crowblade schrieb:
Es gab imho immer nur 2 Gründe, ne Konsole zu kaufen:
- Auf der Couch zocken
- Spiele laufen auf max details ohne Probleme
Wir sind also nun soweit das Punkt 2 auch stirbt.
Wann galt denn Punkt 2 jemals ? Nur mal so aus Neugierde oder hast du dir ein Argument einfach aus den Finger gezogen ?
Ohne Konsolen Markt wäre der Gaming Markt insbesondere der PC Markt kaputt gegangen und wir hätten eventuell die aktuelle Lage nicht. Mit den strengen Richtlinien und das Qualität-Management hatte Nintendo damals den Markt gerettet, da es eine Zeit lang fülle an Games ohne Qualität gab. Mittlerweile bekommt man aber eh das Gefühl, dass sich die Geschichte wiederholt, nur das die Verbreitung an Hardware deutlich größer ist.
Vorteile der Konsole war damals immer:
1) Qualität der Spiele (was nicht unbedingt Grafik bedeutet, sondern dass ein Spiel läuft auf der Konsole)
2) Unterstützung durch den Publisher und Konsolen Hersteller
3) unproblematisches Spielen (keine Installation usw)
Im Endeffekt alles, was die Wii noch eingehalten hatte. Bei der WiiU gab es Installationen die bis zu 1-2 Minute dauern konnten ! Frechheit.
Eher sehe ich das Problem, dass manche Games zu einfach durch kommen und zum Kaufen auf einer Konsole gibt. Man ist mit den Vorschriften viel zu lasch geworden.
zombie
Genauso wie die Leute sich ärgern, wenn es neue CPUs und Grafikkarten gibt. Bezüglich Titan und 980Ti haben sich ja auch alle aufgeregt !
Aufregen würde ich mich vermutlich nur dann, wenn die PS4 Pro (oder XBOX One Scorpio) nach paar Monaten um weniger Geld auf den Markt kommen würde als die 1Generation.
Stattdessen wurde es teils weit aus früher angekündigt, at least bei MS.