• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: 45 Spiele mit besserer Grafik zum Verkaufsstart

kwadkohr schrieb:
Ich hab mir im Juli ne "alte" PS4 geholt. Die langt mir vollkommen. Uncharted 4 sieht da auch sehr gut drauf aus. Hab mir die Konsole eh nur für die Exklusiv-Titel (und für meine Kids) gekauft. Ansonsten daddel ich auf dem Rechner.
Mit mehr Leistung würde es aber flüssiger laufen und ggf wäre auch das nervige Blur abschaltbar. Man sieht gerade an diesem Titel das die alte Ps4 bereits an ihre Grenzen angelangt ist und man bei U4 sehr viel tricksen musste um die Qualität zu halten.

Ich habe bisher auch nicht vor eine Pro zu holen, weil die mir momentan einfach nix bringt. Mit geht es um gute Spielkonzepte und nicht um Optik. Ansosnten bekommt man noch mehr von so einem Schrott, wie The Order vorgesetzt.

Auf deinem vergleich sieht man einen deutlichen Unterschied. Die zwei gibts noch.

PS4Pro
ps4proweks1.png

PS4
ps4standard77ob4.png

Bei Skyrim auch.

PS4 Pro
data.images.event.221hgzcs.png

PS4
skyrim_20161030213726tqbb6.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm... mit der XBox hab ich halt das "Problem" das es so gut wie keine für mich interessanten Exklusivtitel gibt die eine Anschaffung rechtfertigen. ReCore wäre ein Kandidat gewesen, aber das kann ich ja jetzt auch für den PC haben. Shooter zock ich eh viel lieber am PC.

consolefanatic schrieb:
Auf deinem vergleich sieht man einen deutlichen Unterschied. Die zwei gibts noch.

PS4Pro
ps4proweks1.png

PS4
ps4standard77ob4.png

Bei Skyrim auch.

PS4 Pro
data.images.event.221hgzcs.png

PS4
skyrim_20161030213726tqbb6.png
Wie soll man einen Unterschied bei unterschiedlichen Bildern sehen ? Diese sind nicht identisch, also auch nicht vergleichbar. Warum postest du nicht identische Bilder als Vergleich bei denen man tatsächlich auch nachweisen kann, das diese von Ps4 bzw Pro kommen und nicht einfach nur Werbekrams sind.

Dein Vergleich ist jedenfalls faktisch unbrauchbar.

@ottoman
Und du anscheinend nicht, weil du den Unterschied zwischen Screenshots aus zweifelhafter Quelle sofort erkennen kannst und dann auch mit unterschiedlich starker kompression mit ungefähr 1/3 weniger Daten, bei denen Deteils natürlich überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen werden ? Vor allem kommt hier wieder der selbe Quark mit Standbildvergleichen, obwohl man kaum bis garkeinen Unterschied beim tatsächlichen Spielen erkennen wird.

Zuletzt bearbeitet:
In anderen Foren meinten sie, dass man gerade den Unterschied erst sieht, wenn alles in Bewegung ist. Dämliche Konsoleros.

Marvomat schrieb:
In anderen Foren meinten sie, dass man gerade den Unterschied erst sieht, wenn alles in Bewegung ist. Dämliche Konsoleros.
Wie denn ? Sieht man den ob ein Spiel 1080 oder 900 Pixel hat oder etwas bessere Deteils/Texturen während man spielt ? Also ich erkenne nur am Standbildvegleich wenn überhaupt etwas, sofern man 1:1 die selbe Ansicht hätte. Aber ob nun in kleines Objekt etweas schärfer ist, wird man gerade bei FPS nicht bemerken, wenn man eh damit beschäftigt ist nicht weggenatzt zu werden.

Ich sage is immer wieder: "Alles reine Erbsenzählerei!"

Naja, das Upscaling-Flimmern könnte wegfallen beispielsweise. Das sieht man auf Standbildern wohl tatsächlich weniger gut als in "real game"... Gleiches gilt generell für Kantenglättungsmechanismen.

Regards, Bigfoot29

Lol wer den Unterschied nicht sieht brauch keine Probleme sondern nen Termin bei Fielmann.

Also ich wünsch mir ja noch ein Novastorm HD Remastered und ein Agile Warrior F-111-X HD Remastered!
Das waren noch auf der PS1 der beste Railgun und beste Taktikfunshooter, die könnten auf der PS4 Pro bestimmt nochmal richtig was reißen! So was wie den alten Iso-Shooter Projekt Overkill scheint heute leider auch keiner mehr zu machen.
Verdammt ich brauch nicht nur HD, ich brauch gute Spiele!

Zuletzt bearbeitet:
@AshS
Ähm, "Twin-Stick-Shooter" ist schon seit einigen Jahren wieder ein Genre in dem regelmäßig neue Spiele erscheinen, beispielsweise Alienation oder Dead Nation.
Beide erhältlich auf der PS4 (Pro)

Jo, Alienation rockt! Aber ein neues Novastorm wäre schon lange überfällig... wird aber wohl schwer an dieses geniale Game ranzukommen, da stimmte damals einfach alles (zumindest an der originalen PC Version, der PS1 Port war schlechter). Aber selbst wenn sie nur ein HD Remake der PC Version bringen würden, das wäre ein Instant-Kauf ;-)

ottoman schrieb:
Nichts für ungut, aber der Vergleich unter http://screenshotcomparison.com/comparison/189806 ist doch eindeutig. Von "etwas schärfer" oder "Erbsenzählerei" kann da keine Rede sein. Aber wer vielleicht auf einem 40" TV aus 3m Entfernung zockt, für den dürfte das keinen Unterschied machen, das muss ich zugeben.
Nicht jeder stellt sich einen 70" Bildschirm hin und klebt mit der Nase dran wie du, um dann immer wieder zu pausieren und auf Teufel komm raus einen Unterschied zu sehen. Spielst du deine Spiele denn auch mal ? Wie auch immer, argumentierst du mit Standbildern. In Bewegung sieht es nicht so eindeutig aus und genau das ist, worauf ich die ganze Zeit hinaus will und du einfach stumpf ignorierst. Sofern ist das was du aufwartest nichts weiter als plumpe Erbesezählerei.

Leute: Wenn man in Bewegung keine Verbesserungen sieht brauchen wir auch keine GTX 1080 und der einzige Unterschied zwischen PS4 und Xbox One wäre, dass die PS4 lauter ist.

Am PC kotzen genug Leute wenn sie gezwungen sind aufgrund zu hoher Anforderungen oder Engine-Einschränkungen ohne Ultra-Details oder Anti-Aliasing oder besser noch Supersampling (und AA^^) zu spielen.

Die Bilder der Pro sind schärfer und haben teils auch höhere Details, das war beim PC schon immer ein Grund mal eben 400€ auszugeben, dann steht da auch nichts bei der PS4 Pro im Weg.
Auch für eine gebrauchte Release-PS4 wird ma wohl noch 150€ bekommen wenn man sie verkaufen möchte, d.h. damit würde die Pro sogar nur noch 250€ kosten.

Ja die Unterschiede erinnern an PS4 vs Xbox One. Das hätte Sony nicht machen dürfen. Die PS3 wurde Technisch ausgepresst bis zum Ende.

Die Unterschiede von PC zu PS4 Pro, sind größer als PS4 vs PS4 Pro. Mit der Gamligen RX480 als Standard Version und noch untertaktet wird man keinen PC User überzeugen können.

Hab die Konsole (PS4 Pro) seit Freitag im Einsatz!
Es ist ein enormer Sprung von der normalen PS4 zur PS4 Pro...
Battlefield 1 und FIFA sehen nur mit 4K Upscaling schon sehr sehr viel besser aus als auf der Alten.
Nicht auszudenken wo das noch hingehen soll wenn die 4K Patches die Tage kommen.

Aber diejenigen, die immer erst Maulen ohne den Unterschied live gesehen zu haben, gibt es natürlich immer öfter.
Alle warten dann auf Benchmarks von "werbefinanzierten Seiten"... :D wtf...
Ohne wäre ja auch nicht so witzig und man hätte nichts zu diskutieren.

Mitleid "detected"! :D

Der Release ist erst am 10. Aber selbst wenn wir dir mal glauben, dass du irgendwie schon fast eine Woche früher an ein Exemplar gekommen bist, ist dein Vergleich ziemlich sinnlos. 4K Upscaling kann auch jeder 4K Fernseher oder AVR, das ging also schon lange bevor auch nur irgendwer an die PS4 Pro gedacht hat.

Erst im entsprechenden Modus wird man sich ein Urteil über die Darstellungsqualität der Pro bilden können. Ein guter Testkandidat wäre spontan Uncharted 4, da dort der entsprechende Patch bereits verfügbar ist. Allerdings war der nur wenige MB groß, so dass ich doch sehr bezweifle, dass die Optik enorm verbessert wurde. Neue Texturen können unmöglich drin sein. Vermutlich sind die Hauptunterschiede die Framerate und eine veränderte Beleuchtung.

Zurück
Oben