• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Sowie ich das verstanden habe kommt sie jetzt erstmal nur auf den Testserver. Live geht sie dann, wenn "genug" getestet wurde.

Hutzear schrieb:
Dennoch ne gute Abwechslung und ausprobieren werde ich sie sicher mal. Morgen oder Übermorgen soll sie kommen oder?
Vor nächster Woche wird sie nicht live gehen. Sie haben mittlerweile gelernt, Testserver Patches nicht gleich einen Tag später auf Live zu bringen :D

Generell müssen sie viel mehr und regelmäßiger Content bringen, um die Spieler bei der Stange zu halten. Die Masse ist es, die den Unterschied macht. Fortnite hat weiterhin so hohe Spielerzahlen, weil sie da soviel mehr machen, um das Game am Leben zu halten.

Waffe designen dürfte doch schnell gehen. Einfach mal ne Zeit lang, die AWM ausm Drop und ne M98b reinpacken, oder gar ne cal50 wie die M95, die dann aber nur mit 10Schuss hat, aber mit der Möglichkeit Level zwei Westen zu oneshotten, dafür aber extrem langsamer Repetiergeschwindigkeit und Notwendigkeit sich hinzulegen, da die Waffe ausm Stand stark schwankt.

Redzone mal raus. Circle wie im Faceit. Mehr Waffenskins, für alle Waffen, die jeder durch Challenges oder Level freischalten kann.(So ein simpler Mist hält Spieler sowas von einfach bei der Stange ---> siehe Fortnite)

Dabei könnte man sogar der Community die Tools geben, Waffenskins zu kreieren und darüber abstimmen lassen, welche sie im Spiel sehen wollen. Das würde denen die Arbeit abnehmen, garantiert coole Skins liefern und die Community aktiv mit einbeziehen. Win-Win also.

Das Game ist nun wirklich lange draußen, und die Waffenskins sind wirklich sehr rar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hier ein sehr interessantes Video zum Thema Rank System, was ein Schmu....
Aber seht selbst:

• Gefällt mir
Reaktionen: TazZ.HD
@Chief_Rocker
Genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Beim alten Rankingsystem hat es wesentlich länger gedauert Punkte dazu zu bekommen je näher man an das 2000er Rating kam. Jetzt hingegen habe ich schon Spieler mit 2400Punkten gesehen. Das war vorher nicht möglich.

https://pubg.op.gg/user/Scc_Donkey

Super Spieler ohne Frage, aber mit der Winrate hätte man im alten Rankingsystem ein niedrigeres Ranking gehabt.

Sie hätten die Motivation zu tryharden ganz anders lösen können. --> wie immer einfach Skins

Top1000 Skin XY Top500 Top100 /Top 50 / Top10 Dabei würde es reichen, diesen Rank einmal zu erreichen um den entsprechenden Skin zu bekommen. Viele Spieler würden doch alle wie verrückt versuchen diese Skins zu bekommen. Dazu noch die Entscheidung für welche Waffe man diesen Skin haben möchte.

Aber für so ein blödes Symbol, das nirgends außer im Profil sichtbar ist und dazu anscheinend für jeden erreichbar ist, strengt sich doch niemand an.

Wir hatten uns auch schon gedacht, dass es wichtig ist einfach möglichst oft zu spielen um einen höheren Rank zu bekommen, aber das es wirklich gar nichts mit Kills und Siegen zu tun hat, ist wirklich lächerlich.

@Hutzear:
Absolut, volle Zustimmung.
Mit Skins hätte das viel mehr Sinn gemacht als Belohnung im Allgemeinen.
Mal abgesehen davon, ist aber das Ranksystem in seiner aktuellen Form einfach useless. Wenn's nur (oder zum überwiegenden Teil) um Spielzeit geht, warum soll ich mich da reinhängen? Kills und Platzierungen sollten da einen viel höheren Stellenwert haben.

Hab mich auch schon gewundert, wie ich zum Diamond Rank gekommen bin, hab in letzter Zeit nicht sooo erfolgreich gespielt, bin aber kurz vor Elite...
Zumindest weiß ich jetzt, das es nichts mit Skill zu tun hat...

@Chief_Rocker
Es ist ja wirklich so, dass den Großteil der Spieler eben Casualgamer sind. Die wandern aber halt schnell ab, und so muss man gerade diese versuchen irgendwie bei der Stange zu halten. Skins sind ein so simples Mittel dagegen, auch wenn es natürlich viele gibt, die Skins gar nicht interessentieren werden. Dennoch profitieren auch diese davon, wenn der Spielercount entsprechend hoch bleibt.

Ja es kommt viel zu wenig neues.
Das abrollen vermisse ich immer noch. Davon ließt man auch null mehr.

Waffen könnten mehr kommen wieso nur immer eine 2-3auf einmal kann ja nicht so schwer sein genug gibts ja.
Karten wieso dauert das so lange bis neue Karten kommen ich bezweifel auch schon das die neue Map wie versprochen noch dieses Jahr kommt weil lesen tut man davon auch nix mehr.
Genau mit aufsätze wo bleibt die Tube oder Schrotti die man drunter klemmt?
Wo bleiben die neuen Server?
Wollten die nicht wechseln oder kam das schon?
Ergänzung ()

Sagt mal gönnt sich das Spiel bei euch auch ordentlich Ram?.
Bei mir steht immer knapp 10GB Ram wenn man Win. mit berechnet+paar tabs und was so noch im Hintergrund läuft dann sind ja 16GB auch schon knapp bemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur neuen Waffe das wird wohl wieder eine *das lässt man lieber liegen* waffe ka dmg ist kaum und die Feuerrate ist wohl auch nicht so gut.

