• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Hallo Gemeinde,

ich selbst war einige Zeit passiv, nun dachte ich mir werfe ich mal wieder eine Runde PUBG an, Steam hat die Updates eingespielt, neu ist auf jedenfall für mich das AntiCheat Tool, was ich beim Start gewähren lies. Nun Sehe ich kurz den Splash Screen und danach beendet sich das Spiel auf den Desktop.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, wenn ich es auf "1 Prozessor Kern" beschränke, starte, wieder "alle Kerne" erlaube kann ich spielen bis zum beenden in die Lobby, dann crashe ich direkt wieder auf den Desktop. Diesen Vorgang kann ich beliebig wiederholen grenzt aber den Spaß stark ein... vor allem wenn Mitspieler auf einen warten.

Habt ihr da ne passable Lösung?
 
Spiel neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TazZ.HD
meckswell schrieb:
Hallo, bin neu und tu mich extrem schwer. Mach normal nur Rennspiele, aber jetzt wollt ich das hier mal probieren und BF1, aber in 4 Spielstunden PUBG hab ich bisher nur eine Tötung geschafft, das is natürlich demotivierend.
Wahrscheinlich bin ich zu langsam und ziele zu schlecht, dazu kommen vermutlich taktische Fehler in der Vorgehensweise.
Was soll ich machen? Vllt bin ich auch nur zu alt.

ach was zu alt^^.. werde 40 und zocke immer noch und hab ein paar kumpels jenseits der 50...
Shooter muß man trainieren (was ich seit 25 Jahren mache).
Mit pubg hast Dir halt was echt schwieriges ausgesucht.. Battle Royal verzeiht keine Fehler.
Ich an deiner Stelle würde mal BF oder COD oder so zocken. eben ein Shooter bei dem man sofort respawnen kann.. dann frustet das auch nicht so..
Da bei pubg der Tod endgültig ist, ist die Frustgrenze natürlich extrem hoch.
Auch bei RB6 muß ich ständig dran bleiben um noch was zu reißen...
 
Shroud erklärt zu Beginn warum er das neue Spottingsystem nicht mag und genau das meinte ich ja zuvor.


Kommunikation wird damit einfach ausgehebelt und alles etwas noobfreundlicher.
 
Hutzear schrieb:
Shroud erklärt zu Beginn warum er das neue Spottingsystem nicht mag und genau das meinte ich ja zuvor.


Kommunikation wird damit einfach ausgehebelt und alles etwas noobfreundlicher.
sein Fadenkreuz im 2X scope leuchtet lila, wie geht das denn?
 
@TazZ.HD
Vermutlich Farbblindenmodus oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TazZ.HD
Pub-G ist für mich inzwischen nur noch ein RIESEN Witz.
Server latenzen weit Zwischen Gut und Böse, und das mit nem 20er Ping in jedem spiel.
ich mein, was zum Teufel war das hier:
bei: 0:53 gehts los.

Sorry, aber camastasia Studio verkackt die Quali die ganze zeit.

Wenn ich das richtig seh, kommen meine Schüsse auch verzögert an ????


Ich Treffe einfach null. Und das Passiert STÄNDIG.
Als BF spieler, bin ich kein Shooter Idiot.
 
Danke an alle Tippsgeber, das ist nett von euch, das ist nicht überall so. :)

Eben wieder 2 Kopfschüsse erhalten, der erste kam von links, ich bin extrem erschrocken. Und beim zweiten sah ich das Loch in meinem Hinterkopf und dann kam erst der Schußsound. Das war wohl ein Lag.

Bei PUBG lebe ich im Vergleich zu BF1 meist sehr lange, dennoch sterbe ich, ohne einen Schuß abgegeben zu haben, weil ich meist die Gegner garnet sehe, die auf mich schießen.

Ich denke, wenn man in diesem Genre nicht aufwächst, hat man keine Chance mehr, sich im Nachhinein noch einzuarbeiten, das klappt nicht.

Dennoch find ich, es ist ein schönes Spiel, wie auch BF1. :)
 
@deydi
Deinen Frust kann ich nachvollziehen, aber die UMP ist halt erstens nicht mehr so genau auf der Distanz und dann hältst du nicht weit genug vor. Man sieht ja wie weit entfernt die Schüsse einschlagen. Mit der Scar-L wäre das sicherlich einfacher gewesen.

