• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ach scheiß auf Skill, es geht drum Spaß zu haben. Wenn man lustiges Zeug machen kann.

Wär auch mal dabei nur sind wir ständig voll-.-.
Hab zuviele stammspieler da ist das selten drinn mal mit anderen zu zocken.
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Ach scheiß auf Skill, es geht drum Spaß zu haben. Wenn man lustiges Zeug machen kan
Generell geb ich dir da recht aber wenn jemand spielt wie der erste mensch oder nur gegen das Team spielt z.b fliegt zu x obwohl abgemacht ist zu y z.b weil er angst hat kein loot zu bekommen dann nervt das schon.
Also ich hab da schon paar Leute gehabt da bekommste ne kriese.
Die müssen ja keine götter sein bin ich auch nicht aber teamplay und halbwegs treffen sollte man schon können.

Davon gehe ich wohl aus, dass man sich an Absprachen hält. Grundsätzlich gilt bei mir, so lange jemand im Team keine Waffe hat, bekommt er, wenn ich eine hab, immer meine Zweitwaffe. Auch Muni/Health/Booster werden geteilt. Das is ja ein Teamspiel, wenn ich mich für wichtiger halte, dann sollte ich lieber Solo spielen.

So ist es bei uns auch. Absprachen sollten schon passen und eingehalten werden. Außerdem teilen wir auch alles. Was bringt es mir, wenn ich komplett ausgerüstet bin und mein Mate rennt mit einer Pistole rum. Dann werde ich geholt und er kann mir quasi nicht helfen. Wenn ich 10 Booster habe und er einen, dann bekommt er 4 von mir. Genauso mit Munition.

Das mit dem Ranking erschließt sich mir/uns auch noch nicht so ganz. Weiß jemand aus welchen Teilen sich die RP genau zusammen setzen? Also Ranking + Kills ist eigentlich klar, aber kommt da noch irgendwas dazu und zählen Kills oder Ranking mehr? Wir haben von den 10 Rankspielen im Duo 3 gewonnen und 5 in Top 10 und 2 irgendwie Platz 20 und 30. Trotzdem wurden wir irgendwo Mitte Liga Gold einsortiert. Eigentlich interessiert mich dieses Ranking nicht wirklich, aber verstehen möchte ich es zumindest.

Ich persönlich glaube deine Rankspiele zählen 0. Wir wurden auch Gold eingestuft und haben in den Rankgames so manches richtig verkackt.

@Stock
Bei uns werden einfach gewisse Gegenstände wie 4-fach, angled etc. mitgenommen und irgendwann dropped jeder was er nicht braucht. Bzw. wenn jemand voll ist sagt er kurz was er dropped und dann ist´s an einer Stelle. Gecallt wird eher, wenn einer noch was benötigt, dann halten die anderen die Augen offen.

Hat hier sonst keiner Probleme mit PUBG und Discord?

Ja so machen wir das eigentlich auch. Erstmal wird gelootet und nachher treffen wir uns einmal kurz und schmeißen alles auf den Boden was man selbst nicht gebraucht kann und dann darf sich jeder am Basar bedienen. ;)

Was für Probleme hast du? Bei uns hat sich in letzter Zeit niemand beschwert. Nutzen auch normal Discord.

Ich habe permanent mini ruckler, stuttering. Die fps bleiben konstant aber das nervt tierisch, vor allem wenns beim aimen passiert. Ich habe die Vermutung mein i5 ist langsam an der Grenze.

Was sagt denn deine Auslastung, wenn du zockst? Und die Ruckler hast du nur, wenn gleichzeitig Discord läuft?

Gefühlt bilden die Werte gut den Durchschnitt ab. Die GPU gelangt schon mal an die 99% aber dann treten die Ruckler/Stuttering nicht auf. Es ist schwer in PUBG ne Regel zu erkennen, da das Spiel sich nach Patches, Serverwartungen unterschiedlichen Wetterverhältnissen, Spielern auf dem Servern usw. immer anders anfühlt.
Sobald es ruckelt, geht die Auslastung der GPU auf 50%, CPU bleibt unverändert, FPS unverändert.

Die GPU befindet sich immer am Temp-Limit wie man sehen kann. Kann es sein, dass diese dann kurz runtertaktet und dadurch die Ruckler auftreten?

