Cohen
Commodore
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mantorok schrieb:DigitalFoundry deckt mal wieder auf: Why are some PS4 Pro titles running slower than base hardware?
http://www.eurogamer.net/articles/d...-pro-titles-running-slower-than-base-hardware
Da passt die CB Überschrift dann doch nicht so gut.
edit:
Es geht nicht um die 4K Performance sondern um schlechtere FPS im 1080p Modus gegenüber einer normalen PS4, für alle ohne 4K TV kann man zur Zeit nur von einem Pro kauf abraten.
Falsch, es geht um Spiele, die intern in höheren Auflösungen berechnet werden und dann auf einem 1080-Display wiedergegeben werden. Aus deinem eigenen Link:
"For 1080p support, the Pro down-samples the 4K mode for all of these titles, offering enhanced image quality via super-sampling."
"With all of this in mind, it's worth stressing that plenty of titles on Pro are working as they should, offering enhancements and the same frame-rate or better"
- die zighundert PS4-Spiele ohne "Pro-Patch" laufen genauso wie auf den anderen PS4-Modellen
- manche PS4-Spiele ohne "Pro-Patch" sollen wegen schnellerem Laden der Texturen usw. sogar minimal besser laufen
- der Großteil der mit "Pro-Patch" angepassten PS4-Spiele läuft auf der PS4 Pro trotz höherer Auflösung und/oder besseren Grafikeffekten sogar besser als auf der PS4
Es geht letztendlich um einen Bruchteil der mit "Pro-Patch" angepassten Spiele (die wiederum einen Bruchteil des gesamten PS4-Spielekatalogs darstellen), bei denen die Entwickler bei den Grafikeinstellungen etwas über das Ziel hinausgeschossen sind. Mit dem jeweils nächsten Patch dieser Spiele werden diese Performanceprobleme vermutlich bereits Geschichte sein, indem an ein paar Stellschrauben in performancekritischen Spielszenen gedreht wird.
Gut dass Digital Foundry diese Probleme aufgezeigt hat und Rückmeldung an Sony gegeben hat... aber man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.