• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Das Spotting System ist ja nicht so wie in Battlefield. Man kann nur eben Sachen markieren. Der Marker verschwindet auch nach einiger Zeit wieder. Mir gefällts nicht so sehr, aber mal sehen.

Würde mich interessieren, ob man damit dann auch Drops markieren kann, die noch in der Luft sind. Das wäre dann schon blöd, weil man dann gar nicht mehr suchen müsste.
 
Kurze Frage:
Bottlenecked mein i5-8600k meine GTX1080?? Die GPU Last ingame liegt immer so um die 80-100% (Highsettings - ca. 110-144fps). Kurz davor hatte ich eine 1070TI die konstant auf 100% Last lief. CPU Auslastung liegt laut Taskmanager um die 50-65%?? Jemand eine Idee was das sein könnte? Kommt mir alles was komisch vor. Netzteil ist das Corsair RM550x 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie viele FPS hattest du davor...?
 
Auch so um den Dreh (110-144). Tut sich nicht viel, wobei es mir vorkommt als ob ich weniger hätte als vorher. Kann aber ggf. daran liegen, dass ich die ganze Zeit darauf achte.
 
Bin auch von der normalen 1070 auf 1080 gewechselt. Hab die gleiche CPU wie du. Erreiche zwar jetzt öfter die 144 FPS ( = meine Monitorherzzahl) , aber bei Drops komme gehe ich Mal runter bis auf 90 ( Map Sanhok)
 
Hey, danke für deine Antwort. Das PUBG immer noch schlecht optimiert ist, ist mir klar ;P Es kommt mir nur komisch vor, dass die GPU nicht vollkommen ausgelastet ist sondern ggf nur mal 70% Leistung bringt. Klar sind die FPS so gut, aber Grafikkarte müsste doch unter Volllast arbeiten :/
Was hast du denn für eine Prozessor- und GPU-Auslastung?

Meine momentanen Vermutungen:
1. PSU bringt nicht genug Saft (Sollte bei 550W aber eigentlich genug sein)
2. CPU limitiert die Grafikkarte (Sollte beim 8600k aber eigentlich auch nicht passieren)

So in der Richtung sieht das bei mir auch aus:
Klick mich (YT Video)
Die Auslastung springt ca genauso wie bei mir, bei ungefähr gleicher CPU Auslastung. Temperaturen passen bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Wird dadurch halt ein ganzes Stück noob freundlicher. Sie sollen es nicht übertreiben.
Tja wenn viele weg sind muss man die cod und BF Kids ins Boot holen und das klappt nur in dem man es so einfach wie möglich macht.
 
Hallo, bin neu und tu mich extrem schwer. Mach normal nur Rennspiele, aber jetzt wollt ich das hier mal probieren und BF1, aber in 4 Spielstunden PUBG hab ich bisher nur eine Tötung geschafft, das is natürlich demotivierend.
Wahrscheinlich bin ich zu langsam und ziele zu schlecht, dazu kommen vermutlich taktische Fehler in der Vorgehensweise.
Was soll ich machen? Vllt bin ich auch nur zu alt.
 
lern dich umzuschauen, achte darauf nicht zu laut zu sein (zieh die Schuhe aus), bleibe in Deckung, lehne an Ecken beim schiessen, springe dahin, wo keiner landet, finde heraus wo viel Loot ist, spiel defensiv
 
Du hast ein "großes" Problem schon selbst genannt:
meckswell schrieb:
Mach normal nur Rennspiele,
Du bist einfach nicht "geübt" in Shootern, das kommt mit der Zeit. Dass man am Anfang nichts trifft und so ist total normal. Einfach üben üben üben, mit der Zeit wirst du immer besser ;) Das dauert aber auch ein paar Stunden, mit deinen 4 Stunden bist du noch weeeeeeeeit am Anfang.
 
