• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

In einem der nächsten Updated soll wohl ordentlich am Waffen Balancing gedreht werden. Nachdem alle nur noch mit den selben Waffen rumlaufen, werden die ARs wohl angeglichen. Zusätzlich sollen wohl auch die Attachments geändert werden.
Ausserdem soll es den Level 3 Helm zukünftig nur noch in Drops geben. Bin Mal gespannt.

Wenn die AK nicht mehr rumzappelt nach einem Schuss wie ein nasser Fisch, dann haben die ein gutes Gegenstück zur M4 ohne groß was machen zu müssen.

Das mit dem 3er Helm finde ich nicht so gut, denn damit macht man quasi jede Kar zum One-Shot Killer und eine AWM aus dem Drop braucht dann wirklich keiner mehr. Besonders in höheren ELOs wo es um Leaderboard Punkte geht werden sich die Gegner zweimal überlegen ob sie peaken oder nicht. Daher entweder 2er Helm robuster oder Kar nerfen.

Das stimmt natürlich mit der AWM. Imo hätten sie die Dropwahrscheinlichkeit für den T3 Helm auf Miramar einfach etwas runterregeln sollen, dann hätte das schon gepasst. Auf Miramar gibt es halt einfach erheblich mehr Loot als auf Erangel.

Stören tut es mich jetzt nicht besonders, hat man die AWM eh äußerst selten.

Was mich da viel eher stören könnte, wäre wenn die M416 jetzt stark generft wird. Die Waffe ist nunmal das stärkste AR, und nochmal ein kleines Stück besser als ne Scar-L. Das damit auf Miramar jeder rumrennt, liegt daran, dass es dort halt so oft gefunden wird. Einfach die Wahrscheinlichkeit niedriger machen, eine zu finden und gut ist.

Andere Möglichkeiten mehr Vielfalt reinzubringen, wäre andere Top AR's einzufügen. Einfach ne ACE23 oder F2000 oder Famas oder was weiß ich. Das sollte doch sehr schnell möglich sein und viel mehr Waffenvielfalt lassen.

M16 und AKM sind dann eben die Einstiegs AR's, und dann gibt es noch die besseren. AKM könnte man noch erlauben Griff dranzumachen, damit sie etwas weniger krass wackelt und gut ist.

Es gibt ja auch T1 und T3 Westen. Es gibt nunmal besseres und schlechteres Loot. Daran ist erstmal nichts schlimm.

Andere Möglichkeiten mehr Vielfalt reinzubringen, wäre andere Top AR's einzufügen. Einfach ne ACE23 oder F2000 oder Famas oder was weiß ich. Das sollte doch sehr schnell möglich sein und viel mehr Waffenvielfalt lassen.

Gebt mir ne FN P90 und ich bin glücklich (mir egal, dass das keine AR ist - aber dann benutz ich endlich mal ne SMG!)

Mehr Waffenvielfalt - die auch Alternativen sind! würde ich durchaus begrüßen.
Die Tommygun und die Win die neu reingekommen sind taugen ja ansich eher beide nicht.

Ja, wenn die Tommy wenigstens nen Red Dot nehmen könnte... Aber so?
Selbes mit Uzi. Win auch, muss ja kein 8er drauf passen, aber nur Iron Sight is halt nicht wirklich zielführend, dann bleibt sie eben liegen.
Ich wäre auch für viel mehr Waffen statt alles gleich zu machen.

Sowas fehlt mir auch noch. Einfach von der Leistung her ne Vector mit großem Magazin. Denn das ist es woran die Vector scheitert. Oder die Vector auf 40Schuss Magazin erweitern.

Hast du mal geschaut, was die Vector für ne DPS fährt? Wenn de da das Mag noch größer machst, dann brauchste bald keine AR mehr :D

Für was ist eigentlich dieser ständige ~25MB Patch? :freak:

Chief_Rocker schrieb:
In einem der nächsten Updated soll wohl ordentlich am Waffen Balancing gedreht werden. Nachdem alle nur noch mit den selben Waffen rumlaufen, werden die ARs wohl angeglichen. Zusätzlich sollen wohl auch die Attachments geändert werden.
Ausserdem soll es den Level 3 Helm zukünftig nur noch in Drops geben. Bin Mal gespannt.

Naja es würde schon mal gut sein wenn die M16 auch ein Automodus bekommen würde wie es normal eig. auch ist.

