• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

hmm.. schon komisch. Seit Weihnachten nicht mehr gezockt.. Gestern Abend gleich mal beim ersten Spiel (mit Glück) ein Chicken Dinner.
Heute wurde ich Zweiter..Wurde im laufen mit einem Schuß geholt. Die letzten 3 Kills waren Headis im Laufen.. Alle 3 Kills wurden mit der Kark gemacht.. War gefühlt irgendwie komisch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Magl

es war Rankreset zwischendrin, weil ne neue Season angefangen hat. Daher sind die ersten Spiele wieder EZ :).
Ich hab 600H in PUPTSCHI inzwischen und viele viele viele offensichtliche Cheater gesehen. Das liegt aber auch daran, dass ich oft auf NA spiele, weil die Server da einfach gefühlt Welten besser sind. Aber auch in EU gibts einige. Ich könnte mir die Mühe machen aus den Reps von letzer Woche welche rauszusuchen, hab aber keine Lust.

Mishi schrieb:
so ein schwachsinn. wer über 200h gespielt, replays geschaut und keinen cheater bemerkt hat ist einfach zu blöd es zu sehen. benutz beim replay ab und zu mal die taste X, damit bekommt man ja die spielerumrisse angezeigt und plötzlich wird ganz offensichtlich, wie viele leute am cheaten sind. ich schreib die leute teilweise auch an, dann wird auch nie dementiert, sondern es heißt immer "alle cheaten, ich will nur keinen nachteil haben" oder "spiel ist inzwischen langweilig, daher code ich meine eigenen cheats!!11"

Schwachsinn ist wer Cheater schreit und keinen Plan hat !

Spiel kein TPP, ich nutze die Replayfuntion und Blöd bin ich auch nicht, aber danke fürs Gespräch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiel derzeit nur noch FPP. Da ist es um Welten entspannter was Cheater angeht. Macht mir persönlich nach etwas Eingewöhnung inzwischen mehr Bock als TPP. Fühlt sich irgendwie fairer an der Modus. Damit meine ich, dass man eben nicht einfach beim Reinlaufen in die Zone überraschend vom Baumkuschler weggesprayed wird, der einen schon längst in Visier hat, obwohl du selber keine Chance hast ihn zu sehen.
Ja ich weiß, hättest ja selber der am Baum sein können, aber irgendwie verliert das ganze massiv an Reiz, wenn die Spielmechanik dich in solchen Fällen einfach massiv benachteiligt.
Gestern paar Runden gedreht, waren sehr unterhaltsam. Einmal massiv Pech gehabt, Internet Verbindung hatte Schluckauf Just als ich einen hohlen wollte und ich grade abgedrückt hatte... Ganzes Magazin in den Himmel, aber der Kollege hat nicht gecheckt wo ich war... Dafür hat er mein Auto geklaut und die Zone kam schon... Mega Luck gehabt und noch nen Buggy gefunden, mit aller letzter HP noch in die Zone und noch 3 geworden.

schkai schrieb:
Je mehr ich hier lese umso mehr habe ich den eindruck das auch hier im forum einige unterwegs sind welche offensichtlich cheaten und aus dem Grund schreiben ich habe noch nie einen gesehen. Wer mit 200 Spielstunden keinen einzigen hacker gesehen haben möchte - dem kann ich keinen glauben schenken.

Weil ich noch keinen offensichtlichen Cheater in FPP bisher gesehen habe, bin ich selbst einer?

schkai schrieb:
Ich bin keiner der sagt das alles Cheater sind. Und ich behaupte auch das ich nicht gut bin ich pubg - ich komme mit dieser unkonstanten, niedrigen Tickrate der Server überhaupt nicht klar.

Geht mir leider genauso. Ich bin in PUBG deutlich schlechter als in anderen Spielen - es fühlt sich einfach nicht gut an.

schkai schrieb:
Aber wenn jemand mit eine Kar98 2cm neber meinen Kopft Zielt und bis dahin hat er geaimt wie brot und dann beim abdrücken der punkt plötzlich auf meinen kopf ist ....

Wie schon mehrfach erwähnt - Killcam und Replays zeigen nicht das, was der Gegner sieht. Es gibt einen zeitlichen Versatz. Außerdem redest du selbst von "dieser unkonstanten, niedrigen Tickrate". Genau die kann dann auch beim Gegner für komische Momente sorgen.

Ich will nicht behaupten, dass es kein Problem mit Cheats gäbe. Ich kann auch nur über FPP urteilen. Und vielleicht funktioniert ja inzwischen das skill-basierte Matchmaking und ich bin einfach so schlecht, dass ich nicht mit Cheatern zusammen in ein Match komme.

Jedoch habe ich es auch bei Spielerkollegen, dass diese viel zu schnell "Cheater" schreien, wenn sie erschossen werden. Und schaue ich mir dann das Replay an, kann ich da keine zweifelsfreien Anhaltspunkte sehen.
Von daher freue ich mich, dass ich von dem Problem mit Cheatern nicht mitbekomme im FPP.
Umso mehr stören mich aber die anderen Probleme (Blackscreen-Abstürze, Tickrate, Laggy feeling, Ressourcenhunger bei mäßiger Grafik).

Zwei Dinge sollte Bluehole implementieren:

1.)
Eine serverseitige Überprüfung der clientseitigen Hitdetection und Bewegungsdaten. Damit können sie sehr einfach die gröbsten Cheats ausmerzen (Speedhacks, Teleporting, durch Berge schießen)

2.)
Bessere Server Infrastruktur für konstantere und höhere Tickrates.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand öfter mal Frame Drops?
Ich hatte es zuletzt immer, wenn ich anfange zu schiessen (extrem nervig, da man nach dem kurzen Freese meist tot ist). Im sonstigen Spielverlauf hatte ich keine Probleme (um die 60 FPS). Daraufhin mal Shadow Play komplett deaktiviert und den AppData-Ordner (also Config etc.) mal gelöscht und Spieldateien verifizieren lassen. Nun hab ich keine Probleme mehr beim schiessen, allerdings öfter mal Frame Drops generell im Spiel (allerdings anscheinend nicht so tief wie vorher, sondern auf ca 20 FPS runter).

Die wenigen Male wo ich es mit Sicherheit sagen kann das Cheater am Werk waren, sind die gewesen bei denen ich Random Squad gezockt habe und mein Squad gecheatet hat. Die Jungs haben einfach mal Speedmode aktiviert und sind vor und zurück gesprintet, da hatte man keine Fragen mehr. Und Quickheal hatten die auch an. Komischerweise haben sie offensichtlich keinen Aimbot aktiviert, weil sie ein ziemliches Potato-Aim hatten .. so wie ich :D Und wenn man z.B. in den Killnachrichten sieht wie ein einzelner Spieler innerhalb von kürzester Zeit 10-20 Leute umnietet mit ner SKS .. dann kann das wohl kaum mit rechten Dingen vorgehen.

Ansonsten ist es oft schwer zu sagen, ich hatte auch schon so einige Luckyshots & WTF Momente und ich weiß mit Sicherheit das ich nicht cheate ;) Hätte ich das bei jemand anderen erlebt, würde ich das wohl auch gedacht haben.

Aber die "offiziellen" Zahlen von Bluehole sagen ja schon alles aus, 1.5 Millionen Cheater gebannt, wer da behauptet es wird kaum gecheated steckt den Kopf in den Sand. Aber das heißt ja noch lange nicht das man ständig einem über den Weg läuft. In den allermeisten Runden weiß ich genau warum ich hops gegangen bin.

Framedrops in unangenehme Bereiche habe ich keine. Ich habe bei mir jedoch die FPS auf 90 gedeckelt.. viel höher komme ich eh nicht, bleibe aber mit der Limitierung aber auch auf dem Niveau. (i5-4690k, GTX1080, 1440p, hohe Setting)

Generell kann ich den Eindruck bestätigen, dass zumindest dieser Teil viel besser geworden ist.

Dafür finde ich, dass Tickrate / Desync immer schlechter wird. Gerade gestern Abend extrem, im Nahbereich 50-100m so oft durch Gegner durchgeschossen.
Wie man das Problem aber effektiv lösen will, ohne die Engine zu wechseln, weiß ich nicht. Fortnite (hab ich bisher vielleicht 2h gespielt) soll ja wesentlich runder damit laufen, aber das Grundproblem 30Hz maximum bleibt ja. Scheinbar ist die UE4 einfach nicht gemacht für 100 Leute gleichzeitig auf einer Karte.

Immer wird nur schlechtes diskutiert, gutes erwähnt niemand, aber so ist nun Mal der Mensch.
Ich komme in WQHD über 90 FPS, allerdings habe ich nicht alle Settings auf Hoch.
Die Engine werden Sie nicht wechseln, dann hätten Sie das schon längst gemacht.

Btw, ich habe keine großen Framedrops, springt immer zwischen 70-100.

@ snickii Dann stoß doch ma ne positive Diskussion an. Es gibt in meinen Augen aber ungefähr nichts was wirklich positiv ist an Pub. Das liegt aber daran, dass es so selten rund läuft. Wenn du mal ne Runde hast, wo der Server mit dir ist, dann ist das ein richtig tolles Spiel, dass passiert aber halt nur in 0.5% aller Fälle. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich im Verlauf der letzten 3 Tage 5x mit nem Auto an einer, nicht sichtbaren, Kante hängen geblieben bin, Bei 7 von 10 Absprüngen Schaden bekommen hab, weil mein Fallschirm meinte ich müsste CA 500Km/h schnell sein und mindestens 6x ercheated wurde. So bitte nun fang an was positives zu sagen.

