Shakyor schrieb:Die Slim vom Bruder ist immer leise
Selbst als 32 Grad in der Bude waren und 8h+ GoW etc lief.
Kein Mucks. Nur mit dem Ohr am Gehäuse ist ein leises säuseln zu hören das da überhaupt was am drehen ist.
Kann ich nicht bestätigen. Unter Last ist die Slim definitiv hörbar, aus ~4m Entfernung. Steht bei mir in einem nach allen Seiten offenen HiFi Rack.
Im Idle ist sie dagegen wirklich schön leise. Leiser als mein PC. Unter Last halt dafür leider Gottes deutlich lauter. Für mich grade noch akzeptabel, als leise würde ich sie aber nicht bezeichnen. Daher habe ich auch noch nicht auf die Pro gewechselt, da die deutlich lauter nochmal sein soll.
-G-sus schrieb:Ich kenne ein paar Pechvögel, die über laute Konsolen klagen. Ich hatte Glück, meine Pro ist flüsterleise
Ich lese immer "ist leise" hier und "nicht zu hören" da. Und wenn man sich das Ding selber anhört, ist das ein Düsenjet. Das hat auch nichts mehr mit Serienstreung zu tun, das ist schlichtweg so, dass die Leute keine Vergleichspunkte haben und generell unterschiedliches Lautstärkeempfinden. Insofern verlasse ich micht überhaupt nicht mehr auf solche Aussagen.