• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich vermute auch, dass es unter anderem aktuell etwas besser läuft, weil viele Spieler zu CoD Black Ops 4 gewechselt sind und die Server entsprechend weniger belastet werden. Mal sehen wie sich das in der Anzahl Spieler bei PUBG demnächst auswirkt. Im Vergleich zum Januar 2018 spielen nur noch 30% der damaligen Spieler.
 
Ich hatte gestern in meinen paar Spielen wieder Leute mit richtig hohem Ping. Hab dem Direkt 5 Bursts aus der Mk47 reingehauen und ich sterbe <3 YAY .Sonst lief es eigentlich ganz gut. Da einzige, was mir wieder aufgefallen ist: pubg ist einfach hässlich. Wenn man das mit anderen Games vergleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und cm87
Ich glaube nicht, dass CoD viele PubG Spieler abgeworben hat. Ich denke eher, dass die Leute einfach langsam aber sicher die Nase voll haben, von leeren Versprechungen seitens Pubg Corp. Ich spiele PubG nur noch, wenn mich jemand direkt fragt ob ich mit ihm spielen will. Das war vor 3 Monaten noch völlig anders, da wollte ich jeden Tag spielen und wenn niemand da war, hab ich halt solo gezoggt, was ich jetzt gar nicht mehr mache. Ich hab die Nase einfach voll davon, von High Ping Chinesen, Australieren übervorteilt zu werden. Clientside Hitreg ist einfach Bullshit. Ich ertappe mich dabei, wie ich mich ingame schon ärgere bevor überhaupt was passiert ist. Wenn ich ne Sniper finde lasse ich die oft liegen weil in meinem Kopf ist "registriert den Hit doch eh nicht" weil das einfach viel zu oft in wichtigen Situationen schon passiert ist. In einem Spiel gestern, hat ein Mate von mir 25 Kugeln aus der UMP, aus nicht einmal einem Meter Entfernung jemand in den Rücken geschossen und er hat das überlebt. DAS ist der Grund, wieso die Playerbase zurückgeht nicht CoD nicht RoE. Die verkacken sich das einfach selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios
Das MAtchmaking wurde aber meines Wissens nach gehotfixt. Ich lande jedenfalls nicht mehr auf Servern mit 100er Ping, daher glaube ich auch nicht das großartig Chinesen, Ammis bei uns landen. Im Grunde genommen hast du aber völlig Recht, PUBG ist Lichtjahre von E-Sports ready entfernt. Es hat sich tortzdem einiges im letzten Jahr getan, wenn man sich Videos aus 2017 anschaut sieht man das sofort. PUBG´s größter Rucksack scheint das schlecht, unsauber programmierte Gerüst zu sein. Ich weiß auch nicht, ob nur die Server dran Schuld sind oder ob das Spiel von Haus aus schlecht kommuniziert. Hinzu kommt das mit jedem Update neue Fehler auftreten

Der Hype war damals dem Zustand des Spiels auch nie gerecht aber es war neu, frisch und ging durch die Decke. Mir machts die meiste Zeit immer noch Spaß auch, wenn bei mir das große Feuer ebenfalls aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
MoinKffee schrieb:
Das MAtchmaking wurde aber meines Wissens nach gehotfixt.
Jep, wurde erstmal hotfixed. Aber wohl auch erstmal nur so provisorisch :D
 
Langnese schrieb:
Ich glaube nicht, dass CoD viele PubG Spieler abgeworben hat. Ich denke eher, dass die Leute einfach langsam aber sicher die Nase voll haben, von leeren Versprechungen seitens Pubg Corp
Das wird wohl der ausschlaggebende Punkt sein.

Langnese schrieb:
DAS ist der Grund, wieso die Playerbase zurückgeht nicht CoD nicht RoE. Die verkacken sich das einfach selber.
Wobe mir RoE ganz gut gefällt - zumindest ist das Gameplay nicht so schwammig.
Läuft halt derzeit nur auf DX9 und naja... hat auch seine Kanten.
 
Jedes Spiel hat seine Ecken und Kanten, ist doch meistens so. Aber PubG hat halt so unglaublich viele und vor allem auch so unglaublich nervige --> Fahrphysik. Du fährst mit dem Auto über ne "glatte" Wiese und ZACK hängst du an irgend einem unsichtbaren Vorsprung. Wenn dein Auto schon angeschlagen ist, kann dich dass das Leben kosten. Autos die mit 1km/h rollen knocken dich instant... lauter solche Kleinigkeiten. Jedes für Sich genommen gar nicht so wirklich schlimm aber die schiere Menge dieser Sachen die macht mich verrückt. Ebenso mit der Lootverteilung. Gestern 2x gedropped, wo bei beiden von uns je 2 Kar´s lagen. Dafür dann keine Scopes, kein AR keine MP... Attachments sind auch oft richtig selten ODER du hast ungelogen 10 davon. Extended Mag SMG is so ein Beispiel, wie oft musste ich meine Vector weglegen, weil ich einfach kein extended gefunden hab. Das ist halt irgendwie auch son random bullshit Code der das regelt. Versteht mich nicht falsch, ich will pubg nicht haten, weil ich es liebe, ich hätte nur gern, dass sich was ändert :(
 
Ja Hassliebe trifft es. Es ist halt wirklich ein Original. Deswegen komm ich auch immer wieder zurück. Isn bisschen wie mit ner total verrückten Ex-Freundin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios und cm87
Stimme 100% Langnese zu die Anzahl der Fehler ist einfach nervtötend irgendwann ich zock auch nur noch customs mit leuten die ich kenne das macht dann fun rest ist nur tiltend. :D ich hab eh nie verstanden warum die Lootverteilung so schlecht ist es gibt für mich keinen vernünftigen Grund den Loot nicht hoch zu stellen. Es wird weniger RNG + mehr Fun für alle da mehr Fights entstehen und man nicht zum ewigen looten gezwungen wird.
 
Das mit dem Loot trifft ja eigentlich nur auf Erangel zu... In der Wüste und auf Sanhok hab ich damit noch nie wirklich Probleme gehabt. Ausser natürlich man ist ganz und gar auf eine bestimmte Kombo fixiert, dann kann's natürlich schwierig werden.

Gestern war auch wieder so ne Runde dabei... Ich als erster am Boden, als erster die Waffe, es kommt einer unbewaffnet in "mein" Haus, ich gleich hin, schieße ein halbes Magazin mit der M16 ab, während dessen lädt der andere noch durch und legt mich direkt...
 
Diese Fixierung auf ne bestimmte Kombo, finde ich immer tragisch im Squad. Manchmal muss man vom Timing gewisse Wege machen, sonst gerätst du ins Sandwich etc.. Dann muss aber noch unbedingt gelootet werden, weil man den Leightweip oder den taktischen Schaft noch braucht.:rolleyes:

PUBG ist für mich aktuell ein aufgepimptes Amateurprojekt. Auf dem Hype kommt der Shitstorm, meiner Ansich nach macht da die Community mindestens genauso viel falsch wie der Entwickler. Spiele wie Gothic 3 oder jetzt PUBG haben bei mir einen gewissen Sonderstatus und da habe ich sehr viel Geduld mit.

Die aktuelle Battlefield-Beta hat mich keine 10 Stunden gefesselt.
 
Ja mann ich hab auch son M8, der MUSS looten, ich glaube der hat ne Lootdisorder. Mit dem zu spielen bringt einen manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruches, weil der dann wenn ich sage "Steps bei mir brauche backup" ungefähr die halbe Stadt entfernt ist, weil er ja noch unbedingt irgendwas braucht. Der called aber auch nicht, dass er wegläuft, er tut es einfach. Deswegen sehe ich inzwischen davon ab mit ihm zu spielen.
 
MoinKffee schrieb:
Diese Fixierung auf ne bestimmte Kombo, finde ich immer tragisch im Squad. Manchmal muss man vom Timing gewisse Wege machen, sonst gerätst du ins Sandwich etc..

Das sowieso. Aber generell handhabe ich es so, oft die Waffen zu nehmen, die gerade sinniger sind.

Deshalb nehme ich am Anfang, alles an fünfer und siebener Muni mit, was ich so finde und entscheide später was ich spiele. Im Zweifel dropped man dann 140Schuss und merkt sich wo. Das geht vor allem darum, dass jeder Mate am Ende genug Munition hat.

