• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

was man bisher von dem ding geshen hat ist einfach nur das weiterführen des bisherigen prinzips

Kurzum von Grafik auf PS3-Niveau kannst du fest ausgehen.

könnte man sich durchaus vorstellen nur hat man weder das gleiche problem wie mit der wii man kann nur zu den last gen konsolen aufschliesen und sony und ms ziehen wieder davon.

Ich kann mich noch daran erinnern wie die erste PS3 beim Gamen oder Blueray gebrüllt hat

du verewechselst da was die ps3 war von anfang an flüsterleise (~30db bei halbem meter abstand) mit leichten laufwerksgeräuschen die ersten 360 hingegen waren echte höllenmaschinen und der stromverbrauch der 60gb lag bei ~200watt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ContractSlayer schrieb:
.Die HVD Disc soll 500 GByte, rund zehnmal so viel Daten fassen als die herkömmliche Blu-Ray-Discs.

Bei wiki steht das ein wenig anders.

HVDs sollen eine Kapazität von bis zu 3,9 Terabyte erreichen, was etwa dem Achtfachen der größten experimentellen Blu-ray Discs (500 GB) entspricht, und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit

Hoffentlich bekommen die Spiele dann auch mal anständige texturen.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Einzig der "HD-Controller" macht mir da Sorgen als kostentreibender Faktor. Das dürfte den Spielraum wie weit man die PS3-Leistung übertrumpft einschränken.
Vor allem ist das Teil wieder so ein Produkt von "omg omg omg, wir müssen wieder was voll toll innovatives machen".
Finde das Konzept ziemlich schwachsinnig.

BOBderBAGGER schrieb:
du verewechselst da was die ps3 war von anfang an flüsterleise (~30db bei halbem meter abstand) mit leichten laufwerksgeräuschen die ersten 360 hingegen waren echte höllenmaschinen und der stromverbrauch der 60gb lag bei ~200watt ;)

Sicherlich nicht!

Ich spreche von der ersten in Europa erhältlichen PS3, diejenige welche noch PS2 Games abspielt.

Die war irre laut unter Last und bei Blueray, auf dem Stromessgerät waren über 300W zu sehen. Da bin ich 100% sicher! Nur 30db waren das eindeutig nicht...
Ich weiss, dass bei den alten PS3 eine maximlae TDP von 190W angegeben ist.
Nur das NT von der zog einiges mehr....

Fakt ist , die Wii U wird dieses Jahr erscheinen und dann auch das Weihnachtsgeschäft 2012 gewinnen.

Technisch kann sie nur vor Xbox 360 und PS 3 sein. Die Frage ist, ob man das dann auch in jedem Spiel sieht.

Wenn die Wii U wirklich 768 oder 1GB eDram besitzt, dann hat sie deutlich mehr Power als die Xbox 360, die nur 10 MB eDram hat.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Wenn die Wii U wirklich 768 oder 1GB eDram besitzt, dann hat sie deutlich mehr Power als die Xbox 360, die nur 10 MB eDram hat.
MfG Blueeye_x

was genau ist eDram sowas ähnliches wie ddr speicher?
hat die x360 nicht 512 und die ps3 256 mb ram?

ich denke schon das man der wii U die power ansehen wird.
habe schon viele hater gelesen die meinen die konsole wird kaum leistungsfähiger als ne ps3.
vergessen wird dabei das man alte technik ps360 gegen aktuelle wii U bewertet.
wenn nintendo alles richtig macht bedienen sie nicht nur den casual markt.
mag sein das viele nintendo nicht mögen doch die sind kreativ und machen sich gedanken um das spiel erlebnis.
bei der ps3 sehe ich seid der playstation 1 den ein und selben controller einfallsloser kann man kaum sein.

was den konsolen wirklich fehlt ist vernünftiges anti aliasing und schönere texturen.
denke von microsoft muss was kommen und wenn sony nicht aufpasst haben sie die nächste gen verloren.

Die Frage ist, ob man das dann auch in jedem Spiel sieht.
Jup. Da wird es wahrscheinlich darauf ankommen wie einfach die Entwickler bei Multiplattformtiteln diese Mehrleistung in Optik ummünzen können. Sonderlösungen mit hohem Mehraufwand (wie bei der PS3) würden bei der Wii U diesen Vorteil zunichte machen.

Wahrscheinlich bleibt da nicht viel außer AA/AF bzw. natives 1080p. Extra Effekte wird die Wii U-Version eines Multiplattformtitels wohl nicht bekommen. Bei Exclusivtiteln dürfte das anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:

Bedeutet "embeddedRAM", also Chip und Arbeitsspeicher auf einem DIE. Soll aber wohl sehr teuer sein, daher wirds wohl unwahrscheinlich sein, aber wer weiss.

time-machine schrieb:
ich denke schon das man der wii U die power ansehen wird.
habe schon viele hater gelesen die meinen die konsole wird kaum leistungsfähiger als ne ps3.

Das sind keine Aussagen von "Hatern", sondern angeblich von Entwicklern, und die besagen, die Wii U hat gerade mal 50% mehr Leistung als eine PS3.

time-machine schrieb:
bei der ps3 sehe ich seid der playstation 1 den ein und selben controller einfallsloser kann man kaum sein.

Nun, wieso sollte man einen guten Controller verändern? Zwar ist speziell ein Controller geschmackssache, aber ich empfinde den PS3-Controller als nahezu perfekt und als Sony damals, als die PS3 angekündigt wurde, den Bumerang-Controller gezeigt hat, hat die Videospielwelt laut aufgeschrien.
Oder anders gefragt: Inwiefern hat die Wiimote etwas verbessert? Die meisten Zocker, jedenfalls wenn man in den einschlägigen Foren so liest, bevorzugen einen Standard-Controller und selbst viele Wii-Spieler nutzen den Classic-Controller, sofern möglich.

time-machine schrieb:

jaein ^^.

die xbox 360 hat 512 MB ram der flexibel verwaltet werden kann, je nachdem ob nun mehr "normaler" ram oder ram für die GPU benötigt wird (der selber noch 10 MB framebuffer hat).

die PS3 hat, so wie sonst üblich, 256 MB ram für den hausgebrauch und 256 MB ram fest für die GPU.

Bei der neuen Wii sollte man abwarten was überhaupt wirklich kommt :D den man weiß da doch auch noch nichts genaues. Aber wenn die Leistung 50% über der PS3 liegen soll, müssten eigentlich alle Spiele wie bei der XBOX und PS3 möglich sein oder wird sich Grafisch erst mal nichts tun?

ich denke nicht dass sich bei nindendo titeln was tun wird.

Die werden erstmal alle so designed, dass sie auch auf der normalen wii laufen...

Zurück
Oben