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PUBG Playerunknown's Battlegrounds
- Ersteller Ylem
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DuckDuckStop
Gast
Kannst du doch auch mit der Karabiner. Musst einfach nur die linke Maustaste gedrückt lassen.
Blood011
Fleet Admiral
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Naja irgentwann weiste wie de zielen musst.
Am anfang musste ich auch immer gucken.
Jetzt leg ich an und feuer drauf nachjustieren geht dann von ganz allein und auch viel schneller.
Ja aber anders als bei der SKS musste zwangsweise wieder ausm scope zum nachladen.
Und wenn das ziel wieder woanders ist musste wieder ganz anders zielen.
Bei der SKS haste ja 10/20 Schuss und gehst nicht ausm Scope.
Am anfang musste ich auch immer gucken.
Jetzt leg ich an und feuer drauf nachjustieren geht dann von ganz allein und auch viel schneller.
Ergänzung ()
ChotHoclate schrieb:Kannst du doch auch mit der Karabiner. Musst einfach nur die linke Maustaste gedrückt lassen.
Ja aber anders als bei der SKS musste zwangsweise wieder ausm scope zum nachladen.
Und wenn das ziel wieder woanders ist musste wieder ganz anders zielen.
Bei der SKS haste ja 10/20 Schuss und gehst nicht ausm Scope.
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Gestern Abend mit einem Kumpel im Duo tatsächlich das erste "richtige" Hähnchen geholt 
Bei meinem ersten Sieg hatte ich keinen einzigen Kill aufm Zähler, meine beiden Teamkameraden hatten alles erledigt.
Gestern allerdings wars super. Sind Farm runter, dort mal das nötigste zusammengeklaubt, danach in grober Richtung Pochinki die umliegenden kleinen Compounds abgeklappert. Kumpel hatte mittlerweile eine SKS mit 8-fach und 'ne AK, ich war mit einer M16 plus Silencer unterwegs (mittlerweile meine Lieblingskombo sofern ich keine M4 hab).
Nördlich von Pochinki wurde plötzlich unser Auto beschossen, er meint noch so "fahr weiter!" und ich denk mir "nö, die holen wir uns jetzt" - steigen aus, ging keine Minute, liegen beide am Boden. Doppelkill.
Deren Zeugs geschnappt und südlich der Ruins auf einen kleinen Hügel rauf, mitten in der Zone. Von dort aus hatten wir prima Sicht auf den Drop der gleich hinter der Kirche runterkam und konnten nochmals 2 ausschalten.
Zone wurde kleiner, ab zur Kirche. Verschanzt, mit Granaten beworfen und beschossen worden, jeder 1x genocked. Also besser wieder raus. Mittlerweile waren noch 4 Spieler am leben, inklusive uns beiden. Beide wollten aber einfach nicht sterben, sondern jeweils erst 1-2x genocked werden, bevor ich sie dann endlich erwischt hatte. Spiel, Satz, Sieg! ^^

Bei meinem ersten Sieg hatte ich keinen einzigen Kill aufm Zähler, meine beiden Teamkameraden hatten alles erledigt.
Gestern allerdings wars super. Sind Farm runter, dort mal das nötigste zusammengeklaubt, danach in grober Richtung Pochinki die umliegenden kleinen Compounds abgeklappert. Kumpel hatte mittlerweile eine SKS mit 8-fach und 'ne AK, ich war mit einer M16 plus Silencer unterwegs (mittlerweile meine Lieblingskombo sofern ich keine M4 hab).
Nördlich von Pochinki wurde plötzlich unser Auto beschossen, er meint noch so "fahr weiter!" und ich denk mir "nö, die holen wir uns jetzt" - steigen aus, ging keine Minute, liegen beide am Boden. Doppelkill.
Deren Zeugs geschnappt und südlich der Ruins auf einen kleinen Hügel rauf, mitten in der Zone. Von dort aus hatten wir prima Sicht auf den Drop der gleich hinter der Kirche runterkam und konnten nochmals 2 ausschalten.
Zone wurde kleiner, ab zur Kirche. Verschanzt, mit Granaten beworfen und beschossen worden, jeder 1x genocked. Also besser wieder raus. Mittlerweile waren noch 4 Spieler am leben, inklusive uns beiden. Beide wollten aber einfach nicht sterben, sondern jeweils erst 1-2x genocked werden, bevor ich sie dann endlich erwischt hatte. Spiel, Satz, Sieg! ^^
Blood011
Fleet Admiral
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Wir fahren auch nur noch selten weiter wenn wir beim fahren beschossen werden ausser die zone lässt es nicht zu.
Ansonsten wird hinter de ersten Deckung gefahren und gesnackt
.
Das mit dem durchfahren kostet zu oft den tot weil irgenteiner immer mit luck rausgeschossen wird.
Das ausm Farhzeug schießen klappt aber auch erstaundlich gut muss ich sagen einfach in die richtung halten und dauerfeuer irgenteiner fällt immer raus.
Ansonsten wird hinter de ersten Deckung gefahren und gesnackt

