Hatsune_Miku
Rear Admiral
Mal was anderes, meint ihr es wird früher oder später noch ne PS4 Pro Slim/Xbox One X Slim geben ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shakyor schrieb:So ist es aber. Die ist unter Last so leise wie im Idle.
time-machine schrieb:Wer behauptet die konsole wäre leise, hat wohl bisher nur nen fertig pc besessen oder sollte mal zum Ohrenarzt.
tek9 schrieb:Meine Day One Pro rauscht zwar wahrnehmbar, aber brutal laut ist sie definitiv nicht.
Hatsune_Miku schrieb:Mal was anderes, meint ihr es wird früher oder später noch ne PS4 Pro Slim/Xbox One X Slim geben ?
siebling schrieb:Ganz ehrlich: das Öffnen und Schließen der Konsole waren komplizierter als der eigentliche Part mit den Pads und dem Flüssigmetall (womit ich bislang noch nie gearbeitet hatte, aber ich wollte auf jeden Fall das Maximum herausholen, weil ich 0 Interesse an einem erneuten Umbau oder weniger guten Ergebnissen hatte - daher direkt Flüssigmetall). Deswegen gab es auch eine Stunde Pause, weil der Nagellack, den ich rund um den Chip aufgetragen hatte, trocknen musste. Das muss bei Verwendung von WLP natürlich nicht gemacht werden. Bei Youtube gibt es einige gute Videos zu den Details.
War halt ein kleiner Bastelabend (meine PS4 ging bei weitem nicht so easy auf wie das einige in den Videos machen - schon die Festplattenabdeckung war quasi bombenfest oder ich hab für diese Klipp- und Ziehgeschichten kein Talent)
Komponenten:
Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste - 1 Gramm für 8,49€
https://www.caseking.de/thermal-gri...gmetall-waermeleitpaste-1-gramm-zuwa-153.html
Thermal Grizzly Minus Pad 8 - 120 × 20 × 1,0 mm, 2 Stück für 11,90€
https://www.caseking.de/thermal-grizzly-minus-pad-8-120-20-1-0-mm-2-stueck-zuwa-142.html
Dazu sollte man noch einen T8 Torx Sicherheitsschraubendreher ("mit Loch" bzw. "offen") haben. Musste ich im Baumarkt holen, Rest geht mit normalem Werkzeug.
Mit dem Ergebnis bin ich aber SEHR zufrieden.
Schon meine CUH-7116 Variante hat ein etwas verändertes inneres Layout, weshalb ich beim Ein- und Ausbau auch Fotos von den Schrauben machen musste (es werden zwei Arten an gleichen Positionen für das Mainboard verwendet) und nicht 1-zu-1 mit Youtube Videos arbeiten konnte, weil teilweise der Aufbau einfach zur Urversion nicht stimmte.
Insgesamt natürlich ähnlich, aber Unterschiede im Detail sind da.
MaverickM schrieb:Ist halt Ansichtssache. Für die einen ist das noch akzeptabel, für andere nicht mehr. Immer das gleiche Problem, wenn es um Lautstärke geht, jeder empfindet das anders, jeder hat andere Referenzpunkte, die er als Vergleich ranzieht.
epixxcry3 schrieb:Hallo
kannst du mir bitte genau erklären wo die Thermal Grizzly Minus Pad 8 hinkommen ?
möchte das auch genauso machen und bestelle mir die Sachen.
kenn mich aber Nüsse aus
hast du da irgendeine Anleitung für mich oder was Ähnliches ??![]()
siebling schrieb:Ich hab dir mal zwei Bilder des Mainboards mit den entsprechenden Flächen (rot markiert) angehängt, auf welche die Pads geklebt werden (natürlich vorher messen und in passender Größe vorher zurechtschneiden). Beim Umbau siehst du in der Regel dann aber auch schon die kleinen schwarzen Pendants, die Sony verwendet hat.
Ansonsten natürlich wie oben vom Kollegen erwähnt Youtube als Hilfe heranziehen (z.b. "ps4 pro liquid metal" etc.).
tek9 schrieb:Yo eine Randnotiz wie der PC, den auch keiner mehr interessiert o. O
Siran schrieb:Habe hier beide Konsolen stehen und ich spiele alle Multiplattformer auf der One X und ärgere mich jedesmal über den Düsenjet PS4 pro, wenn ich wegen eines Exclusives darauf spielen muss.
Corros1on schrieb:Bei mir ist die X auch die Hauptkonsole und mit der PS4 Pro Spiele ich nur Exklusivtitel, weil sie mir viel zu laut ist und das peinliche was ein Controller darstellen soll und ist eine Beleidigung für mich (über die kurze Akkulaufzeit und beiliegende kurze Ladekabel kann ich nicht verzeihen) und ich mich an das fast geräuschlose Spielen an der X gewöhnt habe.
tek9 schrieb:Ich finde es schon blöd wenn man sich einen zweiten Controller und eine Ladestation für zusammen 60 Euro kaufen muss. Für den Xbox Controller besorgt man einfach einen Viererpack Eneloop Akkus für 10 Euro und fertig.
Corros1on schrieb:Wieder einmal zeigt MS wie es richtig gemacht wird