der Meinung bist, dass in FPP jeder in jedem 4. Spielt mind. 1 Cheater ist, heißt es nicht, dass das stimmt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lechef schrieb:
Framedrops in unangenehme Bereiche habe ich keine. Ich habe bei mir jedoch die FPS auf 90 gedeckelt.. viel höher komme ich eh nicht, bleibe aber mit der Limitierung aber auch auf dem Niveau. (i5-4690k, GTX1080, 1440p, hohe Setting)

Generell kann ich den Eindruck bestätigen, dass zumindest dieser Teil viel besser geworden ist.

Dafür finde ich, dass Tickrate / Desync immer schlechter wird. Gerade gestern Abend extrem, im Nahbereich 50-100m so oft durch Gegner durchgeschossen.
Wie man das Problem aber effektiv lösen will, ohne die Engine zu wechseln, weiß ich nicht. Fortnite (hab ich bisher vielleicht 2h gespielt) soll ja wesentlich runder damit laufen, aber das Grundproblem 30Hz maximum bleibt ja. Scheinbar ist die UE4 einfach nicht gemacht für 100 Leute gleichzeitig auf einer Karte.

Versteh auch nicht ganz wo die herkommen. Variiert auch immer mal also bei 2-3/10 Runden ist es vi leicht gefühlt nicht so schlimm. Bin halt am überlegen ob ich da Hardware-mäßig vielleicht aufrüsten muss (i5 4570, 16GB RAM 1600, GTX970 - Auflösung UWQHD). Wobei ich ja grundsätzlich sonst um die 60FPS habe?!

Wechhe schrieb:
Sofern es kein skill-basiertes Matchmaking gibt

Unabhängig von eurer Diskussion denke ich schon das es so was gibt.
Im Hintergrund wird es ein MMR geben das dich etwas nach Skill eingliedert.
So spielst du gegen gleichgute Spieler. Sicher bin ich mir aber nicht.
(Wie zb. bei Overwatch, Rainbow Six Siege)

ODER

Es geht komplett nach der Rangliste, das du eben gegen Spieler spielst, die ungefähr den gleichen Rang haben.

snickii

Du redest Blödsinn. Erstmal Englisch lernen bevor man so einen Mist postet. Public = Publik - für alle zugänglich. Da heißt nicht Umsonst. Nicht mit Free Hacks zu verwechseln. Public Hacks kosten sehr wohl was - Free Public Hacks hingegen nichts. Private Hacks sind nicht im Umlauf oder nur sehr wenige haben Zugang hierzu.

Und ich habe nicht gesagt das meine Ansicht richtig ist .. ich kann diese aber mit öffentlichen Zahlen belegen während du hier nur Vermutungen aufstellst.

schkai schrieb:
Und ich habe nicht gesagt das meine Ansicht richtig ist .. ich kann diese aber mit öffentlichen Zahlen belegen während du hier nur Vermutungen aufstellst.

Bevor ich auf die falsche Aussage von dir eingehe - welche Aussage von dir hast du mit welchen Zahlen belegt?

schkai schrieb:
snickii

Du redest Blödsinn. Erstmal Englisch lernen bevor man so einen Mist postet. Public = Publik - für alle zugänglich. Da heißt nicht Umsonst. Nicht mit Free Hacks zu verwechseln. Public Hacks kosten sehr wohl was - Free Public Hacks hingegen nichts. Private Hacks sind nicht im Umlauf oder nur sehr wenige haben Zugang hierzu.

Die Seiten die du kennst sind Scammer, wenn du mir nicht glaubst, schick mir gerne eine davon und ich zeig es dir.
Bei seriösen Codern musst du dich bewerben oder du wirst aus irgendwelchen Gründen eingeladen, zb. weil du eine bestimmte Zeit im Forum bist. Ich mag darüber aber nicht mehr diskutieren. Du kannst das ja gerne glauben, ist ja dein Ding.
Es bringt dir aber nichts wenn du dich darüber aufregst, es wird immer Coder geben die damit Geld verdienen möchten.
Niemand wird die Dinger für 20€ im Monat verkaufen, die werden mit 200-500€ pro Monat verkauft.

Aber ich habe keine Ahnung wie es in Asien ist, da kann es natürlich sein das es was günstiges gibt. :D

Bashe mich hier nicht wegen solchen Themen, dann werde ich wegen meiner Vergangenheit wieder an den Galgen gehängt. Würde ich allerdings heut zu tage auch nicht anders machen, wenn jemand solche Vergangenheit hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Wechhe

Diesen Spruch von Übertreibung meinerseits habe ich mir in CS GO oftmals anhören müssen. Als besagte Spieler, welche meine Mates NICHT als Cheater gesehen haben, nach Tagen / Wochen gebannt waren revidierten diese schnell ihr Meinung über mich.
Die Kunst ist es offensichtliche Cheater vor nicht offensichtlichen Cheatern zu erkennen.
Ich könnte in CS GO auch mit einem undedected Cheat ohne Probleme unerkannt cheaten - overwatch würde mich nie kriegen. Mit gewissem Skill ist einfach vieles möglich - und wenn man dann noch zweifel in seinem Gameplay einbaut ist es nicht mehr einfach zu sagen das man eindeutig cheatet. Man muss einfach nur mal die Augen öffnen.
In Pubg ist es natürlich aufgrund der geringen Tickrate schwer zu erkennen, aber nicht unmöglich. Die Uhrzeit ist aber auch ein großer Faktor. Die meisten Dinner habe ich eher Mittags geholt, je später die Uhrzeit umso weniger Dinner und mehr Cheater. Da ich aber Berufsbeding meist nur sehr spät zocken kann habe ich wohl auch das Pech mehr Cheatern über den Weg zu laufen. Sonntag Mittags hingegen sehe ich so gut wie nie Cheater.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Bevor ich auf die falsche Aussage von dir eingehe - welche Aussage von dir hast du mit welchen Zahlen belegt?

Ganz einfach. Offizielle Verkaufszahlen von Steam und Banzahlen von Bluehole/Battleeye.

Langer88 schrieb:
Bin halt am überlegen ob ich da Hardware-mäßig vielleicht aufrüsten muss (i5 4570, 16GB RAM 1600, GTX970 - Auflösung UWQHD). Wobei ich ja grundsätzlich sonst um die 60FPS habe?!

UWQHD ist natürlich schon nochmal ne Hausnummer mehr.
Ich vermute aber mal, dass bei dir der 4570 das Problem ist. Mein 4690K läuft mit 4,2 GHz und ich laufe, wenn ich den FPS Limiter rausnehme, meistens ins CPU Limit.

Du kannst ja rausfinden was dein Bottleneck ist. Aber CPU und GPU dürften recht nah beisammen sein, also nur eines upgraden wird dich nicht spürbar weiterbringen.

Ich hatte nie großartig Probleme mit den Framedrops, die einige hier kennen. Scheint aber ein beliebtes Problem in PUBG zu sein.

Hisn hat zwecks limitierenden Faktor eine gute Guide:

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-performance-probleme-es-ruckelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

So findest du heraus was bei dir limitiert.
Die Auflösung kann deine Grafikkarte sehr belasten, aber das Spiel an sich brauch eine starke CPU.
Kann also an beidem liegen, die Graka ist nämlich gerade so an der Grenze mMn.
Die CPU aber ebenfalls.

Problem wird sein:

Wenn du dir zb. eine neue CPU kaufst, ist es kaum Mehrleistung weil die Grafikkarte limitieren wird.
Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, wird es fast ähnlich sein.

Musst du selber mal testen, vielleicht hat die CPU auch mehr Luft als man denkt.

