• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 soll zum Start angeblich 430 US-Dollar kosten

Hallo die Reden von 430 $$$$$$$, das heißt bei uns kostet die 500 €€€€€€ !!!

Und ich Wette, das sie nicht unter 500 €€€€€ zu haben ist !

MFG Rush

Koksii schrieb:
Die PS3 war nur wegen dem BluRay Player und CELL so teuer damals. Das fällt ja nun weg. Die 360 hat ja auch nur 299€ gekostet als sie rauskam.

Diese Tatsachen stimmen mich auch positiv auf die nächste Konsolengeneration ein. Maximal 400€ wären perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir da kennst du sony schlecht. Die sind ja immer noch der meinung das sie in der unterhaltungsindustrie ganz oben mitspielen
Nur wurden zb tv geräte schon längst in sachen austattung und bildqualität von der konkurrenz wie samsung, LG, panasonic überholt.
ich glaube sony glaubt noch immer das sie die qualität wie damals zu röhrenfernseher zeiten hatten, liefern können.

Die zeiten sind lange vorbei und sieht man sich die konsolen an, muss man feststellen das die ps3 immer noch die teuerste konsole ist.
wie ich sony kenne wird es 2-3 jahre dauern bis der preis ein wenig fällt.
Bei der ps3 hat es auch lange gedauert bis sie günstiger zu haben war.
Was mir mehr kopfzerbrechen macht ist, ob konsolen durch die stark anzunehmende konkurrenz überhaupt am markt in zukunft existieren können.
Was morgen passiert kann keiner sagen aber mit der steambox haben wir ein system das einige prozent von den konsolen abgreift.
sollten in zukunft mehr solche systeme kommen sieht es düster aus für die konsolenbranche.
Es hat natürlich auch vorteile boxen wie die von steam die teilweise erweiterbar sind
könnten zum pc aufschließen und würden die entwicklung nicht aufhalten.
vielleicht kommen durch projekte wie crowdfunding neue spielmaschinen die völlig neue spielerfahrungen liefern
Zb eine komplett offene spielkonsole auf linux basis etc.
ouya zeigt auch wenn es nur ein anfang ist das der spielemarkt nicht sony und ms alleine gehört.

Nur 430$!?

Und was soll da bitte an Hardware drinstecken ohne Subvention seitens Sony?
Das kann doch nichts werden... da wirds kein Quantensprung in Sachen Grafik - das wird vermutlich ein laues Updatchen.

Läuft wohl darauf hinaus, dass die Zocker mehrheitlich wieder zum PC greifen - endlich.

Das wäre ja mal der beste Effekt: "Next-Gen" Konsolen kommen raus -> Kiddies kaufen und sehen Grafik ist NICHT VIEL BESSER ALS PS3 -> bringen Eltern dazu wieder dicken PC zu kaufen -> PC-Markt boomt -> Entwickler priorisieren PC -> WIR sind glücklich​

:)

Zu dem Preis einer aktuellen highend GraKa ... das Ding ist mit dem Launch schon auf dem Stand von Vorgestern :<

panopticum schrieb:
Zu dem Preis einer aktuelle highend GraKa ... das Ding ist mit dem Launch schon auf dem Stand von Vorgestern :<

Auf dem Stand von vorgestern ist eher die PS3. Deswegen wird es langsam Zeit für die PS4. :D

Zu zeiten von günstigen Android Tablets, Handys, Sticks, etc. wird $ony kaum den Fehler begehen eine nicht nennenswert verbesserte Konsole auf den Markt zu bringen.

Zumal jedem eh klar sein muss, das jede neue Revision der PS3 schlechter war, als die der vorgänger!! Mit jedem neuen Update, ein rückschritt statt fortschritt!

399€ wird kein Arsch für die Konsole ausgeben, ok, die paar CB'ler machens vielleicht, das sind auch diejenigen, die Spiele mit Online Pässen kaufen um die Ganoven wie EA noch weiter am Leben zu halten.

Optische Datenträger sind mittlerweile ein Relikt der Vergangenheit, auch wenn dieser Markt vom Blu-Ray dominiert wird, rückt es dennoch immer weiter in den Hintergrund.

Ein BluRay Player für HD Filme ist nicht mehr notwendig, gibt genug alternativen!

OBWOHL ich ein verfechter von Physikalischen Datenträgern bin, ist es dennoch ein EPIC FAIL, das ich unbedingt Internet und die neuesten Updates brauche um eine BluRay zu gucken!! Das ist beschiss an ehrliche Käufer, die Cracker mit ihren HD Filmen sind auf so einen Bullshit nicht angewiesen, der cracker bekommt den Film sowieso, also wozu den ehrlichen Käufer schikanieren!?

Ausserdem befindet sich die PS3 noch am Höhenflug und der Fail des Wii U wird Sony auch zu denken geben.

Hardwaremäßig sollte die PS3 ja der XBOX 360 um welten überlegen sein, aber trotzdem sieht man nicht wo die Power denn nun ist??
Und die eigentliche Power noch nicht mal ausgereizt und da soll trotzdem noch eine PS4 rauskommen?

Mit PSN, hat $ony auch einen Weg eingeschlagen um vom BluRay wegzukommen, höchstwarscheinlich wird der Nachfolger keinen optischen Datenträger mehr haben!

Dieses ganze Steam, iTunes, Google Play, Amazon App Store, ist einfach nicht mehr Kundenfreundlich, wenn man sich nen Spiel für 50€ kauft, kann man das Spiel nie mehr wiederverkaufen!

Aber alles immer noch frühe spekulation, die PS4 kann auch wege wie OnLive einschlagen, die Konkurrenz wurde schon bereits gekauft, aber dann bräuchte man keine neue Ps4, sondern nur ein Software Update des PS3...

Freshjive schrieb:

wann merkt ihr denn mal das man zu dem dollar preis noch 19% mwst draufrechnen muss?
430$=317€+19%mwst=380€
Die konsole wird bei uns 499€ kosten oder mit ganz viel sony bonus 399 allerdings ohne zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass sie über 430$ kosten soll. das ist ein ziemlicher unterschied zu ab. Ich denke nicht, dass das Teil so günstig sein wird. Wenn man sich mal überlegt, dass die Wii U mit kleinem Speicher 299 euro am anfang gekostet hat und Nintendo bei der Hardware Verlust eingefahren hat, würde es mich wundern eine Mördermaschine für nen hunderter Mehr im Regal zu sehen.

Wir werden es ja irgendwann erfahren ;-)

time-machine schrieb:
wann merkt ihr denn mal das man zu dem dollar preis noch 19% mwst draufrechnen muss?
430$=430€+19%mwst=510€
Die konsole wird bei uns 499€ kosten

Sonst heult ihr immer rum, dass der Umrechnungsfaktor 1:1 ist nun nun lügst du noch mal schnell ne extra Summe drauf, die total dumm und unbegründet ist.
Komm, geh woanders trollen, höflicher kann man es echt nicht mehr formulieren!
Klar sind die Preise in USA ohne Steuern und hier eben mit 19% sehr hoch und gerade deswegen kommt es doch zu dem Umrechnungsfaktor von ca. 1:1 was eben 400- 430 Euro ausmacht.

misterk87 schrieb:
Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass sie über 430$ kosten soll. das ist ein ziemlicher unterschied zu ab.

Ehrlich gesagt beschreibt beides genau dasselbe, nämlich einen Preis >430$.

Ein Preis von 399 € wäre doch ok für die Hardware. Sicher, einige meckern schon wieder über die Leistung. Aber wenn man denen das Zepter in die Hand drücken würde, hätten wir einen Verkaufspreis von 2000 €. So würde Sony bestimmt irre viele Geräte verkaufen :rolleyes:.

Rush schrieb:
Hallo die Reden von 430 $$$$$$$, das heißt bei uns kostet die 500 €€€€€€ !!!

Und ich Wette, das sie nicht unter 500 €€€€€ zu haben ist !

MFG Rush

Bitte befasse dich mal mit Umrechnungskursen und Währungen. Dann passiert dir auch nicht so ein peinlicher Fehler.

misterk87 schrieb:
Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass sie über 430$ kosten soll. das ist ein ziemlicher unterschied zu ab. Ich denke nicht, dass das Teil so günstig sein wird. Wenn man sich mal überlegt, dass die Wii U mit kleinem Speicher 299 euro am anfang gekostet hat und Nintendo bei der Hardware Verlust eingefahren hat, würde es mich wundern eine Mördermaschine für nen hunderter Mehr im Regal zu sehen.

Wir werden es ja irgendwann erfahren ;-)
*Hust* Weiß ja nicht, ob du das schon mitbekommen hast, aber die kommenden Konsolen sind bestimmt keine Mördermaschinen, sondern total leistungsschwache auf Performance ausgerichtete Geräte.

Die WiiU ist neben der Konsole noch Tablet und das kostet ja schließlich auch in der Herstellung, da ist der Preis doch recht akzeptabel.
Die periphere darf man wirklich nicht vergessen, das ist auch wohl der einzige Grund weswegen die PS4 so teuer eingeschätzt wird, denn ich bin mir sicher das sie die APU, die drin steckt, für lau bekommen.

Ich denke mal, das ist auch der Grund weswegen sich die meisten hier so aufregen, wochenlang hört man News davon, das leistungsschwache hardware verbaut wird und denkt dementsprechend auch an deren Hardwarepreis und da ist solch ein Preis bei 400€ einfach ein krasser unterschied.

GrinderFX schrieb:
Komm, geh woanders trollen

Das wort troll hast du wohl hier im forum aufgeschnappt
Danke für deine hilfreichen beiträge du darfst dich jetzt gerne wieder in den hilfethreads austoben hier ist deine mission erfüllt.

Btt: sony sollte nicht den fehler machen den preis zu hoch anzusetzen denn sonst bleibt das ding für lange zeit im laden stehen
299€ wären ideal für die neuen konsolen aber warscheinlich gibt es 2 versionen wie bei der wii u
Da sony am 20 feb eine kamera ähnlich kinect vorstellen will

Die kann ruhig 600 Euro kosten wenn ordentliche Hardware drin ist. Aber viele sehen nur den Preis von 600, 500 oder so und denke "omg ist das teuer" . Dabei hält das Teil auch 5-6Jahre und man kann somit für 100 Euro im Jahr zocken.

Nochmal wir die Konsole keine 600€ kosten. Sony kann es sich nicht mehr leisten hinterherzuhinken. Es muss einschlagen wie ne Granate und das heißt der Preis darf die Schmerzgrenze mancher nicht übertreffen sonst gehen die zur Konkurrenz, von daher 350-400€ ok aber keine 600 meh.

Yibby schrieb:
Die kann ruhig 600 Euro kosten wenn ordentliche Hardware drin ist. Aber viele sehen nur den Preis von 600, 500 oder so und denke "omg ist das teuer" . Dabei hält das Teil auch 5-6Jahre und man kann somit für 100 Euro im Jahr zocken.
Das sagst du, aber dem großen Casual-Markt ist das doch Wurst, da gibt es eine Preisschmerzgrenze, die nicht überschritten werden darf, egal was drin ist.

Zurück
Oben