System ist:
GTX970
i5 4570
16GB RAM
660W Netzteil
@1080p
Settings
alles Low bis auf AA auf Medium
FPS liegen meist bei 110/120 average Limit ist auf 144

Auslastung.jpg

Ich werde mir wahrscheinlich spätestens zum Black Friday ne V56 göhnen und wahrscheinlich mit Zen2 auf ein komplett neues System wechseln.

Die liegt eigentlich bei 80° Temp Limit, habe sie jetzt zu Testzwecken mal hoch gejagt und das Temp Limit angehoben. Ingame waren keine Veränderungen fest zu stellen, bis auf dass die Auslastung ein wenig zurück ging.

Langnese schrieb:
Ich für mich habe den Eindruck, dass die m4 ein unberechenbares Rechts-Links recoil hat. Das hat mir schon mehr als nur einen Kill versaut, deswegen spiele ich die nicht wirklich gern. Ohne Butstock kannste die finde ICH (spiegelt nur die Meinung des Autors wieder) nicht spielen.

dafür gibts doch no-recoil "Hilfen" ;)

Stuttering hab ich auch liegt an den shit servern.
Das lief mal ohne diesen mist.
Da helfen auch keine 144hz oder sync.
Gefühlt dropen die FPS auch extremer als sonst.

Von 100fps limitiert auf 40/50 und wieder rauf.(1070TI).
Der witz ist meine mates haben im diesen Moment genau das gleiche.
Beide mit ein I7 7700 und ne 1070 none TI.

Manchmal hab ich auch am anfang nur 45 fps 2min lang meine Mates dann aber auch.
Irgentwann gehen se dann wieder hoch das kann auch ein und die selbe stelle sein wo man sonst 80fps hat sinds denne nur noch 40 bis sich die server mal fangen.

Jedenfalls würde ich wegen so ein krüppel nix aufrüsten..

Meine Fps fallen aber nicht. Sie bleiben konstant und meine mates haben die Probleme nicht. Mir ist es halt aufgefallen, dass das Spiel in squad spielen schlechter performed. Wir haben dann für nen Abend en öffentlichen TS Server genommen und das stuttering war viel besser bzw. kaum vorhanden. Mir ist schon klar, dass PUBG nie ganz rund läuft, laufen wird.

Das Aufrüsten ist sowieso fest eingeplant.

90°C Grad bei einer GTX 970 ist schon ein wenig viel. Meine GTX 970 wird lustiger weise in Pubg am wärmsten. Meine höchste Temperatur in PUBG war im Sommer mal 79 °C. Meine FPS liegen bei ca. 70 (limitiert). Einstellungen sind bei Hoch.

Ich habe aktuell überhaupt keine Probleme mit kleinereren Rucklern oder Framedrops. Das Spiel läuft momentan eigentlich ganz gut und immer so mit 120-140FPS. Hab allerdings auch nicht alle Grafikeinstellungen aufgedreht.

Jup die 79° sind vollkommen normal, da bin ich normalerweise ebenfalls unterwegs.
Ich kenne solche Ruckler aber Grafikkartenbedingt nicht. Daher habe ich die 970 mal ausgeschlossen. Ich wollte nur wissen, ob es sich lohnen würde sie zu übertakten, da ich wegen dem OSD sowieso im Afterburner war, bitte deswegen nicht wg. den 90° wundern.

Ähnliches Stuttering hatte ich mal vor 14,15 Jahren bei dem Spiel Vietcong, damals lag das an der internen SK. Wenn ich die deaktiviert habe, lief das Spiel flüssig. Ich werde mit dem Systemwechsel auch meinen Internetanbieter wechseln, da ich mit UM sehr unzufrieden bin (Packet Loss, Down Times) etc., vielleicht führt dieser Radikalumbruch zu nem besseren Spielerlebnis auch bei PUBG.

@Stock Hab nur AA und Texturen auf Medium und Sharpness On

Btw.
Die M4, Beryl find ich naked klar schlechter als die ScarL, AK. Full Equiped siehts wieder anders aus. Ich mag die AK aber einfach, deswegen hat es die Beryl schwer bei mir.

Hab gestern auch wieder mal ein paar Runden PUBG gespielt - FPs sind auch bei mir eigentlich sehr konstant bei ca. 120-140 FPS geblieben. Auch der Ping im Schnitt bei ca. 20ms.

Aber hin und wieder taucht hier und da mal ein Stuttering auf - aber im Gorßen und Ganzen läuft es sehr gut.
(Unglaublich, dass ich das mal von PUBG behaupten kann)

Zurück
Oben