Auch macht es Sinn bei DMR Kombo eher den gleichen Munitionstypen zu spielen. Bei ner SLR/Mini/SKS habe ich gerne 100-120Schuss dabei. Da ich insgesamt oft rund 200Schuss zum Nachladen fürs AR mitschleppe, würde das mit dem Platz schnell eng werden. Wenn man noch ausreichend Granaten und Medics mitschleppen will.

Im Solo benötige ich weniger Munition, aber mit Teammates sprayed man halt auch gerne auf Autos usw. Und da können an einem Fahrzeug schnell 60-80Schuss draufgehen.

Gleiches gilt für die Waffen. Kompensator oder Mündungsfeuerdämpfer gefunden? AKM kein Problem. Nur nen Griff gefunden? Dann lieber fünfer AR nehmen. K98 spielen? Besser fünfer AR für mittlere Distanz. Kollege kommt mit AKM nicht zurecht und hat wenig Muni? Na gut dann nehm ich sie halt und gebe ihm meine fünfer Muni.

Generell ist in PUBG die "Eco" ziemlich wichtig, da man so mehr Smokes und Nades mitnehmen kann. Auch kann man sich so schneller neu ausrichten und verschieben, ehe man nach nem Griff oder sowas sucht, der für den Spielausgang vermutlich eh unwichtig ist. Wichtig ist die elementaren Dinge schnell zusammen zu haben und sich schnell positionieren zu können.

Langnese schrieb:
Ja mann ich hab auch son M8, der MUSS looten, ich glaube der hat ne Lootdisorder. Mit dem zu spielen bringt einen manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruches, weil der dann wenn ich sage "Steps bei mir brauche backup" ungefähr die halbe Stadt entfernt ist, weil er ja noch unbedingt irgendwas braucht. Der called aber auch nicht, dass er wegläuft, er tut es einfach. Deswegen sehe ich inzwischen davon ab mit ihm zu spielen.

Solche Leute kennt man ja zu gut. Allerdings hätte ich kein Interesse mehr mit denen zu Spielen, bzw wenn es dann im Squad doch mal so ist, wird meine Hilfsbereitschaft ebenfalls auf ein Minimum gesenkt und mehr Ego gespielt. Aber ehrlich gesagt spiele ich mittlerweile fast nur noch Duos.
 
By the way: Die oben verlinkten Patch Notes lesen sich ganz gut.
Scorpion find ich gut! hab früher als SMG Ersatz auf Close range gerne die 18C mitgenommen, bis sie die kaputt gepatcht haben. Wenn die Scorpion was taugt, wäre das ne coole Alternative, dann bleiben die Hauptslots frei für ne Sniper und ne DMR z.B. für Long und Medium Range.
Dann macht's evtl auch wieder Sinn 3 Waffen dabei zu haben.
 
@Chief_Rocker die Glock haben sie grad aufm Testi wieder gebuffed. Recoil wurde wohl reduziert. @Hutzear mit dir würde ich gern mal ne Runde duo spielen um mal zu schauen, wie du so voraus planst.
 
Langnese schrieb:
@Hutzear mit dir würde ich gern mal ne Runde duo spielen um mal zu schauen, wie du so voraus planst.

Auch nicht wirklich anders, als die großen Streamer. Mache selbst genug Fehler. Im Endeffekt ist es auch schwer Tipps zu geben, außer grundlegendes, muss jeder für sich einen Spielstil entwickeln, der gut für ihn selbst funktioniert.

Bierbank und F1rstlady33 spielen zB. auch ziemlich unterschiedlich und dennoch sind beide erfolgreich.

___

Zu der Scorpion: http://battlegrounds.party/weapons/...armor=2&helmet=2&distance=10&htk=htk&pel=true

Sie braucht 7-8Hits auf ne zweier Weste und 10-11 auf ne dreier Weste. Time to Kill ist dabei auch ne ganze Ecke höher, als bei nem AR. Ich denke die Bulletspeed wird eher niedrig sein und Leute aus Autos sprayen somit kaum möglich sein, allein weil man sie so oft treffen muss.

Dennoch ne gute Abwechslung und ausprobieren werde ich sie sicher mal. Morgen oder Übermorgen soll sie kommen oder?
 
Zurück
Oben