• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Killerphil51 schrieb:
Kann es sein das einige Spielfiguren in Squad FPP derzeitig am Flugbahnende geklont werden?

Bin eben mal just for fun bis zum Ende mitgeflogen und musste feststellen das gefühlt 20Personen "afk" waren. Soweit ja eigentlich nichts besonderes, da wir aber im Wasser gelandet sind und sofort abtauchten hätten sie nach einer kurzen Zeit ja eigentlich ertrinken müssen, jedoch überlebten sie alle dauerhaft unter Wasser ohne aufzutauchen wo ich schon fast ertrunken wäre und immer wieder auftauchen musste.
Als dann einer laut Killog getötet wurde starb er auch vor mir unter Wasser und seine Kiste tauchte auf. Alle anderen waren noch weiterhin am "tauchen" ohne zu sterben was eigentlich unmöglich wäre.

Ich dachte anfangs es wären mal wieder diese AFK-farmer, aber irgendwie fand ich das ganze doch etwas komisch :rolleyes:

Ich denke das Spiel erkennt die Leute die AFK sind und gibt ihnen einen Schutz damit nicht jemand seine Stats durch Kills pushen kann. Der eine Typ hat sich vielleicht minimal bewegt und dadurch seinen "Schutz" verloren?
Ich denke dieses System soll den Leuten noch eine Chance geben falls man zu spät drann ist. Die Alternative wäre die Leute direkt zu kicken, aber dann wären wahrscheinlich im jedem Game nur 80 Spieler anstatt 100?! Andererseits würden vielleicht erst gar nicht so viele Leute AFK gehen wenn es sich nicht mehr lohnen würde...
 
KTelwood schrieb:
Bei sub 20 Spielern, wenn man nur ein 5.56er Sturmgewehr hat, kann man eigentlich bei ungünstigen fallenden Zonen (weite fläche) sofort disconnecten. Ich sehe 3 Leute, ich muss dahin wo sie hinschauen, ich kann aber keinen Angreifen oder flanken, weil meine Laufweg quasi verstellt ist.

Im Grunde ist ein SKS mit 4x Scope das minimum. Wer im 15 Meter Umkreis einen Stein oder einen Baum hat kann sich sonst sofort retten.
Je nach Lag oder performance ist das mit den Deckungen aber auch zum kotzen. Dann ist man hinter einem Felsblock und kassiert noch einen verzögerten Treffer. Mir passierts ständig, dass ich daraufhin sofort wieder "aus der Deckung" renne, in der Annahme der gegner steht doch woanders.

Vorschläge

a) Position von anderen "öffentlich" auf der Karte Markieren könnte.
b) Strafen für Treffer erhöhen, Boost-Mechanik entfernen.

Ein 5.56er AR ist in den meisten Fällen deutlich besser als ne SKS. Die SKS macht etwas mehr DMG muss dafür wesentlich langsamer geschossen werden, hat nen kleineres Mag und langsamer fliegende Kugeln. K98 wäre ne Option, allerdings muss man den Schuss dann treffen, und kann nicht Unterdrückungsfeuer geben.

Mit dem Lag obwohl man in Deckung ist stimmt schon. Richtig nervig sowas. Wenn man dann durch sowas stirbt umso schlimmer. Passiert wirklich häufig.

https://youtu.be/b71FuEbRY6U?t=25s
 
Klingt nicht nach Lag sondern eher nach einer geringen Tickrate des Servers. Das selbe Problem also wie bei Overwatch zu Beginn.

Wenn man Reddit glauben schenken darf dann sind die Tickrates der PUBG Server zwischen 20 und 30. Aber auf Grund der Menge der Spieler ist eine Erhöhung der Tickrate nicht ohne weiteres möglich.

Eventuell spielt hier auch die Unreal Engine eine Rolle. Insofern bleibt zu hoffen das Bluehole noch investiert.
 
Dabei ist eine TR von 60 angepeilt. Leider gibt's ja keine Visualisierung eben dieser.
 
Ich meine das mit dem Spotten schon ernst. Das würde ein Vorsichtiges Aufmerksames Spielen unabhängig vom Glück beim Looten belohnen. Von mir aus kann der Marker verschwinden sobald man derjenige der Markiert hat Tot ist.

Ich mag Situationen nicht, wo man dank RNG keine Optionen mehr hat. Keine Gute Waffe, Kein Boost, kein Glück mit der Zone. Dann steht man da nach 15 minuten und hat so viel erreicht wie der typ der mit seinem Boot genau an die Küste gefahren ist und im Wasser chillt.

5.56mm vs 7.26 -> auf Lange Distanz treffe ich mit der M16/H&K 416 und Scar-L ganz gut, aber es scheint keine Wirkung zu haben.
Mit der SKS/ liegen die Gegner nach 2 Schuss. Das K98 ist auch gut, wenns nicht laggt. Mit der AKM fällt das gemischt aus.



Hatte grade eine Runde mit Leuten die im Solo FPP eindeutig als Team agiert haben. Oder die haben nur gaaanz Zufällig 5 Minuten im Selben Raum gewartet....(hab die bis zum Haus verfolgt wo sie drin saßen)
 
Das klingt auch nicht unbedingt nach Zonenpech, sondern eher nach dumm gespielt.

Wie wäre es vorher schon mit in die Überlegungen zu nehmen, dass es schwer wird zu moven, falls die Zone ans andere Ende wandert? Oder ja einfach disconnecten. :D
 
Hier kannste die Vor- und Nachteile jeder Waffe nachsehen: https://pubg.me/weapons/assault-rifles

Unter den AR's gibt es keine beste Waffe, da sie alle verschiedenen sind und man für sich selbst herausfindet womit man am besten klar kommt.

Die beste Waffe gibt es nur bei den SR's und das ist eindeutig die AWM.

Und wenn du die SKS als SR mit M16A4, M416, SCAR-L oder AKM vergleichst dann vergleichst du nun mal Äpfel mit Birnen. Macht einfach keinen Sinn.
 
Genau, ich hätte einfach beim Looten roller-Skates finden können und eben schnell rum...

Die Zone war zwischen Küste und Shooting-Range, ich kam Vom Süden. Die Berge voll mit Leuten (d und e). Hab mir ein UAZ erkämpft, was ein platten hatte.. dann saß ich fest... bin zur Drop-Kiste (a) Gerannt, da war dankbarerweise ein M249 drin...MÖÖÖP.
Also mit full-Auto den berg runter.
In dieser runde habe ich ürbigens zu anfang 12 Vector/HK schulterstützen gefunden, bevor ich eine Waffe gefunden habe.
Unbenannt.png
 
Aber nicht wenn die Fluchtrichtung teilweise bergauf ist, oder das Gelände Hügelig, dann wirds zäh.
 
Es ist ein Battleroyal Game und hin und wieder ist das game halt unfair. Ein Win lässt sich nicht planen, nur viele Fehlerquellen ausschließen.
 
TazZ.HD schrieb:
Kann mir einer erklären, warum ich 9 von 10 Einzelkämpfe in dem Game verliere?

Ich finde das Aimen ist eher schwammig, und sicherlich nicht so knackig wie in BF oder CS.

Irgendwie ist das mmer Glück, ob ein Gegner umfällt.

Viele Hacker, gerade an den Deathmatch spots
 
Also ich habe jetzt ca. 400 Stunden auf der Uhr und hatte noch keine situation wo ich klar sagen kann 'Jo der hackt'.

Die Aussage 'viele hacker' ist so also mit sicherheit falsch.
 
Das Spiel lebt eben von ungeplanten und unfairen Situationen.

Mal hast du den Vorteil.. mal die anderen. So ist es auch im Leben.

Die Zone ist komplett am Arsch, du hast weder ne brauchbare Waffe noch Auto? Und?

Versuch die Zone zu erreichen. Vielleicht findest du unterwegs ein weiteres Auto oder eben einen anderen Spieler den du erlegen kannst. Vielleicht hat der ja was für dich. Und wenn nicht? Dann halt in der nächsten Runde. Vielleicht einfach mal früher bewegen, sich nicht am Rand der Zone aufhalten wenn du kein Transportmittel hast etc.

Man muss halt nachdenken und auf geänderte Situationen reagieren.. die Brathähnchen kommen halt nicht zu einem geflogen
 
Jemand lust auf ein paar runden Duo? Wird aber gestreamt falls das nich stört freu ich mich über einen Partner ;)
 
founti schrieb:
Und wenn nicht? Dann halt in der nächsten Runde.

Sehe ich ganz genauso.

Bei Twitch sind die meisten Leute ja auf Unterhaltung ausgelegt. D.h. die Springen dann irgendwo bei Military / Mylta / School / Pochinki / Georgopol ab und sind direkt in fight. Sind die ersten Minuten überstanden, hat man tendenziell schonmal sehr gutes Loot. Klappt aber auch bei den besseren Leuten nichtmal in der Hälfte der Fälle.
Die Alternative ist außerhalb abzuspringen. Wenn man dann aber schlechteres Loot bekommt und auch noch der Zone hinterher rennen muss, dann iss das eben so.
 
Ich sag ja nicht, das jeder mit vollem Gear starten sollte, oder man vorher eine E-Mail bekommt wenn jemand sich von hinten Anschleicht, aber eben Situationen wo man nichts mehr machen kann, obwohl man Gegner herumcampen sieht (und mit einer besseren Waffe erledigen kööööönte) sind eindeutig frustrierend.



Grad hab ich mit der HK416 einen Headshot gelandet, und nachher den Unbeschadten Lvl2 helm eingesammelt...tihihi.
 
KTelwood schrieb:
Hatte grade eine Runde mit Leuten die im Solo FPP eindeutig als Team agiert haben. Oder die haben nur gaaanz Zufällig 5 Minuten im Selben Raum gewartet....(hab die bis zum Haus verfolgt wo sie drin saßen)

Solche gibt es immer wieder, da es einfach zu leicht ist im Solo die gleiche Lobby zu erreichen. Diese Spieler am besten über die Report Funktion melden. Die Bans kommen da ziemlich fix.
 
KTelwood schrieb:
Grad hab ich mit der HK416 einen Headshot gelandet, und nachher den Unbeschadten Lvl2 helm eingesammelt...tihihi.

Von vorne ins Gesicht geschossen?

Meinen Informationen nach schützt T1 und T2 Helm halt nur gegen Treffen von den Seiten und von hinten. Nur der T3 Helm schützt dein Gesicht. Desweiteren ist die Empfindung von "Kopftreffer" mitunter auch sehr schwankend. Durch den Bulletdrop ist es auch schnell nur ein Schuss in Hals oder obere Brust. Dein Crosshair hat ja quasi Null Aussagekraft.
 
Zurück
Oben