Ging mir am Anfang vor gut einem Jahr auch so, PUBG war mein erster Shooter und davor immer nur Rennsimulationen gespielt. Ich hab nichts getroffen und niemand gesehen. Bin immer zusammengezuckt, wenn jemand auf mich geschossen hat und hatte einfach keinen Plan von gar nichts.

Mir hat geholfen, dass ich am Anfang immer weit weg vom Schuss gesprungen bin, da konnte ich wenigstens das Looten üben und auch herausfinden, was wie zusammen gehört. Auch habe ich mir da alle möglichen Waffen geschnappt und auf Hauswände geschossen, damit ich lerne, wie die sich jeweils verhalten.

Irgendwann kommst du dann automatisch immer weiter, lernst wo Gegner sein könnten bei der entsprechenden Zone und auch zu Schießen. Mein Tipp, such dir 1-2 Waffen die du immer spielst am Anfang, damit du deren Verhalten lernst. Und spiel am Anfang auch ruhig TPP und FPP, in TPP erkennst du schneller Gegner, dafür kannst du dort auch eher überrascht werden, weil einer hinter einer Ecke sitzt und dich schon lange sieht. Trotzdem empfand ich TPP am Anfang übersichtlicher für mich.

Und das Wohl wichtigste in PUBG, du brauchst einfach Übung, Übung und nochmals Übung. Schau vielleicht auch mal den einen oder anderen Stream auf Twitch, falls dir das zusagt und du Zeit dazu hast. Lernt man auch einiges.
 
Mit erfahrenen Leuten spielen die zumindest ne positive KD haben, hilft am Meisten.

Das traurige ist halt, dass es so viele einfach zu behebende Bugs gibt, die einfach nicht angegangen werden.

Redzone geht immer noch 5mal hintereinander auf die gleiche Stelle, wodurch einfach sämtliches Gameplay für teils 10Minuten eingefroren wird.

Oder sowas hier....


Klar Endgame mit aussichtreicher Position, ne AWM und dreier Helm im Drop, ausreichend Medics usw und dann passiert schon wieder sowas.

Was genau da passiert ist, dass man an einer Stele abrutscht, an der man nicht mehr laufen kann. Aber anstatt dann nur die 2m zu fallen, bis zu der Stelle ab der man eigentlich wieder laufen kann, rutscht man auch da immer weiter und stirbt dann durch Sturz. Ich hätte da zB. einfach hinspringen können und wäre nicht gestorben....
 
Das mit dem Abrutschen kenn ich auch deshalb meide ich solche stellen sogut wie es geht.

In PUBG was zu treffen ist am anfang echt schwer auch für mich gewesen der eig. schon etliche Shooter gespielt hat.

Gerade wenn man von BF oder Cod kommt ist das ganz anders.
Aber haste dich drann gewöhnt und spielst mal wieder BF oder cod merkt man mal wie easy going die Spiele sind da rennt man durch wie so Gott^^
 
Wann soll der Patch eig. live gehen?
 
Blood011 schrieb:
Das mit dem Abrutschen kenn ich auch deshalb meide ich solche stellen sogut wie es geht.

Ich auch eigentlich, aber an der Stelle hätte ich wirklich nicht damit gedacht zu verrecken, weil ich dort auch hochgelaufen bin. Ich hätte ja sogar runterspringen können zum Drop und hätte es überlebt, wollte aber Nummer sicher gehen.

Ist auch nicht das erste mal. Einmal bin ich an anderer Stelle die noch harmloser war runterrutscht und fand mich unter der Map wieder. Teammate konnte mich dann dennoch zurückholen.

Habs sogar gefunden. Bei 10Sekunden. Von der Stelle an der ich abrutsche, hätte ich locker runtergespringen können.

 
Blood011 schrieb:
Wann soll der Patch eig. live gehen?
hoffe er kommt dann dienstag, wenn er montag angekündigt wird..
 
Geplant war der 8. August
 
Das dynamische Wetter soll doch nur am 8. kommen, vom Patch war meiner nach nicht die Rede.
 
Zurück
Oben