• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 knackt Millionenmarke in Europa

also ich hätte nicht gedacht das sich die Ps 3 trotz hohem preis so schnell verkauft! Naja mir is sie im moment noch zu teuer! aber im laufe der Zeit wird die auch billiger! :-)

Schreibt euch nicht ab, lernt LESEN und schreiben.

Das sind an den Handel verkaufte Konsolen, jetzt schaut euch im Handel um und sagt mir wie viele Paletten in jedem Laden von der PS3 vorhanden sind.

Blu-ray ist kein Argument, ich will keinen Player der 200 Watt zieht, obwohl ich diesen ganzen Umwelthype hasse.

Jake Grafton schrieb:
Ja und? Soll er deswegen immer so beschissen bleiben wie er im Moment ist?

wenn´s dir nicht gefällt musst du´s nicht nutzen, es zwingt dich keiner damit online zu gehen

Ich glaub das Problem von Sony wird sein das kaum noch richtig gute Exklusivspiele für die PS3 kommen zumindest Spiele die für Amerika und Europa interessant sind. Mir fällt da nurnoch Final Fantasy 13, GT5 (wenns dann irgendwann kommt, siehe GT für die PSP), Good of War 3 (bei den Vorgängern muss es einfach kommen :D ) und MGS4. Zum Thema Killzone 2, warum sagen soviele das Spiel wird der Hammer? Nur wegen den Rendervideos, ich glaub der Vorgänger hatte in den USA ne durschnittswertung von 70% und auf die Schnelle fällt mir kein Spiel ein wo ein zweiter Teil bedeutend besser war als der Erste. Von daher abwarten und im Wohl aller Spieler hoffen das Sony noch ein paar gute Spiele aus dem Boden stampft.

MilchKuh Trude schrieb:
Wenn die PS3 billiger wird, werde ich mir eine kaufen. Für mich hat die wie viele oben schon schrieben, einfach das meiste Potenzial. Wii ist vom Konzept her nett, aber Sony kann das mindestens genauso gut. Singstar spiel ich unglaublich gerne und Eye Toy fand ich auch witzig.

Mir fehlt immernoch die Antwort, ob ein US Spiel bzw. eine US Konsole auch in Europa laufen?
Weiss das keiner?
Die Dinger sind hier nämlich gar nicht mal so teuer. Und 6% Sales Tax machen den Kohl nicht fett.

Spiele laufen, Blu-Ray Filme allerdings nicht (RC).

Netzteil musst du dir für die Pal-Version kaufen, Steuern kommen drauf, und Garantie haste auch keine.

Blu-Ray/HD-DVD hat ggü. der DVD laaange nicht den Reiz, den die DVD damals ggü Kassette hatte. Wegen Blu-Ray werden sich die wenigsten eine PS3 kaufen, schon eher wegen der Marke und wegen der Erwartung, daß die Playstation wieder die besten Exklusiv-Games bekommt. Letzteres ist aber sehr fraglich, der Trend geht in Richtung Multiplattform, und die 360 ist leichter zu programmieren, weswegen die PS3 eher Xbox360-Ports bekommen wird.

Software sells Hardware, aber ohne eine gute Basis an verkauften Konsolen laufen einem die Entwickler davon.

Sony muss angesichts der beschissenen Lage schnell dafür sorgen daß sehr gute Exklusivgames rauskommen, damit die PS3 sich flächendeckend durchsetzen kann. Diese Spiele müssen aber von Sony kommen, auf die 3rd Parties dürfen sie sich diesbezüglich nicht verlassen. Mom. ist es wesentlich lohnender für Xbox360 oder Wii zu entwickeln. The Agency könnte vielleicht was werden. In Sachen Vermarktung war Sony den anderen während den letzten Gens noch weit voraus, mittlerweile aber gibt sich die Firma lieber als großmäuliger, ignoranter Verein (Next-Gen beginnt mit uns...Microsoft ist keine Konkurrenz...).

Imo hat Sony in letzter Zeit viele Fehler gemacht, und wenn Blu-Ray nicht den Erwartungen gerecht wird, und die PS3 nicht bald anfängt sich gut zu verkaufen, dann wirds kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das stimmt und nicht 1 Mio Geräte nur an Händler verkauft worden, prima Ergebnis. Aber dennoch ist die PS 3 einfach zu teuer, XBOX 360 ist deutlich attraktiver vom Preis und Leistung. Vielleicht hilft eine Preissenkung für weitere Kundschaft.

Herby richtig. Die PS3 ist zu teuer und das ist nicht die Anzahl der Geräte und Spiele die an den Mann gebracht wurden.

Aber hier wiederholt sich die Geschichte NICHT.

Warum weil keine hier hat mit die Erfolg die Wii gerechnet!

Und die WFC klappt ganz gut.

Wenn Nintendo mehr Online Spiele bringen wird es für die PS3 gefährlich(Metroid 3 PLZ)

Ausserdem die Wii kriegt immer mehr unterstüztung(dank Nintendos bereitschaft mit 3Rd Party Entwickler zu arbeiten!)

Und sogar ein paar richtig gute Exclusivs(EAs Boogie,Red Steel 2 usw)

Hoffentlich macht Rockstar eine GTA 4 für die Wii !(Manhunt 2 kommt bald)

Sogar FF12 kommt für die DS-mal sehen was mit FF13 ist-bleibt mit sicherheit nicht Exclusiv!

Sony=Paystation 3 und es wird in 1 Jahr nicht viel mehr verkaufen!

Schliesslich will M$ mehr machen(Preissenkung,mehr Spiele ala Banjo Kazooie 3) und bessere Wii Software kommt auch demnächst(Metroid3,Boogie,Mario Brawl,Mario Galaxy,RE Chronicles))

Stimme voll zu, Sega ist in der letzten Gen fast Pleite gegangen und hat den Dreamcast vom Markt genommen, Nintendo hat den Gamecube viel zu spät erst rausgebracht und hat sich anschließend auch nicht mit Verkaufszahlen bekleckert, und Microsoft musste noch viel lernen.

Nintendo ist mittlerweise so stark wie nie zuvor, und Microsoft steht mit seiner Konsole ebenfalls sehr gut dar. Sony muss handeln, sonst bleibt nur der "Third Place"

Gabro schrieb:
Tja das muss aber jetzt raus.

HABE ICH DAS NICHT GESAGT! ABWARTEN MUSSTE MAN!

Wenn ich so an diese Post's von früher denke bei denen die PS3 ständig runtergemacht wurde wundere ich mich das es nun so viele positive Post's gibt. Wo sind denn die ganzen PS3-Schlechtmacher denn auf ein mal geblieben? :lol::lol::lol:

Unter dir steht der Erste und über den Thread verteilt find'st auch noch ein paar...¬_¬

lira schrieb:
wenn´s dir nicht gefällt musst du´s nicht nutzen, es zwingt dich keiner damit online zu gehen

Es zwingt auch niemand das Ding zu kaufen... nur wird von vielen hier immer so gentan als ob man es haben MUSS >_<...

Klat schreit SONY, dass sie erfolgreich sei... man braucht ja gute PR... Und weil sie so erfolgreich ist, wurde der Chefentwickler gegangen (ich meine, was ich schreibe) und werden Stellen gekürzt...

Lustig aus was für Löchern hier die Leute kommen, der eine meint mann könne Ihm fragen stellen, weil er Cheftechniker bei der PS3 Entwicklung war...

Frage:
* Warum wurde beim Controller von der Wii Console geklaut? (Stichwort "tilt")
* Warum verbrennt die Konsole soviel Strom?
* Warum hat die Konsole einen "Flaschenhals" zwischen CPU und GPU?

Ich finde keine der aktuellen Konsolen schlecht, die Xbox360 ist sicher nicht veraltet, und bietet mom. sogar noch bessere Grafik, da die Spiele besser auf die Hardware abgestimmt sind. Die PS3 hat ihre enorme Power, und wird sie sicher bald (bessere Spiele vorausgesetzt) präsentieren, und die Wii ist einfach der revolutionärste von allen.

Meine Meinung:

Die Xbox360 bietet gute Grafik, gute Multimediafähigkeiten gepaart mit einem großen Internetangebot (Live Gold/Silver)

Die PS3 bietet exzellente Grafik, sehr gute Multimediafähigkeiten, und einen Onlinedienst der das nötigste mitbringt

Die Wii hat durchschnittliche bis gute Grafik, mäßige Multimediafähigkeiten, großes Internetangebot, und revolutionäre Steuerung / Spieleideen/konzepte

Also ich denke das jede Konsole ihr für und wieder hat, wär anderer Meinung ist, oder Kritik äußern möchte, soll das bitte tun! ;)

.....................................
Nach mir die Sintflut!
.....................................

MfG,
Mr.Jules

Zja, hier in Europa haben die Leute, die unbedingt auf die PS3 warten "mussten", ca. 1.5 Jahre HD-Gaming verpasst und sie tun es weitere 6 Monate. Ist schon komisch... schwärmen vom neuen Gran Turismo, das mal irgendwann erscheint, aber könnten sich günstiger ne 360er holen und jetzt schon Forza 2 zocken. Abgesehen davon werden in den nächsten Monaten nicht nur für die PS3 "Toptitel" reinschneien...

@Shagnar: Hast Du Forza2 schon gesehen? Ich schon!

Selbst GT-HD sieht 10-mal besser aus, auch wenns nur durch Tricks erkaufte hübsche Optik ist. Forza2 sieht stinklangweilig aus und überhaupt nicht nach NextGen. So eine Grafik konnte mein PC auch schon 2005. Von Videospielkonsolen kann man eigentlich gar keine gute Grafik erwarten, sondern nur zweckmäßige.
Gute Grafik sehe ich beim Wii, weil die Grafik meist kunstvoll aussieht oder einen bestimmten Look besitzt.
Den Möchtegern-HD Konsolen fehlt es gewaltig an Leistung. Es mangelt an den Texturfiltern, von Antialiasing keine Spur, flüssige 60 fps gibt es fast nie und nur bei steriler Plastik-Optik.

Ich frage mich, woher so viele immer meinen, die PS3 hätte so viel Power und Potential? Bisher habe ich nur derbe Enttäuschungen und Ernüchterungen gesehen. Alle ach so spektakulären, gehypten Titel der PS3 oder 360 waren im Endeffekt doch recht bieder und altbacken von der Optik. Oder eben nur 30 fps, keine Kantenglättung, Texturmängel etc...

Und um PC Spiele mit Joypad zu zocken, braucht man doch keine Konsole? Für Singstar oder Eyetoy eine 599,- Euro PS3? Selten so gelacht?
BluRay Filme auf BluRay angucken mit einerm PS3-Player der 200 Watt Strom frißt? Schwachsinn! Geht's noch unsinniger?

Übrigens, HD-Video passt auch problemlos auf eine DVD. Der neue Bond-Film braucht als BluRay für seine 139 Minuten auch nur knapp 8 GB. Euf eine Standard DVD-9 würde dieser Film ohne Weiteres auch als HD-Video Platz finden.

BluRay ist ein unnötiges Format, die Vorzüge der 50% höheren Auflösung könnten auch mit der herrkömmlichen DVD geboten werden. Es geht einzig darum, wieder etwas zu verkaufen, was niemand braucht, nur weil die ältere Technik nicht richtig ausgenutzt wird.
Die DVD wäre billig und noch für HD-Video gewappnet. Vielleicht schnallen es diverse Filmstudios und DVD-Player Entwickler auch noch.

Die PS3 ist zu teuer, selbst 299,- Euro wäre zu teuer, da nichts Neues geboten wird. Ein Grafikupdate ist alles was man bekommt. Für 600,- Euro bekommt man momentan einen richtig fetten Rechner. CPU, RAM, Mainboard, Grafikkarte, alles sehr günstig: AMD64 6000+ ca. 170,- Euro, 2 GB DDR2-800 ca. 70,- Euro, MB ca. 50,- Euro, DX-10 Grafikkarte 8800GTS ca. 270,- Euro... = Mehrleistung für weniger Geld.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf gegen Windmühlen, ich lasse es.

Zuletzt bearbeitet:
@Mc-Daniel77
das ist mit Abstand der lächerlichste Post zu diesem Theme - YOU MAKE MY DAY -

1. Stell mir bitte einen komplett PC bei Alternate oder wo auch immer für 600€ zusammen (inkl. WLAN, HD Laufwerk, Bluetooth)
2. Du hast anscheinend nich ein einziges mal ein Gears of War (xbox) oder ein Motorstorm (PS3) gezockt, also würd ich den ball mal gaaanz flach halten
3. Du regst dich auf das die PS3 200Watt varbraucht beim Blue Ray guckn...wenn die schon bei Alternate bist -> schau mal was deine 8800GTS frisst
4. Um PC Spiele mit Joypad zu zocken !?!? Wann und wo sind Spiele wie GT auf dem PC erscheinen ?
5. BlueRay ist natürlich überflüssig...HD DVD natürlich auch...finds auch schade das wir nciht mehr bei Kassetten sind

ERST DENKEN DANN POSTEN

kkthxbye

@ DeathAngel03 )

mit McDaniel zu argumentieren ist wie ne Betonmauer dazu aufzufordern zur seite zu treten ... am besten ignoriert man ihn ganz

er muss mit seiner Wii unglaublich unzufrieden sein ,dass er sich nur dann besser fühlt ,wenn er die andren Konsolen schlecht redet ,der arme