Das mit dem durchfahren kostet zu oft den tot weil irgenteiner immer mit luck rausgeschossen wird.
Das ausm Farhzeug schießen klappt aber auch erstaundlich gut muss ich sagen einfach in die richtung halten und dauerfeuer irgenteiner fällt immer raus.

Killerphil51
Rear Admiral
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Frage mich nur wer auf die Shotgun-Only auf den riesen Maps gekommen ist
Allerdings würde ich mir auch für den normalen Modus wünschen das der erste Kreis sofort angezeigt wird, dies würde einem eine menge unnötiges gelaufe und die Sucherrei nach einem Fahrzeug sparen. Das macht den ganzen Einstieg in die Runde viel besser, finde ich zumindest.

Allerdings würde ich mir auch für den normalen Modus wünschen das der erste Kreis sofort angezeigt wird, dies würde einem eine menge unnötiges gelaufe und die Sucherrei nach einem Fahrzeug sparen. Das macht den ganzen Einstieg in die Runde viel besser, finde ich zumindest.
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Killerphil51 schrieb:würde ich mir wünschen das der erste Kreis sofort angezeigt wird, dies würde einem eine menge unnötiges gelaufe und die Sucherrei nach einem Fahrzeug sparen.
Das macht allerdings den Sinn des Spiels kaputt, da man auf den grösseren Maps einfach in der Nähe der Zone abspringen würde. Es gehört aber eigentlich mit zum Spielprinzip hinzu, dass man ständig auf der Hut sein und halt auch mal ein Fahrzeug etc. suchen muss.
Ich würde daher bei meinem ursprünglichen Vorschlag bleiben: die erste Zone soll ein wenig grösser sein oder sich langsamer zuziehen. Gerade am Anfang ist es essentiell dass man ein wenig Zeit hat um looten zu können. Zudem werden viele Orte gar nicht oder kaum angesteuert, da sie zu 90% weit ab der Zone liegen (Stalber, Severny, usw.). Würde man den Spielern, welche solche Spots besuchen, eine Chance geben, zu looten und die Zone zu erreichen, so würde das für mehr Diversität sorgen weil nicht jeder immer am selben ort abspringen würde.
Killerphil51
Rear Admiral
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Das wäre natürlich auch eine Lösung, genau das stört mich derzeitig nämlich auch am meisten weshalb ich mir halt den Kreis wünschen würde da man zum looten einfach zu wenig Zeit hat wenn man am falschen Ende der Map gelandet ist.
Zudem sollten die HighLoot-Gebiete endlich mal entfernt werden und an allen Orten die Chance auf guten Loot gleich hoch sein was dem ganzen viel mehr Dynamik verleihen würde da sich nicht gefühlt die hälfte der Spieler dort schon niederschießt und nur noch ein Teil der Spieler nach kurzer Zeit am leben ist.
So wäre das gameplay viel lebendiger und nicht so ausgestorben da man ja eh weiß wo die meisten Spieler rumlaufen.
Die Rote Zone könnte meiner Meinung nach ebenfalls entfernt werden, sie frustriert einfach nur unnötig
:
Mal schauen was sich da noch so tut, aber schon wahnsinn wie gut die mobile Version im Vergleich zur PC Version läuft, zumal ich die ganzen Gimmiks wie Energy nur zum Teil trinken, auto-pickup und andere Tweaks am PC doch schon ein wenig misse
Zudem sollten die HighLoot-Gebiete endlich mal entfernt werden und an allen Orten die Chance auf guten Loot gleich hoch sein was dem ganzen viel mehr Dynamik verleihen würde da sich nicht gefühlt die hälfte der Spieler dort schon niederschießt und nur noch ein Teil der Spieler nach kurzer Zeit am leben ist.
So wäre das gameplay viel lebendiger und nicht so ausgestorben da man ja eh weiß wo die meisten Spieler rumlaufen.
Die Rote Zone könnte meiner Meinung nach ebenfalls entfernt werden, sie frustriert einfach nur unnötig

