• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

moin, wollte eben mal den testserver ausprobieren, allerdings fehlt dieser in meiner steam bibliothek. ist auch nicht versteckt oder so, generell hab ich so einen ordner nicht.

was hab ich nun für möglichkeiten? direkt bei steam suchen kann man den spaß ja nicht.

€dit:
fixed, hab mich im account von nem kumpel eingeloggt und über seine bibliothek den download gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage als Anfänger in PUBG, woran erkenne ich denn bitte auf der Karte wo sich die markierte Zone befindet, zu der ich mich begeben soll?

Am Kreis^^.

Blood011 schrieb:

Der riesige Kreis der am Anfang fast die ganze Karte einnimmt?

Und wenn dem so ist, was hat es mit den kleinen roten Kreisen auf sich die an verschiedenen Stellen auftauchen?

elknipso schrieb:
Und wenn dem so ist, was hat es mit den kleinen roten Kreisen auf sich die an verschiedenen Stellen auftauchen?

Das dürften die Bombing Zones sein, die aus Spass an der Freude zufällig ein Gebiet treffen.

Also der ganz große Kreis, der am Anfang fast über die ganze Karte geht ist quasi "die Zone" und die roten Bereiche sind davon losgelöst nochmal gesondert zu betrachten, richtig?

Nope, der große weiße Kreis, der am Anfang fast die ganze Karte einnimmt, zeigt dir wo die Zone am Ende des angezeigten Countdowns sein wird. Mit der Zeit wird er immer kleiner. Wenn er kleiner wird, siehst du auf der Karte noch einen blauen Kreis, das is dann die "Zone". Der rote Bereich markiert, wo in Kürze Bomben abgeworfen werden. Das is völlig unabhängig von der blauen Zone, kann innerhalb oder außerhalb liegen. Falls du in der roten Zone bist, such dir ein Gebäude oder fahr weg.

Find das Update übrigens ganz cool, neue Waffe und Fahrzeug. Das mit den Attachments find ich super, mehr Varianz und das man die Magazine etc auch für DMR verwenden kann. Das wertet die Klasse deutlich auf und grenzt die reinen Sniper besser ab.
Das der 3er Helm nicht mehr Rum liegt find ich auch gut, um die Drops wird zukünftig mehr gekämpft werden.

Naja hoffe der Patch kommt bald live.
Das Game brauch langsam neues..

Nicht das es alte langweilig ist aber irgentwann kann man und kennt man alles auswendig.
Vorallem Waffen da bringen se nach ewigkeiten 1ne Waffe-.-

Gestern wieder auf nem Aimbotter getroffen.
Waren letzten 5 Spieler meine mates und ich aufm Hügel und hatte perfekt Deckung, unten im Haus war 1ner ich schieße 1HS den 2ten hab ich versemmelt.
Und was macht er stellt sich zwischen 2 Fenstern in die ecke lol.
Gesehen hab ich ihn noch so bissel aber leider schießt man bei sowas immer vorn rahmen..

Jetzt kommts kumpel guckt übern Hügel zackzack war er tot..
Ich gleich mit weg obwohl ich nur kurz geguckt hab wo der im Haus ist.
Unser 3ter konnte uns rezzen leider mussten wir los kaum losgelaufen hat der im Haus uns inmerhalb 3 sekunden gekillt und das alle..

In der Deathcam hatter natürlich weder uns gesehen noch angelegt der hat einfach geschossen..

Das wäre unser chicken gewesen weils nur noch 2 waren und wir ja wussten wo die sind anhand von schüssen.
Aber nein musste wieder so dulli dabei sein.

Also dafür das jeden Tag nen Patch kommt läuft das noch nicht gut.

Mir gefällts Update bisher nicht so wirklich. AR's spielen sich teils ziemlich merkwürdig und die Gunfights werden dadurch auch auf Range zu lahm und dauern ewig.

Ich finde die VSS jetzt super auf dem Test Server.

Was hat es eigentlich mit dem Testserver auf sich, macht es Sinn sich da auch mal als "normaler Spieler" umzuschauen, oder ist das eher was für interessierte Beta Tester?

Naja Sinn eher nicht wieso auch?

Mal abgesehen das eh nur NA und glaub AS Server zu verfügung stehen taugt das halt nur für neue Sachen um die mal zu testen und ggf. Bugs/Fehler melden.

Für anderes ist der Testserver nicht da.

Testserver kriegt halt die Neuerungen schon mal vorab, bevor es auf die Hauptserver kommen (oder auch nicht, wenn was nicht passt...)
Kann man installieren, muss man aber nicht. Meist ist aber die Performance auf den Testservern besser als auf den normalen, is ganz angenehm zu spielen.

Hutzear schrieb:
Mir gefällts Update bisher nicht so wirklich. AR's spielen sich teils ziemlich merkwürdig und die Gunfights werden dadurch auch auf Range zu lahm und dauern ewig.

Wird viele geben die weinen werden, man braucht nämlich jetzt skill...

Jup gebe dir recht. Shroud ist halt einfach ein Noob.

Shroud ist in Pubg wie auch in CS ein sprayer. Natürlich "gefällt" ihm die Änderung nicht, weil seine gunplay generft wurde. Er hat aber auch oft selbst bestätigt, dass es lame af ist, das man im prinzip nichts anderes braucht als eine M4, egal ob close, mid oder longrange.

Der aktuelle Patch auf dem Testserver ist mit Sicherheit nicht optimal, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung um das Gameplay etwas varriabler zu gestalten.

n3os schrieb:
Shroud ist in Pubg wie auch in CS ein sprayer. Natürlich "gefällt" ihm die Änderung nicht, weil seine gunplay generft wurde. Er hat aber auch oft selbst bestätigt, dass es lame af ist, das man im prinzip nichts anderes braucht als eine M4, egal ob close, mid oder longrange.

Das stimmt schon man brauch normal nur ne M4 und fertig+ bissel Munni und Heal.

Generell begrüße ich sowas das man nicht mehr auf 50m alles wegsprayen kann wer mal Squad gespielt hat weis wie schwer sowas ist wenn man nicht sprayen kann.

Das Feedback was ich so aufschnappe ist auch größtenteils gut und das sagt schon alles.

Leider hat die Sache was gutes und was schlechtes.
Das Gute man erkennt cheater noch schneller das schlechte ist das es noch mehr noobs geben wird die NoRecoil nutzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Community Managerin und ein EU Team und EU TESTSERVER :)

Gute Nachrichten für alle Deutschen: Der #PUBG Testserver bietet ab sofort auch 🇪🇺EU🇪🇺 als Region an! Wollt ihr noch ein bisschen die Map-Auswahl und die neue Waffen-Balance testen? Ein paar Tage habt ihr noch Gelegenheit dazu - auf frischen EU-Servern 😍 #EUPINGISTLIEBE

Quelle : https://twitter.com/PUBG_Soma/status/990912224356175872

SLR und Co findet man imo zu selten. Bin aktuell wieder mit AR und K98 unterwegs.

K98 ist aufgrund dessen, dass fast jeder 2er Helm hat fast schon Meta. Aber würde gerne mal öfter MP und DMR als zweites Setup spielen. Leider findet man die SLR nur sehr selten mal. K98 finde ich da deutlich häufiger, und die ist sicherlich nicht schlechter.

Und die Änderungen auf Miramar sind sehr dämlich. Dort stehen jetzt überall Häuser in der Landschaft, sodass selbst im Lategame immer noch hartes Hauscamping belohnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben