MoinKffee schrieb:
Diese Fixierung auf ne bestimmte Kombo, finde ich immer tragisch im Squad. Manchmal muss man vom Timing gewisse Wege machen, sonst gerätst du ins Sandwich etc..
Das sowieso. Aber generell handhabe ich es so, oft die Waffen zu nehmen, die gerade sinniger sind.
Deshalb nehme ich am Anfang, alles an fünfer und siebener Muni mit, was ich so finde und entscheide später was ich spiele. Im Zweifel dropped man dann 140Schuss und merkt sich wo. Das geht vor allem darum, dass jeder Mate am Ende genug Munition hat.
Auch macht es Sinn bei DMR Kombo eher den gleichen Munitionstypen zu spielen. Bei ner SLR/Mini/SKS habe ich gerne 100-120Schuss dabei. Da ich insgesamt oft rund 200Schuss zum Nachladen fürs AR mitschleppe, würde das mit dem Platz schnell eng werden. Wenn man noch ausreichend Granaten und Medics mitschleppen will.
Im Solo benötige ich weniger Munition, aber mit Teammates sprayed man halt auch gerne auf Autos usw. Und da können an einem Fahrzeug schnell 60-80Schuss draufgehen.
Gleiches gilt für die Waffen. Kompensator oder Mündungsfeuerdämpfer gefunden? AKM kein Problem. Nur nen Griff gefunden? Dann lieber fünfer AR nehmen. K98 spielen? Besser fünfer AR für mittlere Distanz. Kollege kommt mit AKM nicht zurecht und hat wenig Muni? Na gut dann nehm ich sie halt und gebe ihm meine fünfer Muni.
Generell ist in PUBG die "Eco" ziemlich wichtig, da man so mehr Smokes und Nades mitnehmen kann. Auch kann man sich so schneller neu ausrichten und verschieben, ehe man nach nem Griff oder sowas sucht, der für den Spielausgang vermutlich eh unwichtig ist. Wichtig ist die elementaren Dinge schnell zusammen zu haben und sich schnell positionieren zu können.
Langnese schrieb:
Ja mann ich hab auch son M8, der MUSS looten, ich glaube der hat ne Lootdisorder. Mit dem zu spielen bringt einen manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruches, weil der dann wenn ich sage "Steps bei mir brauche backup" ungefähr die halbe Stadt entfernt ist, weil er ja noch unbedingt irgendwas braucht. Der called aber auch nicht, dass er wegläuft, er tut es einfach. Deswegen sehe ich inzwischen davon ab mit ihm zu spielen.
Solche Leute kennt man ja zu gut. Allerdings hätte ich kein Interesse mehr mit denen zu Spielen, bzw wenn es dann im Squad doch mal so ist, wird meine Hilfsbereitschaft ebenfalls auf ein Minimum gesenkt und mehr Ego gespielt. Aber ehrlich gesagt spiele ich mittlerweile fast nur noch Duos.