Mal schauen was sich da noch so tut, aber schon wahnsinn wie gut die mobile Version im Vergleich zur PC Version läuft, zumal ich die ganzen Gimmiks wie Energy nur zum Teil trinken, auto-pickup und andere Tweaks am PC doch schon ein wenig misse

DaysShadow
Admiral
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- Jan. 2009
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@Killerphil51 Du hast offenbar das Shotgun-Only Event überhaupt nicht gespielt. Deine angesprochenen Punkte sind so in diesem Event umgesetzt. Die erste Zone steht ab Flug schon fest und sie ist schon kleiner. Man kommt sehr schnell in spannende Gefechte, wenn man sich nicht irgendwo verkriecht.
Hatte auch erst meine Zweifel, aber es hat definitiv Spaß gemacht.
Edit: Oh, mein Fehler, du schreibst ja, dass du es auch für den normalen Modus gerne hättest. Fandest du die Zone immer noch zu groß beim Event? Ich fands lustig, wenn sich andere über größere Entfernungen versucht haben zu treffen, eigene Kämpfe eingeschlossen 😁
Hatte auch erst meine Zweifel, aber es hat definitiv Spaß gemacht.
Edit: Oh, mein Fehler, du schreibst ja, dass du es auch für den normalen Modus gerne hättest. Fandest du die Zone immer noch zu groß beim Event? Ich fands lustig, wenn sich andere über größere Entfernungen versucht haben zu treffen, eigene Kämpfe eingeschlossen 😁
Zuletzt bearbeitet:
lechef
Lieutenant
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Auch wenn ich den Wunsch bezüglich der ersten Zone nachvollziehen kann, sehe ich das nicht so. Ich finde die grundsätzlich okay.
Auf Erangel z.B.:
Wenn man zentral springt (z.B.: Schule, Pochinki) ist man selten allein, man hat, sofern man überlebt in der Regel guten Loot und zumindest die ersten 1- Zonen sind passend.
Wenn man abseits springt, ist man eher allein, kann ruhiger looten, muss aber auch schneller los weil die Zone tendenziell sonstwo ist.
Wir springen auch gerne Yasna. Je nach Flugroute ist da mal mehr mal weniger los, es gibt genug Loot auch wenn noch 3 Squads die Startphase in der Stadt überleben.. Zone kann gut sein, kann nicht. Nach meiner Erfahrung geht die Zone in 80% der Fälle auf Military, wenn ich nach Yasna springe, aber so ist das halt.
Die rote Zone finde ich aber auch dermaßen überflüssig.. wohl ein Relikt aus ARMA, aber man muss ja nicht alles gut finden. Ganz ohne kompetitiven Gedanken, das Teil nervt einfach.
Auf Erangel z.B.:
Wenn man zentral springt (z.B.: Schule, Pochinki) ist man selten allein, man hat, sofern man überlebt in der Regel guten Loot und zumindest die ersten 1- Zonen sind passend.
Wenn man abseits springt, ist man eher allein, kann ruhiger looten, muss aber auch schneller los weil die Zone tendenziell sonstwo ist.
Wir springen auch gerne Yasna. Je nach Flugroute ist da mal mehr mal weniger los, es gibt genug Loot auch wenn noch 3 Squads die Startphase in der Stadt überleben.. Zone kann gut sein, kann nicht. Nach meiner Erfahrung geht die Zone in 80% der Fälle auf Military, wenn ich nach Yasna springe, aber so ist das halt.