Und das 8x soll auch wieder drauf gehen...
Totaler unfug das von der M16 zu nehmen.

Ansonsten müssen viel mehr ARs sich ins Spiel finden..
Die Auswahl an ARs ist ziemlich schmal.
AK kann man kaum bändigen obwohls mit dem Mousefix deutlich besser geht.
M16 ist im Feuermodus und Scope eingeschränkt.
Die DP wenn man die als AR zählen kann taugt garnix weil se nach den ersten 5schuss verzieht ohne ende.

So dann bleibt nur noch Scar und M4 wenn ich nix vergessen hab.

Ich laufe nur noch mit den 2 rum +k98.
Wenn ich keine K finde dann hab ich nur eine Waffe mit das ganze Game klappt perfekt.

Nervig ist das scopewechseln nur da wünsche ich mir einfach dualscope.

Das mit dem T3 Helm find ich auch nicht gut jeder der mit der K halbwegs umgehen kann dominiert das Game einfach.

Aufm Koppe schießen geht dann schon fast automatisch.
Sehe ich ja bei mir und ich bin bei weiten kein ober Pro.

Gerade wenn man winkel,entfernung,bulledrop im Blut hat rasiert man da einiges weg.

Dann muss man nicht erst probeschüsse abgeben sondern legt an und feuert nur noch.

Die K98 abschwächen wäre dann auch nicht sinnvoll dann wäre die wieder unbrauchbar weil man nur 1 versuch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja es würde schon mal gut sein wenn die M16 auch ein Automodus bekommen würde wie es normal eig. auch ist.

Ne, bei der Waffe ist es schon korrekt, dass es nur den Friedenmodus neben Einzelschuss gibt :)

Vector passt schon wie sie ist finde ich. Das Standartmagazin könnte größer sein, OK. Aber ansonsten ist das eh so ein Biest das Ding, Spiel ich gerne mit, full equiped mäht man auf short range alles nieder.

dominic.e schrieb:
Hast du mal geschaut, was die Vector für ne DPS fährt? Wenn de da das Mag noch größer machst, dann brauchste bald keine AR mehr :D

Ja sie macht 600DPS. M416 ist bei 512 oder sowas. Dafür kannst mit der M416 mit einem Magazin halt drei Gegner legen, und mit der Vector nur einen, sofern man sofort drauf ist. Man muss halt viel mehr Kugeln treffen, als mit ner AR.

Für mich ist die Vector fast immer nutzlos, auch wenn ein Moondye da was anderes behauptet.

Die Vector is auf short auf jeden Fall die Waffe der Wahl, hatte gestern einen Gegner full T3 der einfach auf 5m keine mit seiner M416 hatte. Einfach eben 13 Schuss rausgeböllert und er war tot.

Die 13 Schuss müssen dann aber auch treffen.
Verschluckt der Server hits wars das schon.
Oder wenn man mal wieder daneben Aimt:P.

Vector ist schon stark keine Frage aber im Late hab ich dann doch lieber was anderes.

Langnese schrieb:
Die Vector is auf short auf jeden Fall die Waffe der Wahl, hatte gestern einen Gegner full T3 der einfach auf 5m keine mit seiner M416 hatte. Einfach eben 13 Schuss rausgeböllert und er war tot.

Ich habe auch schon mit ner UMP gegen ne M249 und Aug gewonnen, käme aber nicht auf die Idee zu behaupten diese sei besser.

Die Vector ist ausschließlich auf kurzer Distanz stark und das auch nur ganz kurz, weil die Muni sofort verbraten ist. Es ist kein Zufall, dass keines der Top Teams ne Vector mitschleppt, wenn AR und K98/SKS zur Verfügung stehen.

Es gab ein 2,1 GB Update auf den Testservern, aber niemand weiß um was es da geht (reddit etc.)

@Hutzear ich hab nie was Anderes behauptet. Ich sagte nur, dass sie auf kurze Distanz ein absolutes Biest ist. Aber wenn ich ne AR find leg ich die auch weg. Ich find auch die VSS klasse, aber wenn ich ne Kar/SKS find leg ich die auch weg.

kidlon schrieb:
Es gab ein 2,1 GB Update auf den Testservern, aber niemand weiß um was es da geht (reddit etc.)

Ist angeblich ein großes Anticheatupdate welches heute auch auf die Liveserver kommt.

Zurück
Oben