Das liegt einfach daran das es einfach nichts gutes an diesem Spiel gibt. Es lagt, die Perfomance ist käse, das Anti Cheat Placebo - bei mir geht reshade noch bei anderen nicht, immer mehr Public Hacks stehen zum verkauf. Es wird gefühlt von Update zu Update schlechter. Was kann man daran noch gut reden ? Vor 15 Jahren wäre so ein Spiel komplett auseinander genommen worden. Aber heute wird alles gehyped, egal ob gut oder schlecht.

Ich habe gestern mal über einen anderen Account 3 Runden CS GO gezockt .... ich bin überrascht - kein einziges mal ein Cheater. Aiming ist hier Aiming, es hat einfach Spass gemacht. Ich bin sogar geneigt zu sagen das Pubg mittleweile auf dem gleichen Cheater Niveau ist wie CS GO, wenn man nur gestern nehmen würde sogar schlimmer. Die Anzahl an gebannten Accounts spricht bände! Hier gibt es nichts schön zu reden.

Das spiel ist an und für sich gut - aber die Umsetzung katastrophal.

Ich stimme schkai da zu. Das Spiel könnte das Beste sein, dass ich je gespielt hab, denn selbst in diesem erbärmlichen Zustand macht es doch noch Spaß. Es ist aber eben viel zu oft so, dass ich schreiend meinen PC an die Wand hämmern will.

Warum spielt ihr es wenn euch so viel nicht gefällt?!
Man spielt doch kein Game um sich permanent drüber aufzuregen..

Logisch das bei PUBG mehr Cheater gebannt werden, gibt ja auch viel mehr Spieler.
Das die Chance auf einen Cheater zu treffen bei PUBG höher ist, ist doch auch klar.
Schließlich spielt man mit 99 anderen und nicht mit 9 anderen.

Gibt nicht viel positives, da habt ihr wohl recht, aber deswegen spiele ich derzeit auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand, aber bis Dezember waren es gut 1.5 Mio gebannt Accs. Im Januar sind 1 Mio dazu gekommen, sind wir bei 2.5 Mio. Rechnen wir jetzt einfach, also 30 Mio verkaufte Exemplare und 2.5 Mio gebannt Accs ergeben 7,5 % Cheateranteil. Genau genommen sind im Schnitt in jedem Spiel 7 Spieler mit irgendeinem Hack unterwegs. Das hört sich heftig an und das ist es auch. Aber so einfach ist das nicht - aber der Wert ist durchaus realistisch.
Wir reden hier von 2,5 Mio gebannten Accounts - von erkannten Hacks - die Dunkelziffer ist leider höher. Es gibt mehr unentdeckte hacks als entdeckte. Bei den 30 Mio Käufen sind auch diverse Wiederkäufer dabei weil sie gebannt wurden. Man kann jetzt viele Rechenvarianten anstellen. Aber egal wie man es drehen und wenden wird - es sind erschreckend viele cheater unterwegs. In letzter Zeit auch viele mit einem No Recoil Script - Logitech lässt grüßen. Und nein - das ist kein Deathcam Bug - Man sieht eindeutig wie ein no Recoil Script arbeitet da es extrem schnell hoch und runter flickt, oder ist es ein Bug das bei vielen ein deutliches Recoil zu sehen ist ?

Warum spiele ich es trotzdem? Ich glaube es ist die Hoffnung, eine dieser 0,5% Runden zu bekommen. Dann ist das Spiel die Wucht und ich liebe es von ganzem Herzen. Ist wie bei Glücksspiel, bin glaube einfach süchtig :D

Was ist das für eine Rechnung? Was meinst du wie viele direkt nach dem ersten Game gebannt werden weil Sie irgend eine Scheiße benutzen? Der größte Teil davon sind unwissende Deppen die irgend einen Loader aus dem Internet benutzen.

- Instant Ban -

snickii schrieb:
Warum spielt ihr es wenn euch so viel nicht gefällt?!
Man spielt doch kein Game um sich permanent drüber aufzuregen..

This! :)

Mir machts auch immer noch Bock. egal ob alleine oder im Squad. Cheater kommen gelegentlich vor, aber nicht in jeder Runde.
Solo komm ich meist deutlich weiter, aber im TS mit Freunden ists halt immer mega witzig. Auch wenn der ein oder andere Kumpel wohl eher nen Nuklearschlag statt einer Schusswaffe gebrauchen könnte, das deckt sich lustigerweise auch relativ mit der Erfahrung ausm Woodland Paintball bezüglich Taktik und Trefferquote :D

Haben schon oft vergeblich versucht mit 2 Squads aufn selben Server zu kommen und sind dann aus mega Zufall nicht nur aufm selben Server gelandet, sondern an der gleichen Stelle abgesprungen und haben uns bis auf den letzen Mann gegenseitig ausgelöscht. Das war echt mal mega witzig. Spielen dann logischerweise auch in getrennten TS Slots, wusste also niemand bis der erste es anhand der Spielernamen realisiert hat.

Trotz all dem Negativen machts mir auch immer noch Bock mehrmals die Woche zu zocken. Meist 2 Abende mit Kollegen und ab und an mal ein paar wenige Runden so, wenns die Zeit erlaubt.

So bitte nun fang an was positives zu sagen.
ich finde dass PUBG auch trotz der vielen Fehlern und Cheatern spass machen kann, man darf es halt nur nicht zu ernst nehmen.
Auch mir bzw. den Team mit dem ich spiele sind diese fehler (unsichtbare Wände/steine, gleich bei der Landung HP weg,...) passiert, einfach mit "humor" nehmen XD

Einen Freund musste ich mal gleich nach der Landung wiederbeleben, so ein noob der nichtmal landen kann (wenn du verstehst) XD

Mittlerweile ärgere ich mich auch nicht über den Netcode, wenn ich treffe, dann treffe ich, wenn nicht dann nicht, wird anderen Spielern bzw. Gegnern auch so gehen....

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Was ist das für eine Rechnung? Was meinst du wie viele direkt nach dem ersten Game gebannt werden weil Sie irgend eine Scheiße benutzen? Der größte Teil davon sind unwissende Deppen die irgend einen Loader aus dem Internet benutzen.

- Instant Ban -

Kannst du das belegen ? Nein! Ich dafür kann belegen das es etliches Seiten gibt welche public hacks gegen Endgeld anbieten und diese sind auch noch undedected. Mein Rechnung ist einfach - und ob es am ende nun 15 % 7,5% oder 3% sind. Irgendwo in der Mitte wird es schon stimmen. Du hängst dich zu sehr an irgendeinen loader fest - es mag sein das ein Großteil der bans genau diese sind. Aber der Teil an unentdeckten hacks ist weitaus höher. Und DAS ist kein gutes Zeugnis für Battleye wenn es nur Leute 0815 Loader bannt. Ich verstehe nicht wie du es ned begreifen willst oder kannst. Alle berichten über das große cheater Problem, selbst der Hersteller. Das Spiel hat ein massives Cheaterproblem. Wer das nicht erkennt glaubt noch an den Storch, den Weihnachtsmann und an den Osterhasen.

schkai schrieb:
Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand, aber bis Dezember waren es gut 1.5 Mio gebannt Accs. Im Januar sind 1 Mio dazu gekommen, sind wir bei 2.5 Mio. Rechnen wir jetzt einfach, also 30 Mio verkaufte Exemplare und 2.5 Mio gebannt Accs ergeben 7,5 % Cheateranteil.
[...]

Nimms mir nicht übel, aber das ist eine Rechnung auf Basis von Annahmen, die offensichtlich genauso auch falsch sein kann. Du gehst z.B. davon aus, dass die Cheater frei spielen konnten, bis sie entdeckt wurden und dies auch in gleicher Verteilung wie der Rest getan haben.
Andere Annahme von snickii:

snickii schrieb:

Desweiteren gehst du davon aus, dass die 7,5 % Cheater plus die unentdeckten gleichmäßig verteilt spielen - z.B. über die verschiedenen Regionen.
Andere Annahme:
Der Großteil der Cheater spielt auf den asiatischen Servern (so wie in den News zu PUBG steht) - somit wäre der Anteil auf EU Servern deutlich geringer.

Außerdem haben wir die Verteilung auf TPP und FPP und andere Dinge.

Nochmal - ich will nicht sagen, dass Cheater kein Problem darstellen. Ich glaube dir auch, dass du schon einige von denen gesehen hast und ich kann verstehen, dass es dich nervt.
Aber bitte glaube doch anderen Spielern (besonders den FPP Spielern), dass sie nicht in jedem 3. Match von einem Cheater gekillt werden.
Und bitte mach nicht solche komische Rechnungen - die sorgen nur dafür, dass du dich selbst schlecht fühlst und andere, die das lesen und glauben, ebenfalls.
Also, nichts für ungut ;) :schluck:
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
ich finde dass PUBG auch trotz der vielen Fehlern und Cheatern spass machen kann, man darf es halt nur nicht zu ernst nehmen.
Auch mir bzw. den Team mit dem ich spiele sind diese fehler (unsichtbare Wände/steine, gleich bei der Landung HP weg,...) passiert, einfach mit "humor" nehmen XD

So sehe ich das auch. Statistisch profitiere ja auch oft von Fehlern und gewinne dadurch einen Kampf. Spaß macht es komischerweise trotzdem irgendwie. Keine Ahnung wieso :D

Zurück
Oben