@meckswell
Auf jedenfall ist es deutlich schwieriger jetzt noch rein zu kommen. Nach einigen Monaten sollte das aber klappen.
 
@
meckswell die Lernkurve ist ziemlich steilt.
Ergänzung ()

Ich spiele PUBG erst seit 1. Mai 2017 mit 500+ Stunden, und ich finde, erst jetzt werde ich richtig gut.
 
Hutzear schrieb:
nicht mehr so genau auf der Distanz
Das waren um die 100-20m. Wenn Se da so verziehlt, dann gute Nacht.
Dann reicht Se nur noch für n messerkampf.


Hutzear schrieb:
Man sieht ja wie weit entfernt die Schüsse einschlagen.
Ja das bei einer Entfernung von 100-20meter.
Bei 100 Einstellung.

Aber das verzieht als hätte ich 1000m eingestellt.
 
meckswell schrieb:
Ich denke, wenn man in diesem Genre nicht aufwächst, hat man keine Chance mehr, sich im Nachhinein noch einzuarbeiten, das klappt nicht.
Das ist totaler quatsch :D Nicht so frustriert ;) Was du auch versuchen kannst, was vielleicht am Anfang das Frustlevel (deutlich) erhöht, spring mal da ab, wo alle abspringen. Sofort Waffe suchen und dann gleich auf einen Gegner. Das werden zwar viele kurze Runden, aber so lernst du ebenfalls sehr gut.

Es bringt dir eben auch nichts, wenn du als abseits abspringst, dann 15min lootest und dann abgeknallt wird.

Dann lieber gleich mitten rein in die Action und vielleicht einen oder zwei Leute umlegen und dann sterben. So bekommst du aber das Gefühl für die Waffen und auch für das Spiel selbst.
 
meckswell schrieb:
Ich denke, wenn man in diesem Genre nicht aufwächst, hat man keine Chance mehr, sich im Nachhinein noch einzuarbeiten, das klappt nicht.

Das würde ich so mal garnicht sehen.

Das Spiel ist meines Erachtens 20% Gunplay und 80% Taktik und das Drumherum.
Natürlich sollte man die 20% einigermaßen beherrschen, weil ohne einen Kill wird man seltenst ein Spiel gewinnen können.

Aber sehr viel wird eben dadurch bestimmt, wie man sich verhält. Wie lootet man, (auch: wie schnell / effektiv lootet man), wo geht man hin, Karte kennen, Geräusche und Schüsse deute und orten können.
All das kann man trainieren und kommt damit schon ziemlich weit. Deswegen auch ruhig am Anfang ehermal abseits Abspringe und die Grundmechaniken verinnerlichen. Irgendwann kommt dann der Punkt, dass du vergleichsweise gutes Loot hast, es aber nicht bedienen kannst. :D
Dann musst du die Herangehensweise ändern.. etwas offensiver abspringen + laufen.

Schritt für Schritt, aber es dauert. 100 Stunden sind nix in dem Spiel.
 
deydi schrieb:
Das waren um die 100-20m. Wenn Se da so verziehlt, dann gute Nacht.
Dann reicht Se nur noch für n messerkampf.

Zu Beginn waren das eher 140m. Und da kann sie schonmal abweichen. Ändert aber nichts daran, dass du durchgehend zu wenig vorhältst und die UMP einfach nicht die Waffe der Wahl für so etwas ist, gerade weil du Scar-L aufm Rücken hast.

Und selbst da hätte ich dann noch nicht geschossen, sondern die Gegner näher kommen lassen, um sie wegzusprayen.

deydi schrieb:
Als BF spieler, bin ich kein Shooter Idiot.

Das sagt auch niemand. Aber Battlefield und PUBG sind zwei paar Schuhe. Wenn du in Battlefield einigermaßen klar kamst, bedeutet das nicht, das einfach auf PUBG zu übertragen. Viel mehr Bulletdrop, Recoil und Taktik halt.

