• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Neon-Andre schrieb:
Mit dem Mausrad ist man niemals so schnell und so genau wie mit dem Mausrad.

Ich liebe dieses Forum.
No Offence, passiert mir auch ab und an wenn ich gut bei der Sache bin^^
Wäre meine Signatur nicht schon voll würde ich um Erlaubnis bitte, das benutzen zu dürfen. Geiler Satz^^

Haha Neon-Andrea wunderschön :D

Hutzear schrieb:
Ja ne ist klar. Wie oft bin ich in BF3 drauf gegangen, weil mein Mate es nicht gebacken bekommen hat, einfach die 4 zu drücken, um den Defi in der Hand zu haben, sondern erstmal durchscrolled.

Nur weils manch einer nicht gebacken bekommt heist das nicht das es nicht fix und genau geht.
Genauso kann ich mich im eifer des gefechts auch bei der zahl verdrücken kommts gleiche bei raus.
Für mich sind die wege am MR um einiges kürzer als erstmal de nummer zu finden und dahin zu kommen.
Ergänzung ()

Neon-Andre schrieb:
Genau im Gegenteil. Mit dem Mausrad ist man niemals so schnell und so genau wie mit den Tasten. Habe einen Kollegen, der auch mit dem Mausrad wechselt, weil er eben wenig Shooter spielt und damit passiert es immer wieder, dass man zu weit oder zu wenig scrollt. Da sind die Shortcuts mit den Nummern 1,2,3,4 usw viel schneller und zuverlässiger.

Nö nicht mit einrastfunktion da drehste nicht zu weit oder zu kurz.
Geht auch ohne super.

Im grunde muss jeder seins wissen wie er sowas handhabt ich fahre damit schon seit meiner CS zeit so.

Bins halt so gewohnt und patzer kommen garnicht mehr vor.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Nur weils manch einer nicht gebacken bekommt heist das nicht das es nicht fix und genau geht.
Genauso kann ich mich im eifer des gefechts auch bei der zahl verdrücken kommts gleiche bei raus.
Für mich sind die wege am MR um einiges kürzer als erstmal de nummer zu finden und dahin zu kommen.

Ich habe selbst jahrelang über Mausrad Waffen gewechselt. Bei CS reicht Mausrad und die Taste mit der man zur letzten Waffe wechselst auch aus. Selbst bei BC2 war auch damit noch flott unterwegs. Ab BF3 aber war es nicht mehr sauber möglich, da das mit dem scollen alleine dort bei mir ab und an gebugged habe und ich mich direkt zu den Tastenkürzeln gewechselt habe.

Das habe ich dann auch beibehalten, weil es trotz guter Fähigkeit mit dem Mausrad, einfach nochmal einen Hauch flotter ist.

In PUBG aber rege ich mich da schon auf, wenn der Mate es verkackt und im Endgame mit ner Pfanne vor dem Gegner steht. Vor allem spielt er allen ernstes über Pfeiltasten und kann die einfachsten Dinge(über links oder rechts aimen) nicht tun.

Das ist so ein typisches:"So habe ich als Kind halt angefangen Shooter zu spielen, und da gewöhne ich mich jetzt auch nicht mehr um." Also zu ihm jetzt generell.

Mit PfeiltastenxD

Ok dann spielt er wohl wirklich nicht soviel shooter mit Pfeiltasten geht das garnicht.

Das ist dann schon ein größerer nachteil da alle anderen wege extrem lang und umständlig sind.

Mit Pfeiltasten hab ich noch nie gespielt hab mich gleich an wasd gewöhnt von anfang an.

Bei Battlegrounds sinds halt nur 2Waffen also entweder einmal runter oder einmal hoch mit Rad man muss sich halt merken wo waffe x liegt auf slot 1 oder 2.

Pistole zähl ich da nicht mit da ich die nur im early hab oder wenn ich keine andere waffe finde die fliegt sofort raus sobald ich ne andere Waffe habe um mehr platzt zu haben .

Und Nades klicker ich wie gesagt fix durch.
Obwohl ich zu 90% nur splitter im gebrauch hab.

Ja aber solche leute hab ich auch die dann oft failen weil se ne komische angewohnheit haben.
Auch in dota gibts da einige die dann aber auch nix drann ändern wollen.

Wenn ich oft failen würde dann würde ich mir das auch anders legen aber da es zu 95% klappt ausnahmen gibts natürlich belasse ich es auch dabei.

Ich bin auch jemand der Wow nur als klicker gespielt hat und nen nachteil zu den tastenklopfer hatte ich da auch nicht in Arena hatte ich nen gutes rating und in raids war ich auch immer unter den besten 3 in meinen fall healer:p

Ist ja auch egal jetzt jeder soll so spielen wie er am besten für sich mit klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch verbraucht platz jedenfalls hab ichs so in erinnerung.

Gestern war wieder sowas das einer 2 Headshots mit der k98 ausgehalten hat das mit lvl2 helm.
Der ist dann fröhlich weiter gelaufen.

Entweder werden die hits einfach nicht berechnet trotz blut oder ich hab da nur papierkugeln drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde letztens im Endgame von ner S1897 und vermutlich noch etwas Deckung auf 6m Range geoneshotted mit T2, wodurch ich zweiter wurde. Er war wohl original die ganze Runde in der gleichen Hütte am sitzen und hat original nur einen Kill gemacht.

Meine Güte war das ärgerlich.

Blood011 schrieb:
Entweder werden die hits einfach nicht berechnet trotz blut oder ich hab da nur papierkugeln drinne.

Wie bei mir gestern 2x.

Einmal direkt aus dem Fenster geschossen auf vlt. 3m und habe kein einzigen Schuss getroffen obwohl ich direkt drauf war.

Und ein zweites mal in der gleichen Runde als der Gegner um die Ecke kam und ich direkt draufhielt und er es einfach ohne probs weggesteckt hat.

Ja das mit dem direkt drauf und nicht treffen ist auch so Problem.
Was hilft die ersten schüsse so drauf und dann luft anhalten die weiteren schüsse treffen dann meistens.

Aber generell gehen 80% der ersten schüsse einfach daneben da ist es egal ob sich das ziel bewegt oder einfach nur steht.

Das hat mich gestern auch den ersten platz gekostet weil er einfach 2 hits aus der k98 weggesteckt hat.
In der zeit hat mich der andere spieler ausfindig gemacht und erschossen.
Wär der down gewesen mit den 2treffern hätte ich den anderen auch bekommen wusste ja wo er war.

Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Genau im Gegenteil. Mit dem Mausrad ist man niemals so schnell und so genau wie mit den Tasten. Habe einen Kollegen, der auch mit dem Mausrad wechselt, weil er eben wenig Shooter spielt und damit passiert es immer wieder, dass man zu weit oder zu wenig scrollt. Da sind die Shortcuts mit den Nummern 1,2,3,4 usw viel schneller und zuverlässiger.

dann sag deinem Kollegen einfach er soll Primärwaffe 1 Mausrad Hoch und Primärwaffe 2 Mausrad runter belegen und schon kann es nicht mehr passieren das man beim switchen am Ende mit der Bratpfanne da steht. Am Besten Wurfgeschosse noch auf G legen (Granaten sind damit gemeint) und schon kann man sich auch in hektischen gefechten absolut nicht mehr vertun.

Mit dieser Einstellung bist du immer schneller als wenn du eine Taste drücken müsstest...zudem kannst du dich weiterhin in jede Richtung bewegen wärend dem Waffen Switch und bist nicht so eingeschränkt wie wenn du mit dem Finger von wsad runter gehen musst um die Waffe zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Primär 1/2 auch auf Mausrad Hoch/Runter, nur nervig wenn man auf der Map am zoomen ist und er ein die Waffen wechselt.

Ich für meinen Teil spiele PUBG mit Lenkrad und Schaltknüppel zum Waffe wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment finde ich viele Dinge echt zweifelhaft.

Zum einen nervt das langsame Laden von Loot einfach entsetzlich. Du landest auf nem Dach von Puzzle .. alles leer... wartest einige Sekunden.. Loot taucht auf. Ätzend. Gerade wenn das Dach umkämpft ist. Du rennst überall rum..liegt nix..dann landet ein anderer und hebt elegant ne Waffe auf.

Und das Feedback für Treffer ist gefühlt auch broken. Wie die Kollegen das mit der Kar schon beschrieben haben.
Da machst man massig Treffer und sieht artig die Blutwolken.. aber die Sau fällt nicht um, Du selber kassierst trotz T3 Ausrüstung nen dreckigen One Shot und bist im Knochdown.

Richtig erschreckend scheint aber die Abhängigkeit von FPS zu Serverperformance zu sein.
In der Testserver Version hab ich gefühlt 20-30 fps mehr als in der "normalen" Version.

100% agreed. Ist eh ein Rennspiel.

Exactly, Helm und Weste können auch nur entsprechende Körperteile schützen, die sie bedecken. Was sich gut daran zeigt, dass man Treffer kassieren kann, die weder das eine noch das andere beschädigen.

Bzgl STeuerung habe ich das so bei mir besser gehts nicht ;)

unbenanntdddddddavsqt.jpg

Anhänge

• unbenanntdddddddavsqt.jpg
    unbenanntdddddddavsqt.jpg
    57 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben