Der Landvogt schrieb:
@ichwillgewinnen
Theoretisch gibt es ja noch (Gaming)notebooks. Ich glaube auch dass in Zukunft Handys und Tablets den Konsolen etwas den Rang ablaufen werden. Zumindest bei den Casual-Gamern. Diese sind nämlich extrem portabel und die Spiele gibts vergleichsweise geschenkt (wenn auch der Inhalt magerer ist).
Hm also von "Gamingnotebooks" halte ich ja praktisch gar nichts, das is iwie nur Geldverschwendung deluxe da die ja einfach nur noch überteuert sind und sich auch nicht nachrüsten lassen ^^ Ansonsten bei Smartphones oder Tablets stimme ich zu, ich denke dass diese Sparte fürs Gaming noch sehr interessant werden kann. Besonders wenn sich Projekte wie Ouya oder Gamestick etc. durchsetzen werden die Smartphonehersteller sicherlich auf den Zug aufspringen und anfangen extra "Gaming-Tablets" oder "Gaming-Smartphones" inkl. passendem Zubehör wie HDMI-Kabel, Controller etc. auf dem Markt zu werfen. Dann wird sich zeigen, ob sich "reine" Mini-Konsolen wie Ouya auch langfristig aif dem Markt halten können wenn irgendwann jedes Smartphone die Möglichkeit bietet zur Konsole umgewandelt zu werden mit Hilfe eines Anschlusskabels + Controller.
Der Landvogt schrieb:
Die Gängelungen auf dem PC derzeit sind wirklich zum
.
Hm am PC stören mich die ganzen Einschränkungen ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Oder vielleicht auch "überhaupt nicht mehr". Liegt aber vielleicht an meinem subjektiven Empfinden, dass der PC für mich schon immer eher eine Singleplayer-Geschichte war, bzw. der Multiplayer eig. nur "unpersönlich" übers Internet stattfand. Insofern gabs da bei persönlich mir auch nie das typische "Ich nehm eines meiner Spieler zu nem Kumpel mit und dann zocken wir da zusammen an seinem PC", wie es bei den Konsolen ist/war.
Diese für mich "soziale" Komponente des gemeinsam auf der Couch hocken und spielen war für mich immer nur bei den Konsolen vorhanden und auch für mich der Hauptgrund, wieso ich Konsolen mag/mochte.
Dazu kommt beim PC, dass durch die doch deutlich geringeren Spielepreise und schnelleren Preisstürze nie so das Bedürfnis aufkam, Spieler gebraucht zu kaufen oder weiterzukaufen, Stichwort Steam Sale.
Sollte sich sowas auch bei den Konsolen einstellen sehe ich auch dort die Einschränkungen weniger kritisch, aber ich bezweifle, dass es demnächst den "SONY/MS Summer Sale" gibt wos dann Spiele drastisch reduziert zu kaufen gibt.
Der Landvogt schrieb:
Ich gehe fest davon aus, dass Sony und MS die Dummheit der Spieler nicht entgehen lassen. Denn die fressen jede Gängelei. Selbst der Onlive-Schrott wird gekauft.
Joa im Endeffekt isses wohl so, dass die Masse der Leute alles so schluckt wies ihnen vorgeworfen wird.....Was allerdings OnLive angeht finde ich das gar keine schlechte Idee, zumindest als Alternative auf dem Markt finde ich sowas gar nicht so uninteressant. Und eine gute Internetverbindung vorausgesetzt würde ich sowas glaube ich auch mal ausprobieren. Aber gut, das ist nun wirklich off topic ^^