Edit: Ich sehe gerade, dass du scheinbar immer Solo Squads spielst. Wieso nicht erstmal Solo oder mit Teammates im Squad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem treffen hab ich auch öfters und das suckt dermaßen.(und mit 1100h behaupte ich mal das ich entfernung etc. gut einschätzen kann)
Gerade die stelle oben im Vid wo er am stein schon war..

Am meisten fällt das auf wenn man unten ist und nach oben schießen muss oder oben ist und nach unten muss.
Und da ist es egal wie die Range ist..
Auf einer ebene klappt alles wunderbar.

Das fällt uns alle schon auf weis nicht da stimmt die abfrage nicht oder was weis ich.

Kann nicht sein das ich mit ner K98 ein stillstehenden in Kopf schieße bei 100m entfernung und die Kugel irgentwo anders einschlägt als obs versetzt wäre..
 
In dem Fall war aber einfach nicht die Abfrage schuld sondern der Spieler, so sehr ich die Probleme auch kenne und so sehr ich mich selbst über diese Ärger.

Blood011 schrieb:
Am meisten fällt das auf wenn man unten ist und nach oben schießen muss oder oben ist und nach unten muss.

Egal ob man von oben nach unten oder unten nach oben schießt, da spielt lediglich die Distanz ne Rolle, wie hoch man halten muss bzw die Zeit, die die Kugel fliegt.
 
@meckswell
Zum Gunplay üben bzw auch Movement, kann ich nur empfehlen Mal ein paar Runden War Mode im Custom Bereich zu spielen. Hat den Vorteil, das man regelmäßig respawned und damit die Frustgrenze nicht so schnell kommt. Man muss sich auch kaum Gedanken um Loot etc machen, weil man immer schön mit Waffe startet. Damit kommen auch Mal ein paar Kills zustande und damit auch Mal ein paar Erfolgserlebnisse. Da die Custom Server jetzt jedem offen stehen, kann man sich auch immer was anderes Raussuchen (Map, welche Waffen im Spiel sind, Teamgröße etc...). Wichtig, vor dem suchen nach Spielen den Filter ordentlich setzen (Bevorzugter POV, Server Standort, Public matches die Status "Warten" haben)
Danach einfach Mal auf einen Server gehen, auf dem man sonst nicht spielt (China oder NA) und einfach Mal irgendwo hinspringen und Schießübungen machen. So versaut man sich nicht seinen Score ( was aber in deinem Fall glaube ich eh noch Wurscht wäre).
Und wichtig, dran blieben. PUBG ist halt komplett anders als CS:GO und co. Wer gut in anderen Shooter Games ist, muss noch lange nicht in PUBG was zerreißen. Es ist einfach anders.
 
Hutzear schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass du durchgehend zu wenig vorhältst und die UMP einfach nicht die Waffe der Wahl für so etwas ist,

Ej, man kann im staub sehen wo die Schüsse Landen. Und Die Brauchen ja schon so lange um anzukommen als würde ich doppelt so weit weg stehen, und hätte 500m Eingestellt.
( kann auch sehr gut sehen, da die Schüsse viel zu weit hinten landen.) UMP hin oder her,
Bei Minute 1:10 kann man sehen das der Schuss 1. konektet.
Bei 1:01 komischerweise nicht einmal...

Und bei Minute 1:21 ist es echt nur noch lächerlich.... Ständig drauf, aber nichts. Wohlgemerkt im Einzelschuss. Aber Kar klickt noch beim weglaufen onehit. Das hat nichts mehr mit low aim zu tun. Da stimmt meiner Meinung nach etwas gar nicht.

Wenn das echt an der UMP liegt, haben sie die Waffe total versaut. Da hat ne Shootgun mehr rage.

Es gab ne zeit, da konnte ich mit UMP wunderbar auf diese Entfernung schissen.
(hatte 2-3 Monate pause gemacht, hab aber schon paar stündchen auf dem spiel, also um die 200St.... )
 
Das liegt an der UMP. Das liegt daran, dass du die Waffe nicht ihrem Ingame-Sinn entsprechenden benutzt. Die Ump is ein Short-Range-Monster aber mehr als 50 Meter brauchst du mit dem Ding nicht schießen, dafür ist sie in PubG einfach nicht gemacht. Mit der Scar hättest du sie wahrscheinlich kriegen können, aber auch da, ist es einiges an Übung, das Vorhalten richtig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben