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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Mhm ok. Also hatte ja anfangs Probleme mit dem Arbeitsspeicher, da ist aber wohl alles mittlerweile ok!
 
Duststorm schrieb:
...immerhin finde ich es schon ein wirklich schönes Spiel von der Grafik her. Zumindest das beste was ich in Open World bis Dato gesehen habe und vorallem, was mein Rechner auch packt.

Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es grafisch überragend ist. Natürlich sieht es nicht schlecht aus, aber da gibt es mMn schickere Spiele. Ich gebe bei solchen Spielen aber auch nicht viel auf das Aussehen sondern eher auf das Gameplay und habe so wie BridaX und viele andere hier auch die Grafik runter geschraubt, da man auf Ultra teilweise sogar Nachteile hat.
 
Nennt mir doch mal einen MP Shooter der einem keine Nachteile auf Max Details bringt? Es wird IMMER runtergedreht.. spätestens wenn es Richtung Competetive oder ESport geht.

Wenn ich überlege wie ich Q3 spiele... oh oh :D

@Duststorm

82 Grad auf ner Strix ?! Ist dein Gehäuse ein Schrank ohne Frischluft? Hast du 45°C Umgebungstemperatur?
Meine 1080 ist in normaler Gamelast bei ~35% Fan und irgendwo bei 60-65°C

Ohne Fanmod oder sonst was. Alles Stock
 
Die 1070 Asus STRIX hat eben einen lausigen Kühler.
 
Öhm.. der Kühler ist identisch ?!
 
Ja schon, aber deine Gehäusebelüftung scheint eben etwas besser zu sein.

Der Kühler ist aber dennoch vermurkst.
 
82°C ist für eine 1070/1080 zu hoch. ~70°C sollte die Norm sein. Einen Systemabsturz hat es allerdings nicht zur Folge.

Wenn ich daran denke das meine 290x durchgehend immer mit 94°C gelaufen ist :D

Der Strix Kühler ist doch vollkommen in Ordnung was die Temperaturen anbelangt?

@Duststorm

Du könntest mal probeweise Prime95 + Furmark + HW-Monitor laufen lassen und schauen, wie sich die Temps entwickeln. Das ist wohl der extremste Stresstest den ich zum Testen benutze... ^^

Die 400 Watt deines Netzteils sind auch Grenzwertig mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

kann mir jemand aus eigene Erfahrung berichten wie groß der unterschied zwischen ne 1080+ und 1080 ti ist? Gespielt wird auf 1440p. Rest des Systems aus sign. Bin hin und her gerissen. Hab 1080+ zwar bestellt, muss aber bis nächste Woche warten. Vielleicht doch ne 1080ti? Will natürlich die 60 fps halten können.

Danke schon mal!
 
Die Ti hat natürlich einen ganzen Happen mehr Power.
Die Frage ist nur ob du mit deinen verwendeten Settings ins Graka Limit kommst, oder die CPU eher dein Limit ist.

Wenn die Kohle da ist würde ich eh ne Ti kaufen... dann haste Ruhe :D
 
Gut CPU-Limit? Muss ich dann mal gucken. Bis jetzt hat die gtx 970 natürlich total verkackt.
Ja, Kohle, das sind 200€ Aufpreis... Puh ist das schwierig :(
 
founti schrieb:
@Duststorm
82 Grad auf ner Strix ?! Ist dein Gehäuse ein Schrank ohne Frischluft? Hast du 45°C Umgebungstemperatur?
Meine 1080 ist in normaler Gamelast bei ~35% Fan und irgendwo bei 60-65°C
Ohne Fanmod oder sonst was. Alles Stock
Ok, ihr habt mich zwecks Grafik mal überzeugt
Also mein Gehäuse seht ihr ja, es ist ein Corsair 100R Silent welches laut Bewertung soweit ganz gut sein soll! Im nachhinein hätte ich wohl zu einem anderen gegriffen aber wie gesagt, das Gehäuse ist kein Desaster. Kabel sind zudem gut aufgeräumt, kein Salat.
Stimmt mit den 400Watt, laut Alternate werden min. 500Watt für die Asus benötigt. Trägt das zur Temperatur bei? Ich hab mich nach der Kaufempfehlung vom CB-Forum orientiert.... Letztens auch extra nochmal bezüglich dem Netzteil nachgefragt, da mich die geforderten 500Watt schon stutzig gemacht haben. Derzeit habe ich noch Gehäuse-Lüfter mit 35qm³/h verbaut, heute oder morgen kommen allerdings welche mit 95qm³/h rein. Für mögliche Lösungsvorschläge, ab in dieses Forum ;) Temperatur Problem Danke vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte sichtweite und das thema Gras etc. wurde gepatch so das man kein vorteil auf low mehr hätte.

Naja mir egal ob ultra oder low macht für mich kein unterschied schneller oder besser was erkennen tuhe ich da auch nicht.

Hab auch nie das gefühl gehabt das ich irgentwie im nachteil gewesen bin.

Wenn das spiel nicht so blurry wäre würde es schon schick aussehen aber noch lange kein meilenstein nen bissel schade da aus der ut4 engine deutlich mehr rausgeholt werden kann.
Naja vielleicht kommt da später auch nochwas.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Spiel aber erstmal meine Specs:

- GraKa: Asus Strix GTX 970
- CPU: i7 2600k
- Ram: 8GB RAM

So sobald ich irgendetwas in den Grafikeinstellung höher als mittel Stelle und dann in mein Inventar gehe hängt das Spiel auf meiner Seite (also Mitspieler sehen wenn ich etwas auf der Tastatur drücke z.B. springen usw.).
Außerdem wenn ich ins Inventar gehe steht dort Netzwerk-Verzögerung also quasi als ob ich das Internetkabel raus gezogen hätte.

