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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

founti schrieb:
Von vorne ins Gesicht geschossen?

Meinen Informationen nach schützt T1 und T2 Helm halt nur gegen Treffen von den Seiten und von hinten. Nur der T3 Helm schützt dein Gesicht. Desweiteren ist die Empfindung von "Kopftreffer" mitunter auch sehr schwankend. Durch den Bulletdrop ist es auch schnell nur ein Schuss in Hals oder obere Brust. Dein Crosshair hat ja quasi Null Aussagekraft.

kann man das irgendwo nachlesen/bestätigen?
 
Hatte gestern das erste mal erlebt, dass auch die anderen Spieler mit dem schlechten Netcode leben müssen.
Ich kam in ein Haus, sah alles relativ ungelootet aus und wollte in den 2. Stock.
An dem Knick auf der Treppe sah ich dann jemanden, der oben auf mich mit ner AK im Anschlag auf mich wartete.
Er hat losgeballert und ich hatte schon mit meinem Leben abgeschlossen und die Maus beiseite gelegt. Als der Feuerhagel aufhörte, weil er nachladen musste, merkte ich, dass ich noch am Leben war, griff zur Maus und hab ihn gekillt. Nach dem Ereignis musste ich feststellen, dass nicht eine Kugel aus seinem Magazin mich getroffen hatte.
pulpfictiontheymadeit.gif
 
founti schrieb:
Desweiteren ist die Empfindung von "Kopftreffer" mitunter auch sehr schwankend. .

Sehe ich auch so. Die Hitboxen im Spiel sind nicht ganz sauber plaziert bzw etwas seltsam gemacht. Ich habe letztens einen mit SKS 8x Scope an der Schulter getroffen und gekilled und dann stand da Headshot.
 
Die meisten Runden die ich um Duo/Squad verliere basieren auf schlechter Taktik. So Sachen wie im Beton-Bunker campen sind einfach keine guten Ideen. Klar, man kann relativ einfach Leuten auflauern. Gerade Richtung Norden an der Brücke bietet sich das an. Aber dann hat man genau eine Chance ein Squad zu erledigen bevor es kapiert wo man ist. Sonst ist man schlicht gefangen.
Bei einigen Runden ist es auch einfach pech. 50% offenes Feld, kaum Deckung. Da ist eigentlich davon auszugehen, dass man relativ zeitnah das zeitliche segnet.
Aber so ist das Spiel eben. Gerade das macht es spannend. Man weiß nie wie sich eine Runde entwickelt.
 
Ich glaube nicht, dass es eine Mechanik gibt die bei Helmen irgendwie Gesicht von Hinterkopf unterscheidet, und wenn dann funktioniert sie nicht gut. Ansonsten wäre der T3 Helm auch der einzig lohnenswerte. Der hat aber wiederum auch keine Einschränkung im FP Sichtfeld.
Irgendwie setzt das Spiel in einigen Punkten auf Klein-Klein und woanders wird geschludert.

Das Zusammenspiel von Waffe und Wänden funktioniert nicht. Man kann Wändie nicht Boxen, und wenn man anlegt, dann Trifft man nur den Fensterrahmen, obwohl man gefüht mittig durchs Fesnter schießt.
 
Also ich hatte schon einige Fälle wo es unseriös war z.b beide lvl3 eq beide gleichzeitig gestorben mit 1 hit aus der scar und das auf range und vom gleichen gegner.

Manche haben eindeutig an weil so schnell wie manche schießen un treffen nebenbei noch ziel wechseln ist unmöglich.

Ich behaupte mal das ich nen guten mittelmaß beim aimen hab und reaktion.


Aber was manch einer abzieht geht nicht wie gesagt so ne trottel report ich gleich.

Genauso das manche kugeln ohne ende fresse das noch nichtmal mit guten eq 5kugeln ausm m16 waren eindeutig treffer jedenfalls wurde das so angezeigt und der läuft fröhlich weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann halt such einfach sein dass du ihn nicht getroffen hast obwohl du das Feedback bekommen hast, das Thema gab es ja auch bereits öfter.
 
KTelwood schrieb:
Irgendwie setzt das Spiel in einigen Punkten auf Klein-Klein und woanders wird geschludert.

Das ist halt das typische Early Access Problem. Die Optimierung ist weit hinterher, da noch immer an grundlegenden Dingen rumentwickelt wird. Insgesamt läuft PUBG für ein early access Spiel schon recht gut.

Blood011 schrieb:
Genauso das manche kugeln ohne ende fresse das noch nichtmal mit guten eq 5kugeln ausm m16 waren eindeutig treffer jedenfalls wurde das so angezeigt und der läuft fröhlich weiter..

Deshalb spiele ich nach der Devise "Draufhalten bis er umfällt". ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt 450 Stunden auf dem Deckel und kann die meisten Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen bzw. sehe sie als lange nicht so kritisch an. Natürlich gibt es Situationen, die sehr komisch ablaufen und irgendwie nicht so ganz stimmen können, aber über 90 % der Fälle laufen meiner Meinung nach korrekt ab. Offensichtliche Cheater sind mir noch nie über den Weg gelaufen. Kritische Fälle gab es natürlich, aber da konnte es auch an Bugs oder Pech liegen. In der Regel treffe ich ganz normal und der Gegner geht dann auch zu Boden, ob es mal nen Schuss zu viel oder zu wenig war, das will ich mir nicht anmaßen, da mir dazu die absolute Zielgenauigkeit fehlt und Blutspritzer nunmal kein sicheres Feedback für Treffer sind. Allerdings sind die Trefferpunkte am Ende meiner Runde meistens plausibel. Es kam ganz selten vor, dass ich meinte viel mehr Trefferpunkte haben zu müssen, als ich dann tatsächlich hatte. Ähnlich sieht es bei meinen Kollegen aus. Wo wir uns alle einig sind, dass die Performance, wenn es nicht gerade rumbuggt, um Welten besser ist als im April/Mai. Wenn ich dran denke, wie oft das Game da noch bei irgendwem abgeschmiert ist, man nicht in der Runde war, krasse Lags hatte oder irgendwelche Waffen und Gegenstände nicht richtig funktionierten. Das einzige richtige Problem, das noch vorhanden ist, ist meiner Meinung nach die unstetige Serverperformance oder gelegentliche Überlastung.
 
Kann jemand mal ein fundiertes Fazit für Neueinsteiger geben im Hinblick auf Langlebigkeit und Spielspaß.
Suche etwas für längere Zeit und nicht nur für 2 Wochen oder so.
 
Mir macht es Spaß, auch wenn es noch seine Ecken und Kanten hat, vor allem in der Performance.
Aber dadurch das jede Runde anders ist, ist es sehr unterhaltsam. Die Spielweise ändert sich für mich auch total, ob du es jetzt alleine zu zweit oder gar zu viert spielst.
 
Da das Spiel auf "relativ" kurze Runden ausgelegt ist, denke ich mal, dass es auch nach 2 bis 3 Wochen immer wieder Spass macht.
Ich persönlich bevorzuge allerdings kürzere Sessions am Stück. Nach 2 bis 3 Runden am Stück muss ich erstmal etwas anderes Spielen.
In meinen Augen kein Spiel, das man 14 Tage am Stück zocken kann. Aber immer wiedermal zwischendurch ein oder zwei Runden, dafür ist es denke ich mal sehr gut geeignet.
 
Darf ich fragen warum du der Meinung bist dass man es nicht länger am Stück zocken kann?

Finde ich deshalb interessant weil mein Freundeskreis und ich eben seit Release kaum noch was anderes spielen (ausser golf it und sowas)
 
Also ich habs mir Anfang Juli geholt und seit dem gut über 200 Stunden gespielt :D Gibt wenig Spiele die mich in so kurzer Zeit so lange an den PC getackert haben ... ich hab schon so manchen Abend entgegen besseren Wissens bis 2 Uhr gezockt, obwohl ich arbeiten muß und meine Frau & Kids sich gewundert haben warum Papa morgens erstmal 2 große Kaffee braucht um überhaupt einen geraden Satz heraus zu bringen :freak::evillol:

Und ich freu mich schon wieder wenn ich ein paar Runden zocken kann, am liebsten Squad & Duo, da macht es einfach am meisten Spaß. Selbst mit Random Spieler kann es witzig sein ;)
 
Naja ein T3 Helm schützt auch noch wenn er komplett kaputt ist vor einem Kar98 Headshot :) Deshalb immer T3 aufsetzen ;)
 
ChotHoclate schrieb:
Darf ich fragen warum du der Meinung bist dass man es nicht länger am Stück zocken kann?

Finde ich deshalb interessant weil mein Freundeskreis und ich eben seit Release kaum noch was anderes spielen (ausser golf it und sowas)

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht länger am Stück zocken kann. Sicherlich habe ich auch längere Sessions. Meistens ist es bei mir jedoch so, dass ich nach 2 bis 3 Runden erstmal etwas anderes zocken muss, weil ich entweder gefrustet bin, weil ich wieder ewig dem Kreis hinterher gelaufen bin, gestorben bin aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann oder noch schlimmer, aus Gründen, die ich nachvollziehen kann.
Ausserdem finde ich, dass man sich sehr konzentrieren muss, wenn man das Spiel spielt und da spiele ich dann halt gerne zwischendurch etwas anderes um etwas "runter" zu kommen.
 
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