• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: Sony sah zu wenig Interesse für Ultra HD Blu-ray

Ja.
Wer Rainbow 6 Siege spielt darf mich adden: Dr_cHeNGo

tek9 schrieb:
Es ist egal ob die Pro das tolle Laufwerk verbaut hat oder auch nicht.

Auf dem Karton wird der 4K Sticker kleben. Das hat auch bei den ganzen 4K TV ohne HDMI 2.0, HEVC und HDR gereicht um Early Adopters anzulocken.

Dir ist schon klar das dein PC Multi Tasking beherrscht?

Äh genau habe noch keinen PC gesehen der sich in zwei Wlans gleichzeitig einloggen kann.

PS: Mein heimisches Netz ist total ausgelastet, wenn ich damit was anderes mache kacket es einfach ab und darauf habe keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht mein FHD noch vollkommen aus. Sehe überhaupt keinen Grund upzugraden. Ich habe aber auch nur einen 50"er vielleicht macht sich eine höhere Auflösung bei größeren Bildschirmen auch deutlicher Bemerkbar.

Ich denke nicht dass UHD Streams ein Laufwerk vollständig ersetzen können, deshalb ist der Qualitätsunterschied zu groß und noch zu viele haben scheiß Internet, aber an Ende zählt für Sony nur eins: wir verkaufen wir am meisten Konsolen. Und da ist es nun mal so dass eine günstigere Konsole deutlich mehr zieht als eine 50-100€ teurere mit UHD Laufwerk

Gestreamtes UHD kommt leider nicht an die Qualität auf einer Blu-ray heran. Und noch viel wichtiger: Audio bei diesen ganzen Streaming-Diensten ist total kacke. Wenn man eine Blu-ray kauft, kriegt man Ton à la DD True HD 7.1 oder DTS-HD, welches anständige Anlagen und Lautsprecher voll ausnutzen kann - klingt einfach genial. Audio bei den Streams ist hingegen oft nicht mal 5.1 und von der Qualität total mies. No thanks.

gerzerk schrieb:
Mir reicht mein FHD noch vollkommen aus. Sehe überhaupt keinen Grund upzugraden. Ich habe aber auch nur einen 50"er vielleicht macht sich eine höhere Auflösung bei größeren Bildschirmen auch deutlicher Bemerkbar.

Ich bin kein Auflösungsfetischist, mir reichen selber 1080p gut aus. Solltest du aber kein Unterschied zwischen 1080p und 4K bei 50" erkennen, würde ich wirklich zum Augenarzt gehen. Soll nicht beleidigen, der Unterschied ist jedoch wie Tag und Nacht! Sofern richtiges 4K Material läuft (nichts mit Upscalen ect...)

Yumix schrieb:
Ich denke nicht dass UHD Streams ein Laufwerk vollständig ersetzen können, deshalb ist der Qualitätsunterschied zu groß und noch zu viele haben scheiß Internet, aber an Ende zählt für Sony nur eins: wir verkaufen wir am meisten Konsolen. Und da ist es nun mal so dass eine günstigere Konsole deutlich mehr zieht als eine 50-100€ teurere mit UHD Laufwerk

Hmmmm... dann Google doch mal #soviel kosten Microsoft die Komponenten der Xbox one s im Einkauf#
Da stehen 33,50 für das Laufwerk

Laufwerk allein bringt kein UHD, Lizenzen fürs Abspielen muss man schon mitrechnen.

Der Grund dürfte beides sein, man wollte die 400$/€ Marke erreichen, und den eigenen UHD Playern keine Konkurrenz machen.

Zuletzt bearbeitet:
@tek9
Du kannst das versuchen schön zu reden wie du willst, aber diese Gruppierungen sind schon ganz schön lächerlich. ;-)

Mir geht es nicht darum ob ich mir das leisten kann, aber ich möchte gerne, so wie gehabt, die BluRays in die Konsole schubsen und mir einen standalone Player sparen. Hat bisher wunderbar geklappt.

Und da ich meinen 4k TV gerne mit UHD füttern wollte, ist die Pro aus dem Rennen und Scorpio wäre für mich das sinnvollere Upgrade.

Jeder der bissl nachdenken kann wird sich aktuell die One S holen.

Ich würde auch fast meine Hand ins Feuer legen, daß Sony spätestens mit der 2ten Revision der Pro das UHD Laufwerk ganz leise nachreicht. Oder eben die jetzigen Aussagen vergessen hat und UHD das neue Feature ist, welches groß beworben wird. 😂 Wollen wir wetten?

Wadenbeisser schrieb:
@tek9
Und diejenigen die nur einen 50er UHD TV mit 5.1 AV Receiver besitzen dürfen sich die Scheiben deiner Meinung nach nicht kaufen?

Oha meine Meinung scheint sehr schwer zu wiegen wenn du der Meinung bist dass ich dir was vorschreiben möchte. ;)

Pruritus schrieb:
Aber es ist doch so, wenn jemand diese Technik in eine billige Konsole einbaut, dann wächst auch der Kundenkreis für den das plötzlich interessant und erschwinglich wird. .

Naja das passt nicht so ganz.

Software sells Hardware.

Es werden sich nur wenige Leute teure UHD Discs kaufen, nur weil sie eine Konsole mit Player dafür haben.

Die Leute kaufen sich das Medium das ihren Ansprüchen gerecht wird.

Und wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut ist das die gute alte DVD die sich noch immer am besten verkauft.

