• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Also hab grad mal paar Games hinter mir.
Muss sagen die gegner fallen extrem schnell um und unsereins auch ist wie BF im HC Modus:D.
Gefällt mir gut.

FPS sind stabiler nicht mehr solche starken drops.
Aber an manchen stellen fühlt sich das immer noch nicht wie 80FPS an..

Eine funktion vermiss ich aber sollte nicht das zubehör von den Waffen automatisch ins inventar gehen sobald man die Waffe ablegt?

Alleine spiele ich das Spiel schon gar nicht mehr. Habe immer so ein paar Leutchen, mit denen ich zusammen spiele. Auch wenn es teilweise nicht die besten Spieler sind, es macht so aber deutlich mehr Spaß. Alleine gibt es mir nichts, macht mir irgendwie kein Spaß. Wenn jemand paar nette Leutchen zum Zocken sucht, bisschen mit Maus und Tastatur umgehen kann und mind. 18 Jahre oder älter ist, kann sich gern bei mir melden und sich uns anschließen :)

Oder wenns bei uns manchmal nicht so klappt schmeißen war ne Nade etc in die richtung :P.
Dann siehts auch der letzte.

Blood011 schrieb:
Eine funktion vermiss ich aber sollte nicht das zubehör von den Waffen automatisch ins inventar gehen sobald man die Waffe ablegt?

Nur wenn man es abbaut. Wenn man die Waffe ablegt, dann bleibt das Zeug dran.

Garrus schrieb:
Nur wenn man es abbaut. Wenn man die Waffe ablegt, dann bleibt das Zeug dran.
Naja das ging aber schon immer.
Sollte ja aber so sein das wenn mans rauswirft alles was an der Waffe war im inv. landet damit man nicht jedes einzeln klickern muss.

Man kann per ALT+Rechtsklick alles auf einmal von der Waffe abbauen, das wird dann ins Inventar gelegt. Wenn man nur die Waffe wegwirft nicht.

Nee, die Änderung hier ist zusammengefasst nur, dass Attachments automatisch auf den Boden fallen, wenn man sie vonder Waffe abbaut, aber nicht genug Platz im Inventar hat. Das gleiche auch mit Munition, wenn man ein extended mag abbaut.
Und man kann alles auf einmal abbauen, mit ALT+Rechtsklick.

ALT + Rechtsklick kannte ich noch nicht, war immer ein Graus auf ne andere Waffe mit ähnlichen Anbauteilen zu wechseln

Gut, ich habe bisher immer so gemacht:

1. Die Waffe die ich behalten wollte wegwerfen.
2. Neue Waffe aufnehmen
3. Attachments umziehen von der der Waffe die weg soll auf die neue
4. Die nicht mehr benötigte Waffe wegwerfen
5. Die Waffe aus Schritt 1 wieder aufnehmen.

Bezüglich Attachments war das der schnellste Weg. Nachteil: Man muss beide Waffen erstmal wieder laden. Kann man also nicht immer machen.

Ok Alt und rechtsklick auf de Waffe enfernt alle Teile von der Waffe.
Alt und rechtsklick auf de muni teilt die muni und schmeißt de hälfte immer raus.

Aktuell treffen wir wieder so häufig auf Spieler, die aus den Asien kommen müssen, was man oft am Namen erkennt. Es ist so ätzend, wenn man wieder einen Gegner vor sich hat und da einfach nichts reingeht oder anders herum, man ist schon lange hinter der Deckung, teilweise wirklich schon eine Sekunde und trotzdem fällt man noch um. Wieso spielen die nicht auf ihren Servern?!

Guten Morgen,

hat jemand von euch seit dem Update auch deutlich weniger Fps? Ich habe jetzt um Flugzeug deutlich mehr, dafür auf dem Boden ca 30% weniger als vorher. Vor dem Update waren das so zwischen 110 und 140 jetzt sind es zw 80 und 100. Das is echt nervig, dazu stuttert das Game wie nichts Gutes bei mir.

Hm, ich habe nur eine Performance Verbesserung wahrgenommen. Fühlt sich direkter und sauberer an. Habe jetzt immer meine 180-300 FPS und es fühlt sich alles ziemlich gut an. Vorher hing ich immer in der 144FPS Begrenzung fest, aber es sich nicht wirklich wie 144 FPS angefühlt hat. Seit dem Patch ist es deutlich flüssiger. Habe noch einen älteren Nvidia Treiber drauf. Was hast du für einen drauf? Je nach Stand vielleicht mal einen aktuellen oder älteren ausprobieren. Was auch wichtig ist, dass man in den Nvidia Systemsteuerung für die jeweilige Anwendung, also in dem Fall PUBG, den "Energieverwaltungsmodus" aus "Maximale Leistung bevorzugen" stellt. Ein Freund hatte auch das Problem, dass seine Karte scheinbar nicht komplett ausgelastet wurde und die FPS nicht so hoch waren, wie sie hätten sein sollen. Seit dem er die Einstellung reingemacht hat, hat er damit keine Probleme mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Danke Andre, da bringst du mich auf ne Idee, hab letzt diese große Windoof Update installiert, das hat mir bestimmt meine Treibereinstellungen resetted >:-( Das ist ein sehr guter Einwand. Muss ich mir anschauen, wenn ich zu Hause bin.

Also allg. hat sich die Performance gebessert nur hab ich jetzt extreme Eindbrüche zwar nicht oft aber ab und zu.
Dann gehen die FPS total in Keller von 100FPS runter auf 30FPS.
Kollege hat genau das gleiche Prob. und genau an den gleichen stellen.
Irgentwas ist wieder faul an dem Patch.

Ja Götter sind auch wieder mehr unterwegs vorallem unsere China Freunde..
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Das is echt nervig, dazu stuttert das Game wie nichts Gutes bei mir.

Jab stuttering ist extrem in PUBG das werden se wohl nie gebacken bekommen.
Es fühlt sich halt unsauber an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben