• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Battle Royal? ;)

Ich mag diese 0815-Shooter nicht.

Bei PUBG gefällt mir vor allem, das ich mir aussuchen kann, wie ich spiele. Sping ich safe ab, schön gemütlich Zeit haben um zu looten oder mir zu überlegen wie ich ins Endgame geh....

Oder spring ich an nem Hotspot ab und hab gleich Action etc.

MrMorgan schrieb:
Battle Royal? ;)

Ich mag diese 0815-Shooter nicht.

Bei PUBG gefällt mir vor allem, das ich mir aussuchen kann, wie ich spiele. Sping ich safe ab, schön gemütlich Zeit haben um zu looten oder mir zu überlegen wie ich ins Endgame geh....

Oder spring ich an nem Hotspot ab und hab gleich Action etc.
Cod hat doch ein Battle royale Modus nennt sich nur Blackout also von daher immer noch die beste Empfehlung. Oder Ring of elysium das wirklich sehr ähnlich zu pubg ist nur deutlich besser läuft was hitreg usw. angeht

MrMorgan schrieb:
Schon mal Ring of Elysium angesehen?

Hab da mal kurz reingeschaut - ebenfalls Battle Royal im EA Status.
(Leider noch auf DirectX9 :freak:)

Hat meiner Meinung nach sehr viel Ähnlichkeiten zu PUBG, aber auch ein paar Eigenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
nö, hab ich noch nicht gesehn aber danke für hinweis, schau ich mir heute abend mal an.

@Mantrios Ich habe das Spiel ja schon bezahlt, wie bestrafe ich den Entwickler, wenn ich jetzt nicht mehr spiele?

Zumindest im Duo ist es Ewigkeiten her, dass ich Cheater gesehen habe. Klar komische Sachen gab es, aber die klärten sich durch die deathcam auf.

@MrMorgan für den erstmaligen Download müsstets über einen kanadischen oder amerikanischen VPN einsteigen - ist derzeit nur für NA freigeschalten. Auch beim erstmaligen Einstieg den VPN aktiv lassen, und sobald du im Spiel bist, kannst den weider abdrehen.

Keine Ahnung, wann es für Europa kommt.

oh ok, naja ich schaus mal an ob es interessant ist

Heißt ja vermutlich auch PING-Nachteil wenn man auf Amerikanischen/Kanadischen Servern spielen muss...

DaysShadow schrieb:
@Mantrios Ich habe das Spiel ja schon bezahlt, wie bestrafe ich den Entwickler, wenn ich jetzt nicht mehr spiele?

Zumindest im Duo ist es Ewigkeiten her, dass ich Cheater gesehen habe. Klar komische Sachen gab es, aber die klärten sich durch die deathcam auf.
Aktuell werden sie ja belohnt sie verbocken jeden 2en Patch aber sind immer noch nr 1 auf Steam warum sollten sie dann was ändern...

MrMorgan schrieb:
Heißt ja vermutlich auch PING-Nachteil wenn man auf Amerikanischen/Kanadischen Servern spielen muss...
Ja leider - ca. 80-120 muss man hier schon rechnen.
Ich finde es jedoch mal eine schöne Abwechslung. Will hier nicht zuveil Spoilern - das Game ist noch im EA Status und kostenfrei, also kann man es einfach mal probieren ;)

Edit: Teilweise fällt der Ping auch höher aus - werde heute am Abend nochmals drüber schauen und hier posten.

@Mantrios Du hast die Frage nicht beantwortet. Ich habe das Spiel letztes Jahr im Juni gekauft, also bevor die ganze Cheaterseuche aufkam. Warum sollte ich jetzt nicht mehr spielen, wenn ich doch Spaß dran habe?

DaysShadow schrieb:
@Mantrios Du hast die Frage nicht beantwortet. Ich habe das Spiel letztes Jahr im Juni gekauft, also bevor die ganze Cheaterseuche aufkam. Warum sollte ich jetzt nicht mehr spielen, wenn ich doch Spaß dran habe?
Du kannst spielen was du willst ist deine Entscheidung ich hab das Game seit der Beta und kurz nach Releases aufgehört für ein paar Monate um dann ab und zu mal rein zuschauen leider meist enttäuschend. Wenn es dann mal gut lief kam der nächste Patch und es ging wieder bergab. Ich persönlich finde wenn viele einfach mal ein Monat verzichten und die Zahlen einbrechen sie sich vielleicht mal auf das Wesentliche konzentrieren. Aber so wird das Game weiter wie bisher gefixed um es wiede kaputt zu patchen bis es irgendwann komplett Dead ist...