Weiß jemand woran das liegt?
 
@MrPuncho33
wenn ich alles auf ultra hab, hängt das inventar bei mir auch. die fps liegen dann so im 30er Bereich.
finde einstellungen das du mit inventar so bei 50-60fps bist. dann sollte es laufen.
das inventar zieht meist so 30-40fps. das heißt ingame ohne inventar sollten es um die 80fps sein.
wenn du es im hauptmenü einstellst, sollten es um die 110fps sein, um in etwa auf obige werte zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den nicht registrierten Hits hatte ich vorhin im Solo tatsächlich auch mal auf meiner Seite als Vorteil. Werde von der Seite mit ner UMP beschossen, sehe wie bei mir das Blut spritzt aber kein Schaden. Konnte den Gegner dann natürlich schnell deinstallieren :cool_alt:
In dem Moment wusste ich genau wie der Gegner hinter seinem Bildschirm am fluchen war:D
 
VanDuits schrieb:
@MrPuncho33
wenn ich alles auf ultra hab, hängt das inventar bei mir auch. die fps liegen dann so im 30er Bereich.
finde einstellungen das du mit inventar so bei 50-60fps bist. dann sollte es laufen.
das inventar zieht meist so 30-40fps. das heißt ingame ohne inventar sollten es um die 80fps sein.
wenn du es im hauptmenü einstellst, sollten es um die 110fps sein, um in etwa auf obige werte zu kommen.
Und ich gurke mit meiner Hardware jetzt immerbin auf High bei 70 fps durch die Gegend....
 
BridaX schrieb:
- Niedriges foliage = man erkennt Spieler leichter die sich in der Flora verstecken

- Eine niedrige Sichtweite zeigt kein Gras auf Entfernung an, ergo man sieht Spieler leichter die sich
vermeintlich im Gras/Büschen verstecken

Das ist doch schon lang nicht mehr Fall, das wurde relativ früh gepatcht.. In Sachen Gras hat man keine Vor- oder Nachteile was das Gameplay angeht, probier es aus, ob Foliage very low oder High, das Gras wird immer gleichweit gerendert. Ich erkenne da ehrlich gesagt überhaupt keinen visuellen Unterschied, aber zumindest Reichweite und Dichte sind gleich.

Die Sichtweite hat nur Einfluss darauf wie früh Gebäude mit welchem Model (Full Detail oder Low Poly/Texture oder gar nicht) gerendert werden, da hat man noch den größten Vorteil, wenn Gebäude die ganz weit weg sind evtl. nicht gerendert werden, praktisch hat das aber auch kaum Einfluss. Spieler sieht man eh über die ganze Map.
Ergänzung ()

S-Bock schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es grafisch überragend ist. Natürlich sieht es nicht schlecht aus, aber da gibt es mMn schickere Spiele. Ich gebe bei solchen Spielen aber auch nicht viel auf das Aussehen sondern eher auf das Gameplay und habe so wie BridaX und viele andere hier auch die Grafik runter geschraubt, da man auf Ultra teilweise sogar Nachteile hat.

Es gibt Stellen im Spiel, da denke ich, "Oh das sieht aber echt gut aus hier", genauso wie es Stellen gibt wo ich denke" Fuck sieht das kacke aus", vor allem das ein oder andere Stein/Berg Model und Stein/Bergtexturen.... Aber es ist eine riesige Map und Multiplayer mit 100 Leuten, gibt wichtiger, hauptsache das Spiel macht Spass. Was btw bei jeglichen Spielen auch SinglePlayer meine Einstellung ist, Spielspass>Optik, optimalerweise natürlich beides, aber auf Grafik kann ich auch verzichten.
 
Das Inventar scheint im Moment wirklich wieder ein wenig buggy zu sein ...

@Blood011

In einem fixen Radius um dich herum wird Gras jetzt immer dargestellt, egal welche Settings du nutzt.
Das war vor dem Patch damals anders. Da hatten Ultra Low Spieler im Kornfeld nur hier und da mal ein paar Halme. Ultra Leute hatten das Feld wie du es jetzt kennst z.B.

Das wurde eben geändert.

Viewdistance z.B. hat keine Auswirkungen auf die Darstellung von Gengern, allerdings von Gras in weiterer Entfernung. Die höhere LoD Variante von Bäumen etc. Das macht einen riesen Unterschied. Auch Foilage, Post Processing etc. haben mitunter deutliche Vorteile.

Wenn du aber den Unterschied bei Sichtweite z.B. nicht bemerkst... dann fehlen mir die Worte :D
 
Eigentlich ist das bei so einem Spiel ohnehin ein Unding, dass Spieler die Grafik auf Low stellen können und dann Feinde besser sehen, weil die Objekte gammeliger ausschauen oder fehlen.
Das hat mich schon bei DayZ gestört, wo auf Entfernung dann das Gras komplett fehlte und man die Leute fröhlich zwischen den Bäumen laufen sieht.

Ehrlich gesagt sollten die Grafikeinstellungen beim Matching zumindest grob berücksichtigt werden.
 
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