• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich finde das Geräusch, wenn jemand unter oder über dir im Gebäude sich bewegt, viel unrealistischer. Klingt alles wie in "ner Halle".

Lasse mir den Ram von MSI anzeigen ka ob der alles nimmt oder nur das was Game X grade braucht.

Das Spiel läuft immer noch richtig beschissen.
Ich habe mein Gehäuse mit Lüftern ausgestattet und bin 20-30 Grad beim CPU runter und auf 70° bei der GTX970
Ich habe zusätzlich die Settings weiter runter gedreht, habe mal mit Razer den Taskmanager "optimiert". Habe die Auslagerungsdatei mal festgelegt, mal automatisch eingestellt.
Sanhok läuft noch grade so aber die Ruckler auf Erangel sind derbe und meine FPS sind defintiv in Städten 20-30 fps tiefer als zuvor. Langsam nervts tierisch...

Bis Zen2 kommt und ich das Sys wechsel vergehen noch einige Monde...

MoinKffee schrieb:
Habe die Auslagerungsdatei mal festgelegt, mal automatisch eingestellt.
Zurückstellen. An der Auslagerungsdatei spielt man nicht rum

Garrus schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Framedrops von der Graka kommen. Die Drops können auch von einem Levelstreaming Problem kommen, was mit der Festplatte zusammenhängen könnte.

Denke ja, laut Anzeige hat diese kurze Aussetzer(Video). Kann man das mit dem Levelstreaming irgendwie testen/prüfen?

Gruß

dominic.e schrieb:
Zurückstellen. An der Auslagerungsdatei spielt man nicht rum
Never change a running System, schon klar aber wenns nicht läuft probiere ich Dinge aus.

Es war übrigens das Anti-Cheat-Programm. Wenn ich das nicht aktiviere, dann läuft das Spiel natürlich immer noch nicht butterweich aber viel viel besser. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem mit irgendeinem Dienst/Software im Hintergrund hat. Ich werde nächste Woche Windows sowieso mal neu aufspielen.

Das erklärt auch warum es mit Discord noch schlechter lief, weil das Anti-Cheat-Programm damit nicht klar kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Meinst du deren eigenes Anti-Cheat? Ja das ist bekannt, dass es wenn es aktiv ist, (ordentlich) Leistung zieht.

Ja, aber das muss doch an sein oder nicht?

Nein, aktuell noch nicht. Du kannst es ohne Auswirkungen ausschalten. Battleeye läuft so oder so im Hintergrund weiter. Später wenn das Anti-Cheat "final" ist, dann wird es immer an bleiben.

Morgen Jungs. Wir haben es gestern geschafft ein Chicken zu holen nur mit Pistole. Das war ein Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und cm87
und ich habe wen mit Pistole geknocked :D

Nächste Stufe wäre dann Bogen oder Nates :lol:

Habe neulich zusammen mit Kollegen ein bisschen an der Auflösung rumgespielt und irgendwie verhält sich das Spiel teilweise merkwürdig.
Haben alle einen 1080p 144 Hz Monitor. Haben dann mal testweise die Auflösung auf 1440x900 gestellt und folgende Settings gehabt:
View Distance hoch
Post Processing hoch
AA medium
Sharpen aktiviert

Der Rest hat bei uns so gut wie gar keine Veränderung an FPS gebracht. Unser Ziel war durch die geringere Auflösung mehr FPS zu bekommen aber trotzdem das Bild irgendwie scharf genug zu haben.

Ich (i7 4790k, GTX 1080 SC) hatte damit minimal mehr FPS als in FHD. Sprich an die 120-160. Ein anderer Kollege mit einem i7 7770k und GTX 970 hatte fast stabile 200 FPS mit minimalen Drops. Ist der i7 7770k so viel stärker?
Ein anderer Kollege mit i7 8700k und GTX 1080 hatte in beiden Auflösungen ungefähr gleich viel FPS, maximal 5-10 mehr.

Ja ich weiß dass das Spiel absolut nicht optimiert ist, aber solche Unterschiede finde ich schon heftig.

Gestern wieder ne tolle Situation gehabt. Ich lande auf Sanhok in einer kleinen Siedlung, loote 3 Häuser aber finde keine Waffe. Ich sehe wie ein Gegner ohne Waffe ankommt, das Haus lootet in dem ich als erstes war und direkt mit ner Waffe raus kommt und mich umbolzt. Hab dann im Replay geguckt und natürlich war die Waffe bei mir noch nicht gespawnt. :)

Ein Armbrustdinner will ich auch noch. Nennen wir es die Wilhelm Tell Herausforderung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: morphispiz und Moeller13
Ja das AntiCheat teil frisst ordentlich wenn das an dann hab ich übelste fps schwankungen...
Wenn aus hab ich fast immer konstante 100fps.

#23 ist Live.

Erster schöne Bug ist schon bekannt, man kann wohl unter umständen mit TPP in einem FPP game landen :D
Das scheint aber wohl schon in der Testphase bekannt gewesen zu sein :D

¯\_(ツ)_/¯

YEAH es gibt eine neue Banwelle aus lauter flasch positiven Bans !!! Woohooo ein Hoch auf die Programmierer bei Bluewhore

Zurück
Oben