Die rote Zone finde ich aber auch dermaßen überflüssig.. wohl ein Relikt aus ARMA, aber man muss ja nicht alles gut finden. Ganz ohne kompetitiven Gedanken, das Teil nervt einfach.
Blood011
Fleet Admiral
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Eher sollten se erstmal den allg. Loot anpassen.
Kann nicht sein das man manchmal in 10 Häusern nix findet.
Mir kommts immer so vor je mehr Spieler bei Punkt X mit hin springen deso weniger Waffen liegen da..
Sowas suckt am meisten 1Spieler von 10 findet gleich ne Waffe der rest schaut in de Röhre.
Total Banane und man kann gleich leaven.
Auch nervt das der loot zu spät spawnt bei einem und beim anderen isser gleich da..
Kann nicht sein das man manchmal in 10 Häusern nix findet.
Mir kommts immer so vor je mehr Spieler bei Punkt X mit hin springen deso weniger Waffen liegen da..
Sowas suckt am meisten 1Spieler von 10 findet gleich ne Waffe der rest schaut in de Röhre.
Total Banane und man kann gleich leaven.
Auch nervt das der loot zu spät spawnt bei einem und beim anderen isser gleich da..
Zuletzt bearbeitet:
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Ja, am besten sollte man jedem Spieler von Anfang an zumindest eine M16 oder AK etc in die Hand drücken, bevor er die stärkeren Waffen findet, die allesamt immer etwa an den selben Stellen spawnen. Dann wirft man sie alle zusammen in eine Arena und sieht zu, wer den schnellsten und genausten Zeigefinger hat. Wär doch was.
Oh wait, das ganze nennt sich Arena Shooter und ist leider als Genre tot. :B
Oh wait, das ganze nennt sich Arena Shooter und ist leider als Genre tot. :B
Blood011
Fleet Admiral
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Hat doch nix damit zu tuhen.
Man hat ja garkeine chance dann.
Das ist einfach nicht durchdacht.
Müssen ja nicht gleich die dicken Waffen da liegen aber irgentwas womit man sich verteidigen kann die reden doch groß ESL RDY dann sollen se es auch drauf anpassen
Ja ist es auch hatte auch mal Armbrust only gespielt custom Game hat ganze 20min gedauert bis ich ne Armbrust gefunden hab...
Man hat ja garkeine chance dann.
Das ist einfach nicht durchdacht.
Müssen ja nicht gleich die dicken Waffen da liegen aber irgentwas womit man sich verteidigen kann die reden doch groß ESL RDY dann sollen se es auch drauf anpassen

Ergänzung ()
TazZ.HD schrieb:Das mit dem Loot ist extrem seltsam programmiert.
Vor allem beim Event gestern fand man kaum Shotguns...
.
Ja ist es auch hatte auch mal Armbrust only gespielt custom Game hat ganze 20min gedauert bis ich ne Armbrust gefunden hab...
Zuletzt bearbeitet:
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ESL wäre mit diesem Spiel überhaupt nicht machbar, da keine Chancengleichheit besteht.
In anderen Shootern/E-Sports Titeln hat jeder Spieler Zugriff auf das selbe Arsenal. In Teambasierten Titeln werden die Rollen zwar klar verteilt, aber dem Gegnerteam steht es völlig frei, mit genau der selben Konstellation anzutreten.
In CS genau das selbe: solange das Kleingeld vorhanden ist, hat jeder Spieler Zugriff auf alle Waffen. Ansonsten spätestens nach ein paar verlorenen Runden, sofern man Eco spielt.
Bei Arena Shootern liegen die Waffen für jeden überall greifbar herum.
PUBG hat extrem viel mit Glück zu tun, auf dieser Prämisse lässt sich gar kein E-Sport aufbauen. Ansonsten müsste man einen eigenen Modus dafür erstellen, in welchem jeder Spieler auf alle Waffen Zugriff hat, damit die Chancen ausgeglichen sind und es nur noch auf Skill ankommt.
In anderen Shootern/E-Sports Titeln hat jeder Spieler Zugriff auf das selbe Arsenal. In Teambasierten Titeln werden die Rollen zwar klar verteilt, aber dem Gegnerteam steht es völlig frei, mit genau der selben Konstellation anzutreten.
In CS genau das selbe: solange das Kleingeld vorhanden ist, hat jeder Spieler Zugriff auf alle Waffen. Ansonsten spätestens nach ein paar verlorenen Runden, sofern man Eco spielt.
Bei Arena Shootern liegen die Waffen für jeden überall greifbar herum.
PUBG hat extrem viel mit Glück zu tun, auf dieser Prämisse lässt sich gar kein E-Sport aufbauen. Ansonsten müsste man einen eigenen Modus dafür erstellen, in welchem jeder Spieler auf alle Waffen Zugriff hat, damit die Chancen ausgeglichen sind und es nur noch auf Skill ankommt.
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