Wer kein Geld oder Platz für einen Standalone Player hat, wird auch oftmals nicht so ein prall gefülltes Portemonnaie haben im UHD Discs für 25 Euro zu kaufen, sondern eher wie bisher die billige DVD für den halben Preis nehmen.

Ich habe sowohl genug Geld für einen UHD Player als auch genug Platz. Ich möchte mein Wohnzimmer ganz einfach nicht mit so vielen Geräten schmücken.
Neben den Geräten an sich kommt noch die Kabelage und Fernbedienung hinzu. Mir ist eine All-in-One Lösung eigentlich die liebste, auch wenn es qualtitativ etwas weniger hergibt als 10 einzelne Geräte.

tek9 schrieb:
Oha meine Meinung scheint sehr schwer zu wiegen wenn du der Meinung bist dass ich dir was vorschreiben möchte. ;)

Naja das passt nicht so ganz.

Software sells Hardware.

Es werden sich nur wenige Leute teure UHD Discs kaufen, nur weil sie eine Konsole mit Player dafür haben.

Die Leute kaufen sich das Medium das ihren Ansprüchen gerecht wird.

Und wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut ist das die gute alte DVD die sich noch immer am besten verkauft.

Wer kein Geld oder Platz für einen Standalone Player hat, wird auch oftmals nicht so ein prall gefülltes Portemonnaie haben im UHD Discs für 25 Euro zu kaufen, sondern eher wie bisher die billige DVD für den halben Preis nehmen.

Auch bei den Scheiben gilt, je größer die Verbreitung desto niedriger die Preise. Der Prozess muss nur erstmal in Gang kommen. Die Diskussion ist insofern komplett überflüssig, wenn man bedenkt das die PS3 eindeutige Marktvorteile durch BR Laufwerk hatte. Somit bleibe ich dabei, das ist ein grosser Fehler von Sony.
Ergänzung ()

Fire'fly schrieb:
Reines opportunistisches Geblubber von Sony und passt sicherlich ganz gut wenn man für nen 10er sich dann den 4k Stream ausleihen kann.

Billiger als Kino und fette 4k ;-) das reicht dem Durchschnitt.

Ùber den Erfolg dieser weder Fisch noch Fleisch Konsole brauchen wir uns wenigstens in Deutschland keine Sorgen zu machen. 😉
Das wird der heisse Scheiss ...selbst wenn Sony da ein Hamsterrad verbauen wùrde.
Der Name ist jedenfalls schonmal voll Schulhof kompatibel

Pruritus schrieb:
Auch bei den Scheiben gilt, je größer die Verbreitung desto niedriger die Preise. Der Prozess muss nur erstmal in Gang kommen. Die Diskussion ist insofern komplett überflüssig, wenn man bedenkt das die PS3 eindeutige Marktvorteile durch BR Laufwerk hatte. Somit bleibe ich dabei, das ist ein grosser Fehler von Sony.

Was für ein Blödsinn.

Die PS3 hat nicht wirklich von dem Bluray Laufwerk profitiert. Die Konsole hat sich schlechter als die Wii und die X360 verkauft. Insbesondere am Anfang, als Bluray Standalone Player noch sehr teuer gewesen sind, waren die Verkaufszahlen der PS3 ziemlich mau und die Kiste wurde von der Wii und der X360 abgehängt. Erst als Sony viele exzellente Exklusives veröffentlicht hat, zogen die Verkaufszahlen an. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits Standalone Player für 50 Euro.

Die Preise der UHD Discs werden immer über dem der Hd Discs liegen. Warum sollten die Studios das bessere Produkt billiger als die Holzklasse verkaufen? 3D Blurays sind auch wiederum teurer als die 2D Discs. Ergo werden wir das übliche drei Klassen Preisgefüge heben: DVD -> Bluray -> UHD.

Also träum weiter ;)

Ja, genau. Wir haben ja auch immer noch die 3 Klassengesellschaft bestehend aus Schallplatten, Kassetten und CDs :freak:
In dem gleichen Preisgefüge natürlich....deine Prognosen sind die Zeit nicht wert sie gelesen zu haben...

Wie dem auch sei bringt doch nichts sich darüber aufzuregen, also einfach nicht kaufen wem es nicht gefällt und fertig.

Ich finde ja sowieso wen eine Konsole mal meine PS3 beerbt, dann wahrscheinlich die Scorpio von MS, weil bei denen wenigstens Froza auch erscheint und nicht wie GT irgendwann mal.
Ergänzung ()

schwenn schrieb:
Generell kann man festhalten dass die Xbox-Fanbois die Konsole doof finden..

Ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ja aber auch nicht Xbox Fans auch denke ich mal. Wie dem auch sei ein UHD Laufwerk wäre schön gewesen und auch zeitgemäß fertig aus.

Mcr-King schrieb:
Ich finde ja sowieso wen eine Konsole mal meine PS3 beerbt, dann wahrscheinlich die Scorpio von MS, weil bei denen wenigstens Froza auch erscheint und nicht wie GT irgendwann mal.

Hast du keinen PC? Die MS Konsolen sind ab für PCler doch inzwischen absolut uninteressant

Doch habe einen nur gibt es auf dem PC leider kaum noch Games auf Disks und runterladen nervt einfach.

Auf dem PC zocke ich meistens nur Aufbau und Strategie spiele und die PS3 für exklusives, Rennspiele, BD und Stream, oder sonstigen Multimedia Kram.

Zurück
Oben