Mantrios schrieb:
Weil man in tpp sich halt wunderbar umschauen kann, tpp abuse im höchsten Sinne :D tpp in so nem Spiel kann ich eh nicht verstehen Realismus anführen und dann in third Person um jede Ecke schauen xD

Das hat eher damit zu tun, dass Asiaten lieber TPP spielen und die meisten Hacker eben Asiaten sind. Im FPP bist im Endeffekt noch chancenloser, nur spielen das die Asiaten nicht und somit gibts da viel weniger.

Mantrios schrieb:
Ich persönlich finde wenn viele einfach mal ein Monat verzichten und die Zahlen einbrechen sie sich vielleicht mal auf das Wesentliche konzentrieren.

Was ist denn das Wesentliche? Es wurden doch viele gute Patches gebracht. Aber welche gravierenden Probleme hat PUBG denn für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Mantrios schrieb:
Du kannst spielen was du willst ist deine Entscheidung ich hab das Game seit der Beta und kurz nach Releases aufgehört für ein paar Monate um dann ab und zu mal rein zuschauen leider meist enttäuschend. Wenn es dann mal gut lief kam der nächste Patch und es ging wieder bergab. Ich persönlich finde wenn viele einfach mal ein Monat verzichten und die Zahlen einbrechen sie sich vielleicht mal auf das Wesentliche konzentrieren. Aber so wird das Game weiter wie bisher gefixed um es wiede kaputt zu patchen bis es irgendwann komplett Dead ist...
Hutzear schrieb:
Das hat eher damit zu tun, dass Asiaten lieber TPP spielen und die meisten Hacker eben Asiaten sind. Im FPP bist im Endeffekt noch chancenloser, nur spielen das die Asiaten nicht und somit gibts da viel weniger.

Was ist denn das Wesentliche? Es wurden doch viele gute Patches gebracht. Aber welche gravierenden Probleme hat PUBG denn für dich?
Hutzear schrieb:

Eins vorweg ich hab das Spiel geliebt zock es heute noch ab und zu aber nur custom Games. Desync, lootverteilung, hitreg, Performance find ich immer noch grausam bzw. Teilweise Schlechter als vor nem Jahr ca. Hab Grad letztens wieder alte Aufnahmen angeschaut man da hat jeder hit connected...
Beispiel lootverteilung hab immer noch ein Screenshot military Appartement Häuser in einem Raum 3 8-fach scopes....

3 Runden, 3 Server, 3 Pings... 20 ms, 100 ms, 350 ms :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mantrios schrieb:
Desync, lootverteilung, hitreg, Performance find ich immer noch grausam bzw. Teilweise Schlechter als vor nem Jahr ca. Hab Grad letztens wieder alte Aufnahmen angeschaut man da hat jeder hit connected...

Lootverteilung könnten sie eh anpassen, ist aber für mich kein Stimmungskiller. Aber Performance hat sich doch erheblich gesteigert. FPS haben sich verdoppelt bis verdreifacht. Dass der Netcode natürlich nicht das Gelbe vom Ei ist, wird zurecht kritisiert. Verschlechtert hat er sich aber meiner Meinung nach nicht. Trotz der Probleme macht mir aber PUBG immer noch mehr Spaß als ein weiteres 0815 Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Hutzear schrieb:
Lootverteilung könnten sie eh anpassen, ist aber für mich kein Stimmungskiller. Aber Performance hat sich doch erheblich gesteigert. FPS haben sich verdoppelt bis verdreifacht. Dass der Netcode natürlich nicht das Gelbe vom Ei ist, wird zurecht kritisiert. Verschlechtert hat er sich aber meiner Meinung nach nicht. Trotz der Probleme macht mir aber PUBG immer noch mehr Spaß als ein weiteres 0815 Battlefield.
Ich hatte in letzter Zeit immer stabile 120-144fps, in yasnaya dann mal gelandet im custom Game 40-60fps vor ner Woche knapp... und wenn ich es mal mit Blackout vergleiche da haben sich 90fps besser angefühlt als 144fps in pubg. Und ich will pubg nicht schlecht machen doch nach gefühlt 10 guten und 100 schlechten patches ist die Geduld mal am Ende :D
Und wenn ich im squad military lande alle Gegner kille und dann der gesamte squad mit maximal rotpunkt teilweise Iron right raus läuft dann find ich das schon ein stimmungskiller.
Ich spiele auch br/Hunger Games auch am liebsten und schon lange aber die Bugs etc haben mich mit der Gruppe von da. 15 leuten komplett zu fortnite gejagt und dort hatte ich noch nie lootknappheit, desyncs oder hacker :D und wir sind größtenteils über 30 also keine Kids :p

Sorry für das andauernde bearbeiten schreib über tablet und es nervt xD

Zuletzt bearbeitet:
Also Military fande ich zum Looten eh immer schon schlecht. Da ist man oft besser bedient abseits zu zweit Mylta Power und das Industriegelände daneben zu looten und dann mitm Auto loszufahren und Gegner zu suchen, anstatt von Anfang an nur Probleme mit dem Loot zu haben.

Das Military auf Miramar aber auch das generelle Loot ist dort besser. Allerdings braucht man da auch oft besseres Loot, wenn alle gute Sachen haben.

Hutzear schrieb:
Also Military fande ich zum Looten eh immer schon schlecht. Da ist man oft besser bedient abseits zu zweit Mylta Power und das Industriegelände daneben zu looten und dann mitm Auto loszufahren und Gegner zu suchen, anstatt von Anfang an nur Probleme mit dem Loot zu haben.

Das Military auf Miramar aber auch das generelle Loot ist dort besser. Allerdings braucht man da auch oft besseres Loot, wenn alle gute Sachen haben.
Military erangel meine ich miramar geht gar nicht meiner Meinung nach :D und es ist immer noch ne high loot area da sollte man schon mit ein paar Sachen raus kommen und damit meine ich basic wie heal und scopes.

Mantrios schrieb:
miramar geht gar nicht meiner Meinung nach :D

Das schon. Aber ich fande military Erangel halt auch meist enttäuschend. Da bin ich mit einigen Doppelstöckigen Bauernhäusern oft schon besser dran gewesen.

Miramar gefällt mir eigentlich genauso gut wie Erangel. Die Map spielt sich halt anders. Man kann sich durch das bergigere Gelände teils ziemlich gut an Gegner ranpirschen und mehrere auf einmal killen.

Auf Erangel geht das zB. nicht. Dafür kann man auf Erangel super gut mit Fahrzeugen rotieren und Gegner festsetzen/umzingeln. Auch sind die Waldfights auf Erangel halt cool.

Bei Miramar gefällt mir zB. nicht, dass sie da in irgendnen Patch plötzlich, total viele Gebäude hingesetzt haben. So sind viele Gelände in denen man sich sonst frei bewegen konnten tabu, weil Gegner aus irgendwelchen Gebäude Sicht drauf haben. Und ich finde nichts schlimmer, als Leute die in Häuser gammeln und einen somit davon abhalten, dass man im Gelände gute Fights gegen andere Teams hat.

Hutzear schrieb:
Das schon. Aber ich fande military Erangel halt auch meist enttäuschend. Da bin ich mit einigen Doppelstöckigen Bauernhäusern oft schon besser dran gewesen.

Miramar gefällt mir eigentlich genauso gut wie Erangel. Die Map spielt sich halt anders. Man kann sich durch das bergigere Gelände teils ziemlich gut an Gegner ranpirschen und mehrere auf einmal killen.

Auf Erangel geht das zB. nicht. Dafür kann man auf Erangel super gut mit Fahrzeugen rotieren und Gegner festsetzen/umzingeln. Auch sind die Waldfights auf Erangel halt cool.

Bei Miramar gefällt mir zB. nicht, dass sie da in irgendnen Patch plötzlich, total viele Gebäude hingesetzt haben. So sind viele Gelände in denen man sich sonst frei bewegen konnten tabu, weil Gegner aus irgendwelchen Gebäude Sicht drauf haben. Und ich finde nichts schlimmer, als Leute die in Häuser gammeln und einen somit davon abhalten, dass man im Gelände gute Fights gegen andere Teams hat.
Wie hat pubg am Anfang military benannt high risk but high rewarded area :D ich versteh einfach nicht was es soll den loot so schlecht zu halten mehr loot heißt weniger rng und es ergibt auch mehr Action weil Leute nicht gezwungen sind zu looten. Und vor release war der loot auch geil in military :D

Zurück
Oben