• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Patch Notes zu Update 9
Spectating Your Killer

Players can now spectate their killer by clicking the "watch" button on their match result screen
Solo killer spectatingIf you get killed by the Blue Zone, the Red Zone or from falling, you can spectate the nearest player from your death locationWhen the player you were spectating dies, you can continue spectating the killer of that playerIf the player you were spectating gets disconnected, you can continue spectating their killer
Duo / Squad killer spectatingSame as above but can only spectate the enemy team after all your team members are dead
You can report a player you are spectating in Killer Spectate mode by pressing R
If you click Death Cam, you won't be able to use the Killer Spectate mode
UI/UX

The default setting for voice chat changed to "Team Only"
Bug Fixes

Fixed a bug where vehicles suddenly flip, go flying or come back to the starting point while driving
Fixed a bug where the IGN of your killer was not shown when viewing Death Cam
Adjusted the rotation axis for the preview model in customization menu for better usability

Klingt eigentlich ganz cool, lade grade das Update... Gleich mal ausprobieren

Oh man meiner Meinung nach wird die Performance von Patch zu Patch schlechter auch 100+ fps fühlen sich einfach unsauber an trotz G-Sync

Von 15 Runden nicht einmal in der Wüste gespielt:D

Zuletzt bearbeitet:
Leute vergesst es, PUBG ist tot.

Ich zocke gerade auch nicht.. aber tot ist es deswegen noch lange nicht.. Wenn die neue Map Live ist werden sicher viele (mich eingeschlossen) wieder zurück kommen!

Das Spectaten der "Killer" ist ein gutes Feature. Besonders wenn man in den Top3 ist, ist es am Ende doch interessant sehen zu können wer schließlich die Runde gewinnt und wie er sich dabei verhalten hat.

Chief_Rocker schrieb:
Fixed a bug where vehicles suddenly flip, go flying or come back to the starting point while driving

Dieser Bug ist bei mir trotz Patch noch immer da. Gestern Abend hatte bei 3 von 5 Runden trotzdem flippende Fahrzeuge.

Neuer Eventmodus, mit Shotgun only. Ziemlich langweiiger Modus. Also paar SMG's hätten sie schon dazu packen können.

Ich fände ein Wildwest Event ganz nett, nur die Winchester und der Revolver, wobei der ja recht modern ist auf Miramar.

Gemäss Aussage von Gamestar befindet sich die Map noch in einer sehr frühen Phase, da gerade bei Gebäuden etc. noch einiges an Arbeit investiert werden muss.
ich rechne also damit, dass es bis zum Release noch dauern wird.

Ich hatte gestern einen Bug bei welchem ich nach der Startlobby (1 Minute sinnlos rumhampeln) anstatt im Flugzeug einfach komplett unter der Map durchgeglitcht bin. Ich bin dann auch nicht irgendwo am Rand gedroppt, sondern das blieb einfach so. Passt.

E-Sports ready.

Das andere Event mit Airdrop Only war halt interessant. Aber dieses Event ist halt komplett langweilig.

Sollten lieber die neue Map zur Verfügung stellen. Ob die texturen teils nicht drauf sind, hat mich gar nicht gestört.

Captain Mumpitz schrieb:
Gemäss Aussage von Gamestar befindet sich die Map noch in einer sehr frühen Phase, da gerade bei Gebäuden etc. noch einiges an Arbeit investiert werden muss.
ich rechne also damit, dass es bis zum Release noch dauern wird.
E-Sports ready.

Das habe ich leider auch schon befürchtet. Der Test war auch evtl. gar kein Test im eigentlichen Sinne sondern eher ein "Hinhalten" und Zeigen, dass Blueball an irgendwas arbeitet.
Mir hat die neue map allerdings auch sehr sehr gut gefallen, dass Speilerlebnis finde ich sogar tatsächlich besser als auf den großen Maps. Interessant zu sehen, wie sich das entwickeln wird.
Performance allerdings unter aller sau mal wieder.