Was soll man dazu noch sagen...

1539944353586.png

Mich wundert nichts mehr.

Hutzear schrieb:
Generell müssen sie viel mehr und regelmäßiger Content bringen, um die Spieler bei der Stange zu halten
Im Prinzip sind deine Gedanken ja schon richtig. Neuer Content bringt Abwechslung und kann das Spiel spannender machen. Viel wichtiger als irgendwelche dämlichen Waffenskins oder Kleidungsstücke, die man auch noch kaufen muss, ist jedoch dass die ganzen Fehler aus dem Spiel verschwinden.
So was wie Bullet Penetration und Granate Penetration muss auch unbedingt Einzug erhalten. Es ist halt echt affig, wenn sich jemand hinter einem Treppengeländer verstecken kann und man die Stäbe nicht durchschießen kann. WackyJacky hat ja neulich erst so ein Top 10 Video herausgebracht, wo er u.a. genau das gefordert hat. Einige der Vorschläge finde ich nicht gut (z.B. Haltbarkeit der Westen), aber einiges davon hat mich auch schon sehr geärgert.
Wenn man alle Holzstrukturen - wie die Türen - kaputt machen könnte. Das wäre mal was. So ein Holzunterstand auf Miramar soll sich dann nicht in Luft auflösen, sondern auch als Schutthaufen Deckung bieten.
Wie schon erwähnt ist auch die Fahrphysik nicht die beste, auch wenn sich Greene in einem Interview mal sehr überzeugt davon geäußert hat.
Dennoch spiele ich es ziemlich gern, wenn auch mit kleineren Tiefs zwischendurch.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Sagt mal gönnt sich das Spiel bei euch auch ordentlich Ram?.
Bei mir steht immer knapp 10GB Ram wenn man Win. mit berechnet+paar tabs und was so noch im Hintergrund läuft dann sind ja 16GB auch schon knapp bemessen.
Also ich habe nur 8GB RAM und bei mir sind immer nur so 6-6,3 GB belegt, habe aber auch nie nen Browser im Hintergrund laufen oder so. Nur Treiber und Hintergrundsoftware und mal TS. Bisher nie Probleme gehabt.
Also wenn du von 16 GB noch 6 frei hast, bist du doch auf der sicheren Seite. Oder suchst du gerade händeringend Argumente für 32GB RAM.. ^^ :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
:D Wer will nicht 32GB Ram haben? Bullet pen für Models haben sie ja jetzt immerhin schon. Ich weis aber nicht, wie schwer es ist, nachträglich die BullPen für WorldObjects zu machen. Ich glaube wenn sie da dran rumfummeln, kannst du bald mit ner AWM einfach einmal grade durch die Karte schießen. Ich traue den Dudes nicht von 12 bis Mittag. Sie haben ja immer und immer wieder bewiesen, dass sie durch ihren eigenen Code-Salat nicht mehr durchblicken. Bestes Beispiel dafür is doch der "aktuelle" Eventmode.

Nene in den alten Sockel kommt nix mehr rein:p.
Wow gönnt sich z.b auch 9GB Ram bei mir.

In dem Spiel fehlt auch etwas zerstörung würde das ganze einfach dynamischer machen und wenns nur Wände sind die man kaputt machen kann kleine Hütten müssten ganz Zerstörbar sein.
Man sollte auch durch dünne Wände schießen können kann mir ja keiner erzählen das man nicht durch ne papwand mit 7mer munni kommt.
Auch das man überall klemmen bleibt nervt Stühle und Bänke,Müllsäcke etc. sind wohl auch alle aus Titan.
Wie oft ich daran getorben bin wenn man schnell weg muss und dann vor ein Müllsack zum stehen kommt..
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Ich weis aber nicht, wie schwer es ist, nachträglich die BullPen für WorldObjects zu machen.
Naja so schwer kanns ja nicht sein meine cod bekommts auch hin^^
Das man durchs Autoblech schießen kann sollte ja schon lange kommen nochwas,was wieder untern Teppich versteckt wurde^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja CoD kann das ABER bei CoD wurde das auch von Anfang an so konzipiert!!!! (Satzzeichen sind wohl Rudeltiere!!!) Was ich voll toll finde ist, dass du die Plastikmöbel die auf Miramar vor manchen Häusern stehen, nicht mim Auto kaputt bekommst. Die sind 100% unzerstörbar! xD

Sag ja alles Titan^^.

Meine die Holzhütten kann man komplett kaputt machen aber an nem stück plaste kann man machen was man will^^.
Klar machts cod von anfang an so deshalb kanns ja nicht so schwer sein^^.
Fande ich immer gut so konnte man die camper immer easy killen.

Ich habe heute mal geguckt und es wurden von 32GB maximal 5GB von PUBG belegt.

1539997399873.png

Die letzten Runden Duo und Squad liefen eigentlich auch ganz gut.

Unbenannt.JPG

Du bist 18er geworden? Was war los?

Wie behindert ist das Spiel eigentlich? Man hört von draußen ob einer im Gebäude rumschleicht. Sehr realistisch.

Zurück
Oben