• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Den Eindruck hab ich nicht. Ziel war ja eher, Alternativen zu M416 und Kar zu schaffen. Und ich finde das hat schon ganz gut geklappt. Hab die letzten Tage auch nicht das Gefühl gehabt das jetzt nur mehr AKs rumlaufen. Aber man kann jetzt eben auch die AK nehmen, für mich war die vorher einfach unbrauchbar.

Wollte gestern auch noch ne Runde Testserver drehen, allerdings ging nix, weil ich vorher ein ca. 850 MB großes Update installiert hatte. Danach kam im Game folgende Meldung:
"Your Client version is 3.8.21. please Update to 3.8.20 to Join a game"
WTF? Hatte das schon Mal jemand?

Also OK, dann halt live Server. Direkt nach dem Start erst Mal gekotzt, wo ist denn die Map Auswahl hin? Ach so ja, da war ja was. Danach totale Kack Runde, nix getroffen und dann am Ende echt ne mega komische Szene:
Ich bin unter den letzten 10 oder so, habs unentdeckt in die Zone geschafft und so ein Typ kommt übers offene Feld gerannt. Mit der Mini drauf, ersten beiden Schüsse sitzen,danach geht kein einziger mehr rein, er dreht sich um, schießt zurück rifft alles und ich bin tot.
OK, Deathcam gekuckt. Sehr ich wie er auf mich schießt aber noch bevor er meinen Kill im Killfeed angezeigt bekommen hat, wird er von ner KAR gelegt? Also er war tot bevor ich tot war? Aus meiner Perspektive war weder der Schuss der Kar noch sein Ableben zu sehen?

die Zeit, die ein Gewehr benötigt, um nach einem Schuss wieder still zu halten?

Die Zeit, die die Waffe braucht, bis der Recoil komplett resetted ist. D.h. Die Zeit zwischen zwei Schüssen, die es braucht bis der 2. Schuss beim Abfeuern im Einschlagsort des 1. Schusses ladet (landen sollte)

Als Ergänzung:
Das bezieht sich natürlich auch auf Bursts / Sprays. Immer von der letzten Kugel bis zur nächsten.

Inwiefern das in der Praxis bemerkbar ist, ist wohl sehr situationsbezogen. Für Close Combat Sprays wohl her Hupe, interessanter vermutlich eher im Fernkampf, wenn man möglichst schnell hintereinander einzelne Schüsse abgeben will.

Hier noch was zu den neuen Griffen, getestet auf der M416 im Fullauto:
https://www.youtube.com/watch?v=CiwFsMQoRmg

Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Ton seit dem Patch 12?
Bei mir setzt der komplette Sound alle paar Sekunden für eine Sekunde etwa aus...

Danke für das Video lechef, sieht so aus als sollte man den lightweight grip nicht in verbindung mit Fullauto verwenden.
Für mich sieht das dann so aus, dass ich angled oder half für close combat und thump oder vertical für mittlere Distanz mit Feuerstößen verwende.

Den light Grip müsste man mal auf der SKS im einzelfeuer testen, ob das für longrange was Positives hat.

Interessant auch der Vergleich für die Zeit zum ADS. sieht für mich eigentlich alles relativ gleich aus.
Oder seht Ihr einen bedeutenden Unterschied.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Tragegurt für die Waffen, um z.B einen schnelleren Waffenwechseln einzubauen, oder vielleicht einen andern Pistolenholster für einen sehr schnellen Wechsel zur Pistole, um diese weiter zu buffen damit sie mehr Verwendung finden. Weitere Pistolen Atachments wären ja auch denkbar, wie ein Kompensator.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video bestätigt auch meinen Eindruck aus dem Testserver. Half und Angled sind am besten zum sprayen. :)

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass KAR und MK14 zu stark sind wenn es keine 3er Helme mehr gibt (außer Drop). Fast alles One-Shot wenn man den Kopf trifft.

Darkskater schrieb:
Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Ton seit dem Patch 12?
Bei mir setzt der komplette Sound alle paar Sekunden für eine Sekunde etwa aus...

1+ selbes Problem vor allem beim Fahren ganz schlimm.