Das war in meinem Post vllt. nicht ganz klar: mein Bug mit dem unter der Map durch glitchen hatte ich nicht auf Savage, sondern auf Mianmar. Miramar? Miaumar? Whatever. Wüste halt :B

Ich nutze den Testserver nicht und hab die neue Map daher noch gar nicht ausprobiert. Die Aussage "E-Sports ready" bezieht sich somit auch auf das Hauptspiel ^^

Ja die Flugzeugbugs sind teilweise nervig. Ich konnte am Mittwoch nicht aus dem Flugzeug aussteigen. Hab noch zugesehen wie der Flieger leer wird und am AFK Platz hats mich dann rausgeworfen.

Bin noch 5ter geworder von daher nicht so tragisch.

Von 15 Runden nicht einmal in der Wüste gespielt
du glücklicher :)

gestern hatte ich auch nette runden dabei - Landung bei Primorsk, ein feind und ich laufen in die gleiche halle, er schnappt sich die scar mit (wahrscheinlich) 30 mun, ich mir die restlichen 60, er lädt nach und schießt auf mich, ich laufe ins wasser und tauche unter - in sicherheit mit sehr wenig life, dann bin ich mal eine zeitlang herumgeschwommen, in der zwischenzeit konnten meine teammates in ruhe looten.

Am Ende haben wir das letzte team in Primorsk getötet (ich hab dann die Scar bekommen), ich hoffe es war die von demjenigen der zuerst auf mich geschossen hat XD
sind am ende zweiter geworden XD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht aber neue Sachen kommen irgentwie ziemlich schleppend oder?

Die brauchen ewig für ne mini Karte dann ist se noch ewig aufm Testserver eh se mal live geht.
Keine neuen Waffen oder Aufsätze.
Vaulting wird auch nicht mehr verfeinert.

Irgentwie dauerd mir das ziemlich lange alles vorallem neue Waffen brauch das Game..

Zu 80% läuft man ja nur mit m4,scar und K98 rum.

Das Thema anti Cheat und Server hab ich ja schon mittlerweile abgeschrieben das da noch jemals was passiert.
Der Patch mit der Fahrphysik war auch wieder ein Schuss in Ofen das noch schlimmer als vorher..

Zuletzt bearbeitet:
LoL das hatte ich auch Mal... Konnte einfach nicht aussteigen. War glaube ich die Runde mit den meisten Kills ever bei mir am Ende, weil ich erst Mal direkt 6-7 Leute mit Punch gekillt die da noch so Rum standen ;-)

Gestern und heute paar Runden gespielt, find es lief ganz ordentlich. Wieder Mal durch eigene Dummheiten gestorben... Manchmal könnte man sich schon selber schlagen...

Find das mit dem zusehen im Solo ziemlich cool, grade wenn man es bis unter die letzten 4-5 geschafft hat zu sehen wie es zu Ende geht.

Zu 80% läuft man ja nur mit m4,scar und K98
ich hab mittlerweile die SKS lieber als die kar, gabs da eine Änderung?

Ka SKS wurde mal etwas verbessert.
Aber ohne das die max. ausgestattet ist,ist die fürn Eimer.

K ist halt ein beast weil die bis auf lvl3 gleich ausnockt.
Das bissel geübt so das man immer HS gibt oder meistens kannste da schön aufräumen.

Finde die K allg. super schon allein von der Waffe her ist das mein lieblings Gewehr.
Schon in anderen Spielen hab ich das ding gemocht CoD oder MoH.

SKS spiel ich nur wenn ich auch alle Teile zusammen bekomme ansonsten fahre ich mit der K weitaus besser.

Noch besser ist die M24 die ist easy zu händeln mMn die leichtere K:)

So ein M95 wäre auch mal nice.
MMn gibts soviele Waffen die man noch rein bringen könnte.
Auch aufsätze etc Läservisier z.b womit man auch andere blenden kann alla BF aber das geht dann wohl wieder zuweit^^.

Launcher Aufsatz meinet wegen mit max 2 Granaten.

Auch sollte was gemacht werden gegen miesen loot wie oft findet man keine Waffe und kann sich nicht verteidigen.
Das passiert zu oft.

Da out of the box was bringen irgentwie nen messer was man werfen könnte oder sowas.
Irgentwas womit man wenigstenns ne chance hat.
Oder Nahkampf mal tauglich machen.
Oder entwaffnen einfügen:P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben