schwenn schrieb:
Computerbase dürfte die technikfeindlichste Community überhaupt sein.. auf einer Technikseite
Konsolen sieht man hier eher ungern
Der überschwemmte Smartphonemarkt dagegen stört die wenigsten. Alle 4-9 Monate eine neues Highendgerät auf den Markt werfen? Da fühlt sich der Kunde nicht "verarscht"? Ich mich schon
@ wunschiwunsch: Jup, nächstes Jahr hab ich ne 3 davor
Allerdings kenne ich viele 19-23 Jährige, die gleich denken wie ich. Gut, die Jugend ist auch bei denen halbwegs vorbei
LAN Partys kennt sowieso kaum jemand mehr
crowblade schrieb:
Jetzt sind wir uns einig
Splitscreen und Coop! Goddamnit wie ich das vermisse.
....
Allerdings sagst du auch jetzt wieder du wirfst das Spiel rein und musst dir keine Gedanken um Hardware machen. Jaaa, aber wenn das so weitergeht irgendwann vlt. schon. Da wirste auf Youtube sehen wie einer auf seiner Pro oder Ultra das Game richtig schick zockt und du hockst dich dann an die normale und schaust in die Pixel (ok, du speziell nicht, aber ich sag mal der casual user).
Klar, schwarzmalerei, vielleicht kommt das alles nicht, aber vielleicht doch und am besten kann man das stoppen, bevor es zu groß ist.
Verstehen kann ich deinen Ansatz. Allerdings sind die Casual User sicherlich nicht wie von dir dargestellt. Diese "Casual User" waren selbst mit der Grafik einer Wii zufrieden und verhalfen Nintendo zu einem Hit. Ich denke ein Casual User trauert nicht einer besseren Grafik nach, die er niemals erhalten wird oder erhalten hätte mit der PS4. Die PS4 Spiele werden grafisch dadurch nicht schlechter.
Ich sehe die Pro eher als Gimmick, man braucht es nicht wirklich. Wer mehr Leistung möchte, kann und darf nochmal ein wenig Geld ausgeben. Ähnlich eine Basisversion und eine Premiumversion im PKW Bereich. Ich hab mit der Pro etwas mehr PS und es schaut optisch besser aus dank der Ausstatung. Stört es jemanden wenn z.B. Opel 2017 den Astra OPC verkauft? Werden die 2015 Astra Käufer einen Aufstand machen? Sicherlich nicht.
Ich lebe nicht in Sorge ob Übermorgen die PS5 kommt. Sollte 2019 die PS5 erscheinen, passt für mich alles. Was sind schon drei Jahre... benutze doch mal eine Grafikkarte von 2013. Immer mit dem Ansatz zu kommen, am PC wäre es normal immer up2date zu sein, halte ich für schwachsinnig.
Falls mich etwas verärgert sind es die gefühlten 5000 Smartphone Modell im Jahr, die keine Sau benötigt und kaum jemand kauft. Dazu jährlich von jeden Hersteller 2-3 Highend Handys. Hä? Jedes Jahr reicht doch, doch alle zwei Jahre. Weil nun Sony nach drei Jahren eine optimierte Version der PS4 veröffentlich, laufen die Leute teilweise Amok. Interessant. Erscheint dann Spiel XY auf dem PC und hat Anforderungen XY, kauft man halt Grafikkarte XY direkt. Hä?