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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Das ist schon klar. Nur sind einige Situationen halt sehr seltsam im Moment.

Damit meine ich besondern die (zumindest für dich selbst ersichtlichen) klaren Treffer.
Hatte schon so viele Situationen wo der Typ blutet wie sonst was und einfach aufs verrecken nicht down geht. Und das nervt halt.

Wenn ich Wölkchen sehe, dann gehe ich von einem Hit aus. Leider scheint das aktuell nicht gegeben zu sein.
 
founti schrieb:
Im Moment finde ich viele Dinge echt zweifelhaft.

Zum einen nervt das langsame Laden von Loot einfach entsetzlich. Du landest auf nem Dach von Puzzle .. alles leer... wartest einige Sekunden.. Loot taucht auf. Ätzend. Gerade wenn das Dach umkämpft ist. Du rennst überall rum..liegt nix..dann landet ein anderer und hebt elegant ne Waffe auf.

Ist mir so noch nie aufgefallen. Evtl. liegst auch am Client der noch mit Texturladen etc beschäftigt ist? Hab das Spiel auf ner SSD...
 
lechef schrieb:
@Smockil:
Hm.. und wie gehst du in die Hocke? Tastatur?


ja ich muss sagen das es so wunderbar klappt
Ergänzung ()

Drexel schrieb:
liegst auch am Client der noch mit Texturladen etc beschäftigt ist? Hab das Spiel auf ner SSD...

auch öfters beui mir vorgekommen und liegt bei mir auf der ssd und läuft alles prima
 
also auf NA sind die Cheater echt deutlich mehr geworden...gerade im Solo schon wieder eine Situation gehabt die einfach unglaublich ist....

Stürmt jemand mein haus mit 1er Helm und Weste, ich baller dem ein komplettes magazin von der Micro Uzi rein und nichts passiert und er sprayt einem mit der M16 im Dauerfeuer (speed klicker) einfach um..ich selber hatte zweier Helm und dreier Weste. echt armselig wie einige spielen müssen um irgendwie gut sein zu können..

Ist mir so noch nie aufgefallen. Evtl. liegst auch am Client der noch mit Texturladen etc beschäftigt ist? Hab das Spiel auf ner SSD...

nene er hat schon recht, ich habs auch auf SSD und es kam schon fter vor das z.B ich etwas gelootet habe und nach 2min geht ein Kollege nochmal rein und meinte so "bist du blöd? Wieso lässt du den 4er liegen oder Medic Kisten" passiert nicht immer aber 4-5 Situationen hatte ich da schon. Oder ich loote das Dinner, bin fertig..laufe ins nächste Haus und als ich aus diesem raus komme sehe ich beim Dinner auf einmal Medi Taschen liegen die vorher zu 100% dort noch nicht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben aktuell auch immer wieder Situationen, wo ganz deutlich die Hits nicht ankommen, die eigentlich getroffen haben müssten. Selbst wenn der Gegner sitzt/steht, sich keinen Millimeter bewegt, die Kugeln gehen teilweise einfach durch. Drüber oder drunter sind sie ganz sicher auch nicht, das kann man bei ca 200 Spielstunden schon einschätzen.
 
Kann aber auch an dem Server liegen zumal du auf NA sowiso einen höheren Ping hast, solche Situationen hatte ich schon öfters, muss nicht heißen das derjenige cheatet. Hast du dir denn mal seine Stats angesehen?

Oftmals liegt es einfach nur an der sehr schlechten Serverperformance die vorallem am Wochenende ganz gerne mal total in den Keller sackt und die ganze Trefferrückmeldung gefühlt eher eine Glückssache ist.

Vorgestern wurde ich auch von einem Squad Team in einem Raum überrant und ich habe alle gekillt was in dieser Situation nahezu unmöglich war da sie genau wussten wo ich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping ist gerade bei einem stehenden Ziel egal. Es sei denn der Netcode würde die Datenpakete verwerfen.

Da du eh keine Ping Anzeige hast, wäre ich mit der Einschätzung mitunter vorsichtig. Die NA Server liefen schon sehr sehr oft um Welten besser als die EU Server. Und wenn du nicht gerade ne "Bauernleitung" hast, kannste auch ganz bequem auf den NA oder gar Asia Servern spielen.

Ach..was das einblenden angeht. Mein System besitzt nicht mal mehr eine HDD. Und wenn meine kleine Kiste zu langsam für den Ladevorgang von irgendwelchen Loot Dingern ist....hat das Spiel für gefühlt 90% der Spieler ein riesiges Problem ;)
 
founti schrieb:
Ping ist gerade bei einem stehenden Ziel egal.

Das ist nicht richtig, die Latenz bleibt die Gleiche. Da man nicht weiß, was der Server für ne Tickrate hat(60 ist angepeilt, aber kann deutlich nach unten schwanken) und ab wann Pakete serverseitig aufgrund von zu hoher Latenz, sonnenstand oder leerem Bier verworfen werden, macht das durchaus einen Unterschied.
Ne Anzeige über Ping und Tickrate wären aber schon ganz geil.

Da du eh keine Ping Anzeige hast, wäre ich mit der Einschätzung mitunter vorsichtig. Die NA Server liefen schon sehr sehr oft um Welten besser als die EU Server.

Jau, und scheinbar ist das Routing auch noch nicht immer der Knaller. Wir spielen zu 4. und 2 von uns haben auf EU Servern 0 Probleme und bei 2. laggt es nur. Auf NA Server gewechselt und bei allen lief es gut.
 
Da gebe ich dir recht. Momentan ist es viel Glaskugel :D

Eigentlich müsste ich mit Wireshark mal loggen und schauen wie konsistent die Kommunikation ist.
 
Also wenn man eine Kiste mit langsamer Platte und wenig ram hat, dann kann man schon provozieren, dass Dinge nicht geladen werden, man aber trotzdem mitspielen darf. Zum testen meiner Graka hab ich ein 6GB system benutzt, da hatte ich keine Gebäude.... :D

Es wurden lediglich die "aufblasbaren" geladen (wohl die Modells für weiter entfernung)


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Solche Spiele habe ich dann abgebrochen.


Allgemein ist die Performance und Spieltiefe ja noch sehr begrenzt. Bisher das einzige Spiel was in FHD die ganze zeit meinen Vram vollmacht und dabei so aussieht wie Operation:Flashpoint.

So langsam bekomme ich aber von EX-Sovietischen Einheitsgebäuden schon genug. Und von den Leuten die mit dem K98 über Kilometer immer den One-Shot landen können, selbst wenn man läuft. Und "Nervös rumzappeln" ist wohl das beste Mittel um einem Schuss zu entgehen, leider wird mir davon im 1stperson immer schwindelig.
 
Das ist auch mal geil. Kenne bisher nur keine Häuser (Bug) oder halt Häuser.

Deinen Matsch hatte ich bisher noch nicht gesehen :D

Bei mir ist es halt einfach nur das Loot. Gebäude da, Rasen da, Streaming und LoD laufen normal. Loot braucht teilweise echt "ewig" um aufzutauchen. Und wenn ich auf nem Puzzle lande und neben mir sind Gegner, dann renne ich wie ein Idiot rum und suche ne Wumme.

Nix Loot ..Nix Gut :D
 
Diesen Häusermatsch hat man auch, wenn man die Sichtweite stark runterstellt. Gebäude wie die Radarantenne und andere Türme sehen dann eher wie Ruinen aus.

Nur zu Info: Es ist definitiv so, dass die Pistole im Pistolenslot bzw. alle ausgerüsteten Waffen, Gegenstände und Munition KEINEN Platz verbrauchen. Man kann auch sehen, dass sobald man die Waffe wegwirft und die Munition ins Inventar zurückwandert, wieder Platz weggenommen wird. Deswegen habe ich immer die Pistole dabei, da ich so ein weiteres Red-Dot und 10-20 Schuss mitnehmen kann ohne damit das Inventar zu füllen.

Btw. meine Erfahrung mit dem First-Person-Modus ist durchweg positiv. Ich gewinne viel mehr Runden, da sich taktisches spielen bezahlt macht und man nicht einfach durch nen Camper hinter ner Ecke geholt wird, weil der einen schon seit Minuten stalkt. Der Thrill im Spiel ist auch viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde First Person auch ganz nice aber man sollte nicht vergessen, dass aktuell keine Statistiken gewertet werden und imo auch das "skillbased Matchmaking" für 1st Person nicht aktiviert ist und die Lobbys komplett random zusammengestellt werden. Wird, wenn beides kommt, halt wieder schwerer werden mit fortlaufender Zeit.
 
@bierbank

Genau die Erfahrung werden noch viele Streamer machen, die jetzt 24/7 quasi smurfen im First Person.
 
Ich muss sagen mir gefällt First Person auch besser als Third Person. Platzierung ist für mich zweitrangig, spiele es viel zu selten um wirklich was reissen zu können.
 
Stört niemanden von euch die Höhe der Kamera im First Person?

Ich hab immer das Gefühl geduckt zu laufen..oder halt ein Hobbit zu sein.

Die Position der Perspektive muss meiner Meinung nach definitiv höher sein. Im Ego stehend schaue ich ja nicht auf den Türknauf sondern eher auf das obere drittel der Tür (überspitzt formuliert)
 
Ich mag First Person auch etwas lieber, wegen dem anderen Spielgefühl und der Tatsache, das nicht jeder um Bäume, Steine oder Mauern herum peeken kann. Allerdings find ich auch das die Höhe der Kamera null passt. Das kann ja nicht so schwer sein das richtig anzupassen. Ich hab ja die Augen nicht in der Brust ^^ Aber gut, ist ja alles noch in Arbeit und kein fix & fertiges Game.

Jedenfalls ist es ratsam den FOV anzupassen im FPS Modus, mit 100 komme ich ganz gut zurecht und es ist noch nicht zu fischaugenmäßig.
 
Ja, die Höhe ist seltsam, könnte aber nicht nur ein reiner Bug sein, sondern auch an der unterschiedlichen Körpergröße liegen, falls die da irgendeinen Bezugspunkt zu genommen haben. Wir Kerle aus Deutschland sind im Schnitt 1,8m groß, die Südkoreaner 1,72m und dort kommen die Entwickler ja her. Und ja ich weiß, die 8cm bringen einen eigentlich nicht auf Türknaufhöhe :D:D Aber wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, sind viele Türen mit einer Stufe versehen, wenn man eintritt, das könnte den Effekt noch verstärken^^
 
founti schrieb:
Stört niemanden von euch die Höhe der Kamera im First Person?
Ich hab immer das Gefühl geduckt zu laufen..oder halt ein Hobbit zu sein.

Ich hatte in den ersten paar Runden FPP das gleiche Gefühl. Im Haus weniger, aber wenn ich durch die Wiese renne, hatte ich stellenweise den Eindruck mir schlagen die Grashalme ins Gesicht. Musste dann auch immer schauen ob ich wirklich aufrecht und nicht geduckt unterwegs bin.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Gehe aber auch davon aus, da wird noch ein wenig nachjustiert.
 
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