• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Captain Mumpitz schrieb:
Ich würde daher bei meinem ursprünglichen Vorschlag bleiben: die erste Zone soll ein wenig grösser sein oder sich langsamer zuziehen. Gerade am Anfang ist es essentiell dass man ein wenig Zeit hat um looten zu können. Zudem werden viele Orte gar nicht oder kaum angesteuert, da sie zu 90% weit ab der Zone liegen (Stalber, Severny, usw.). Würde man den Spielern, welche solche Spots besuchen, eine Chance geben, zu looten und die Zone zu erreichen, so würde das für mehr Diversität sorgen weil nicht jeder immer am selben ort abspringen würde.

Habe die letzten Seiten nicht besonders intensiv verfolgt, muss mich hier aber mal einklinken.
Meiner Meinung nach ist die erste Zone riesig und gerade die Geschwindigkeit ist so, dass EGAL wo ich auf der Map bin und wo die erste Zone startet ich diese IMMER, auch zu Fuß erreichen kann. Wenn es da nach meinem persönlichen Geschmack ginge dürfte die erste Zone sich ruhig deutlich schneller zusammenziehen und auch deutlich mehr Schaden machen.

Dann kann jeder Spieler wählen:

- Will ich relativ zentral abspringen, habe dann eventuell ein paar Gegner in der Umgebung, bin dafür aber relativ Safe in der zone?
- Will ich irgendwo am Rand abspringen, kann in ruhe looten muss aber die Beine in die Hand nehmen um in die Zone zu kommen?

Wir haben in letzten Zeit relativ viel Stratroulette gespielt, mussten einmal in Primorsk abspringen und durften keine Fahrzeuge benutzen, die Zone war Zentral über Polyana, der äußerste Kreis also irgendwo Nordöstlich von Pocchinki und trotzdem hat es jeder aus dem Squad lebendig in die Zone geschafft, muss man halt eventuell 30 Sekunden früher los.

Auch haben wir während der Stratroulette Runden gelernt: Man muss gar nicht 10 Minuten looten und benötigt auch keine supergute Bewaffnung um spiele zu gewinnen. Man muss seine Spielweise einfach nur an den Loot anpassen.

"In Ruhe looten" und "Beine in die Hand nehmen" beisst sich hierbei.
Wenn ich nur knapp 1-2 Minuten Zeit hab um Zeugs einzusammeln, bevor sich die blaue Zone auf den Weg macht, so hat das nix mit "in Ruhe looten" zu tun.

Ich hatte doch schon die eine oder andere Situation, in denen ich eigentlich schon ziemlich hetzen musste und es dennoch nur auf den letzten Drücker geschafft hab. Und weil ich zu wenig Zeit hatte stand ich dann mit 'ner Uzi, einem Level 1 Helm und einer Granate da. Danke Merkel! ^^

Mit in Ruhe looten war in diesem Fall ohne Feindkontakt gemeint. Das ist ja der Grund warum man Abseits abspringt, man will nicht so früh auf Gegner treffen, das sind in der Regel eher die abgelegenen Gebiete und dann kann man auch Pech mit der Zone haben, ist aber genau so wenn man an Hotspots abspringt.

Und wie gesagt: Man kann auch mit sehr schlechtem bzw. sehr kuriosen Gear Spiele gewinnen.

Der Keis ist doch gut wie er ist und auch die Loot Zeit finde ich in Ordnung. Man hat viele Wahlmöglichkeiten, von Mitte abspringen mit guter Chance zumindest die ersten 2 mal nah an der Zone zu sein, dafür aber mit dem Risiko, schnell auf Gegner zu treffen. Bis zu weit weg abspringen, dafür Ruhe haben, aber das Zonenrisiko ist dafür hoch.

Alles dazwischen ist möglich und liegt in der eigenen Entscheidungshoheit, hört sich für mich gut gebalanced an. Warum soll der feige Absprung auch noch stark belohnt werden? :) Du bist ja nicht gezwungen so weit außen abzuspringen. So ist das Spiel.

Waffenverteilung ist manchmal seltsam ja, aber der RNG war schon immer ein Arxxxloch....

Die letzten Zonen könnten etwas besser sein wie oft muss man km weit laufen alla 2x Zone nur ein Schritt und dann auf einmal übel weit weg.
Wer da kein Auto mit nimmt ist angearscht.

Wir haben die eigenschafft kein Auto zu nehmen in die letzten Zonen da es nur aufmerksam macht aber wenn dann die Zone mistig wird auf ein schlag wars das fast..

Mach ich nicht^^

Aber wie willst auf das balancen? Es sind doch noch mehr als Du oder Dein Team da. Soll die Zone immer so fallen, dass alle gleich weit laufen müssen? Das wär doch total langweilig. Aber auch hier wieder: Frühzeitig in die Mitte laufen macht Dich Safe, hat aber auch Risiko. Ich finde dieses Abwägen und der Zufall machen das Spiel insgesamt spannend, darauf basiert das Spiel doch. Alles voraussehbar zu machen wär total öde... Wenn einem zufällige Spielelemente gar nicht passen ist das einfach nicht das richtige Spiel.

ChotHoclate schrieb:
Einfach nicht am äußersten Rand der zone rumhängen ;)

ist aber für mich die besten Taktik. Dann hat man den Rücken halbwegs frei.

Hab Wochenende mal wieder ausgiebig gespielt, irgendwie komisch. Seit dem letzten Update oder der Änderung mit der X/Y Axe der Maus in der .ini geht bei mir nicht mehr rein. Hatte ein paar Situationen wo der Gegner hätte Tot sein müssen, er hatte dann noch 15HP-20HP. Kein Plan ob es am Spiel liegt oder an der .ini Änderung an der ich mich noch nicht gewöhnt habe. Das waren so 100% Kills, die ich sonst habe und in der Deathcam sehe ich dann was für ein Movement und Aimkrüppel mich da holt, da vergeht einem die Lust. Weiß keinen Rat im mom muß wohl mehr spielen :freak:

Gerade der Zufall macht das Spiel ja so abwechslungsreich und taktisch anspruchsvoll. Wenn einer auf Miramar nur Campo, Prison oder Inseln runterspringt muss er sich nicht wundern oft weite Strecken in die Zone machen zu müssen.
In San Martin oder Pecado sieht's da meist anders aus. Da musste wenn nur ein paar Meter laufen und bist drin.
Das Risiko auf Gegner zu treffen ist da aber logischerweise meist höher.
Bin auch öfter irgendwo abgelegen unterwegs um am Anfang in Ruhe looten zu können. Wenne dann die komplette Map überqueren musst und am Anfang kein Auto da ist, schockt das natürlich nur bedingt. Aber da bin ich ja selber schuld.
Dann springt man das nächste Mal direkt in die Actiongebiete und geht das Risiko ein schneller zu sterben.
Die erste Zone ist allerdings groß und es wird nicht allzu viel Leben abgezogen. Das ist alles machbar. Zumindest mMn.

ist einem von euch bekannt wieso PUBG -> JEDEN <- Tag 24,9MB updated?

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Gestern waren es 23,9 MB bei mir.
Ansonsten waren es in den letzten Tagen auch bei mir immer 24,9 MB.

Was haltet ihr von diesem Spiel, bzw. seiner Theorie? Ist wohl von den selben Entwicklern wie PUBG Mobile und somit ein Partner von Bluehole.

Heißt Europa, bzw RoE - Ring of Elysium und wie man im Video sehen kann ein 1:1 Klon von PUBG.

https://www.youtube.com/watch?v=qbnX0X2u7c4

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Daten-bis-das-Opfer-PUBG-spielt-4014246.html
Ergänzung ()

S-Bock schrieb:
Was haltet ihr von diesem Spiel, bzw. seiner Theorie? Ist wohl von den selben Entwicklern wie PUBG Mobile und somit ein Partner von Bluehole.

Heißt Europa, bzw RoE - Ring of Elysium und wie man im Video sehen kann ein 1:1 Klon von PUBG.

https://www.youtube.com/watch?v=qbnX0X2u7c4

und läuft bestimmt besser als das Original.

Aber was soll sowas?
Ergänzung ()

Im letzten Circle lebte gestern noch ein Duo. Unter denen fuhr ein Spieler mit Boot unter der Karte entlang... Ich weiß nicht, wie lange das so ging.. LOL

Sieht ja ehrlich gesagt ziemlich gut aus, vor allem die Serverperformance scheint ja um Welten besser zu sein. Wenn PUBG doch nur so einen Netcode hätte :rolleyes:
Scheint ja außerdem viel flüssiger zu laufen.
Bin gespannt ob das nach Europa kommt und ob es dann noch FPP geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gestern nach langer zeit in fast jeder runde mind. einem cheaterteam begegnet, sind wieder neue cheats released worden? XD

Meiner Ansicht nach so schlimm wie eh und je. Hat sich nach dem großen Update 2 Tage gehalten, dann waren alle wieder da.

Langnese schrieb:
Meiner Ansicht nach so schlimm wie eh und je. Hat sich nach dem großen Update 2 Tage gehalten, dann waren alle wieder da.

Jep, hat sogar nur 24 Stunden für die teuren Cheattools gedauert bis zur Anpassung. O-Ton der Cheatentwickler:"Tja, Bluehole hat keine Ahnung von Verschlüsselung. Das war nicht mal ein billiger Versuch, so schnell war das Reverse Engineer-ed".

Zurück
Oben