@ snickii

Ich rede auch von welchen die 35 - 100 $ die Woche kosten. Gibt aber auch welche die nur 50 $ im Monat kosten. Ich werde aber hier keine Cheatseiten posten. Googeln hilft auch. Manche bieten auch nur ESP an - sind dann auch günstiger.

schkai schrieb:
@ snickii
Googeln hilft auch.
Das reicht mir schon. ^^
Gibt Foren auf denen solche Seiten auseinander genommen werden. Wenn du dich damit so sehr beschäftigst, kennst du diese Foren sicher und weißt das keiner der Seiten auf Google seriös und real ist.
(Hinter all diesen Seiten steckt genau ein Unternehmen oder eine Person/Gruppe. )

Sagt mal, gibt's eigentlich schon neue Hinweise zur nächsten Map?
Mich würde mal interessieren ob es wirklich eine Schnee-Map wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Hinweis den ich kenne ist noch vom Mai letzten Jahres,
dort war mal die Rede von einer Map die im Norden grün ist, im Süden trocken und in der Mitte ein Berg mit Schnee sein soll.

Aber da war die andere Map noch als 4x4 km große Wüstenstadt angekündigt.
Alaso denke ich, dass es nicht mehr den aktuellen Plänen entspricht.

Insgesammt halten sich die Entwickler zur Zeit sehr bedeckt mit Informationen. Keine neuen Waffen, nicht zu den Wettereffekten und
Nacht war ja auch mal im Gespräch.

Bei Nacht würde ich sofort wieder ins Game springen, müsste dann allerdings Vollmond sein, weil man sonst nichts sieht. :p
Oder eben mit Nachtsichtgerät das du finden musst und alle anderen sehen dann halt nichts. :D

Ah, stimmt, die Schneemap sah damals genauso aus wie Erangel, nur eben mit Schnee. Bzw. sehr ähnlich.

Glaub es hieß mal das die nächste Map im 3. Quartal kommt.

Rush schrieb:
Schwachsinn ist wer Cheater schreit und keinen Plan hat !

Spiel kein TPP, ich nutze die Replayfuntion und Blöd bin ich auch nicht, aber danke fürs Gespräch !

bisher zeigte sich, dass die leute, die angeblich nie auf cheater treffen nicht einmal wissen, dass es neben der deathcam noch eine richtige replayfunktion gibt und somit tatsächlich "keinen Plan" haben

Ich würde schon eher auf Ende Q2 mit der nächsten Map tippen, schließlich sollte die seit Mitte letzten Jahres bereits in Planung und Entwicklung sein. Vielleicht auch nur auf dem Testserver in Q2.

Aber es sollte mal wieder was neues kommen, sind bald 2 Moante seit dem letztem Kontent Update und da wurde ja fast so viel gestrichen wie dazu gekommen ist.

snickii schrieb:
Das reicht mir schon. ^^
Gibt Foren auf denen solche Seiten auseinander genommen werden. Wenn du dich damit so sehr beschäftigst, kennst du diese Foren sicher und weißt das keiner der Seiten auf Google seriös und real ist.
(Hinter all diesen Seiten steckt genau ein Unternehmen oder eine Person/Gruppe. )

Sagt mal, gibt's eigentlich schon neue Hinweise zur nächsten Map?
Mich würde mal interessieren ob es wirklich eine Schnee-Map wird.

Jaja, deine Superduper Foren. Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Du lieferst 0 Argumente, es macht keinen Sinn mit dir darüber zu reden. Nach deiner Auffassung gibt es keine cheats und keine hacker in diesem Spiel - was erwarte ich von jemanden der selber mal gehackt hat ? Einmal Hacker - immer Hacker. Es ist mir zu offensichtlich wie du das hier verteidigst und wie du Stellung hierzu beziehst.

Meine Güte, bei manchen hier kann man den Eindruck gewinnen das sie im Game mehr Zeit damit verbringen Replays, Deathcam & Gegnerverhalten zu studieren als zu spielen ^^ Da sollte man sich überlegen ob man mal an die frische Luft geht oder einfach ein anderes Game zockt ;)

Zurück
Oben