Hab die Soundaussetzer nur im Flugzeug, sonst nicht. Beim fahren alles okay.
Läuft gefühlt besser als auf den Testservern das Update? Zumindest die beiden Runden eben waren echt okay, Hit Regestrierung passte, zumindest in der ersten Runde. Aber haben die nochmal was an den Recoil Patern geändert? Grade mit M16 unterwegs gewesen, hab so gar nix getroffen im Burst? Das Ding ging irgendwo hin, so wie bei der AK früher... Direkt tot deswegen...
Ergänzung ()

@Garrus:
Mein reden. MK 14 is fast noch fieser, da auch noch Auto Mode verfügbar.
Kar lass ich mir noch eingehen, aber die sollte viel viel seltener gemacht werden. Liegt ja öfter Rum als die DMRs... Das sollte noch angepasst werden.

Ist das normal, dass das Umgebungsgeräusch/Grundrauschen nach dem Patch derart leise bzw. gering ist? Ich konnte die Schritte der Gegner aus allen Häusern um mich herum spielend hören ohne die Lautstärke großartig zu erhöhen...

Realy 10GB patch runtergequält und danach kommt nochmal ein 1,6GB Patch was für ein shit...
Wird zeit das Samstag wird^^

Das Geile ist, wenn der mitten im 10GB download abbricht, weil Netz weg oder sonst irgendwas. Dann in der Zwischenzeit der 1,6GB Patch nachgeschoben wird. Dann merkt Steam beim wieder starten des DLs, "Oh da ist was neues hinzugekommen", und verwirft den kompletten DL :D Schön ist das, wenn man dann zB schon ~9GB geladen hat :D Ist mir schon so oft passiert ^^

Gefühlt macht das Update das Game echt Casual "tauglicher".

2 Runden gespielt ... Solo mit Dinner und Duo mit Dinner.

Die AK ist jetzt einfach nur ein Monster ....

WAR MODE geht ja ab!

Aber was heißt links oben Rank 10/10? Bin ich der Schlechteste^^ ?

founti schrieb:
Gefühlt macht das Update das Game echt Casual "tauglicher".

2 Runden gespielt ... Solo mit Dinner und Duo mit Dinner.

Die AK ist jetzt einfach nur ein Monster ....

Liegt wohl daran das Ranking resett war:).
Gestern auch gleich nen Dinner geholt weil man wieder ganz unten ist.
Jetzt bin ich bei top 18% wieder dank Resett da ist es kein wunder das man da nur so durchrennt.
Mal schauen wie es dann wieder bei top 0,40% ausschaut:D..

Aber generell finde ich es ganz und garnicht Casuel eher ne ganze ecke schwerer/fordernder durch den doch heftigen Recoil.
Neuanfänger wird das auf jedenfall abschrecken.

Bis jetzt finde ich das Update sehr gut manche heulen ja das se garnix mehr treffen ich konnte mich gestern nicht beschweren.

Spray mit der M4 geht immer noch nur das man echt stark dagegenhalten muss.

Scar tanzt etwas aus der Reie obwohl richtig testen konnte ich die noch nicht.
K98 ist jetzt das absolute Killerteil.
Die neue Waffe ist ok wirklich klar komm ich da noch nicht mit die ist gefühlt schlimmer als de sks aber geil hört se sich an^^

Das der Schalli jetzt auf sr und ar geht finde ich super.
Granaten sind gut irgentwie lassen die sich auch besser schmeißen oder mir kommt das nur so vor.
3x und 6x ist so lala so richtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht.
Dann doch lieber 4x.
AKM ist ok aber bei weiten nicht so wie es alle meinen ziehe da trotzdem noch m4 vor.
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Das Geile ist, wenn der mitten im 10GB download abbricht, weil Netz weg oder sonst irgendwas.

Hör mir auf damit wie oft hatte ich das schon.
50GB geladen und bei 47GB meint Steam keine Verbindung mehr zu haben und schwupp fängter von vorne an..
Und bei ner Bambusleitung wo man 3 Tage für braucht ist das richtig erfreulich...

Aber gut ab Morgen ist es dann endlich vorbei dann stört mich sowas nicht mehr.

Blood011 schrieb:
Bis jetzt finde ich das Update sehr gut manche heulen ja das se garnix mehr treffen ich konnte mich gestern nicht beschweren.

Ich hatte am Testserver auch die ersten Runden... "ich treff nix mehr". Man muss sich halt einfach umstellen und die alten Muster an die neuen Gegebenheiten anpassen, dann trifft man auch wieder. Ich finde das recht spannend die Waffen wieder neu lernen zu müssen.

Zur KAR nach dem Patch hab ich ja schon öfter hier was gesagt. Diese ist einfach zu stark wenn jetzt fast keine 3er Helme mehr rumlaufen.

Zurück
Oben