Wenn man es so sagt, dann wäre es beim PC nicht anders. Da wird dann nach dieser Theorie auch entweder für die schwächler oder stärkere Hardware nativ entwickelt. Das ist aber Unfug, denn es wird einfach für die Hardware entwickelt und die ist bei Ps4 und Ps4 Pro nahez identisch, bis auf die Unterschied in der Leistung. Sofern bezweifle ich das man aus der Pro mehr rausholen könnte.
Es gibt dann diverse Modi, welche für eine Bestimmte Hardwareleistung optimiert sind und das wars eigentlich. Steckt keine Magie dahinter, da man die Engine in keinster Weise dafür optimieren muß, sondern einfach nur die Features freischalten. Auf dem PC kann man ja auch höhere Auflösungen, schickerer Texturen, usw... zuschalten, je nachdem wie leistungsfähig die Hardware ist. Ausserdem zeigt die Ps4 schon ganz deutlich das diese ebenso nicht wegen ihrer Hardwaregleichheit gleich bei jedem angepassten Spiel eine Monsterleistung bringt. Wenn ich so sehe das AC Syndicate auf einem i5 Notebbok mit 940M in 900p (die native Auflösung der Ps4 bei dem Spiel) bei vollen Deteils absolut sauber läuft (also nie unter 30fps rutscht) und auf der Ps4 mit etwas abgespeckter Optik eben nicht immer, dann sagt es schon einiges aus.
@motzerator
Wie die Lautstärke der Pro sein wird, kann man sich ja denken. Diese wird deutlich wärmer und verbraucht damit auch um einige mehr. Das bedeutet immer mehr Lautstärke, es sei Sony ist plötzlich nicht mehr auf Profit aus und spart nicht an allen Kanten und Ecken. Leiser wird diese also ganz sicher nicht sein. Als BD bzw MediaPlayer wird die Ps4, egal in welcher Variante, so oder so nie geeignet sein.